[Sammelthread] StarCraft II

Du verstehst nur anscheinend nicht, dass es keinen Sinn macht, mit einer 4v4 Plazierung zu prahlen, oder?

Sicher, ich verstehe es nicht. ;)

Was ist z.B. an der Aussage eines Rang 1 4v4-Master-Teams, sie seien die Besten ihrer Klasse, falsch?
Gar nichts. Falsch wird es vielleicht dann, wenn man in diese Behauptung hineinliest, sie seien die besten Starcraft-Spieler überhaupt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Problem ist, dass viele Leute, die damit prahlen, den Unterschied zwischen 2/3/4on2/3/4 und 1on1 gar nicht sehen/nicht sehen wollen.

Mir geht diese Prahlerrei von manchen Leuten ordentlich auf den Keks.

Ja, das kann man so sehen. ;) Bei dir erkenne ich aber, dass du meine Aussagen verstanden hast - was für Palinkator eben nicht gilt.

Aber wieso stoßt ihr euch überhaupt daran? Nimmt er euch etwas weg, wenn er mit seinem 4v4-Rang prahlt? Maxhster hat ihn doch nur deshalb angefahren, weil er keinen E-Prengel neben dem seinen dulden kann. ;)
 
der progamer und sein fanboy sind wieder da :d

ein post von mir und schon dreht sich alles wieder um mich, ich fühle mich zwar geschmeichelt, jedoch glaub ich dass unserem lieben forenmod das hier nicht so gefallen wird. So äusserst schwer verständlich und offensiv fand ich meine Aussage gar nicht. Villeicht wars etwas zu überspitzt, aber der Inhalt kam, zumindest bei Pali, an.

Wer sich bei den Gom streams und dem Gomplayer so weit aus dem Fenster lehnt flash... ich schätze mal die meisten leute hier wissen was sie von dir halten sollen.
 
ein post von mir und schon dreht sich alles wieder um mich

Wie jetzt ? Ich dachte du koennst die Postings von uns gar nicht mehr lesen ... :asthanos:

ich fühle mich zwar geschmeichelt

Mach uns und dir doch nichts vor. Das sind die Hoehepunkte deines Lebens ! :bigok:

jedoch glaub ich dass unserem lieben forenmod das hier nicht so gefallen wird.

Schlag mal unter "Zweckveranlasser" nach. Wird dir nicht gefallen. ;)


So äusserst schwer verständlich und offensiv fand ich meine Aussage gar nicht.

Sagen wir mal so: Wenn man die dir eigene "Ausdrucksweise" mal entschluesselt hat, dann ist es nicht schwer verstaendlich. Aber es ging ja auch um den schwachsinnigen Inhalt. ;)

Villeicht wars etwas zu überspitzt, aber der Inhalt kam, zumindest bei Pali, an.

Achso ! Du hast gar nichts gegen Fanboys - so lange es deine Fanboys sind. :bigok:
 
Scheinbar macht ihm Trollen und andere als Low zu bezeichnen Spass, vll muss er damit irgendwas ausgleichen, ka ist mir auch egal, er will ja nur auf billige Art provozieren ,wenn er was zu melden hätte würde er auf jedenfall hier nicht einen auf dicke Hose machen.
 
Das Problem ist nur das maxhster Ahnung hat ;) Irgendwann gehts halt um mehr als um micro & macro. Spielverständnis & das aktuelle Metagame gehört halt auch dazu.

Und jeder der nur halbwegs Ahnung hat weiß, dass alles über 2on2 keinerlei Relevanz mehr hat. Ich hätte den Post zwar auch freundlicher verfasst aber das ändert nicht an der Aussage. Wenn ich schon mit Bronze Kumpel und einem der das erste mal SC2 zockt in Platin 4on4 komm...

Er spielt bestimmt mal nen ründchen mit euch wenn ihr fragt.... dann seht ihr ja den Unterschied. Und selbst wenn ihr mal in der Ladder nachschaut das Platin/ Diamond 2on2 arranged teams im 1on1 Bronze/Silber spielen....

P.S. Danke @maxhster für das Replay vom nAda ghost opening -> das klappt wirklich ganz gut ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja und wieder daneben, es ging nie um diese Aussage, niemand hat etwas anderes behauptet oder eine Vorlage geliefert auf die ihr Antworten müsst.
Hier hat einer gesagt er hätte gern Gradmaster im 2on2 3on3 .. und schwupps kommen die Experten und sagen Multiplayer wäre so einfach :)
Ich glaub im Multiplayer gibts eh nur Platin,Diamant und Master.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja nur das die Grandmaster den Pro's, also den Leuten die damit Geld verdienen können vorenthalten ist ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlicht nicht, das steht auch irgendwo, wenn man hoch genug ist wird man von Master nach GM aufsteigen und wenn man inaktiv ist steigt man wieder ab.
Sind also genug Amateure im 1on1 dabei
Momentan gibts ja noch 6mal Gm ,wird ja halbiert durchs Zusammenlegen der Regionen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es sagt ja keiner, dass du nich in die GM aufsteigen kannst. Wenn du deine W/L Ratio aufrecht erhalten kannst und den Bonsupool nicht über 200(?) ansteigen lässt hab ich nix gesagt.
 
Nicht jeder der Gm spielt ist Pro und von Geld träumen da die meisten nur, man spielt halt defintiv gut,aber um bei nem Turnier was zu reißen reicht das in der Regel nicht.
Hat schon seinen Grund warum viele der guten Spieler durch Ladderstreamen noch Geld verdienen nebenbei, irgendwovon muss man ja leben und Preisgelder gehen auch meist nur an die ersten 3.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja im Tunier der besten 200 kann halt nicht jeder gewinnen ;)

Ich will ja gar kein Flamewar starten... aber es gibt nunmal Skill Unterschiede. Die einen versuchen daraus zu lernen und Tipps von besseren Spielern anzunehmen, die anderen suchen Entschuldigungen. Ich spiel nur Platin und will besser werden und own nach viel Training auch mal bessere Spieler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und jeder der nur halbwegs Ahnung hat weiß, dass alles über 2on2 keinerlei Relevanz mehr hat.

Es hat niemand etwas anderes behauptet ... Woher eigentlich die Notwendigkeit seines Kommentars, wenn es doch eh jeder mit Ahnung weiß ? Scheint mir etwas einseitig begabt zu sein ... ;)
 
Wie gesagt... ich hab den Kommentar auch gelesen und mir meinen Teil gedacht. Das der Kommentar von maxhster nicht nötig war stell ich außer Frage. Aber genauso wenig war ein Post in dieser Art nötig. Hätte er sich gefreut das er in die 4on4 Master League aufgestiegen ist hätte sich JEDER hier für ihn gefreut.

Laddert, Trainiert man schon über ein Jahr um auf dem aktuellen Skill Level zu bleiben um dann zu hören wie easy es ist in master aufzusteigen (4on4) passt das einfach nicht.

Ich bin der Meinung das Game soll jedem Spaß machen, aber wenn man sich mit anderen messen will ist einfach 1on1 das einzige Kriterium.
 
@chrizZztian
Ich zock ja auch ohne Probleme im 1on1 Platin und nicht nur mit 5lucky Placements sonder ich hab mich von unten hochgezockt, da ich auch anfangs recht wenig Sc Erfahrung hatte.
Deswegen find ich deinen Standpunkt bischen komisch, wenn du aktiv bist und mich kritisiert obwohl wir vom 1on1 Ranking auf einer Stufe stehen, dann hoffe ich auch das du die Multiplayer Erfahung hast den ich hab seit dem da locker 10mal mehr gezockt.
Aber das zählt ja hier nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wüsst nicht das ich hier irgendwen kritisiere. Geschweigedenn dich! Ich hab auch mit bronze , <30apm angefangen und vorher NUR Ego Shooter gespielt. Hier haben mir soviele Leute geholfen und es hat sich jeder gefreut wenn ich mal ne Liga aufgestiegen bin! Ich hab auch Tipps gegeben die ziemlich schwach waren und die ich heute nicht mehr geben würde, aber so war das mit dem Skilllevel halt.

Mittlerweile hab ich hier nette Leute kennengelernt mit denen ich fast jeden Abend trainiere. Ich bin zwar immer noch kein Pro, aber ich hab Spaß, werde besser, lern was und das ist was zählt. Ob du mehr Spiele hast als ich (500 Ladder Wins immerhin) oder gegen mich gewinnst interessiert doch keinen.

Magst du gegen nen Terra trainieren schreib mir ne PM. Das hat nur immer noch nichts damit zu tun, dass man von einem Master 1on1 noch was lernen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja gut dann hab ich das bischen falsch verstanden, trozdem denke ich nur weil einige mehr mp als 1on1 zocken und dann nicht so hoch sind man sagen kann das jeder 1on1 silber spieler 4on4 master kommt.Das passt hinten und vorne nicht und meine Erfahrung geht eher dahin das im Schnitt die aktiven 1on1 im mp eine Ladder drüber sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
doch... ich hab mit einem bronze kumpel und einem der das erste mal sc2 (ohne hotkeys) spielt direkt im 4on4 platin geschafft.... solang das nicht im 1on1 war.... wayne

/Add mich ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich meinte aber im schnitt, ich zock auch mit jemandem 4on4 platin der noch keine 100wins hat

geh mal online
 
witzig, wie schnell sich Leute angegriffen fühlen, wenn man einen Screenshot einfügt. So ein Screenshot sagt sowieso, besonders bei Teamligen, absolut nix über Skill aus. Mir ging es darum, das es langsam nervt, das es keine weitere Abgrenzung bei Teamligen gibt. Aber ihr könnt denken was ihr wollt.

gg gl hf
 
Muss diese Flamerei denn immer sein?

Ja den Post von Shiro "kann" man als protzen auffassen... aber die reaktion von Maxhster ist da schon etwas überspitzt, auch wenn er im grunde das richtige meint..
das gleiche gilt dann aber auch für gugi u flash wo man sich dann gleich auf die äußerung von Maxhster stürzt etc...

Unabhängig davon kann man den Post von Shiro auch anders interpretieren...

Warum gilt 2vs2/3vs3 etc nicht als aussagekräftig?
Es ist ja nicht so dass es da überhaupt nicht mehr auf skill ankommt... wer besser mikro u makro beherrscht u die bessere Strategie hat gewinnt auch im 2vs2 etc...
Hier wird ja immer lautstark vertreten dass der bessere Spieler gewinnt! Warum sollte das im 2vs2/3vs3/4vs4 so anders sein?

Man sollte sich einmal bewusst machen dass die Liga keine absolute sondern eine relative angabe des "skills" ist.... die schlechtesten xx% sind Bronze, die besten xx% Master...

Dass es in Teamgames einfacher ist in eine hohe Liga zu kommen liegt einfach daran, dass es von viel weniger Spielern gespielt wird und das Spielniveau allgemein geringer ist... die "besten" Spieler konzentrieren sich derzeit eben auf 1vs1...

Ein Master im 4vs4 schafft evtl nur Platin im 1vs1... evtl ist er aber auch im 1vs1 Master niveau... das Gefälle in den Teamligen ist da einfach so extrem groß!

Würden im 2vs2 ebenso wie im 1vs1 strategien u taktiken diskutiert und trainiert werden und würde es auf turnieren gespielt etc dann wäre es mit der zeit genau so schwer eine hohe Liga zu erreichen wie im 1vs1....

rein theoretisch ist im 4vs4 auf höchstem niveau mehr skill notwenig als im 1vs1... man muss die spielweise von 7 anderen berücksichtigen und nicht nur von 1 gegner...

nun ist es aber derzeit so dass das niveau in teamgames eben NICHT so hoch ist... Wenn nun jemand wirklich intensiv 4vs4 spielt, mit festem team, festen BOs etc... dann wird dieses Team durch 99% der anderen Teams wie ein heißes Messer durch Butter gehen... Es gibt sicherlich solche Teams auch im 4vs4... aber eben deutlich weniger als im 1vs1...

Eine GM Liga könnte da denn anreiz schaffen dass sich mehr Spieler wirklich ernsthaft mit teamgames beschäftigen und zumindest auf den obersten paar plätzen wirklich extrem viel skill notwendig ist...

Ich persönlich mag Teamgames nicht so... nicht weil dafür "kein skill" notwendig ist sondern weil ich nicht gerne abhängig bin vom skill meiner partner.. aber für macnhe ist evtl genau das der reiz...

evtl ist das ja der Wunsch von Shiro...
 
rein theoretisch ist im 4vs4 auf höchstem niveau mehr skill notwenig als im 1vs1... man muss die spielweise von 7 anderen berücksichtigen und nicht nur von 1 gegner...

. Wenn nun jemand wirklich intensiv 4vs4 spielt, mit festem team, festen BOs etc... dann wird dieses Team durch 99% der anderen Teams wie ein heißes Messer durch Butter gehen... Es gibt sicherlich solche Teams auch im 4vs4... aber eben deutlich weniger als im 1vs1...

danke dass du die worte findest die ich hätte schreiben sollen. Aber ganz ehrlich, 4vs4 auf hohem niveau sieht nicht viel anders aus wie auf niedrigem. im grunde kommts darauf an wer den besseren cheese hat, gerade weil man im 4vs4 nicht alles im auge behalten kann kommen dort ganz selten richtige macro spiele zusammen, im 2vs2 is das noch ein bißchen anders, dort ist der strategie Teil auch noch relativ stark ausgeprägt. Ab 3vs3 geht dann der part vor die hunde und es gewinnt das team das seine mass marines/roaches/stalker/mutas/dts am besten microt. counter? scouten? army compo? Nebensache. Mag sein dass sich dafür dann Teams finden um das auf das niveau zu bringen wo das Spiel auch im 1v1 ist, jedoch ist das mMn überhaupt nicht möglich die aktionen von 4 leuten in SC2 so zu koordinieren wie es zb. in shootern der Fall ist, also spielen die meisten leute dort halt cheese. Und am Ende gewinnt dann nicht immer der bessere, sondern derjenige der etwas mehr glück bei der wahl seiner mass units hatte, ein bisschen wie in der bronze 1v1 liga.
 
Mag sein dass sich dafür dann Teams finden um das auf das niveau zu bringen wo das Spiel auch im 1v1 ist, jedoch ist das mMn überhaupt nicht möglich die aktionen von 4 leuten in SC2 so zu koordinieren wie es zb. in shootern der Fall ist, also spielen die meisten leute dort halt cheese. Und am Ende gewinnt dann nicht immer der bessere, sondern derjenige der etwas mehr glück bei der wahl seiner mass units hatte, ein bisschen wie in der bronze 1v1 liga.

Irgendwo gibt es sicherlich eine Grenze des "menschlich machbaren"... ka ob dies bei 2vs2 oder 3vs3 oder 4vs4 etc ist... das Problem ist eben dass die besten leute die dies evtl schaffen könnten sich lieber auf 1vs1 konzentrieren, da es im 4vs4 halt nix zu holen gibt...

im 1vs1 wurde am anfang auch sehr sehr viel cheese gespielt... mit der zeit nahm das ganze dann ab weil die leute es immer öfter scouten u abwehren konnten... das ganze hat sich jetzt mehr auf etwas spätere timing pushes oder macro games verlagert.. evtl wäre dies auch die entwicklung in den teamgames...
 
sobald im sc2 das makro, bos auf effizienz und timings durchgeübt wurde, wird es mehr und mehr auf das micro ankommen. wird sicherlich noch 3-4 jahre dauern, da ja sc2 mit dem 3. teil zu ende ist und sich bis dahin vieles ändern kann/wird.
 
absolut und relativ ,wenn du davon redest, vermisch es doch bitte nicht,es fehlen sicher einige die sich nur auf 1on1 versteifen aus dem hohen bereich,aber das gilt auch für das gesammte 1on1, nicht jeder der 1on1 bronze spielt,startet dann 4on4 durch.
ich weiß ja auch das die meisten 1on1 etwas schlechter geranked sind, aber es klingt doch leicht nach Neid was hier Teilweise steht(weniger bei dir)
Die besten im Teamranking sind die besten dort, und wer kein brauchbares Mikro Marko hat, wer keine Mapcontrol hat und nur rumcheesed, der kommt nicht weit.
Wie im 1on1 gilt auch hier, 6Pool kommt nicht durch = verloren.
Ich mein ich könnte auch fragen warum bist du selber nur Platin und Diamant im 3on3 und 4on4 als 1on1 Diamant?Dann sagst du entweder schlechtes Team oder sowas, aber wie auch immer scheinbar so einfach wars dann wohl doch nicht

Ein viel wichtigeres Argument was gegen Platin Skiller im Multiplayer spricht habt ihr übrigens noch garnciht gefunden, die Chance Diamant und Platin zu kommen ist dort relativ höher, es sind nämlich nur 30% statt 38% wie im 1on1 in Bronze und das zieht sich dann hoch.Aber relativ halt, jeder der gut spielt kann mehrere Teams aufmachen und somit auch mehr Slot blockieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
ne das wohl noch was anderes Es war ja unspielbar mit der 5870 beim scrollen damit.
Jetzt gehts ohen zucken.

Du kannst ja mal in die Variables.txt reinschauen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh