[Sammelthread] StarCraft II

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat keiner Tips zu meinem Replay? =(

Ich schaue mal rein. Aber ich bin nur Silber :fresse:

Mal ein grosse Problem bei mir:
Meine Maus springt gerne mal unwillkuerlich herum.

Kennt das jemand? Ich scrolle immer mit der mittleren Maustase und benutze die SteelSeries Xai ohne weitere Treiber.
Beispiel:
Ich will mit Banshees angreifen. Ich sehe einen Anti-Air-Tower und will umdrehen/hinter die Banshees klicken. In dem Moment springt meine Kamera in die Gegnerbasis, der Klick landet irgendwo dort und meine Banshees fliegen in den Tower.

Das macht einen Wahnsinnig mit der Zeit.
Was ich dagegen getestet habe:

• Windows 7 neu installiert
  • Die GTX 580 herunter getaktet
  • Die Xai ohne Probleme am MacBook benutzt.
  • StarCraft Profildaten geloscht

sowas passiert mir meist wenn ich irgendwo falsch klicke ,meist falsch in die minimap oder so

Zuletzt bearbeitet:
Hat keiner Tips zu meinem Replay? =(

• Also ich denke, du hast deinen Fehler schon selbst gut erkannt: Das fehlende/schlechte Scouting.
    Wenn du so passiv spielst musst du auf jeden Fall grob wissen, was passiert. Aber du weisst nicht mal, ob der Gegner eine Exe nimmt oder einen Allin-Push spielt.
  • Dann finde ich deine Reaktionen auf die gegnerischen Einheiten etwas komisch.
    Entweder spielst du Mutas oder Hydras gegen Banshees, aber nicht Beides.
  • Ich denke weniger Spore/Spine-Crawler haetten auch gereicht.
  • Als Tipp: Bau doch noch ein zwei Queens mehr: Das bringt dir am Anfang etwas Schutz gegen die Banshees und spaeter mehr Creepspread.
  • Wenn du Overmins hast: Warum nicht mal eine Exe schmeissen und/oder eine Inbase-Hatch setzen?
Alles in Allem sah' das Spiel gar nicht so schlecht aus. Mit besserem Scouting haettest du das locker gewonnen. Also zwischendurch immer mal wieder die Frage stellen: Was macht der Gegner gerade :P

sowas passiert mir meist wenn ich irgendwo falsch klicke ,meist falsch in die minimap oder so

Ich klicke aber nicht auf die Minimap, das kommt einfach so. :( Ich weiss ja leider selbst nicht was da passiert.

Zuletzt bearbeitet:
also du must ja irgendwas drücken oder die minimap anklicken ,weil die maus hat eigentlich keine funktion irgendwo hin zu springen oder die hat dermaßen einen weg das die meint sie würde ,meterweit verschoben, kannst ja mal n anderes pad testen.

Auch schon getestet, am Mauspad liegts nicht. Und ich habe sogar testweise mal CS gespielt, da gibt's auch keine Probleme.

Ich muss mal weiter forschen woran das liegen koennte.

Vor allem meine Frage: Was mach ich wenn ich sehe dass der Gegner sich grad ansieget und Marines und evtl Thore in der Nähe stehen und er Detection hat? Mutas werden zerbröselt, ganze Banelingfamilien zerplatzen auf einmal usw.... dann sieget er sich noch näher ran und das wars =( Meist kommt das bevor ich auf Broodlords techen kann =(

Hmm, du musst eben sehen, dass du den Terraner an einer fuer dich guenstigen Stelle erwischt. Da du die Mapcontroll haben solltest, weisst du ja, wenn er seine Tanks vorwaerts bewegt. Dann idealerweise auf grosser Flaeche von zwei Seiten angreifen. Ist auch wieder eine Sache des Scoutings.

Steht der Terraner direkt vor deiner Basis ist das schon problematischer :P da kannst du nur hoffen, dass du auf Creep schnell genug bist mit deinen Banelingen/Roaches.

Alternativ: Einfach mal um die Armee herum laufen und in seiner Basis Stress machen.

Okay, ja Mapcontrol hab ich den Fall meist =)
Ok werd das mal probieren, bis dann gewinn ich bei sowas nur wenn ich ihn grad unsieged erwische =(
In letzter Zeit gewinn ich so 20% aller ZvT, 30% aller ZvP und als einzige Konstante, wie früher 70-80% der ZVZ =)

Und wie beurteilt ihr mein Micro?

Zuletzt bearbeitet:
Hmm also ich habe als Terra-Spieler immer das Gefuehl, dass mich der Zerg trotz Tanks ueberrennt.

Du musst es mal so sehen:
Rollen die Banelinge mit Speed dem Tank/Marine-Ball entgegen muss der Terra die Marines zuruecklaufen lassen. In der Zeit koennen deine Mutas die Tanks zerlegen.

Alternativ: Mit Infestoren immer mal wieder Marines wegfungaln (schreibt man das so?^^).

Alles eine Frage der Einheiten. Nur warten, bis der Terra zu nah vor deiner Basis steht, solltest du nicht :P

jaja ich habs bisher immer so gemacht: Wenn der T im Schutze seiner Tanks die Rines hat vorlaufen lassen, hab ich sie gefungalt. War aber meist nicht genug

fungal und dann linge+ banelinge oder einfach übers makro mehr roaches,dann gehen die terras auf goldplatin eh auf mass marauder und dann kannste ja immernoch hydra oder muta auspacken, gegen marines hilft immer fungal, am besten erst das upgrade für energie machen
destiny spielt oft neuralparasit auf die tanks
aber das wichtigste ist halt makro und scouting, kommt er raus darf man nicht wie idra manchmal weiter drohnen bauen
baut man vorher zu wenig makro ist die zerg armee zu klein

Zuletzt bearbeitet:
klar das Upgrade läuft meist vorher durch =) aber wenn der mit Tanks vor der Basis steht kann man doch kaum mehr was machen oder?
Und gegen Terra find ichs am schwersten zu exen: Hellions, Drops, recht mobile Gesamtarmee etc.
Leider kann Terra die Exen auch am besten sichern find ich =(

jo bei den meisten kommste nicht rein, du musst halt gucken wenn er losläuft und bevor er da hochsiegen kann entweder banelinge vergraben (merkt sicher eh keiner) oder halt von oben fungal, er nimmt ja entweder medivac mit oder scan

joa respekt im sinne von gutem verhalten oder keine angst vorm gegner?
angst haben eigentlich fast alle, weil viele meinen sie hätten zu wenig oder wie auch immer, ich überschätze die gegner auch oft und mit nem tech switch oder 5minuten vorher go wären die oft schon raus.

Joar also keien Angst, die bratzen einfach auf dich rauf, wärend sie bei Protos z.B noch etwas abwarten und ne große Armee zusammen trommeln. Ich denke aber das auch die Angst von mir selber schon öfter dazu geführt hat das ich verlorn hab. :d wär ich stat dessen mal richtgi rauf gegangen hät ich bestimmt gewonnen ^^

Naja wenn du als Terra nicht angegriffen wirst must du halt was machen oder auch irgendwann exen.Außerdem muss du immer wissen was der Gegner so baut, Marines gegen Infestoren oder Banelinge sind bei wenig APM schnell verloren.

Auch schon getestet, am Mauspad liegts nicht. Und ich habe sogar testweise mal CS gespielt, da gibt's auch keine Probleme.

Ich muss mal weiter forschen woran das liegen koennte.
Wahrscheinlich klickst du im Bild links auf die Alarm-Symbole, mir anfangs auch passiert.
Stell mal in den Gameplay-Optionen "Show Alert" aus, müsste dann weg sein.

Genau. Information ist sowieso das wichtigste bei dem Spiel. Ich würde grundsätzlich immer recht früh vor und in der gegenerischen Base scouten.

Als Terra darf man sich zwar einbunkern, sollte das aber möglichst weit vorne tun, damit sich der Gegner erst garnicht ausbreiten kann.

Vor allem meine Frage: Was mach ich wenn ich sehe dass der Gegner sich grad ansieget und Marines und evtl Thore in der Nähe stehen und er Detection hat? Mutas werden zerbröselt, ganze Banelingfamilien zerplatzen auf einmal usw.... dann sieget er sich noch näher ran und das wars =( Meist kommt das bevor ich auf Broodlords techen kann =(

Es kommt hier zunächst darauf an was zuvor schon alles passiert ist und auf welche tech du gegangen bist (mutas oder infestoren?).

Wenn du mit Mutas spielst musst du versuchen deine mobilität zu nutzen... sprich du fliegst gegenangriffe in seine base, fängst einzelne vertärkungseinheiten ab die seiner großen armee nachlaufen und versuchst panzer zu killen ... oft erwischt man 1 panzer der zu weit vorne/hinten etc steht bevor die marines da sind... versuch ihn dazu zu bringen oft zu stimmen um deine mutas zu verjagen!

um seine belagerung zu brechen ist es natürlich am besten ihn dann zu erwischen wenn er nicht gesieged ist. erfahrene terraner fangen allerdings schon sehr früh an zu siegen und bewegen dann immer nur 1-2 tanks auf einmal nen stück weiter vor... hier musst du irgendwann angreifen...

idealerweise kommt deine bodenarmee von mehreren seiten... also eine ladung zerglinge/banelinge rechtzeitig in einem weiten bogen um die T armee laufen lassen damit sie von hinten kommen kann! die mutas ziehst du rechtzeitig zu deiner armee damit sie mitkämpfen können.

Beim eigentlichen angriff schickst du die zerglinge und mutas mit a-move in die T armee... wenn er thors hat mit den mutas natürlich magic box!
wichtig ist, dass du die berstlinge auf einem separaten hotkey hast! der T wird seine marines mit stim wegrennen lassen während die tanks auf deine armee ballern... wenn du die berstlinge auch mit a-move rein schickst werden viele an den panzern zerplatzen und am ende sind noch fast alle marines am leben -> nicht gut! deshalb die berstlinge mit rechtsklicks den marines folgen lassen. wenn du von 2 seiten kommst laufen die marines direkt in deine andere flanke rein, was es viel einfacher macht sie mit den berstlingen zu erledigen!
die mutas sollten bei dem angriff von vorne kommen damit sie sich den tanks widmen können und möglichst weit weg sind von den marines die von den tanks wegrennen.

wichtig ist hier genug einheiten zu haben... hat man zu wenige verliert man haushoch und macht dem T kaum schaden.... also geduldig sein, einheiten produzieren und aufpassen dass einzelne marines nicht deine armee ins tankfeuer locken! deine mutas sollten sich in der zeit um die nachschublinie des T kümmern.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh