[Sammelthread] StarCraft II

super,danke
Wobei ich bisher kommentierte casts noch bevorzuge (a1mstarcraft,khaldortv und gelegentlich hdhomerj)

kommt drauf an was du damit anfangen willst... Zur Unterhaltung und um einen groben eindruck der Spielweise zu bekommen ist ein kommentierter Cast unterhaltsamer.. Aber die Details der BO eines Spielers siehst du da nur schlecht... Wenn man also lernen will wie Spieler XXX zu spielen, dann sind replays viel besser geeignet wie kommentierte Videos.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibts irgendeine (kostenlose) Möglichkeit sich zum BNet zu connecten, wenn man hinter einem Proxy Server (Uni Netzwerk) sitzt? VPN Connection nach außen? Proxifier? Proxytunnel?

Ich hab keine Ahnung. ^^
 
ist eigentlich via vpn kein Problem. Wobei ich mich via vpn bei einer anderen Uni einwähle wo nix geplockt wird ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Immerhin. Hät sogar nen kostenlosen (limitierten) VPN Server gefunden *klick* Werd ich meinen Kumpel mal testen lassen. ;)

Wenn jemand noch ne idee hat wie das via Proxy zu realisieren ist immer her damit. ;)
 
warum können die nichtmal nen vernünftiges matchranking rausbringen. loose gegen platin in nem even match und danach bekomm ich nen bronze slightly favored. das als bronze spieler.
 
Danke für euere Tipps leute, mittlerweile verliere ich nicht mehr nur noch :coolblue:

Ich bin auch wieder ein paar ränger in der Ladder geklettert, dank euch hab ich nun auch kein problem mehr mit 4G. Nur Zerg die fix auf Infestoren techen nerven mich... was mach ich dagegen??
 
Sobald man's scoutet auf Ghost's gehn (EMP) und am besten noch nen Raven rausholen falls die scheiß Dinger eingegraben sind.
 
hab jetzt übelst verloren die letzten paar tage.. von 20 games sicher 16 verloren :fresse:
immer platin leute bekommen.. und jetzt bekomm ich wieder silber und merk erst wie groß der skill unterschied ist XD

hab aber langsam kein plan mehr wie ich gegen nen guten zerg/protoss eröffnen soll.. irgendwie hab ich immer das gefühl egal was ich mach es ist nicht das richtige..

gegen protoss isses jetzt marine/marauder/medivac/raven/banshee
raven wegen point defense und banshee um die force field viecher zu fokusen..

gegen zerg thor/blueflame hellion/repair wbfs...

hab immer das gefühl wenn ich dem zerg/protoss arbeiter kill dann trifft das die nicht soo hart... und wenn mir der erste drop abgefangen wird ist auch recht übel irgendwie..

edit:
in den letzten 2 stunden jetzt wieder 8 von 11 games gewonnen...

gegen fungal jetzt eben mit marine/blueflame hellion + BC und raven gespielt und hat geklappt.. point defense gegen hydras/corruptor gesetzt und mules für repair gerufen..
 
Zuletzt bearbeitet:
an alle leute die noch mit favoured/not favoured verwirrt sind, einfach nicht drauf gucken^^
habe ich noch nie und ist einfach besser so
 
Ich spiel grad gegen untere Gold/mittlere Silber/obere Bronze Leute, hoffentlich steig ich bal dauf ;)
 
was haltet ihr von diesem build gegen protoss:

banshees machen mehr schaden an kolossi als vikings und machen schaden gegen immortals/stalker usw...

mass raven mit point defense und turrets/seeker missile macht den rest.

replay ist im anhang
 
und grad übelst geflamt worden wegen dem raven build..

von wegen noob taktik die stalker mit den defense dronen zu blocken.. und ich soll lernen zu spielen..

hab dann noch schön battle cruiser dazu gepackt und ihn weiterleben lassen um dann seine 50er witz armee mit 200 supply zu überrennen
 
Mass Raven ist doch keine Noobtaktik. Cannon Rush, stumpfer 6 Pool oder sowas sind Noobtaktiken
 
was haltet ihr von diesem build gegen protoss:

banshees machen mehr schaden an kolossi als vikings und machen schaden gegen immortals/stalker usw...

mass raven mit point defense und turrets/seeker missile macht den rest.

replay ist im anhang

Also der Toss hat schon hart gefailed, nach 7:30 hattest du ganze 6 Marines, wenn er Go gemacht hätte wärs over gewesen... von scouten hat er auch noch nix gehört, er wusste halt nichts von deiner Base. Klar wenn man 3 Techlab Starports nich scoutet kriegt man ordentlich ins Gesicht. Die Armee die er blind gebaut hat hast du super ausgekontert, gegen 2 Stargate Phoenixe oder Hts mit Feedback hätte das vielleicht schon ganz anders ausgesehen. Aber so gewinnt man wenn man einfach irgendwas nicht ganz standardmässiges spielt weil die meisten einfach blind immer auf die gleiche Unit Combo gehen.
 
imba marines im bunker halten doch alles ^^ zur not paar wbfs verheizen :fresse2:
in der gold liga greift selten mal nen protoss vor 8 min an..
 
naja paar FFs und dein Bunker is weg^^
Marines sind gut aber gegen 8Stalker paar Sentrys und Zealots könnten 6 Marines Probleme kriegen xD
 
hab jetzt heut 4 matches hintereinader alle gegen zerg auf shakuras verloren.... ist doch echt langsam nen dreck gegen die rasse.. egal was man spielt nix klappt mehr weil nach den infestors 1000 linge kommen....

ach und point defense geht auch gegen brutlords.. immerhin das eben rausgefunden..

auf youtube 3 games von tlo gegen spanishiwa geguckt der den zerg style da ja erfunden hat... tlo alle 3 games chancenlos verloren... jetzt guck ich grad boxer vs sen und boxer verliert auch nur noch.. die letzten pro games von demuslim und cloud wo ich gesehen hab haben auch beide gegen zerg verloren...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mavea lädst du mal ein paar Rep von dir hoch?
 
joa wenn ich nen halbwegs gutes hab... hatte die auto speicher funktion aus...
gegen welche rasse den? gegen protoss hab ich ja schon eins und gegen zerg auch
 
is eigentlich egal, du bist ja T genauso wie ich. Kannst alles eigentlich alles posten auch von dir schlecht gespielte. :asthanos:
 
dann musst nur mal auf den letzten 3-5 seiten gucken..
für neue replays kann ich mich ja von homerx fertig machen lassen :fresse2:
habs demletzt mit mass ghosts probiert und BC rush xD
 
Sacht ma: ich hab bei 3vs3 in den letzten 2 Tagen 5 Spiele hintereinander gewonnen in der Silber Liga. Heute das 6. Spiel verloren und sofort in Bronze abgestiegen ?! :confused:

Ist das reine Willkür ??
 
auf youtube 3 games von tlo gegen spanishiwa geguckt der den zerg style da ja erfunden hat... tlo alle 3 games chancenlos verloren...

bei den nächsten 4 liefs erstmal nicht viel besser für TLO aber immerhin wurde er nicht zu 0 weggeputzt ^^

den zerg style erfunden? welchen meinst du? infestoren? die wurden gegen t ja schon länger eingesetzt... oder die spielweise mit vielen queens/spines u spätem gas?
die hab ich bereits vor monaten benutzt als ich damals zerg gespielt habe (ich glaub hab hier im forum damals schon pro/kontra davon erklärt)... aber ist schon richtig, bei den Pros wurde druch ihn diese Spielweise erstmals salonfähig... spines sind/waren da ja immer so verpönt... ^^

für neue replays kann ich mich ja von homerx fertig machen lassen
habs demletzt mit mass ghosts probiert und BC rush xD

den BC rush fand ich ja garnicht mal so schlecht... wie gesagt evtl auf nen zweiten warten oder nen marine drop dazu etc :)
 
ich hat bei den 4 weiteren tlo games das gefühl das er ihn hat gewinnen lassen damit er net 7:0 verliert... das geld war ihm ja sicher^^

hab hier noch replay... den zerg hab ich ma chancenlos fertig gemacht ^^
mech ftw
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, der Zerg hat auch überhaupt keinen Druck gemacht und lässt Dich in aller Ruhe machen. Bei ~10 Minuten hatte der erst ein paar Linge und 10 Schaben. Das ist nicht gerade viel.
Dem warst Du weit voraus.
 
Er hat mMn auch viel zu spät auf Air getecht, wenn ich Panzer sehe und wenige Marines, dann geh ich schnell auf Mutas. Und wenn dann Thore kommen, dann werden Linge gepumpt :)
 
So hab gerade das erste Mal einen Gegner aus der Gold Liga zugeteilt bekommen und gewonnen (es war sogar Zerg :d), so langsam geht es bergauf =)

Gruß Raven
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh