[Sammelthread] StarCraft II

@Jim_Beam
so siehts aus ;)

@innocent
du musst gleich mal nasl gucken , um 19uhr ca müsste die wiederholung laufen
NASL Season One on Justin.tv (darkforce vs ensnare)
Darkforce hat ne richtig krasse Armee gebaut im 2ten Game , da sieht man richtig gut was die Pros draufhaben.
 
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Da waren die Spiele wenigstens mal spannend. Sonst kann man immer die ersten 20 Minuten wegschalten und was anderes gucken, bis dann beide auf 60-80 Arbeitern sind und das kaempfen und die xte Exe anfaengt. Und am schlimmsten daran sind die Caster, die heissen das auch immer noch gut

hmm also bei den wenigstens pro games die ich kenne bauen beide nebeneinander schön ne 200er armee auf um es dann in der itte der map auszutragen... meist wird ja schon versucht den gegner zumindest zu harassen etc...

das meine ich nicht, sicher wollen sie gewinnen, mit verschwörung meine ich dass überall propagiert wie weit einen standardplay bringt, obwohl es abseits von diesem supersafen langweiliggame auch andere gute openings gibt die man ab und zu bringen kann.
deswegen schreien sie auch immer nach BoX

klar kann man in einem BoX auch mal nen riskanten all-in spielen und hoffen dass der gegner das zu spät scoutet... aber je höher das spielverständniss der pros wird und umso besser man die einzelnen timings kennt umso eher wird es auf "sichere" anfangs bos hinauslaufen, wo dann versucht wird mit möglichst gutem mikro/multitasking sich kleine vorteile zu erspielen...
 
Na ich will mich damit auch gar nicht mit euch streiten, erst recht nicht ueber Kleinigkeiten.

Ich wollte lediglich anmerken, dass ich diese Aussschlieslich-Makro-Schlachten-Spiele als sehr langweilig empfinde. Wenn ich mir BO5-VODs auf YouTube anschaue, mit weit ueber 30 Minuten pro Spiel, da vergehrt mir meist mittendrin die Lust und ich schaue einfach nach, wer gewonnen hat. Da wuerde ich mir lieber abwechslungsreiche BOx anschauen, die knackig gespielt werden ;)
 
Na ich will mich damit auch gar nicht mit euch streiten, erst recht nicht ueber Kleinigkeiten.

Ich wollte lediglich anmerken, dass ich diese Aussschlieslich-Makro-Schlachten-Spiele als sehr langweilig empfinde. Wenn ich mir BO5-VODs auf YouTube anschaue, mit weit ueber 30 Minuten pro Spiel, da vergehrt mir meist mittendrin die Lust und ich schaue einfach nach, wer gewonnen hat. Da wuerde ich mir lieber abwechslungsreiche BOx anschauen, die knackig gespielt werden

da gebe ich dir schon recht...

allerdings muss dafür nicht unbedingt risikoreich oder mit einer exotischen bo gespielt werden... wenn der zerg jetzt z.b. nachdem er auf 2 basen ist ne ladung schaben baut und burrow erforscht und dann nen starken timing push spielt um die dritte des gegners zu verhindern während er noch versucht banelinge in die main zu droppen und selbst die dritte zu holen etc dann ist das nen spannendes spiel... und das ohne dass sich einer darauf verlassen muss nicht gescoutet zu werden um erfolg zu haben..

so spielen ja auch oft die koreaner... sie spielen aggressiv und zwingen den gegner damit auch units zu bauen u nicht nur eco zu pumpen...

je besser das makro u spielsverständnis der pros wird umso wichtiger wird dort das mikro u multitasking werden... man kann sich nicht mehr darauf verlassen den gegner mit seiner bo zu überraschen...
 
yupi... grad nen zerg besiegt (gold) .. gesehen das er auf roaches geht.. bunker gesetzt.. auf tank/blue flame.. exe gekillt und nen haufen roaches.. danach tank/thor marine und seine basis platt gestampft und selber geext
ok beim replay ist mir aufgefallen das ich zuwenig produktionsgebäude hab... da waren dann mal 3 thors in der warteschlange lol^^
 
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möchte auch mal gegen nen terra spielen, der meine roaches scoutet und dagegen blue flame spielt :d
 
möchte auch mal gegen nen terra spielen, der meine roaches scoutet und dagegen blue flame spielt :d

ich könnte mir vorstellen, das er die Bluflames bewusst geopfert hat um die Roaches im Feuer der Siegetanks zuhalten.
 
möchte auch mal gegen nen terra spielen, der meine roaches scoutet und dagegen blue flame spielt :d
naja gegen die linge wo danach kommen und als meat shield für die tanks ^^
und wenn thors danach bringst gehen zerg ja meistens auf linge..

hab jetzt aber auch wieder massig verloren... also siegesserie von gestern grad wieder zunichte gemacht...
 
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sind schon nützlich.. oder kennst sonst noch ne terra einheit die auf creep schnell genug ist um zeug ins siege feuer zu locken und dann die tanks zu blocken? ;P
 
sind relativ doof wenn er dann doch mitm arsch voll lingen ankommt ;P
ausserdem kosten marauder auch wieder gas... da geht schon genug drauf für tanks, thor und evtl upgrades
 
marauder+helion/marines?
die Units selber macht meist nicht den Unterschied ,wichtig ist halt das du viel hast und er dir kein Fungal oder Banelinge reindrückt
Also klar Marines gegen Roaches nicht ,aber ob Thor oder Marauder
 
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spiel lieber mech ;)))
bio spiel ich selten und meistens nur soviel wie nötig als support...

eben auch wieder nen (Platin) protoss abgezogen mitm thor rush... die erste welle konnt er zwar abwehren aber bei der 2ten war dann noch nen raven mit point defense dabei... :bigok:

nur bei diesem fast colossi build hab ich noch keine gescheite lösung ^^ da wurd ich vorher überrannt obwohl ich vikings hatte...
 
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[...]

nur bei diesem fast colossi build hab ich noch keine gescheite lösung ^^ da wurd ich vorher überrannt obwohl ich vikings hatte...


Jo, so habe ich auch ein Spiel verloren. One-Base-Protoss pusht mich mit 2 Colossen kaputt. Ich hatte da schon die Dritte in der Base stehen und hab gescoutet wie ein Weltmeister.


Zwei Fehler und Pech waren im Spiel:

  • Pech: Ich habe zwei mal gescannt, jedes mal hat er seine Armee gerade aus dem Sichtbereich bewegt. Unverschaemtes Glueck ;)
  • Fehler: Ich habe keinen SCV in seine Basis geschickt um die Armee zu finden.
  • Fehler: Ich hab' ihn einfach unterschaetzt und dachte: Tjo, Bronze :fresse:
 
ich hab mich dummerweise da grad mit den tanks rausbewegt und dann steht er da..
aber trotzdem der push kam sehr schnell.. 2 kolossi 3-4 berserker und 2 immortals.. die range vom colossi ist so früh im spiel halt schon übel...
 
ich hab mich dummerweise da grad mit den tanks rausbewegt und dann steht er da..
aber trotzdem der push kam sehr schnell.. 2 kolossi 3-4 berserker und 2 immortals.. die range vom colossi ist so früh im spiel halt schon übel...

Lass mich raten bei 8-9min? Da probiere ich auch schon alles dagegen bloß es hilft nix... Hab heute abend jedes P auf diese weise verloren, ach nein ein DT rush war dabei... oO
 
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bissel früher sogar ^^
habs gescoutet und konnt dann grad 2 vikings und 2 medivacs bauen... wurd dann aber von der boden armee überrannt wiel die colossi meine halbe armee weg gelasert haben ... ;P
dt rush klappt bei mir eigentlich nie.. bau eigentlich immer nen raven... allein schon wegen observer / point defense
 
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Lol. Einfach mal bei 7min mit ner Hand voll Marauder reinpushen. Entweder hat er gerade die exe stehen und ihm fehlen die 400 min in Einheiten, oder aber er techt auf Colossus, da fehlen ihm die Minerals ebenfalls. Man muss halt nur das entsprechende timing erwischen...
 
mit der handvoll marauder killst du dann die immortals und zealots... wie das bei manchen immer so einfach klingt ^^

so lol... einfach bei minute X rofl stompen gehen ;P
weil der protoss das net so gern hat macht er die rampe halt mitm forcefield zu
 
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Naja, aber er kann nicht Immos und Colosse haben, oder vertue ich mich da? Das einzig wirklich problematische sind da die Forcefields. Wobei er davon auch nicht so viele gastechnisch versorgen kann.
 
letzte protoss hatte bei mir 2 colossi und 2 immos.. dafür nur ne kleine menge zealots...
muss ja net immer 3 gate robo sein.. kann ja auch einer 2 gate 2 robo spielen

gut war halt pech das der mich beim ausrücken blöd erwischt hat aber trotzdem bleibt da noch die sache mitn forcefields...
 
Gut das ist dann Pech bzw. schlechtes Scouting. Gegen Banshees haette er dann wohl verloren :P

Und das mit dem Pech ist gerade immer das Problem mit Tanks. Einer der Gruende warum ich immer auf Tanks verzichte, wenn's nur geht.
 
ohne tanks find ich halt sieht man wieder alt aus wenns ins mid und lategame geht.. wobei gegen protoss ist es ja noch recht human als Terra...
 
naja alles was gepanzert ist machen sie gut schaden.. also auch stalker...
gegen berserker sind eigentlich blue flame hellions am besten.. sterben dann fast wie linge ^^
 
Hmm, naja wenn man viele Marauder hat sind die Berserker eben das groesste Problem. Hellions muss ich mal testen, die passen besser in meinen Spilstil gegen P als es Tanks tun.
Ausserdem sind sie immer wieder gut fuer's Scouting oder einen Drop in die Ecoline.
 
3on3 , zerg spielt ne exe und dann direkt tech auf roaches , gesehen umgerushed -> gg
so krass spielt das im 1on1 zwar keiner ,aber trozdem, scouten und freewin
 
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screenshot2011-05-28038uhr.jpg


Die behinderten Spiele gegen Protoss habe ich mal rot markiert - ach ne, das macht das Bnet ja automatisch :fresse:


Ich dachte immer, man kann als Terra mit einer FE ein 4Gate "locker" halten. Doch zwei Bunker voll mit Marines plus Repair-SCVs reichen nicht?


Lol...auf Xel Naga gegen 4 Marauder rausgeflogen. Wie gut, dass man die mit 6 Marines und SCVs nicht kaputt bekommt -,- heute werde ich echt nur gecheest, fehlt nur noch der 6-Pool in meiner Sammlung.
 
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naja ganz fies sind ja die protoss die mit den forcefields die wbfs vom bunker weg drücken.. dann hast keine chance das zu halten..
falls du dann wie auf mech gehst hast das pech das nen phoenix kommt und die tanks hoch hebt-
 
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