[Sammelthread] StarCraft II

Sentrys waren nicht mal dabei - das wundert mich ja gerade so. Mit dem Sentry-Shield oder dem Worker-Block haette ich es ja verstanden...aber so ueberrennt mich der Protoss einfach.

Naja, vlt. spiele ich einfach zu unsicher und sollte die Exe etwas spaeter stellen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn zulang wartest bist halt wieder zuweit hinten... wenn der toss dann FE spielt und 2 mal chrono boost auf die eco haut bringen dir die mules auch nichtmehr sovie wenn du zulang 1 base bist... und dann kommen nichtnur 2 colossi sondern gleich mal 5-6... scheint übrigens jetzt wieder in mode zu kommen.. mass colossi mit zealots und 2-3 templern...

ich hatte jetzt paarmal Erfolg mit dem gute alten drei marauder push. per Marine welche mit wegppunkt an die front kamen hab ich den immer gewonnen...

wenn zulang wartest bist halt wieder zuweit hinten... wenn der toss dann FE spielt und 2 mal chrono boost auf die eco haut bringen dir die mules auch nichtmehr sovie wenn du zulang 1 base bist... und dann kommen nichtnur 2 colossi sondern gleich mal 5-6... scheint übrigens jetzt wieder in mode zu kommen.. mass colossi mit zealots und 2-3 templern...

Ich sagte etwas spaeter, nicht Stunden spaeter :fresse:

Ich versuche momentan meist, 1Rax-Marauder into FE+2Rax+2Bunker zu spielen. Das klappt auch ganz gut, nur werde ich eben von 4Gates ueberrannt, auch ohne Sentrys. Der Tech auf die Factory ist da leider erst mal zu teuer.

Wie gesagt, vlt. sollte ich eher 2Rax into FE spielen oder 1/1 into FE...

da bekommst doch von forcefields ins gesicht ^^

Aber sowas von. Mit fruehen Pushes habe ich fast gar keinen Erfolg mehr gegen P, das klappt auch echt nur wenn er zu unsicher spielt und eben keine Sentys baut. Ach ja: Und zufaellig auf Close-Posi sitzt.

eben wieder vom zerg auf die fresse bekommen.. scoute nen 2 base baneling all in.. also choke mit 3 rax zugebaut.. das auch gehalten.. selber auf banshees getecht in der zeit.. komm bei ihm in der bease mit cloak an und es stehen natürlich spore crawler da und 2 fungal viecher -.-

protoss spielen halt leider oft viele sentrys... also so frühe pushes klappen bei mir verdammt selten auch nur ansatzweise deswegen ^^ die warten dann mit ihren forcefields in der base bis sie nen colossi haben und dann gehts los .

eben dafür nen gold zerg besiegt der eine brutlords hatte.. zum glück hatte ich 3 reactor factorys um die starports da dran zu bauen wo ich die dinger morphen gesehen hab... :)

Zuletzt bearbeitet:
eben wieder vom zerg auf die fresse bekommen.. scoute nen 2 base baneling all in.. also choke mit 3 rax zugebaut.. das auch gehalten.. selber auf banshees getecht in der zeit.. komm bei ihm in der bease mit cloak an und es stehen natürlich spore crawler da und 2 fungal viecher -.-

hört sich jetzt nicht sooo nach all-in an wenn er bereits auf 2 base war u in der zeit auf infestoren getecht hat :)

so habs probiert gegen nen protoss.. 2 marauder 1 marine push mit nem wbf.. ergebniss war forcefield vor die fresse.. marine und wbf tot... als gegenleistung wurden mir dann die wbfs vom bunker weg gedrückt mit forcefields.. bunker gekillt...

konnt ich dann zwar halten aber als es ins midgame ging wurde mir einfach alles mit storm und feedback überrannt...

2te spiel eben geh ich auf 3 rax mit ghosts.. ergebniss war das der protoss das trotz fast exe halten konnte... hinterher wurde ich dann wieder von nem 2 base colossi push überrannt...

im TvT dagegen gewinne ich zeug wo ich haushoch hinten bin bei der eco.. lol.. echt lächerlich...
im tvt kann man vieles noch retten mit der richtigen einheiten auswahl und taktik und im rest wird man einfach von der masse überrannt...

Zuletzt bearbeitet:
[...]
im TvT dagegen gewinne ich zeug wo ich haushoch hinten bin bei der eco.. lol.. echt lächerlich...
im tvt kann man vieles noch retten mit der richtigen einheiten auswahl und taktik und im rest wird man einfach von der masse überrannt...

Na bei welchen Einheiten kommst du denn zurueck ins Spiel, wenn du erst mal hinten bist?

der letzte ist massiv auf thor/tank ^^ und ich bin frühzeitig auf BC und marine drops
immer schön mit yamato kannone auf die thors

TvT spiel ich mit abstand am liebsten... eben wieder vom P auf die fresse bekommen mit mass gateway + storms...

sagen wir mal einer containt dich mit Tanks. wenn du es geschickt machst dropste mit drei vier medivacs in seine maine und zerlegt alles

Gegen P hab ich heute ein paarmal mit vier vollen medivacs gewartet bis der push Kamm danach bin ich direkt in seine Base gedroppt und hab was von mir Aus der map fliegen lassen.. klappt gut gezielt die pylons kicken damit er kein Nachschub bekommt und einfach schnell alles zerstören

sagen wir mal einer containt dich mit Tanks. wenn du es geschickt machst dropste mit drei vier medivacs in seine maine und zerlegt alles

Gegen P hab ich heute ein paarmal mit vier vollen medivacs gewartet bis der push Kamm danach bin ich direkt in seine Base gedroppt und hab was von mir Aus der map fliegen lassen.. klappt gut gezielt die pylons kicken damit er kein Nachschub bekommt und einfach schnell alles zerstören

Und wie erwischt du seinen Proxy-Pylon, wenn seine Armee viel staerker ist, als es deine ist?

ich hab sie in allen drei games gescoutet und zerstört, darauf hin hat er sich sicher gedacht "wtf die drecksau - ich push jetzt"

Zuletzt bearbeitet:
Da sag' ich dir gleich, das wird in Gold aufhoeren. Da hat jeder Protoss mindestens eine Probe dabei und setzt mehrere Proxy-Pylons ;)

Die waren Gold ;) und hatten zwei bis drei Proxi Pylons gesetzt.
Aber wahrscheinlich wars nur glück.
Und selbst wenn er sich dann vor einen Pylon stellt warte ich halt etwas und gucke ob er sich noch aufbauen kann, in dem fall hab ich halt pech .Wenn nicht Medivac ans Mapende fliegen und mal kräftig kacken oder sonst was machen gehen :xmas:

vorallem klappt das mit den drops gegen toss ja auch nicht sooo wunderbar in der base... wenn er ausrückt solltest fast in deiner base sein.. da sind 4 volle medivacs bissel viel army supply das dir fehlt um das zu halten...
er hingegen kann ma eben paar neue einheiten nachwarpen und überrennt in der zeit deine base...

hab vorhin auch wieder feedback auf alles bekommen was energie hat.. raven, medivacs , banshees alles am arsch.. tanks wurden dann von blink stalkern fertig gemacht... bio nachschub.. storm storm storm...

Zuletzt bearbeitet:
vorallem klappt das mit den drops gegen toss ja auch nicht sooo wunderbar in der base... wenn er ausrückt solltest fast in deiner base sein.. da sind 4 volle medivacs bissel viel army supply das dir fehlt um das zu halten...
er hingegen kann ma eben paar neue einheiten nachwarpen und überrennt in der zeit deine base...

Wenn der diese 10min push macht dann hat der vll 4Gates da kommen 4 stalker raus die mal derb vernichtet werden. Außerdem ist es mir doch klar dass ich meine Base verliere deswege lasse ich ja direkt was abheben und wegfliegen wenn ich sehe der kommt. Du darfst natürlich net schon droppen wenn er erst gerade aus der Base raus ist, da kehrt er ja wieder um.
Außerdem ist es egal wieviel supply du in der Base hast, wenn er durch die enorme Range des Colossi alles weggestrahlt. Also lade ich mal gepflegt fast alles ein und es geht rüber.

Du musst ja nicht mal 4 Medivacs nehmen. zwei oder drei reichen sicherlich auch.

Zuletzt bearbeitet:
also deine taktik is base trade... und dann irgendwo verstecken... lol^^
klar dann spielt er DTS , baut sich irgendwo auf und wartet bei deinem orbital das net laden kannst.. und killt dir alles mit den DTs...

ich glaub du verstehst net was ich meine ;) Wenn ich von ihm alles vernichte kann er keine DTs mehr bauen. Ich dropp halt vor seiner evtl. exe gucke, dass keine Sonden wegkommen, dann geh ich in die Main und vernichte dort ebenfalls alles. Wenn ich glück hab hat er keine pylons irgendwo gestellt und ich gewinne. Wenn das doch der falls ist warte ich einfach bis er leavt :teufel:

Klar ist das behindert, aber wenn ich gegen 10min doppel Colossi oder sowas kein Land sehe ist mir das recht dass ich trotzdem irgendwie gewinnen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Dazu musst du aber schon richtig viel Glueck haben. Kommt eine Probe davon hast du verloren. Hat er eine Probe dabei hast du verloren. Bewacht er sein letztes Gebaeuse gibt's ein Unentschieden. :fresse:

dann lad doch mal son replay hoch ^^ würd mich brennend interessiern wie der protoss da reagiert... der braucht ja nur eine sonde retten und kann sich wieder aufbauen oder irgendwo nen pylon setzen

Dazu musst du aber schon richtig viel Glueck haben. Kommt eine Probe davon hast du verloren. Hat er eine Probe dabei hast du verloren. Bewacht er sein letztes Gebaeuse gibt's ein Unentschieden. :fresse:

Ja ist ja auch keine "Taktik" ich hab wahrscheinlich dreimal glück gehabt ;) Wollte es einfach mal so ansprechen, zur allgemeinen belustigung:)

Moin, will einen Kumpel übereden mit SC2 anzufangen, hat noch zufällig jemand einen Testkey rumliegen?

bin am WE in Platin aufgestiegen und hatte das irgendwie leichter in Erinnerung als es war.
Als ich noch Protoss gespielt habe (vor 3Monaten?), ging der Aufstieg eig. recht fix,
diese Saison jedoch war ich bestimmt 10 Wochen unter den Top 8, und erst als ich regelmäßig gegen Platin Top 8 gewonnen habe, bin ich aufgestiegen...

bin am WE in Platin aufgestiegen und hatte das irgendwie leichter in Erinnerung als es war.
Als ich noch Protoss gespielt habe (vor 3Monaten?), ging der Aufstieg eig. recht fix,
diese Saison jedoch war ich bestimmt 10 Wochen unter den Top 8, und erst als ich regelmäßig gegen Platin Top 8 gewonnen habe, bin ich aufgestiegen...

Es war ne ganze zeit lang nicht möglich aufzusteigen aufgrund eines Problems mit dem Bnet.. das wurde erst mit dem letzten patch behoben.. evtl hat es deshalb so lange gedauert...

ja von dem problem ist mir bekannt,
dachte aber, dass ich gleich nach dem patch aufsteigen würde, weil ich schon sehr oft gegen platin (gerne auch mal top 25) gewonnen habe, jedoch dauerte es dann nochmal ne woche und erst als ich auch gegen top 8 gewonnen habe kam ich dem aufstieg nah,
mir kommt es nur so vor, als wäre es früher "leichter" gewesen (damals von Bronze nach und nach in Platin aufgestiegen).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh