[Sammelthread] StarCraft II

so kannst halt thor vorschicken... hellions hinten dran .. und musst nett immer gucken das die nicht davon fahren und geschrottet werden... thor kann dann auch die banelinge tanken wenn ne rampe rauf läufst und das klein zeug bleibt hinten dran^^

die wbfs sind halt trottel.. die repariern sich immer zuerst selbst wenn sie einfach machen lässt..
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke :-)

jo das Problem das irgendwas wegfahrt ist zb. bei medivacs sehr schlimm. Und hat mich schon ein paar spiele gekostet
 
medivacs einfach an nen raven oder was andere hängen mitm move befehl... (blos net an tanks die läd der dann ein)^^

also ich schick neue medivacs/vikings immer an nen sammelpunkt und von da automatisch weiter zu ner andern einheit (tank,thor,raven) dann bleibt das langsame zeug immer zusammen...

aber da musst du mal nach A1m suchen in youtube.. der hat da ne menge videos wo alles erklärt wird in der richtung..
 
Ja diese A1M Macro/Mirco guide ist wirklich net schlecht, hab ich mir schon paar mal angesehen.


Da ist auch schon gezeigt, dass Atack befehl auch net immer das beste ist. Oder das mit dem Einheiten Fokussen ist auch schön anzusehen.

nebenbei gucke ich mir auch noch diese Force SC2 Sachen an. Zb. Mit Marines per Patrolieren befehl banelingen zu entfliehen ist auch gut zuwissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Link / Erklärung zu Patrolierbefehl gegen Banelinge? ^^
Nur damit die in einer Reihe laufen?
 
ne das ist damit du einfacher einen split machen kannst

du markierst deine marines die weglaufen sollen und lässt sie von den banelingen "wegpatroulieren" dann markierst du die hälfte der marines und lässt diese nach unten wegpatroulieren, dann wieder nen paar und nach oben wegpatroulieren lassen etc...

der vorteil ist dass sobald die banelinge sich den marines nähern diese stehen bleiben und auf die banes schiesen während die restlichen marines noch weiterlaufen bis die banes noch näher sind etc...

dadurch stehen die marines gut verteilt dann rum und banelinge rasen in einzelne marines rein bzw die tanks können gut dmg machen...
 
Schick, gell...

So verliert man zwar immernoch ein haufen Rines aber net alle auf einmal und Tanks könnten voll nei ballern
 
Gibt unter Eigenespiele ne Map namens Marine Split Challenge. :) Gerade mal geübt. Das macht wirklich nen riesen Unterschied. Man muss nur zusehn, dass man stimt & den Befehl gibt bevor die Banelinge in Reichweite sind. Sonst splittet man nämlich überhaupt nix. ;D

Edit: Habs auf "Marine Split Challenge : Split your Marines vs Banelings" mit stim & ohne speedlinge jetzt auf Level 16 geschafft. Wie weit kommt ihr so?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habs bis Level 15 geschafft.. probiere es aber später nochmal. Macht irgendwie Laune :d
 
und grad übelst geflamt worden wegen dem raven build..

von wegen noob taktik die stalker mit den defense dronen zu blocken.. und ich soll lernen zu spielen..

hab dann noch schön battle cruiser dazu gepackt und ihn weiterleben lassen um dann seine 50er witz armee mit 200 supply zu überrennen

spielt doch tlo die ganze zeit. fe mit 2 rax und paar bunkern danach erstmal 2 starports, banshees, danach nochmal 2 starports adden und halt den raven net vergessen. klappt sehr gut gegen toss^^
bei so ner strat ist cloak auch kein muss, holt man sich eher erst später wenn man ungenutzte ressourcen hat
 
Ja ist nur irgendwie blöd, dass man keine ahnung hat von wo die Dinger angreifen. So muss man mehr oder weniger raten wo man hinrennt.
 
der protoss sieht ja die raven die man braucht für point defense ^^ von daher is cloack net so wichtig ausser man will nebenher vllt noch an andern stellen harassen...

yupi grad wieder son infestor zerg besiegt mit thor/tank marine.. und mech halt schnell upgrades geholt auf 2 angriff
 
Zuletzt bearbeitet:
Fuck..Grad erst in Silber aufgestiegen, erstmal die ersten vier Spiele nur verloren
 
Macht doch nix als ich in Silber aufgestiegen bin, bin ich erstmal voll gecheest worden aber dann hab ich 20 spiele in folge gewonnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab demletzt 4 games hintereinander von platin leuten cheese abbekommen...

wbf rush, 6 pool , proxy berserker
 
Echt? Ich seh' fast keine Cheeses in Platin.
Einzig die wenigen Random-Spieler cheesen praktisch nur, gerade auf grossen Karten. Da wird's schamlos ausgenutzt dass man nicht weiss was kommt und das Scouting Gluecksspiel mit einer Gewinnwahrscheinlich aehnlich beim Lotto ist :fresse:


Seid ihr auch Pechvoegel wie ich einer bin? Ich finde den Gegner auf 4er-Karten in 80 % der Spiele erst beim dritten Spawn. WTF denke ich mir da nur, jedem Statistiker wuerden bei den Daten da die Haare zu Berge stehen. Und bevor einer meckert: Ich hab's die letzten 10 Spiele aufgeschrieben ^^
 
mir kommts so vor als wollte mich Bnet als mit cheese playern ärgern ^^
als ich neu in silber war kam von jedem terra nen wbf marine rush...
in gold dann wieder canon rush usw, 6 pool und baneling bust all ins..

beim scouten find ich den gegner als erstes oder zum schluss.. dazwischen gibts net.. deswegen schick ich meinen wbf los nachdem die rax fertig ist und danach nen reaper...

is einfach billiger als nen scan zu opfern

nasl.tv resstream läuft noch
 
Hmm ja vlt. will dich das Bnet aergern - genau wie es mich mit dem Scouting aergert. Ich habe manchmal schon das Gefuehl, dass die gegnerische Basis wegteleporiert wird wenn mein SCV zufaellig auf Spawn 1 richtig treffen wuerde :fresse:


Ich habe noch einen goldenen Tipp fuer euch: Zockt kein StarCraft 2, wenn ihr gerade 700 Gb von der HDD, auf der SC2 installiert ist, herunter kopiert. Dann bleibt das Spiel alle 30 sec kurz stehen, trotz 8 Gb RAM und Vierkerner.
 
heut läufts ganz gut, bekomm eher terra/protoss und hab jetzt gegen mehrere gewonnen wo favorisiert waren :P grad sogar gegen nen protoss der schon 2300 spiele hat :bigok:
 
wtf 2300 1on1-Siege?


Edit: Krass, der Typ hat echt 1800 Wins im 1on1 in der ersten Saison. Wie bitte kann man da noch in Gold sein? :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hast du gegen ihn gespielt? Das wuerde mich echt interessieren womit ein 2300-Siege-Typ nicht rechnet :fresse:


Ich habe gerade ein erfrischendes TvT gespielt, der Gegner hat's mit Mass-Nukes versucht. Er ist zwar gnadenlos untergegangen da ich dank 1-1-1-Banshee alles frueh genug gesehen habe, aber es war endlich mal kein TankViking...
 
Heut Nachmittag/Abend jemand lust auf paar Games? Hab einfach keinen Bock zu laddern. :(
 
Macht doch nix als ich in Silber aufgestiegen bin, bin ich erstmal voll gecheest worden aber dann hab ich 20 spiele in folge gewonnen.

Das schlimme ist ja, ich werde nicht gecheest. 3 von den 4 Spielen waren echt gute Spiele, die ich einfach knapp verloren hab. Bei dem 4. Spiel ist mein 7pool fehlgeschlagen :d
 
rofl hab ichs grad gegen nen zerg verkackt.. wallin versaut.. und dann mit thor/blue flame angegriffen auf gut glück und gewonnen.

am schluss meint er thors wärn imba gegen zerg :bigok:
 
Es geht aufwärts, nach 6 Niederlagen wieder 3 Siege... Allerdings war der letzte Sieg gegen einen hohen Bronzespieler, ist das ein schlechtes Zeichen, dass ich bald wieder absteigen könnte?
 
Nein, ich spiel auch oft gegen Bronze Spieler und bin auch net abgestiegen... Hab auch schon 20 spiele in folge verloren und bin trotzdem net abgestiegen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh