[Sammelthread] StarCraft II

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was mir auffällt beim ersten spiel

du ziehst deine worker direkt alle auf einen punkt, so müssen die sich erst verteilen, kostet etwas mining time.. lieber 3 nach oben und 3 nach unten ziehen an den minerals.

du baust dein 2tes depot zu früh.
da hättest du die wall auch mit der zweiten rax zu machen können du baust ja eh mehrere.

dein orbital kommt nicht bei 16 sondern erst bei 18-19

im gas hast du ne ganze weile nur 2 worker.

dein makro suckt bei 9,5 min schon derbe, du hast da mal eben 900 overmins und 250 overgas.... baust aber keine exe , produktionsgebäude...
und die paar produtionsgebäude haben dann als 3-4 einheiten in der warteschlange...

irgendwann in der mitte etwa hast du 1200 gas übrig, wenns dus nicht nutzt brauchst es auch nicht abbauen.
starport hätte viel früher kommen können und wenn du so hellion lastig spielst mach nen reactor an eine fabrik, nen tech lab an die andere und hol dir blue flame

gegen ende hast du dann immernoch keine exe und 1400 overmins 2000 gas...
gewonnen hast ehrlich gesagt nur wiel der zerg da ja mal richtig schlecht gespielt hat und 0 druck gemacht hat



beim 2ten spiel gegen den protoss ähnlich
makro wirklich schlecht... 4 rax da stehen, in 2 ist die warteschlange mit maraudern voll, in 2 wird meistens nichts gebaut.
waffen und armor upgrades holst dir auch keine.. für was war den da die ebay überhaupt?
gas und mins hattest ja eh die ganze zeit gut über.

deine exe holst dir erst als die main leer war..
da haben die ghosts gefehlt, oder ravens für point defense, und vikings gegen die kolosse

verloren hast aber wegen deinem makro und weil viel viel zu spät die exe holst
und an dem protoss war echt nix OP , der hat ja netmal forcefields im kampf genutzt oder storms ,blink usw
nur hatte er halt nach 15 min 40 worker auf 2 exen und du 20 ;P
mules nutzt auch net so oft ..
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn sich der gegner mit turrets einturtelt dann auf maps wie lost temple schnell 10 reaper machen und irgendwo hinten wo kein tank steht rein springen,alle worker killen, wenn er dich belagert hast vllt sogar glück und kannst nen command center killen ^^
mit reapern scheinen nichtmehr viele zu rechnen.

wenns mitm belagern los geht am besten ghosts bauen und ihn mit nukes zurück jagen.. wenn die nuke trifft umso besser.. wenn nicht muss er aus dem siege modus raus und man kann ihm tanks mit maraudern killen.

bleibt man selber bei tanks und raven sind halt upgrades äusserst wichtig

Wenn dein Gegner dumm wie Brot ist ,jaaaa!

irgendwann in der mitte etwa hast du 1200 gas übrig, wenns dus nicht nutzt brauchst es auch nicht abbauen.
starport hätte viel früher kommen können und wenn du so hellion lastig spielst mach nen reactor an eine fabrik, nen tech lab an die andere und hol dir blue flame

Stimmt und wenn er neue Tanks etc. pp. bauen will sind die 1200 Gas ratzfatz weg -.-'

Stimm allerdings schon viel zu viel Overmins immer Gebäude / Upgrades bauen/machen + Exen wenn du @ max. bist!
 
Zuletzt bearbeitet:
er baut aber keine tanks, und hatte wohl nie die absicht, das ist der punkt den ich meine... ;P und bei allen 3 games da hätte er mit reapern was machen können weil ja selten mal einheiten oder sonst was an den minerals waren.

du fängst ja auch keine BO mit 2 gas an wenn eigentlich nur marines bauen willst
das spiel gegen den terra war schon besser, aber auch da makro wieder schlecht, exe viel zu spät und druck gemacht auch nicht wirklich

das du turrets wegen den banshees gesetzt hast war aber gut ;)
 
Alleine schon nach dem der erste Kampf gegen den Zerg in die Hose gegangen ist.

-> Keine Units für eventuellen Counter Attack gepumpt sondern an 2 einsatzbereiten Kasernen gleichzeitig 'geaddoned' und das alleine ist schon schwach.

Dann scoutet er die Exe und versucht nicht mal zu exen, dann sieht er Schaben und er baut Marines. Also Fehler über Fehler :S

€: Replay gegen T geguckt und auch da zahlreiche Fehler in wirklich allen Bereichen, geht los bei ~ 6 rumstehenden WBFs und total sinnlos aus dem Belagerungsmodus genommenen Tanks! Und die Drops die z.T. total falsch genutzt worden!
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn der zerg wie da so früh ne exe baut -> scouten wie weit der pool ist und dann bunker setzen... wenns klappt kannst ne ganze weile druck machen, wenn nicht kostet es ihn mining time oder dronen weil er linge bauen muss..

hätte der zerg da paar banelinge gebaut hättest derbe verloren^^
auf der andern seite kamen seine mutas auch erst bei knapp 12min.. da hättest lange vorher mit banshees druck machen können .. oder mal mit nem viking overlords killen
 
Ich hab noch nie gewonnen wenn ich gegen ne FE vom Zerg auch ne exe mache...

Deswegen setzte ich immer alles auf eine Karte und hoffe ihn unterdrücken zu können.

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:22 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:20 ----------

€: Replay gegen T geguckt und auch da zahlreiche Fehler in wirklich allen Bereichen, geht los bei ~ 6 rumstehenden WBFs und total sinnlos aus dem Belagerungsmodus genommenen Tanks! Und die Drops die z.T. total falsch genutzt worden!

na dann gib doch ma tipps...

Edit, danke für deine behinderte Profilnachricht... Ich suche hilfe und dann bekomm ich von dir so hirnlose Sachen oO echt lol du bist so arm
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay!

Tipps:
- Nie alle Tanks auf einmal moven.
- Immer auf die unused WBF Anzeige achten.
- Wenn max. Produktionsgebäude + Exen hochziehen -> Gesicherte Min Versorgung und schneller Remax. Produktionsgebäude in Gruppen auf Tasten binden, damit du auch infight für Reinforcements sorgen kannst.
- Mehr scouten.
 
Ich hab noch nie gewonnen wenn ich gegen ne FE vom Zerg auch ne exe mache...

Deswegen setzte ich immer alles auf eine Karte und hoffe ihn unterdrücken zu können.

das mit allem auf eine karte setzen wird aber selbst in der bronze liga auf dauer in die hose gehen. spätestens wenn der gegner das doppelte einkommen von dir hat wirst halt überannt weil seine armee viel größer ist.. da kommt es dann auc nichtmehr auf den build an oder micro ...deswegen bevor du irgendwie 8 marauder in die wartschlange gibst versuchs doch erstmal mit 2.. am besten halt immer nur einen. dann hast du auch die mins um ne exe zu bauen und mit bunkern zu sichern.
 
Okay!

Tipps:
- Nie alle Tanks auf einmal moven.
- Immer auf die unused WBF Anzeige achten.
- Wenn max. Produktionsgebäude + Exen hochziehen -> Gesicherte Min Versorgung und schneller Remax. Produktionsgebäude in Gruppen auf Tasten binden, damit du auch infight für Reinforcements sorgen kannst.
- Mehr scouten.

danke, geht doch. Damit kann ich versuchen, mein Spiel zuverbessern
 
Achja und immer Worker produzieren! Wie heißt du denn inGame? Code?
 
Hab mir die 3 angeschaut:

-Bei allen zu wenig WBF's gebaut und viel zu spät die erste Exe genommen. Die sollte im Normalfall spätestens bei Minute 10 in Auftrag gegeben werden.
-Scouting Informationen nutzen. Du hast im TvT z.B. mehrfach bei den Drops gesehn das da nen Starport mit Techlab steht. Also war ziemlich klar das Banshees kommen. Hast aber weder nen Raven noch Turrets gebaut und dir fast 20 WBF's wegschießen lassen.
-Im TvP hattest du weniger als die Hälfte an Sammlern. Somit auch nur die Hälfte an Income. Beim 3(/4) Barracks Push baut man nach den ersten 1-2 Marines ein Techlab und erforscht Stim. An der 2ten Kaserne erforscht man dann Concussive Shells. Sobald Stim fertig ist kann man Pushen und die erste Exe in Auftrag geben.
-Im TvZ bei ner Fast-Exe sollte man auch nicht zulange mim Exen warten. Selbst als du beim Push 12 Worker(?) gekickt hast warst du immer noch 8 hinten.
-Mehr Upgrades fahren. Der Terraner war z.b. bei 2-1 Bio und 2-0 Mech. Tanks an der Exe in den Siegemode. Hast alle Tanks deswegen verloren

Kurz gesagt: Mehr Worker = Mehr Income = Mehr Units.
 

soll ich dich auch adden?

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:19 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:14 ----------

Kiy ich hab auch einiges gelernt von solchen videos
YouTube - StarCraft 2 - [T] Marine, Tank, Raven: Timing Push ft. SC2 Ownage Shack - Strategy

selbst wenn du 500 ladder games machst wirst halt net besser wenn immer nur das selbe machst^^



oh lol, ich bin so schlecht... Ich hab gerade erst gesehen das man das Kiten per stop befehl macht.... :fresse::fresse: Ich hab immer weglaufen geklickt dann wieder angreifen und hab mich immer gewundert warum das net so geht wie ich will... :rolleyes:
 
ohne den stop befehl kann man mit reapern zb fast nix anrichten find ich...^^
cool bekomm jetzt immer öfter die niedrig platzierten leute aus platin als gegner :)
 
ohne den stop befehl kann man mit reapern zb fast nix anrichten find ich...^^
cool bekomm jetzt immer öfter die niedrig platzierten leute aus platin als gegner :)

ja mir ist jetzt auch klar... warum ich mit reapern maximal 2-3 units vernichte... :shake::rolleyes:
 
Kannste machen!
 
grad wieder nen cooles TvT(gegen platin) gehabt aber auch verloren
weil er vor mir die gold hatte und mehr upgrades.. hab ihm dafür mit nukes gut einheiten kaputt gehauen.. um die 90 supply :P
 
und für ihn was makro verbessern könnt..

orbital -> 3 wbfs in auftrag geben
kaserne -> jeweils 2 marines
1 wbf baut immer 2 depots

diese sachen kannst du immer zeitgleich machen und dauern immer 1ne minute bis alles durch ist...
so bekommst du etwas leichter routine rein und vergisst net dauernt worker zu bauen..^^

sobald du genug wbfs hast und mehr kohle bekommst du overmins dann baust noch ne rax.. da dann auch immer 2 marines bauen..
wenn dafür genug kohle reinkommt gas holen usw ;) wenns mal für 3 rax zuviel geld ist -> exe
 
Sacht ma: gehts euch eigentlich auch so dass ihr im Battle.net fast immer mit Anfängern spielen müsst ?

Wäre doch nice wenn man hier über diese Plattform mal ein Team zusammen bekommt das dauerhaft zusammen zockt ??!
 
jetzt habe ich gerade nen P geschlagen und bin voll geflamet worden...
 
Zuletzt bearbeitet:
lad mal hoch , ma gucken ob dich verbessert hast durch die tipps oder ob der protoss einfach imba schlecht war xD

hab jetzt von den letzten 20 games (überwiegend gold , platin und paar silber leute)
15 spiele gewonnen :d

take läuft http://www.mystarcraft.de/de/livestreams/87-takes-livestream

edit:
ich schaus grad.. man merkt aber voll das wenn du scouten gehst oder grad nen kleiner kampf is dein makro in keller rutscht.. du hast ja ständig overmins wie sau.... du hättest bei minute 5-6 schon ne exe locker bauen können

bei 10 min hast das worker bauen wieder aufgehört.. hast 1600 overmins und nur 4 produktionsgebäude
da hättest du locker 2 exen bauen können und noch paar rax und depots

du machst die steine an der exe weg hast aber immenroch 1500 overmins aber baust keine exe hin 0o.. deine main schon wieder fast leer geräumt ...

bin jetzt bei 20 min und es ist noch nix passiert.. keiner von euch macht irgendwie druck und du hast 2000 overmins
aber immerhin übertrifft der toss das mit seinen 4000 overmins lol

wieso holst du nicht die exe vor deiner base?
 
Zuletzt bearbeitet:
das gibt sich vll noch. ich hab diesmal vermehrt drauf geachtet das ich immer genug wbfs hatte...

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:36 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:35 ----------

edit:
ich schaus grad.. man merkt aber voll das wenn du scouten gehst oder grad nen kleiner kampf is dein makro in keller rutscht.. du hast ja ständig overmins wie sau.... du hättest bei minute 5-6 schon ne exe locker bauen können

bei 10 min hast das worker bauen wieder aufgehört.. hast 1600 overmins und nur 4 produktionsgebäude
da hättest du locker 2 exen bauen können und noch paar rax und depots

du machst die steine an der exe weg hast aber immenroch 1500 overmins aber baust keine exe hin 0o.. deine main schon wieder fast leer geräumt ...

mmmh... hatte auch angst das er mir gleich die bude einrennt...

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:39 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:35 ----------

aber immerhin übertrifft der toss das mit seinen 4000 overmins lol

hatte angst vor der offenen konfrontation

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:42 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:35 ----------

wieso holst du nicht die exe vor deiner base?

verstecken ist doch auch gut?
 
Zuletzt bearbeitet:
ja gut aber 40 wbfs auf einer base bringens auch net wenn fast keine mineral patches mehr da sind wo sie arbeiten können.. ich meine das geld für die exe war IMMER da.. du hättest die einfach setzen können.. und wenn er kommt kommt er halt ;P deine armee brauchst ja net zum ne exe bauen das macht nen wbf auch allein.

gewonnen hast du nur wegen deinen drops ... upgrades hast aber wieder gut verpennt... und an der 3ten exe hättest auch weit früher das gas holen sollen.

aber der protoss hat auch mehr fehler gemacht als sonst was xD der hat an einer stelle doch echt 7000 overmins.. der hätte 30 cannons setzen können wenn du ihm schon die armee schrottest.. upgrades hatte der auch net groß... und wieso er dir erst hinten rein blinkt um dann wieder raus zu gehen um vorne in die tanks zu rennen hab ich auch net verstanden..

nächstes mal wenn du soviel geld hast bau mehr produktionsgebäude.. und wenn du nacher 10 reactor rax da stehen hast, das ist besser als 4000 mins auf der hohen kante haben während einem die ganze base gekillt wird.. hättest du dein CC nicht in die ecke geflogen hättest verloren

wenns zu sowas kommt nim dir nen medivac oder zwei.. lad die voll mit wbfs und flieg sie auch weg, damit du dich irgendwo wieder aufbauen kannst
 
Zuletzt bearbeitet:
Update habe ich doch gemacht, bloß fehlt das Gas...

Irgendwann war ich halt überfordert, kein platz mehr in der Base ständig ist er um den Tower rumgekrochen... ich hab die ganze zeit gedacht gleich kommt er und verliere mein 31 Game in folge^^

Und wenn ich versuche mit den ganzen Hotkeys zuspielen brauch ich für alles viel viel länger als normal
 
Zuletzt bearbeitet:
makier einfach alle rax mit shift und setz alle auf eine taste und dann kannst ide hotkeys gut nutzen...das geht sogar während dem kampf.in deiner base war eigentlich noch genug platz du musst die rax halt nebeneinder stellen und immer eine stelle nach unten versetzen^^

oder halt die tanks vor ziehen und die dritte nehmen
du kannst ihm auch da wo seine exe war auf die stelle da oben tanks droppen und siegen
die können dann auf den nexus ballern und auf seine stalker
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh