[Sammelthread] StarCraft II

Keine Ahnung, ich hab die Sache wohl irgendwie mit mehr Nachdruck angegangen... hab immer weiter Tanks mit Upgrades gebaut und viele Vikings um Vision zubekommen und Mapcontroll. Nebenbei auch noch ein paar Marines aber nimmer soviele wie zuletzt.

Und dann siege ich mich halt einfach langsam vor. Klar, dass ist genau die Spielweise die ich immer verteufle aber sie ist erfolgreich.

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:04 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:56 ----------

Edit:

Platz 1 und bekomme nur noch Platin Gegner die ich bis jetzt auch geschlagen hab, was heißt das wohl:banana:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
lad doch mal ein paar replays hoch :)

(mir machts momentan nichtmehr so spaß zu spielen^^ hab wohl zuviel gespielt, stream gucken ist mir mittlerweile lieber)
in bronze und silber dacht ich noch man kann das spiel auf soviele arten spielen... und in gold merk ich jetzt halt das es im endefekt immer auf das selbe rausläuft... und mit ner etwas anderen taktik verliert man dann meist...

Zuletzt bearbeitet:
Platz 1 und bekomme nur noch Platin Gegner die ich bis jetzt auch geschlagen hab, was heißt das wohl

dass das training sich gelohnt hat? ;P
wobei soviel ham wir da jetzt auch nicht gemacht ^^

in bronze und silber dacht ich noch man kann das spiel auf soviele arten spielen... und in gold merk ich jetzt halt das es im endefekt immer auf das selbe rausläuft... und mit ner etwas anderen taktik verliert man dann meist...

och es gibt schon eine recht große vielfalt an BOs.. allerdings kann man manche eben nur durchziehen wenn der gegner auch eine bestimmte bo macht... im endeffekt läuft das dann oft darauf hinaus erstmal einen "sicheren" standardopener zu spielen um dann später, je nachdem was der gegner macht, zu variieren...

Der Skillunterschied Silber/Gold/Platin+ kommt halt nicht weil die Leute keine Units bauen,sondern weil sie meist nur bauen können(mass) und die Units nicht wirklich effektiv steuern, bin selbst kaum 1on1 aktiv aber sobald man seine Units gut unter Kontrolle hat ist man zack Platin+ . Außerdem machen die Leute auch viele Fehler, schnelle exen ... einmal nen Coloss oder Infestor oder Helions schon sind die Leute aufgeschmissen.

Bischen druck machen und der Aufstieg ist sicher.
50Apm ohne spammen sind auch nicht verkehrt, viele sind ja irgendwo um die 30Apm.

SC2 Gears kann ich empfehlen ,dann auf ingame Zeit umstellen und dann kann man immer gut sehen wo die Probleme sind ..

Spiele selbst nur Platin im1on1(zocke aber erst Strategie(Online) seit sc2 Beta)(inaktiv) ,zocke grade 2on2,3on3,4on4

Zuletzt bearbeitet:
[...]
och es gibt schon eine recht große vielfalt an BOs.. allerdings kann man manche eben nur durchziehen wenn der gegner auch eine bestimmte bo macht... im endeffekt läuft das dann oft darauf hinaus erstmal einen "sicheren" standardopener zu spielen um dann später, je nachdem was der gegner macht, zu variieren...

Bei mir laeuft's im TvT und TvZ fast immer auf Marines-Tank hinaus. Bio-Only zu spielen faellt mir wesentlich schwerer. Einzig im TvP kann ich etwas kreativer zu Werke gehen, da sind vlt. nur 70 Prozent der Spiele Marine-Marauder-Viking.

So die Richtige Abwechslung kommt da allerdings nicht auf. Ich ueberlege schon, ob ich wieder Random spielen soll. Dann werde ich vermutlich mit P und Z erst mal Niederlagen einfachen, aber das ist ja nicht weiter schlimm ;)

ich versuch ja trotzdem immer weiter meine besonderen BOs xD shism kennt nen paar ^^"
battle cruiser, thors, ghosts, nuke gegen zerg/terra.. reaper raven banshee mischungen alles.

ansonsten müsst man echt zu oft das selbe spielen und grade auf TvTs die über ne stunde gehen hab ich net so lust

Na ich habe die Erfahrung gemacht, dass man mit besonderen BOs gegen Marine-Tank+Safeexe fast immer verliert. Und das nervt mich ^^

also ich hat vorhin nen TvT da hab ich FE exe gespielt bin dann auf marine/marauder/viking.. als der gegner haufen tanks hatte bin ich auf viking/banshee/battlle cruiser...

gegen 2 protoss eben hab ich tank + blue flame + raven + banshee gespielt...
klappt echt gigatisch gut gegen diese mass berserker builds..

sind mir im letzten spiel doch echt nur 2 einheiten gestorben .. und einer davon war nen scouting reaper mit dem ich dauert von einem watch tower zum andern bin... und dem protoss 39 gestorben :fresse:

was mach ich gegen P die schnell auf Collossi techen?

vikings ;) und dann guckst.. baut er viele stalker dann ist nen raven für point defense nie verkehrt und halt marauder dazu .. baut er eher berserker sind blue flame hellions die lösung.

sind immortals dabei kann nen banshee nie schaden und dank raven kannst ihm den observer killen und mit cloak banshees die forcefield viecher killen..

da ist der 1/1/1 build nicht verkehrt...

... so 6 spiele in folge gewonnen weil kein zerg kam und zwar locker !!
kommt wieder nen zegr und nix klappt... bunker rush ging daneben... hellion drop hab er mit queens die choke geblockt das ich an nix ran kam.. banshee harass war fürn arsch.. konnt netmal queen killen wegen heal skill und dann wurd ich natürlich mit nem baneling bust überrannt...

WIE ZUR HÖLLE SOLL MAN GEGEN ZERG NOCH IRGEND NE CHANCE HABEN

[...]
WIE ZUR HÖLLE SOLL MAN GEGEN ZERG NOCH IRGEND NE CHANCE HABEN

Selbst Zerg spielen *duck*

:fresse: :fresse: :fresse: :fresse:

Edit: Kronstruktiv: 1/1 spielen und erst mal Hellions VOR seiner Base parken. Dann kann er weder Creep verteilen noch eine dritte Base nehmen. Da bleibt ihm nur Einheiten zu bauen. Du kannst in der Zeit in aller Ruhe eine Exe schmeissen. Danke an Christian, das funktioniert echt gut :)

Zuletzt bearbeitet:
und wenn er auf frühe roaches geht , was viele machen sind die hellions wieder fürn arsch ;P

Noe wieso denn das?
1) Du siehst die Roaches kommen
2) Die Hellions sind viel schneller, die duerfte er also nicht bekommen
3) Er pummt nicht Mass-Eco wenn er Roaches baut

Du kommst da in jedem Fall gut raus und hast "Eco-Schaden" angerichtet.

vs zerg
tank,helion,marines,marauder ,stim, medivac
je nachdem was er baut
wenn ihr den 3mal exen lasst dann haut er euch übrigens um ,weil er total im eco vorteil ist

YouTube - ‪Become A Pro : E028 SK.Inuh zeigt und erklärt euch ein gutes TvZ opening gegen Delphi‬‏

Ach? :fresse:

Als Protoss kannst du genau so gut ein paar Stalker vor seiner Naturalexe parken. Dann kann er weiter drohnen und keine Dritte nehmen oder eben nicht drohnen und Einheiten bauen. Beides ist gut fuer dich ;)

[...]

so alle khaldor gucken

kas vs darkforce
Live: MyStarCraft.de - Khaldor's Stream

Auf Englisch ist Kaldor sogar ertragbar. Irgendwie geht mir sein Deutsch heftig gegen den Strich, da rollen sich mir die Fussnaegel auf. Dabei ist er an sich nicht schlecht ^^

Aber warum castet ein Deutscher auf Englisch? Ist er so gut?

Zuletzt bearbeitet:
heute lief mal wieder nichts.. nur verloren..

mein Fehler ist glaub ich der, dass ich nicht strikt nach einer BO baue. Am Anfang mach ich das zwar, aber irgendwie bauen ich dann nur noch Mist zusammen Oo und dann mach ich auch viel zu wenig Druck. Hab jetzt echt erst mal genug :P^^

kannst ja eigentlich in jedem matchup mit 1/1/1 anfangen und dann auf was besonderes wechseln...

Also wenn man wirklich sicher spielen will: Tanks/Marines. Damit bist du fast das komplette Spiel ueber gegen alles sicher. Desweiteren kannst du auf den meisten Karten easy die Exe bringen, da Siege-Tanks erst mal alles abwehren. Dazu dann Einheiten, die den Gegner kontern.

Der grosse Nachteil: Das fuehrt meist zu elendig langen Spielen.

Ich hatte gerade wieder ein TvT, welches auf Tank-Viking-Geschiebe hinaus lief. Boah das ist so aetzend. Gewonnen habe ich, weil er irgendwann aufgehoert hat Panzer zu bauen und stattdessen nur noch Vikings produziert hat. Da konnte ich ihn schliesslich mit Thors/Tanks ueberrennen.

Irgendwie finde ich mittlerweile die meisten Streams/Spiele langweilig. Diese unendlich langen Spiele sind doch nicht spannend, da gefallen mir die hochgradig aggresiv zu werke gehenden Koreaner wesentlich besser, da hat man wenigstens was zum zugucken. Findet ihr diese 45-Minuten-Spiele mit x Exen spannend zum zuschauen/spielen?

naja kommt drauf an wer spielt... für mich ist halt bei streams meist das opening wichtig von den pro terras...

Mich öden diese TvT spiele schon immer an. Aber da muss man durch, anschauen tue ich mir das dann aber auch nicht noch...

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:33 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:28 ----------

naja kommt drauf an wer spielt... für mich ist halt bei streams meist das opening wichtig von den pro terras...

Ach diese ganzen Pro Replays interessieren mich eigentlich gar nicht mehr. Ich hab teilweise mal versucht solche BO wie die zuspielen aber das klappt in der Ladder nicht. Du musst immer mit einem Rush mit irgendwas rechnen, sowas passiert in den Pro Replay Cast nicht, außerdem ist mir aufgefallen, die Typen kämpfen irgendwo der eine verliert alles der andere könnte das spiel entscheiden, bleibt aber stehen und Pumpt sich wieder auf.
In dieser Zeit kann der andere das auch machen und es geht wieder von vorne los. Bis dann einer zb. sieht er hat nur Rines der Gegner nur HTs dann geht der eine GG.

[...]

Ach diese ganzen Pro Replays interessieren mich eigentlich gar nicht mehr. Ich hab teilweise mal versucht solche BO wie die zuspielen aber das klappt in der Ladder nicht. Du musst immer mit einem Rush mit irgendwas rechnen, sowas passiert in den Pro Replay Cast nicht, außerdem ist mir aufgefallen, die Typen kämpfen irgendwo der eine verliert alles der andere könnte das spiel entscheiden, bleibt aber stehen und Pumpt sich wieder auf.
In dieser Zeit kann der andere das auch machen und es geht wieder von vorne los. Bis dann einer zb. sieht er hat nur Rines der Gegner nur HTs dann geht der eine GG.

Japs. Vor allem exen alle PGs so mega viel. In meinen Ligen spielen die Gegner ueberhaupt keine Exen ausser der Natural. Geht man dann selbst auf eine Dritte/Vierte kommt ein Allin-Push. Da funktioniert einfach keine der Taktiken, die einem die PGs vormachen.

So, habe gerade schon wieder gegen einen Zerg gewonnen, der den Mass-Queens/Spines-Style gespielt hat. Einfach Einheiten vor seiner Basis parken ist so unglaublich effektiv, damit kommen die Zergs in Gold nicht klar. Und 4-Base Terra ist nunmal >>> als 2-Base Zerg. Auch wenn er mit bei dem Basetrage 2 Basen abgerissen hat, meine Banshees haben seine Roach-Armee dann doch gestoppt. Aber er ist einfach pervers wieviel diese Roaches aushalten :hmm:

Ausserdem habe ich mir etwas bei Dimaga abgeschaut: Der geht als Zerg ja schon mit drei Basen auf T3. Das mache ich als Terra nun auch. 3 Basen und ich habe BCs am Start.

Edit:

Gratz zu 100 % Wins :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
wir haben alle 100% ^^ zumindest in der sig :P
klar exen die pros viel.. die verteidigen sich halt auch mit 5 marines weit effektiver gegen linge als wir oder zumindest ich mit 10 ^^
und sie scouten halt teilweise viel besser da können sie besser abschätzen ob nen all in kommt oder sonst was..

in der ladder wird halt viel sicherer gespielt von den meisten...

Naja, ich finde nur, dass man als "normaler" Spieler mit Drops nicht so viel erreiche kann. Wenn ich gegen einen Protoss spiele, der nur 2 Basen hat, da brauche ich gar nicht erst droppen > die Armee steht in direkter Reichweite.

Das ist auch wieder so ein Punkt wo das Spiel zumindest in den unteren Ligen massivst von den PG-Spielen abweicht. Es ist ganz selten, dass ich mal einen Gegner habe, der wirklich seine Vierte bringt.

Zerg ist doch halb so wild, zocke selbst viel Zerg
kommt der Pool und keine Exe kommt Masslinge/Banes/paar Roaches
->kann man quasi auf Air Techen oder Turteln
spielt er die fastexe vor Pool
-> kann man einfach abreißen
(ab 7Min+ können Mutas kommen) also sieht man den Spire um 7Min ,
-> kannste ihn abreißen gehen ,er hat nix da
infestation pit/infestor
-> ghost bauen, emp->rest umballern

ist man Terra und lässt den Zerg bauen -> verloren

Die meisten Leute gehen ja nichtmal scouten (bis Silber/Gold) und bauen einfach irgendwas bekanntes
4Gate, fastexe, speedlinge(14gas,14pool), fast air,...

mich wollten die meisten Terras(Platin) immer mit sonem kleinen Tankpush+Marine/Marauder umhauen,wenn man das als Zerg nicht sieht hat der Terra gewonnen.

Zuletzt bearbeitet:
Haha, sag mal, spielst du das selbe Spiel wie ich (StarCraf 2)?

Fast jeder Zerg spielt Fast-Exe mit mehreren SpineCrawler. Wie willst du die mal eben abreissen? Genau wie den Spire, wie soll man den "mal eben" erwischen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh