[Sammelthread] StarCraft II

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sorry ab gold bauen die ihre overlords sogut auf das sie jeden drop sehen und wenn du ankommst um was abzureisen parken darunter schon die banelinge...
 
Haha, sag mal, spielst du das selbe Spiel wie ich (StarCraf 2)?

Fast jeder Zerg spielt Fast-Exe mit mehreren SpineCrawler. Wie willst du die mal eben abreissen? Genau wie den Spire, wie soll man den "mal eben" erwischen?

jo, zu 95% spielt der Zerg ne FE mit min. zwei SpineCrawler und zur Sicherheit noch ne Sporenkanone.

Also sind ein paar Rines, Hellions und Banshees schon fürn Arsch. Wenn du dann mit mehr Rines kommst, hat der Zerg natürlich schon Banelinge, sprengt deine 10 Marines in die Luft und busted dich danach.
Selbst wenn der Bust in der Wall stecken bleibt hat er die halbe Wall eingerissen und während du mit aufbauen beschäftigt bist kommt entweder der zweite Bust oder Mutas -> gg
 
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Tanks siegen , Marines stimmen ->weglaufen -> gewonnen ,siehste doch in jedem Replay/Vod und free Overloard ist doch auch immer schön.

Ladet mal n Replay hoch, aber bitte Silber/Gold Spieler sonst wirds zu kompliziert.
TvZ wenns geht,dann analysieren wir mal.
 
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Wie viel Tanks soll ich deiner Meinung nach kurzer Zeit den haben?

Es ist ja nicht so, dass der Zerg nur Banelinge hat, zusammen mit denen rauschen noch 30 linge mit an... Banelinge sollten beim platzen wenigstens dmg an eigenen Truppen machen wie der Siegetank.

Ich spiel gerne Bio und da sind Banelinge einfach Imba, zu Imba meiner Meinung nach.
 
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gibt halt leider genug zerg die setzen nicht nur 2 spines.. sondern gleich mal 4-5 ...
oder spielen schnell auf infestors und dann rennen bei 14 min schon zig infestors rum ^^
 
4-5 Spines sind 500Mines+5Drohnen, das ist total fail. Helion/Marine drop in die Main oder so ist gg
 
Tanks siegen , Marines stimmen ->weglaufen -> gewonnen ,siehste doch in jedem Replay/Vod und free Overloard ist doch auch immer schön.

Ladet mal n Replay hoch, aber bitte Silber/Gold Spieler sonst wirds zu kompliziert.
TvZ wenns geht,dann analysieren wir mal.


Haha, klingt bei dir alles ziemlich einfach. So als waere Zerg generell kein Gegner, egal wie gut der Gegner ist.


4-5 Spines sind 500Mines+5Drohnen, das ist total fail. Helion/Marine drop in die Main oder so ist gg

Aber auch nur, wenn er nicht mehrere Queens hat.
 
hellion drop auch schon probiert.. alle dronen die choke runter gezogen und mit queens geblockt..
 
Guckmal das Game von Inuh YouTube - ‪Become A Pro : E028 SK.Inuh zeigt und erklärt euch ein gutes TvZ opening gegen Delphi‬‏

klar die sind beide stärker, aber die Grundidee bleibt gleich, Druck machen und der Zerg verliert die Nerven, exe weg und er ist pleite.
Ich kenn das auch das es selber schwer ist die Theorie umzusetzen, aber der Knackpunkt sind meist nicht komplexe Entscheidungen sondern einfache und die Angst vor dem Gegner

@innocent
Wo zockst du? Oder lad mal n Replay hoch

@Mavea
Blueflame und so droppen das er die den Medivac erst spät sieht.
Ansonsten Marines stimmen, rennt er weg, knall den Nexus und Pool weg.
 
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Spiele selbst nur Platin im1on1(zocke aber erst Strategie(Online) seit sc2 Beta)(inaktiv) ,zocke grade 2on2,3on3,4on4

du spielst selber kein 1v1 willst aber anderen beibringen dass Terra vs Zerg so einfach ist weil es in manchen PRO replays so aussieht? ganz ehrlich wenn man keine Ahnung hat, einfach mal...
 
du weißt was aktiv heißt ?
hab mich 1on1 ohne probleme in Platin gespielt ohne cheese und so ,zocke halt nur grade keine 1on1

aber wenn man garkeine Ahnung hat erstmal flamen
schon alleine was du für mist schreibst, hast du überhaupt was gelesen oder meinste anpöbeln macht dich besser
 
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Zerg ist doch halb so wild, zocke selbst viel Zerg

kommt der Pool und keine Exe kommt Masslinge/Banes/paar Roaches
->kann man quasi auf Air Techen oder Turteln
spielt er die fastexe vor Pool
-> kann man einfach abreißen
(ab 7Min+ können Mutas kommen) also sieht man den Spire um 7Min ,
-> kannste ihn abreißen gehen ,er hat nix da
infestation pit/infestor
-> ghost bauen, emp->rest umballern

das klingt für mich so als hätte man gegen einen Zerg ein extrem einfaches Spiel, man braucht quasi nur das zu machen was du vorschreibst und zack, gewonnen.

Ich spiele Zerg auf diamond niveau und Terra auf Platin niveau und weiss dass es weder auf der einen noch auf der anderen Seite so einfach ist. Gerade pauschale aussagen wie "kommt der spire um minute 7 kann man abreissen gehen" "kommt die 15 hatch kann man abreissen gehen" sind doch völlig aus dem ***** gezogen. Im gegensatz zu dir Spiele ich auch 1v1 Ladder und erlebe diese Situationen und die sind niemals so schwarz und weiss wie du das hier allen weissmachen möchtest. von mir auhs kannst du mich ingame gerne mal anschreiben und wir spielen ein paar 1v1 und du machst dir selber ein Bild davon wie einfach alles ist.

Und dann ein Replay eines Spielers zu posten der 3-4 Klassen über uns allen spielt und wieder eine Pauschalaussage á la: "schaut her, bei inuh geht das auch, warum könnt ihr das denn nicht" ist nur noch schlecht und nagt an deiner Glaubwürdigkeit.

Das Spiel ist so facettenreich dass man höchstens Ansätze geben kann wie man gewisse Sachen angeht, aber "ist so einfach, wenn er das baut geh rüber und kill ihn" hilft weder dir, uns, noch sonst irgendwem.
 
Was ist es eigentlich mit dem Gerücht, dass man seit Einführung der GM Liger nimmer aufsteigen kann?
 
Es wurde mit dem Hotfix von Mittwoch behoben, nun kann man wieder aufsteigen.
Nach Einführung der GM konnte man aufsteigen, der Bug kam erst mit dem Patch am 10.(oder so).
 
Ich spiele Zerg auf diamond niveau und Terra auf Platin niveau und weiss dass es weder auf der einen noch auf der anderen Seite so einfach ist.

sieht für mich anders aus Solo League - Maxhster - StarCraft II Team League - Maxhster - StarCraft II
aber ist auch egal was du behauptest, du spielst 1on1 Protoss und willst mir als Zerg und Random Spieler reinreden (völlig daneben), wenn ich Gold Spielern helfen will, selbst wenn da einige Fehler bei mir drin sind, habe ich doch wohl den besseren Bezug dazu was da los ist und im Grunde ging es ums Prinzip, das Leute ihre Fehler nicht bei exe 4 oder 5 suchen sondern im Opening.
Aber Hauptsache schön den Link in die Signatur.
hast du überhaupt gecheckt das es nicht um Diamant/Master+ ging?

Ich würd dich bitten hier nicht weiter darüber zu reden, wenn du mir irgendwas zu sagen hast PN ,wenn du was ohne Flame Beitragen willst, kannst du das gerne posten, wenn den Leute die ich angesprochen hatte (Silber,Gold,Platin) das was bringt können wir(die Leute und ich!) weiter darüber reden und vll mal ein Replay von euch angucken, wenn nicht auch ok,war nur ein angebot, aber schon traurig wie einige hier reagieren.
 
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Aber hauptsache übersehen, dass er bereits 1337 eigene Spiele gemacht hat. Und ich glaube nicht, dass das nur Star-Jeweled-Partien waren :d
 
Das ist mir egal , das kann auch gegen Bots sein, wenn ihr keinen Bock habt, redet ruhig weiter zerg op und so.
 
Edit: Kronstruktiv: 1/1 spielen und erst mal Hellions VOR seiner Base parken. Dann kann er weder Creep verteilen noch eine dritte Base nehmen. Da bleibt ihm nur Einheiten zu bauen. Du kannst in der Zeit in aller Ruhe eine Exe schmeissen. Danke an Christian, das funktioniert echt gut

musst nur aufpassen auf den gegenangriff... gestern hab ich noch 3 spiele gegen chriz gemacht und alle waren nach ~13min vorbei... nur weil ein zerg "nur" auf 2 basen ist sollte man sich als T nicht zu sicher werden... :teufel:


Ach diese ganzen Pro Replays interessieren mich eigentlich gar nicht mehr. Ich hab teilweise mal versucht solche BO wie die zuspielen aber das klappt in der Ladder nicht. Du musst immer mit einem Rush mit irgendwas rechnen, sowas passiert in den Pro Replay Cast nicht, außerdem ist mir aufgefallen, die Typen kämpfen irgendwo der eine verliert alles der andere könnte das spiel entscheiden, bleibt aber stehen und Pumpt sich wieder auf.

Wenn man einfach ein replay eines Pros anschaut dann sieht man ja oftmals garnicht WARUM er sich jetzt für eine bestimmte bo entscheidet... wenn du T spielst fällt es dir vermutlich sehr schwer abzuschätzen ob der P jetzt in 2 min oder in 5 min angreift etc... die Pros wissen da eher auf was sie achten müssen... das können kleinigkeiten sein wie gas timing, chrono bosst energie im nexus, zusammenstellung der ersten 5 einheiten etc... dadurch sieht es dann oft so aus als würden sie auf volles risiko spielen, dabei haben sie durch scouten abschätzen können dass der gegner vermutlich nicht so früh angreift...

Fast jeder Zerg spielt Fast-Exe mit mehreren SpineCrawler. Wie willst du die mal eben abreissen? Genau wie den Spire, wie soll man den "mal eben" erwischen?

also persönlich bin ich davon abgekommen... ich spiele meistens pool first und ohne spines... man muss nur den T entsprechend scouten und lernen wann man anfangen muss einheiten zu pumpen...

Zerg ist doch halb so wild, zocke selbst viel Zerg
kommt der Pool und keine Exe kommt Masslinge/Banes/paar Roaches
->kann man quasi auf Air Techen oder Turteln
spielt er die fastexe vor Pool
-> kann man einfach abreißen
(ab 7Min+ können Mutas kommen) also sieht man den Spire um 7Min ,
-> kannste ihn abreißen gehen ,er hat nix da
infestation pit/infestor
-> ghost bauen, emp->rest umballern

na also! da habt ihrs ihr heulenden Terraner -> Einfach an den Guide halten und alle TvZs rocken! ;)

Tanks siegen , Marines stimmen ->weglaufen -> gewonnen

jo... auf positionierung, armeestärken und mikro des zergs kommt es dabei natürlich auch nicht an :)
Tank/marine kann gegen Ling/bane/roach deutlich gewinnen oder deutlich verlieren... je nachdem wie die gegner ihre einheiten positionieren und steuern...

Der Skillunterschied Silber/Gold/Platin+ kommt halt nicht weil die Leute keine Units bauen,sondern weil sie meist nur bauen können(mass) und die Units nicht wirklich effektiv steuern, bin selbst kaum 1on1 aktiv aber sobald man seine Units gut unter Kontrolle hat ist man zack Platin+ .

hmm bei 90% der spieler liegt es imho meistens eher am makro.... sie bauen zu wenig arbeiter oder zu wenig produktionsgebäude oder vergessen konstant zu produzieren... bleiben zu lange auf 1 base etc... wenn man ne deutlich größere armee und eco hat kann man auch mit a-move gewinnen...
 
wenns nur so einfach wär mitn tanks und marines gegen ling/bling...
sieht man ja als bei den pros.. entweder verliert der zerg soviel das der terra gewinnt oder die banelinge überrollen alles.. mit weg rennen isses halt nicht so einfach wenn der zerg von mehreren seiten kommt ;)
 
Das ist mir egal , das kann auch gegen Bots sein, wenn ihr keinen Bock habt, redet ruhig weiter zerg op und so.

ich sage sicher nicht das Zerg OP ist... aber du vereinfachst manche sachen schon deutlich... mavea ist da genau das gegenteil.. er sieht überall sofort den harcounter vom Zerg ;)

Es ist eben nicht immer so eindeutig... manchmal schafft man eben zu droppen und paar drohnen zu killen, verliert dabei aber seine einheiten.. je nachdem wieviel schaden man angerichtet hat ist man jetzt vorne oder hinten....
 
Oh man was fürn Kindergarten hier, kann es sein das es hier in letzter Zeit nur noch über irgendwelchen Mimimi *insert Race* ist imba gewhined wird?
Sehts halt mal ein das auf unserem Niveau nix imba ist, man kann verlieren weil man die falsche BO spielt aber das hat nix damit zu tun das die andere Rasse imba ist. Aber meistens verliert man weil man selber fehler gemacht hat aber das sieht ja keiner ein.
Ich verlier immer noch fast jedes Spiel gegen Z die Mutas spielen, aber deswegen sag ich auch nicht das Mutas imba sind.
Vielleicht wenn ihr verliert erstmal wieder runterkommen bevor gleich der Rage Post im Forum kommt...
 
Irgendwie finde ich mittlerweile die meisten Streams/Spiele langweilig. Diese unendlich langen Spiele sind doch nicht spannend, da gefallen mir die hochgradig aggresiv zu werke gehenden Koreaner wesentlich besser, da hat man wenigstens was zum zugucken. Findet ihr diese 45-Minuten-Spiele mit x Exen spannend zum zuschauen/spielen?

das finde ich auch! diese ganze "macrogame" gefasel ist doch nur weil die pros wollen dass die spiele so wenig luckfaktor wie möglich haben -> sie gewinnen -> geld
meine verschwörungstheorie^^
zu nem guten rts gehören risky play und gamble dazu, anstatt das jeder wie in einem filmdialog seinen text aufsagt und der derjenige mit der besten intonation gewinnt <.<
 
das finde ich auch! diese ganze "macrogame" gefasel ist doch nur weil die pros wollen dass die spiele so wenig luckfaktor wie möglich haben -> sie gewinnen -> geld
meine verschwörungstheorie^^

warum verschwörungstheorie?

natürlich wollen die Geld verdienen... die leben ja davon...

zu nem guten rts gehören risky play und gamble dazu, anstatt das jeder wie in einem filmdialog seinen text aufsagt und der derjenige mit der besten intonation gewinnt <.<

naja ich finde es jetzt auch nicht so spannend wenn einer ne risikoreiche bo spielt und man sieht schon an der bo vom gegner dass es in die hose gehen wird...

aggressiv zu spielen hat ja nix mit risikoreich zu spielen zu tun...
 
warum verschwörungstheorie?

natürlich wollen die Geld verdienen... die leben ja davon...

das meine ich nicht, sicher wollen sie gewinnen, mit verschwörung meine ich dass überall propagiert wie weit einen standardplay bringt, obwohl es abseits von diesem supersafen langweiliggame auch andere gute openings gibt die man ab und zu bringen kann.
deswegen schreien sie auch immer nach BoX
 
Mir gefielen die Spiele zwischen Darkforce und Kas gestern richtig gut, da gab's zwei Mal einen All-In. Den einen hat Darkforce richtig gut abgewehrt.

Da waren die Spiele wenigstens mal spannend. Sonst kann man immer die ersten 20 Minuten wegschalten und was anderes gucken, bis dann beide auf 60-80 Arbeitern sind und das kaempfen und die xte Exe anfaengt. Und am schlimmsten daran sind die Caster, die heissen das auch immer noch gut :(
 
also die all ins fand ich jetzt nicht spannend... da guck ich mir lieber die makro games an mit banshee harass oder hellions usw..
wenn so all ins standart wärn würden die pros sicher kein geld mit verdienen weil dann würd sichs kaum jemand auf dauer angucken

und im TvT kommts bei mir auch oft vor das ich mal 4 basen usw hab^^
 
Zuletzt bearbeitet:
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