[Sammelthread] StarCraft II

gz :bigok: bist mir wieder ne liga voraus...
mir gehen die zergs so auf die nerven.. und toss auf den riesen maps...

aber immerhin grad wieder son infestor zerg gekillt mit frühen blue flame hellions + 2 siege tanks für die spines...

mir kommts nur so vor als wären die beiden andern rassen tech/einheiten mässig im vorteil.. und alles was ich gegen die bring is eher nen witz....
vorhin meinte auch direkt nen zerg ich hätte schlecht gespielt weil ich auf tank/thor bin gegen seine mass rochaes...und beim base trade gewinnt die rasse dann durch weg rennen :wall:

edit:

grad makro game gegen einen auf altarim altar gewonnen.. hab sogar exe first gespielt ^^ vor der rax noch :P
und dann BC mit vikings.. danach auf mass marines
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gas hab ich geholt, damit es mir später nicht ausgeht. Hab ja überlegt, Mass Muta zu bauen, dafür kann man nie genug Gas haben.

das interesasnte ist ja, dass wenn du erstmal kein gas holst und nur arbeiter/queens/hatches pumpst und dann ~2min später erst gas, dann kannst du dir gleich alle 4 holen, hast trotzdem noch genug arbeiter auf mineralien und im endeffekt mehr gas, wenn dann die mutas in produktion gehen...

Mit den Infestors hab ich erst später angegriffen, deshalb konnten sie sich aufladen

in deinem falle jetzt schon, aber oft genug macht der T schon recht früh druck wenn du gerade so anfangen kannst infestoren zu bauen... und wenn die dann nichtmal fungal können dann sind sie unnötiger balast und du wirst vom T überrannt... immer sobald das infestor gebäude fertig ist die +25 energie tech erforschen und den ersten infestor erst dann bauen wenn die forschung ~ zur hälfte durch ist -> dann profitieren die ersten infestoren schon von der bonus energie... das geht schneller wie infestoren direkt zu bauen und dann auf die energie zu warten.

Sind nen 18+Clan mit über 100 Sc2 Member, haben auch ne Noobschool für alle bis Platin.Also um zu training etc, für leute die wirklich besser werden wollen als silber,Gold oder Platin.Reines Macro, Map etc training.

Ist der Großteil von euch dann Diamant/Master niveau?

mir gehen die zergs so auf die nerven..

meld dich wenn du üben willst :)
 
üben kann ich auch beim laddern ^^ spielt doch eh jeder zerg mittlerweile so...

toss/terra besieg ich sogar platin leute und bei zerg bekomm ich sogar von silber auf die fresse -.- und wenn man dann mal gewinnt kommt terra imba..
 
üben kann ich auch beim laddern ^^ spielt doch eh jeder zerg mittlerweile so...

naja wie mans nimmt... wenn man mit jemandem direkt übt kann der eben genau diese spielweise spielen mit der du probleme hast und zwar so lange bis du halbwegs ne antwort drauf gefunden hast.. und das ohne sorge 10 ladderspiele in den sand zu setzen nur weil du was ausprobieren willst ^^

und bei nem Silber Zerg ist halt immer die frage ob jetzt deine Strategie gepasst hat oder ob der gegner einfach zu schlecht gespielt hat...
Ich bin zwar auch nicht der Profispieler und noch nicht allzulange wieder mit Zerg unterwegs aber evtl ist der "Trainingseffekt" für dich da schon größer...
 
Zuletzt bearbeitet:
glaub mittlerweile gibts nixmehr was ich noch ausprobiern könnt..
ist doch langsam eher ne glückssache wer schneller ist..
wer dann den ersten guten treffer landet gewinnt eigentlich auch.

gewinn dafür überwiegend gegen toss/terra.. aber ist halt bitter wenn aus 10 spielen 7 zerg sind....


auf kleinen maps spiel ich halt marine/marauder/ghost und auf großen versuch ich dann nen contain mit tanks/raven ...
hin und wieder halt mal was verrücktes..

ich wünscht sie würden den ladder pool mal wieder ändern

schrottplatz is ne scheiß map für mich
backwater glutch dings auch...

aldarim altar geht so einigermasen..


hät lieber die maps wo man beim ICCcup usw als sieht
 
Zuletzt bearbeitet:
gz :bigok: bist mir wieder ne liga voraus...

Danke :P

Na aber du solltest mich locker einholen, du spielst ja x mal so viele Spiele ;) aber ich kann es echt immer nur wiederholen: spiel gegen gute Leute. Ich spiele gegen einen Kumpel aus der Masterliga und er zeigt mir immer wieder auf, wo die Fehler liegen.

Mein Ziel ist jetzt 1on1 Diamant!
 
Naja, backwater Gulch ist doch ne Terra Map @ Mavea: viele Anhöhen für die Tanks, erste Expo einfach zu sichern als Terra
 
mag die map trotzdem nicht, weiss auch net so recht wieso.. aber als ich meine replays durch sc2rangs geschickt hab kam irgendwie bei raus das ich auf keiner map so oft verlier.. deswegen hab ich sie rausgemacht
 
@innocent

Kannst ruhig mal reinschauen einfach im Forum anmelden und wenn de eingeloggt bist kannst da die Ts daten ziehen oder fragst mich.

Lass mal ich bin auch bloß Platin terra mehr oder weniger *g*.ich bin einfach mal zu langsam ne APM von 120 auf dauer geht mal garnich für mich.
Wenn richtig aktion is bin ich voll überlastet um alles Macro und micro am laufen zu halten.
Cool is wenn de mal nen Progamer observen kannst, was die aus´n Hut zaubern is manchmal echt Epic.

Gibt sogar Frauen die besser spielen als ich. xd
 
Zuletzt bearbeitet:
oh man schrott bnet2.0
erst gegen keine stats mehr seit heute morgen, dann ließen sich keine games mehr anzeigen und jetzt "temporary outage"
:wall::wall::wall:
 
doch, bei mir gehts
 
der ist aufem test server und wurd abgeändert so das terra noch mehr generft wird .. (thor wieder energie für cannon strike, also geht auch feedback von templern)

zerg infestor speed langsamer das man noch weniger skill braucht das die viecher dem rest der armee nicht davon rennen (a-klick rasse ftw)

und toss nur 20 sek auf warpgate research
 
Jo genau vergessen wir mal das dafür die Build Time von Zealots und Stalkern nicht runtergesetzt wird, ja und der Thor nerf erst. Wo Thors doch die Standard Einheit im TvP sind...
Immer das rumgejammer.
 
wieso sollte sie auch runtergesetzt werden?

ich hab zb oft und gern thors gespielt.. aber wenn man denen jetzt mit feedback mal eben 200 dmg im mid-lategame machen kann sind sie auch mehr oder weniger fürn arsch...
jetzt kann protoss doch templer gegen alles vom terra einsetzen... ausser tanks aber die bekommen sicher auch bald energie (rofl)


als nächstes sollten dann noch banshees generft werden die waren noch nicht an der reihe ^^

ich mein nur.. thor nerfen... vergleicht man den mal mit nem koloss welcher abartige range hat, gute hp , klippen rauf und runter läuft und seiner armee nicht im weg ist weil er einfach drüber läuft...
 
Zuletzt bearbeitet:
der ist aufem test server und wurd abgeändert so das terra noch mehr generft wird .. (thor wieder energie für cannon strike, also geht auch feedback von templern)

zerg infestor speed langsamer das man noch weniger skill braucht das die viecher dem rest der armee nicht davon rennen (a-klick rasse ftw)

und toss nur 20 sek auf warpgate research

einfach nur lol, ist T wohl immernoch zu stark :hmm:
Also werden wir noch schneller diverse Varianten von behinderten 4G oder so sehen?

Naja mittlerweile verliere ich gegen 4G nimmer, aber ist irgendwie lahm... TvT gewinnt wer mehr Tanks und Vikings hat, TvP spielt man quasi immer gegen 4G und bei Zerg naja FE und gleich auf Infestors... Da kann ich auch wieder CS anfangen, da waren die Headshots wenigstens teilweiße Glück :d
 
Zuletzt bearbeitet:
GZ :)



Sagt mal, wie geht das: ich will das die WBFs nicht vorfahren sondern beim im Gefecht zu reparierenden Thor bleiben. Ne Option "folgen" gibts ja net...

Automatisches Reparieren hab ich auch schon versucht...
 
Endlich 2on2 Masterleague :)
 
das funzt nur wenn er schon bissi angekratzt ist... oder irre ich mich da?
 
Nö, folgt der ihm dann nicht? Rechtsklick auf Thor und Autorepair

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:02 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:55 ----------

probiers aus, ich bin Zerg ;)
 
jo so einfach isses.. am besten immer 3-5 wbfs pro thor.. rechtsklick und autorepair.. .. marines an den hinteren thor und dann mit strg die thors anklicken und nur noch die bewegen.. rest rennt den thors nach...

wenn alles anklickst repariern sich die wbfs aber selber und nimmer den thor.. da muss man aufpassen
 
Nö, folgt der ihm dann nicht? Rechtsklick auf Thor und Autorepair

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:02 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:55 ----------

probiers aus, ich bin Zerg ;)

komm mal in luxx channel oder giev deine ID und Nick

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:06 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:04 ----------

jo so einfach isses.. am besten immer 3-5 wbfs pro thor.. rechtsklick und autorepair.. .. marines an den hinteren thor und dann mit strg die thors anklicken und nur noch die bewegen.. rest rennt den thors nach...

wenn alles anklickst repariern sich die wbfs aber selber und nimmer den thor.. da muss man aufpassen

Strg Links klick auf die Thors und dann rennt alles dem hinterher?
 
alles an die thors hängen wos ran soll und dann mit strg die thors halt aus dem haufen rausmakiern oder halt mit shift einzeln anklicken und dann nur noch die einheiten bewegen.. der rest folgt dann einfach
 
okay, du meinst wenn ich dann mehr als einen Thor hab. Okay.


Cool danke, woher soll man sowas wissen das steht nirgendsbeschrieben :( Jetzt ist mir auch klar warum du mit Fast Thors so gut erfolge hattest :d

Ich hab immer derb verkackt mit der Taktik
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh