Dass Zerg bei Spielern mit mittlerem Skill momentan OP (oder nennt es: zu einfach zu spielen) ist sieht man ja schon daran, dass so viele Leute zu Zerg gewechselt sind.
ka ob und wenn ja wie viele leute in letzter zeit zu zerg gewechselt sind... gibts da denn ne statistik oder sowas dazu?
aber warum soll zerg da einfacher zu spielen sein? am anfang muss man sehr aufpassen dass man nicht von einem der möglichen frühen pushes des T überrascht wird (marine/scv all-in, helions, helion drop, banshees, bunker rush etc..) bzw dass man nicht über oder unterreagiert...
wer noch nie zerg gespielt hat, versteht glaube ich nicht wie leicht es ist zu viele drohnen zu bauen um dann mit kaum einheiten da zu stehen wenn ein push des T kommt... als T ist der anfang da deutlich entspannter... im zweifel baut man 2 bunker die man danach wieder abbauen kann und wenn man früh ne cc bauen will kann man das ja auch inbase machen...
ist man dann im midgame auf 3+ basen dann muss man permanent auf drops aufpassen, da 8 marines in kürzester zeit nen haufen drohnen oder nen hatch/tech building snipen können...
gegen den marine/tank push muss man die zerglinge/berstling/infestoren möglichst so steuern dass die banes nicht in die tanks rennen und man vom splash dmg dezimiert wird... wenn der T seine marines gut steuert und seine tanks geschickt platziert hat nicht immer einfach..
natürlich muss der T auch auf viele dinge achten, aber ich frage mich jetzt einfach warum der Z es hier anscheinend so viel einfacher haben soll?
ich sehe den fehler eher darin das zerg einheiten zu billig sind.. sieht man ja schon daran das man als terra auf 2 basen meistens kaum geld auf der seite hat und der zerg ist mit 2 basen mit overmins da und kann sich jederzeit neu aufbauen. da sehe ich eher das problem..
hmmm schonmal gefragt warum Z so viele overmins da hat? weil er auf 2 basen mehr abbaut als der T auf 2 basen? ach ne moment mal es ist ja der T der dank mules mehr abbaut als der Z... also woher kommt der unverschämte wohlstand der Zergs?
es liegt schlicht u einfach daran dass dem Z die larven fehlen um das geld in was sinnvolles umzusetzen... gerade wenn man hauptsächlich zerglinge baut...
gerade in den niedrigeren liegen ist es sehr schwer konstant zu injecten und genug hatches zu bauen um auch genug larven zu haben um das geld in einheiten umzusetzen..
Die folge ist dass der T dann mit einer armee im wert von 4000 res pusht und man als Z nur ne 2000er Armee hat und 2000 res auf der "bank"...
auch wird die billigste zerg einheit der ling extrem aufgewertet wenn man infestors dazu hat.
das hat der Marine ja nicht nötig, der ist ja eh schon op
aber unabhängig davon wird der ja auch gut aufgewertet durch Medivacs und Tanks... also das argument finde ich da schon bissl schwach
Zum Beispiel, dass ich jedes Spiel gegen Zerg verliere.
Habe jetzt 2 Spiele verloren. Hintereinander. Beide gegen Zerg. Ich glaube ich werde direkt wieder 30 Spiele direkt rausgehen, sonst macht mir das Spiel keinen Spass. Oder ich gehe einfach in jedem Spiel gegen Zerg direkt raus.
nicht heulen! üben!
seit ich jetzt ne weile gegen chriz zvt spiele finde ich er ist schon deutlich besser geworden... und er benutzt jetzt gemeinerweise sogar ghosts gegen infestoren