[Sammelthread] StarCraft II

Ja ich spiele mittlerweile gegen Protoss/Terra auch immer Turrets. Ansonsten zerlergt mich ein Gegner mit DTs/Banhsees komplett, selbst wenn ich 2 Orbitals habe. Ich schaffe es aber auch nie Scans zu sparen da ich immer direkt Mules hole und dann denke: "DOH".
Aber ich denke zwei Mules + 2 Turrets + das Ebay sind genau so kosteneffektiv wie es 2 Scans sind, aber man hat etwas mehr Sicherheit und das Ebay, welches ich meist eh nutze.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mit banshees hab ich so selten glück^^ ich habs gefühl meine gegner bauen zur vorsorge schon immer turrets/cannons/spores...


Geht mir auch so, ich spiele Banshees eigentlich nur im 2vs2.
Im 1vs1 knallen T sobald es geht die ganze Base mit Turrets voll oder Turteln sich mit Tanks und Turrets.

Gegen P spielt man zu 90% gegen 4G und da ist es gg wenn man auf Banshees geht:xmas:
Gegen P die ne FE spielen bringt es wegen Cannons die überall stehen auch nix.

Allein gegen Zerg klappt es ab und zu mal. Aber irgendwie sehe ich da auch die tendenz mal ein zwei Sporenkrabbler zubauen.
 
banshees sind der soft counter gegen ein 4 Gate, bei nem 4 gate hat der Gegner keine Detection, um den Toss abzuwehren brauchst du höchstens einen wallin mit 2 bunkern voller marines + dahinter scvs die reparieren.
wenn man natürlich mechanisch defizite hat verliert man mit banshees ggn 4 gate ;)
 
Also das kann ich echt nicht nachvollziehen, mit Banshees kann man so viel Druck machen. Und da man da erst mal One-Base steht ist das Verteidigen gegen fruehen Druck auch machbar. Man sollte vorher natuerlich ausgiebig scouten.


Die Sache ist ganz einfach: Viele Protoss spielen 3G-Exe oder 4G. Sprich sie haben keinen Obsi. Spielen sie sicher gibts eine Forge oder 1G-Robo. Das kann man frueh genug scouten.

Die meisten Terraner verlassen sich generell erst mal auf die Scans und Marines. Da kann man mit etwas Micro gut was reissen.

Und ein Zerg hat auch grosse Probleme, gerade wenn er noch auf T1 ist bleiben nur Sporecrawler die Mins und Drohnen kosten. Da es momentan Trend ist massiv zu drohnen mit Spinecrawlern und Mass-Queens um dann irgendwann auf 4 Gas + Infestoren oder Mutas zu gehen funktionieren Banshees bei mir oft richtig gut.


Alles eine Sache des Scoutings in meinen Augen, meist kann man frueh genug abschaetzen ob der Gegner mit Banshees klar kommt oder nicht. Wenn nicht finde ich Banshees sehr stark und man hat einen vollen Scout der gegnerischen Basis und kann variable Followups wie eben eine Exe + Helliondrop oder aehnliches spielen.
 
also meine letzten platin/gold gegner... protoss cannons an der main und exe... observer draussen.

terra.. turrets an der exe ...

zerg .. observer und nen spore an jeder base...


is mir schon klar das die save spielen.. ich geb auch lieber 100-200 mineralien für aus und lass mir keine 10 worker wegen sowas killen^^

wo ich halt banshees sehr stark finde ist gegen protoss in verbindung mit raven und nen paar marauder.

und wenn ich gegen terra banshees spiele dann harass ich vorher mitm reaper.. direkt darauf dann nen banshee...

und hellion drop klappt bei mir wenn dann nur gegen terra...
wenn zerg die observer gut aufstellt hat der vorher paar roaches da stehen...
und protoss kann eh an allen ecken paar stalker reinwarpen...
 
Zuletzt bearbeitet:
In dem Moment in dem du mit dem erstren Banshee angreifst haben deine Gegner schon eine Exe mit Ebay und Turrets/Exe mit Robo und Forge + mehrere Cannons/Exe mit Spore und T2?

Wann kommt denn da deine erste Banshee? Bei Minute 15? :fresse:



Und den Helliondrop musst du natuerlich nur dann setzen wenn du ein freies Eckchen siehst > Dank Banshees weisst du, wo der Gegner eine Schwachstelle hat. Wie ich schon sagte, alles eine Sache des Scoutings. Wenn ich beim Protoss 1G-Robo scoute baue ich keine Banshees mit Cloak. Vlt. ohne Cloak um zu nerven und anzutaeuschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
nein natürlich haben die net all das.. aber ich hab auch schon hellion drop in die main probiert und ne banshee an die exe geschickt...

nehmen wir mal die map schlackengruben/ slag pits .... protoss hat meist die warpgates neben dem nexus und halt auch nen paar stalker da...

terra hat eh die marines in der base..

und zergs spielen ja eh mit mass queen opening

eben hats bei mir aber auch gegen nen platin terra geklappt... erst mit 2 reapern die worker aus dem gas gekillt und dann 2 banshees hinterher
is lustig wie den meisten das nicht auffällt das die worker im gas fehlen... ;P
 
banshees sind der soft counter gegen ein 4 Gate, bei nem 4 gate hat der Gegner keine Detection, um den Toss abzuwehren brauchst du höchstens einen wallin mit 2 bunkern voller marines + dahinter scvs die reparieren.
wenn man natürlich mechanisch defizite hat verliert man mit banshees ggn 4 gate ;)

die stalker schießen dir doch die Banshees weg und bis die Cloak haben dauerts ewig.

Das mit Wallin etc.. mag ja stimmen, aber ich kann mir net vorstellen das ein/zwei Banshees der Konter zu nem 4G sind. Weil mehr Banshees hast du sicher noch net wenn er Pusht.
Du hast zur Unterstützung halt megaviele Rines.
 
Zuletzt bearbeitet:
Japs, das steht auch ganz oben auf meiner Todo-Liste nach einem Angriff auf die Worker-Reihen: Gas kontrollieren :fresse:

Deswegen picke ich spaetestens mit der zweiten Banshee auch immer die Gas-Worker, das vergessen einfach zu viele Spieler. Aber jetzt in der Platinliga werden die Gegner massiv besser und achten oft aus sowas - leider.

die stalker schießen dir doch die Banshees weg und bis die Cloak haben dauerts ewig.

Das mit Wallin etc.. mag ja stimmen, aber ich kann mir net vorstellen das ein/zwei Banshees der Konter zu nem 4G sind. Weil mehr Banshees hast du sicher noch net wenn er Pusht. Du hast zur Unterstützung halt megaviele Rines

Marines + Bunker halten einen 4Gate aber meistens. Erst recht mit Unterstuetzung der Banshees, da er nicht Bunker + Banshee angreifen kann. Kommt eben auf's Micro an. Spaetestens mit Cloak kannst du dann erst mal aufraeumen. Da musst du wieder scouten und auf die Hellions verzichten :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade zwei mal hintereinander Shakuras, zwei mal gegen Protoss, zwei mal besser gespielt als der Gegner - und zwei mal verloren. Und beide Spiele ohne Colosse. Ich checks nicht wie ein Protoss mit Blinkstalker-HTs gegen Ghosts-Marine/Marauder-Tank gewinnen kann. Im ganzen Spiel hat er vlt. 5 Storms durchbekommen. Und irgendwann hat er mich ueberrannt. In beiden Spielen lief's so ab, in beiden war in in der Eco und in den Updates vorne. Ausserdem dachte ich, dass meine Unitzusammensetzung Stalkers zum Fruehstueck verspeist.

So versuch ich auch zu spielen, keien Collosse mehr gegen Terra. Also wenn du mal paar games gegen sowas machen willst.^^

Banshees spielt eigentlich nie ein Terra gegen mich, hab da eigentlich auch keine großartigen Probleme dagegen.
 
So versuch ich auch zu spielen, keien Collosse mehr gegen Terra. Also wenn du mal paar games gegen sowas machen willst.^^

Banshees spielt eigentlich nie ein Terra gegen mich, hab da eigentlich auch keine großartigen Probleme dagegen.

Also Collosse habe ich noch nie so verstanden da die meisten Terra die zu leicht herauspicken koennen - zumindest solange keine VRs dabei sind. Ist zumindest auf meinem Niveau so dass man mit Vikings immer wieder Spots findet aus welchen man die Collosse treffen kann.

Aber zu meinem Spiel: Womit wehrt man sich denn gegen Blinkstalker wenn nicht mit Maraudern? Ich weiss nun nicht welche Updates der P hatte, aber ich war auf 3/2, von daher kann er nicht weit vor mir gewesen sein.



Wegen den Spielen koennen wir gerne mal schauen, wenn du nicht zu viel besser bist als ich gerne :P
 
gegen blinkstalker sind halt raven super :) die HTS nerfen aber wegen feedback.. vorhin hat mich so auch nen protoss locker gekillt.. erst feedback nen storm hinterher und dann kamen die berserker/stalker... kolosse finde ich eigentlich nur im late nerfig wenn da soviele blink stalker sind das man mit vikings nichtmehr gut an die kolosse kommt..
 
Aber zu meinem Spiel: Womit wehrt man sich denn gegen Blinkstalker wenn nicht mit Maraudern? Ich weiss nun nicht welche Updates der P hatte, aber ich war auf 3/2, von daher kann er nicht weit vor mir gewesen sein.



Wegen den Spielen koennen wir gerne mal schauen, wenn du nicht zu viel besser bist als ich gerne :P

Joa also Maurauder und ein oder zwei PDDs sind ein guter Anfang.

Also ich bin Platin und spiel gegen Platin, also sollten wir doch so ungefähr ein Niveau haben.
 
Aber zu meinem Spiel: Womit wehrt man sich denn gegen Blinkstalker wenn nicht mit Maraudern? Ich weiss nun nicht welche Updates der P hatte, aber ich war auf 3/2, von daher kann er nicht weit vor mir gewesen sein.

Ich würde das nicht rein an der einheiten zusammenstellung festmachen... Marauder sind prinzipiell natürlich sehr gut gegen stalker geeigent... wenn er aber geschickt spielt mit FFs, klippen und Stim provozieren etc... dann kann er dich natürlich langsam zermürben...

in einem direkten kampf mit ähnlicher armeestärke dürfte marauder/Tank gegen Blinkstalker deutlich gewinnen...
 
gegen blink stalker? wenn da paar immortals dabei sind dann gut nacht... ;P
mitm nächsten patch dann sind thors gegen protoss eh fürn arsch wenn man sie feedback'en kann
 
gegen blink stalker? wenn da paar immortals dabei sind dann gut nacht... ;P
mitm nächsten patch dann sind thors gegen protoss eh fürn arsch wenn man sie feedback'en kann

ach ein banshee/raven push + bissl bodenarmee ist atm auch recht gut gegen die meisten P builds... trotz feedback!... Es dauert ja auch ne weile bis der P templer tech hat und er hat dann weniger energie für Psi sturm zur verfügung... Insbesondere wenn der P auf Robo geht mit vielen kolossen/immortals lohnt sich ja die cannon und dann hat der P es nicht so leicht auch noch ne ladung templer dazu zu bekommen u die thors zu feedbacken bevor diese mit ihren cannons die Robo armee zerlegen...

die energieanforderung von 150 für cannon ist allerdings schon recht hoch...
 
grad eben gegen nen gold zerg auf taldarim gewommen nachdem ich dacht das verlier ich 1000%tig.. überall waren linge, banelinge und halt infestors...aber ich hab gedroppt wien irrer und dann auf air gewechselt (banshee,viking,raven, battle cruiser) und ihn gebasht :) is son dreck wenn man net seine 3te exe holen kann weil man dann von banes und infestors gekillt wird...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bnet werd ich nie verstehn...

In Diamond aufsteigen tu ich zwar nicht, aber mich neuerdings jedes 2te Game von Top 8 Diamond Gegnern bashen lassen ist kein Problem. ;D
 
gegen die musst dich halt behaupten dann steigst erst auf
 
Haha ich glaube ich steig' bald wieder in Gold ab :fresse: es macht auch absolut keinen Spass mehr wenn man aus vier Spielen nur eins gewinnt und die anderen chancenlos verliert. Vlt. werde ich auch einfach mit Absicht absteigen und einfach mal in 50 oder 100 Spielen direkt rausgehen bis ich wieder in Bronze bin :fresse:
 
also die platin terras wo ich bekomm da denk ich nur lol...
TvT find ich irgendwie einfach... platin protoss gehen auch so...
nur zerg omg -.- einmal net aufgepasst und in banelinge gerannt hat man verloren..
 
Haha wie sehr ich HTs liebe. Zwei Ghosts und die vier oder fuenf HTs des Gegners waren ueberfluessig. Direkter Leave von ihm. Auch ein Protoss sollte manchmal splitten :fresse:


Frage an die Terraner hier: Wenn ihr mit Bio gegen einen P spielt, wie viel Prozent Marauder sind in eurer Armee?
Mir faellt auf, dass manche PGs im TvP fast ohne Marines spielen und stattdessen Marauder + Medivacs + Ghosts oder Vikings nutzen. Ich war immer davon ausgegangen, dass die DPS ohne Marines zu gering sind. Trugschluss?
 
Frage an die Terraner hier: Wenn ihr mit Bio gegen einen P spielt, wie viel Prozent Marauder sind in eurer Armee?
Mir faellt auf, dass manche PGs im TvP fast ohne Marines spielen und stattdessen Marauder + Medivacs + Ghosts oder Vikings nutzen. Ich war immer davon ausgegangen, dass die DPS ohne Marines zu gering sind. Trugschluss?

Kommt auf die Einheiten des Gegners an...

Manche P haben einen deutlichen Schwerpunkt bei den Hetzern/kolossen und verzichten dafür auf Berserker und VRs, andere Mischen Berserker Hetzer Kolosse und VRs bunt...

Je mehr berserker und VRs der gegner hat umso mehr Marines solltest du haben... Ansonsten sind Marauder deutlich besser... die DPS gegen Hetzer/Kolosse ist sehr gut (Guardianschild nicht vergessen.. das reduziert die dps von marines enorm) und sie kippen auch nicht so schnell um wenn die Kolosse loslegen... selbst mit vielen vikings können 5-6 kolosse verdammt viele marines grillen bis sie down sind...

Auch Psi Sturm ist gegen Marauder nicht so stark wie gegen marines...
 
Ah das mit den Berserkern war mir so nicht klar - danke fuer den Tipp

np... btw, sollte der gegner verstärkt auf berserker setzen (weil er z.b. sieht dass du fast nur marodeure baust oder weil er das Gas für viele VRs/Kolosse/templer bruacht) solltest du trotzdem einige marauder dabei haben -> als tank für die vordere reihe... Berserker zerlegen Marines im Rekordtempo, insbesondere wenn die Kolosse auch noch auf die vordere reihe draufbruzeln...

weniger als 30-40% marodeuranteil sollte man daher imho nicht haben
 
Hmm ja ich hab sogar schon meine lieben Probleme mit einem Berserker-Allin per Dropship. Die Berserker fressen einfach so viel schaden und Hit-And-Run ist nicht drin da man dann Unmengen an Workern verliert.

Tipps dazu?
 
blue flame hellions killen berserker super schnell ..

bekomm jetzt auch wieder platin gegner.. wenn ich dann die replays anguck fällt mir bei voll vielen terras auf das die bei 18-22 aufhörn worker zu bauen :hmm:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh