[Sammelthread] StarCraft II

Kiy - Steht etwas weiter vorn!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
okay ich schau dann später
 
der singlplayer im letzten level ist echt hardcore...~8h.

ansonsten echt nice.hat spaß gemacht.
 
also du musst viel viel viel früher druck machen...
muss gestehen ich hab net geguckt wer gewonnen hat.. also ich gesehen hab das der zerg mit 30 stackt mutas in deine marines rennt und die versucht zu killen und mit 140 banelingen in deine thors hab ich ausgemacht ...


und wenn du turrets baust kannst dazu mehr als 1 wbf nehmen .. vor allem wenn du wieder über 4000 overmins hast
 
also du musst viel viel viel früher druck machen...
muss gestehen ich hab net geguckt wer gewonnen hat.. also ich gesehen hab das der zerg mit 30 stackt mutas in deine marines rennt und die versucht zu killen und mit 140 banelingen in deine thors hab ich ausgemacht ...


und wenn du turrets baust kannst dazu mehr als 1 wbf nehmen .. vor allem wenn du wieder über 4000 overmins hast

Das mit den Turrets ist mir beim erneuten Ansehen des Rep auch aufgefallen... Ich weiß eigentlich theoretisch sehr viel aber kann es ingame irgendwie net umsetzten... -.-

Mit den 30 Mutas hat der derb gesuckt, ka warum der sich da alle teuern Muta wegschießen lässt...

Ich hab übrigens gewonnen. :)

War das exen jetzt zeitlich in ordnung? Update gut oder zu spät?
 
Das mit den Turrets ist mir beim erneuten Ansehen des Rep auch aufgefallen... Ich weiß eigentlich theoretisch sehr viel aber kann es ingame irgendwie net umsetzten... -.-

Mit den 30 Mutas hat der derb gesuckt, ka warum der sich da alle teuern Muta wegschießen lässt...

Ich hab übrigens gewonnen. :)

War das exen jetzt zeitlich in ordnung? Update gut oder zu spät?


Dann solltest du dich mal etwas choachen lassen - wenn dir einer im Spiel sagt was du machen musst ist das zwar erst stressig, bringt dich aber schnell weiter.
 
es war besser ^^
hab aber gesehen du baust 2 ebays und dann geht ne weile nix.. und dann machst du das turret range upgrade und weapon lvl1 in der selben ebay.. anstelle von beiden...und das mitm wall unten hast auch net ganz begriffen ^^ also das tech lab würd ich net unten bauen, das hat zuwenig hp wenn nen bust kommt.. und du solltest das depot eins weiter rein setzen.. das mit der rax ganz zu machen kannst.. das siehst zwar aus als wärs net dicht aber es ist zu..

der zerg war halt derb schlecht.. rennt mit den banelingen so rein das die thors den dmg tanken während die tanks rienballern... hät er magic box benutzt hät er deine thors killen können und mit den banelingen deine ganze base ^^
creep hat er halt auch nicht verteilt...

nen guter zerg spieler wär nach den 30 min wo nix passiert halt mit infestors, brutlords usw gekommen XD
 
es war besser ^^
hab aber gesehen du baust 2 ebays und dann geht ne weile nix.. und dann machst du das turret range upgrade und weapon lvl1 in der selben ebay.. anstelle von beiden...und das mitm wall unten hast auch net ganz begriffen ^^ also das tech lab würd ich net unten bauen, das hat zuwenig hp wenn nen bust kommt.. und du solltest das depot eins weiter rein setzen.. das mit der rax ganz zu machen kannst.. das siehst zwar aus als wärs net dicht aber es ist zu..

der zerg war halt derb schlecht.. rennt mit den banelingen so rein das die thors den dmg tanken während die tanks rienballern... hät er magic box benutzt hät er deine thors killen können und mit den banelingen deine ganze base ^^
creep hat er halt auch nicht verteilt...

nen guter zerg spieler wär nach den 30 min wo nix passiert halt mit infestors, brutlords usw gekommen XD

okay, das mit dem Wall teste ich im nächsten Game, dachte mir nur Wtf das kann doch net dicht sein oO


zum glück wars ein schlechter Zerg :fresse: Ich brauch ja Aufbau Gegner :)

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:04 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:03 ----------

Dann solltest du dich mal etwas choachen lassen - wenn dir einer im Spiel sagt was du machen musst ist das zwar erst stressig, bringt dich aber schnell weiter.

und wer macht das? Du? :angel:
 
jetzt nimmer bin recht müde, aber morgen wenn du Zeit und Lust hast
 
Boah, gerade habe ich mit einer Nuke nahezu die ganze Armee des gegnerischen Terraner ausgelöscht ! Der ganze Bioball stand schön zusammen =) GG !
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hat der andere aber derb gefailt... lad man Replay hoch bitte :d
 
Will jemand spielen?
 
Fand das Spiel von beiden Seiten bescheiden, der Zerg hätte dich 10x plätten können, wenn er nicht immer wieder sinnlos Units verballert hätte und der Larveninject mal durchgängig da gewesen wäre!
 
gut, was hab ich falsch gemacht?
 
du hast irgendwann aufgehört worker zu bauen.. bei 34 war ne ganze weile schluss.. selbst wo an der dritten exe warst.. da hättest du locker 55 worker haben können.

beim zerg aber genauso.. und als sie euch weg gestorben sind habt ihr auch nicht nachgebaut. ansonsten find ich hast schon deutlich besser gespielt als in den anderen games..

vllt noch mehr scouten.. wenn du siehst der zerg spielt total passiv kannst du aggresiver werden mit drops in die main oder selber mehr aufs makro achten.

der zerg war halt wieder echt schlecht... creep war net groß... hatte teilweise netmal queens an der exe

hättest zb an einer exe mit cloak banshee killen können und in der main droppen.. mit 2 sachen aufeinmal sind die meisten leute in der bronze liga sowieso überfordert ^^ hat man ja gesehen wie er alle einheiten immer auf nem haufen hatte
 
Zuletzt bearbeitet:
Kiy hier mal nen beispiel, glaub wenn sowas machst besiegst in der bronze liga jeden zerg ^^ (das ist jetzt gold vs gold)
kann man aber noch besser machen war öfters mal supply blocked und hab hin und wieder vergessen nen worker zu bauen.
gegen die platin liga zergs verreck ich mit den normalen builds
der eine ist mal direkt auf infestors.. da wollt ich hellions droppen, fungal aufs medivac.. und mal locker 500-600 mins weg für nix.. dann dacht ich also gut banshees... fungal und das war auch kaputt

kostenlos Dateien hochladen bei File Upload X

doppelte wall in und dann thor..
vorteil dabei find ich man hat was gegen alles irgendwie.. rochaes bringt man damit schnell kaputt... um die linge kümmern sich die marines und die banes kann man einfach tanken... selbst den einen oder andern fungal kann man einstecken..

gegen zerg würd ich immer armor upgrade nehmen und wenn das durch ist go machen.
und an jeden thor 4-5 wbfs hängen und dann auto repair einschalten.. (glaub es ist nicht ein thor kaputt gegangen)
bei dem build könnt man natürlich später noch blueflame hellions dazu machen
 
Zuletzt bearbeitet:
Patch 1.3.3

Patch 1.3.3 PTR Notes - Updated 04/25 - Forums - StarCraft II

Balance

PROTOSS
Archons are now a massive unit.
Pylon power radius has been decreased from 7.5 to 6.5.
Cybernetics Core
Research Warp Gate time increased from 140 to 180.
Gateway
Sentry train time decreased from 42 to 37.
Stalker train time decreased from 42 to 37.
Zealot train time decreased from 38 to 33.
Warp Gate unit train times remain unchanged.

TERRAN
Ghost
Cost changed from 150/150 to 200/100.
Salvage resource return reduced from 100% to 75%.

ZERG
Spore Crawler
Root time decreased from 12 to 6.

meint ihr das ändert was im PvP? Statt 4 Gate jetzt 2Gate Zealot Pressure?
 
muss man halt immer wall in machen dann ist 2 gate zealot doch kein problem.
warp gate zeiten bleiben ja gleich.. jetzt bleibt halt abzuwarten ob protoss jetzt gateway und warp gate spielen..

würds besser finden wenn fungal keine air einheiten mehr treffen kann.. is dochn witz jetzt auf den ganzen großen maps..
exen kann der zerg wien depp.. fungal killt sogut wie alles weg...

habs eben sogar mit nem tank battle cruiser/viking build probiert und trotzdem verloren... fungal auf alles drauf und dann corruptor den rest gegeben..
dazu noch brutlords...
 
meint ihr das ändert was im PvP? Statt 4 Gate jetzt 2Gate Zealot Pressure?

man wird bestimmt wieder öfters ein frühes 2Gate sehen... haben sie nicht mal in einem früheren Patch die buildtime vom Berserker von 33 auf 38 erhöht weil sie proxy 2 gate zu stark fanden???

4Gate wird es auch weiterhin geben... allerdings eher in richtung MC style... also Nexus bauen damit der gegner denkt man spielt 3 gate expand, 1-2 weite gates bauen (4-5 insgesamt) und dann nexus abbrechen wenn er bei 90%+ ist, einheiten herwarpen u angreifen... klappt oft gut gegen zerg die auf die frühe exe des P mit ner zweiten exe reagieren...
 
Wenn man die Beta mal mit einbezieht:

Patch 16: Zealot build time increased from 33 to 38.

Patch 17: Zealot build time decreased from 38 to 33.

Patch 1.1.0: Zealot build time increased from 33 to 38.

Patch 1.3.3: Zealot train time decreased from 38 to 33.

:fresse2:
 
protoss kann seine einheiten eh schon sau schnell nachbauen dank chrono boost... so wird jedenfalls das druck machen am anfang noch schwerer...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh