boar kotzt mich das Custom so an... ich hatte bis jetzt keinen unter Platin als Gegener...
Was soll ich da machen... wie soll ich sonst üben ohne, dass es mir die Ladder zerhaut
Als erstes solltest du, falls du das noch nicht hast, dir eine bo überlegen für jedes MU...
entweder eine die früh druck macht oder die relativ sicher versucht erstmal auf 2 base zu kommen.. es sollte allerdings nichts sein dass sich darauf verlässt den gegner zu überraschen bzw etwas das sich hardcountern lässt..
und das ziehst du dann durch in custom games...
gerade gegen starke gegner siehst du dann recht schnell wo deine bo lücken hat und was dir probleme bereiten kann -> du weist jetzt nach was du beim gegner scouten solltest...
wenn du es dann konstant schaffst auch gegen diamant+ ins midgame zu kommen ohne meilenweit hinten zu sein bzw einschätzen kannst was dein gegner vor hat, dann hast du schon einiges gewonnen...
ob du dann im endeffekt anch 15-20 min vom master gegner überrollt wirst ist da nicht so wild... wenn du dann wieder gegen Spieler von deiner Liga antrittst wirst du viel weniger probleme haben...
zu wissen wo die eigene bo probleme hat und wogegen sie gut ist bzw nach was man scouten muss um seine bo anzupassen ist eines der wichtigsten dinge die dich spielerisch nach vorne bringen... gerade in den unteren liegen wird entweder garnicht gescoutet oder die informationen die man beim scouten bekommt werden nicht wirklich "genutzt" da man nicht weis auf was man überhaupt achten sollte...
angenommen du merkst dass deine bo probleme bekommt wenn der zerg sehr früh mit ner ladung schaben kommt -> schau dir die replays an u versuch festzustellen wie du das erkennen kannst... z.b. zerg baut gas/pool first und lässt seine arbeiter dann im gas drin und zieht sie nicht nach 100 gas wieder ab... so ein kleines detail kann dann bei dir schon die alarmglocken läuten lassen...
wenn du nen bronze spieler abziehst obwohl du nen haufen fehler machst, dann hast ja auch nix gelernt... gerade wenn man verliert ist der lerneffekt am größten...
welche liga bist du atm eigentlich?