[Sammelthread] StarCraft II

SC 2 verbraucht bei mir in Ultra-Details und FullHD keine 600 Mb VRam.

VRAM ist wichtig bei SC2, PCGH hat mal einen Test gemacht mit 3GB Grakas, wo auch SC2 dabei war, wo alles auf Maximalen Einstellungen war, AA+AF (auf Anschlag) und mit 2560x1600, da haben die 3GB gerade so gereicht.

PS:
FullHD... FullHD.... hrrr..... diese komischen TV/Konsolen ausdrücke :fire::wall: Wie ich die hasse.
 
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VRAM ist wichtig bei SC2, PCGH hat mal einen Test gemacht mit 3GB Grakas, wo auch SC2 dabei war, wo alles auf Maximalen Einstellungen war, AA+AF (auf Anschlag) und mit 2560x1600, da haben die 3GB gerade so gereicht.

PS:
FullHD... FullHD.... hrrr..... diese komischen TV/Konsolen ausdrücke :fire::wall: Wie ich die hasse.


Naja, wer spielt schon im Multiplayer mit Kantenglaettung? :fresse: Wobei man das auch ueber meine Ultra-Einstellungen sagen koennte. Ich spiele jetzt einfach immer mit hohen Einstellungen, da seh' ich die Obsis gut und die FPS-Zahlen sind noch nie nennenswert eingebrochen. Und den Unterschied zu Ultra muss man auch erst mal suchen.

Zum FullHD: Waere dir HD1080 lieber? Oder Alternativ: Ich kann auch in WUXGA zocken, aber da ist der Sichtbereich leider kleiner. :fresse: :fresse: :fresse: WIKIPEDIA
 
eig nicht nach dem wiki link hast du in der höhe mehr bild bei 1920x1200 wie die pixel das auch schon sagen, ist eig normal so. Aber ich hab ka was spiele Programmeirer da so treiben.
 
Gerade meine ersten beiden Spiele online in der Trainingsladder gemacht :fresse:
Das erste knapp verloren ggn. Protoss, weil ich ziemlich dämliche Fehler gemacht hab im Nachhinein, das zweite gewonnen, weil der Terraner wohl das erste Mal SC2 gespielt hat!
Nicht mehr lang bis Korea :fresse2:
 
Gerade meine ersten beiden Spiele online in der Trainingsladder gemacht :fresse:
Das erste knapp verloren ggn. Protoss, weil ich ziemlich dämliche Fehler gemacht hab im Nachhinein, das zweite gewonnen, weil der Terraner wohl das erste Mal SC2 gespielt hat!
Nicht mehr lang bis Korea :fresse2:

Spiel nicht zu viel in der Trainingsliga. Dort ist die Geschwindigkeit auf normal und man lernt "falsche" Timings.
 
Was würdet Ihr sagen, sind die Vorteile und Nachteile der einzelnen Rassen?

Also wo sind deren "Specials" was kann Terr besser als Toss usw., in welchen Situationen sind die Rassen besonder stark?
 
Terras können ihre gebäude und mech einheiten reppen und sind mobil und sehr gut etwas zu defenden. Das wär jetzt meine einschätzung für Terraner
 
Bei Terra kann alles mega weit schießen, mit Marines und Maraudern + Stim kannste immer viel Schaden machen und mit nem Medivac dropst du die dann überall rein.
Als Toss dauert alles recht lange, dafür sind die Units sehr stark und Stalker hilft fast gegen alles, mit nem soliden Tech (9-10Min) auf 2-3 Colossi gewinnste wahrscheinlich gegen jeden Zerg bis Gold.
so würd ich das ganz grob beschreiben
 
Was würdet Ihr sagen, sind die Vorteile und Nachteile der einzelnen Rassen?

Also wo sind deren "Specials" was kann Terr besser als Toss usw., in welchen Situationen sind die Rassen besonder stark?



Terran hat die beste Unit ingame... :cool:
 
Spiel nicht zu viel in der Trainingsliga. Dort ist die Geschwindigkeit auf normal und man lernt "falsche" Timings.

Ja stimmt, hab ich auch schon bemerkt, die Geschwindigkeit stört mich schon ein wenig, bin ja zudem auch kein RTS bzw. Starcraft-Anfänger aber möchte doch eher nicht total zerrissen werden anfangs, daher werde ich wohl noch so 10-15 Spiele dort machen, bis ich mir auch sicher bin welche Rasse ich spiele! :)
 
Du kannst auch "Eigene Spiele" machen. Die sind auch ungewertet. Einziger Nachteil ist, dass du nicht weiß in welcher Liga dein Gegner spielt.
 
Was würdet Ihr sagen, sind die Vorteile und Nachteile der einzelnen Rassen?

Also wo sind deren "Specials" was kann Terr besser als Toss usw., in welchen Situationen sind die Rassen besonder stark?

Nachteil Zerg: Man muss oftmals reaktionär spielen und sich der gegnerstrategie anpassen... wird man von dieser überrascht ists meistens GG..

Vorteil Zerg: Man KANN reaktionär spielen und sich dem gegner anpassen... solange man rechtzeitig herausfindet was der gegner vorhat...

Als T oder P gibt man meistens das Spieltempo vor... entweder P oder T setzen auf makro games oder sie versuchen einen frühen timing Push. als Z muss man dann entsprechend darauf reagieren... als Z über einen frühen push druck zu machen ist dagegen recht schwer da sowohl T als auch P vorteile in der Basisdefensive haben.. hauptsächlich weil beide ranged units haben und sich Gebäude gut als chockes benutzen lassen, insbesondere in kombination mit sentrys, Bunkern, Panzern etc...
gelingt es dem zerg den Timing Push zu halten ist er meistens im Vorteil.

Ein weiterer wichtiger Unterschied ist imho dass P und T früher Einheiten bekommen die sehr kosteneffektiv sein "können".
Geschickt eingesetzt kann man z.b. im early-midgame mit sentrys und hetzern eine gleichgroße/teure Zergarmee gut besiegen. das gleiche gilt für Terraner mit Tanks + marines + medivacs... Geschickt positioniert benötigt der zerg eine größere armee um eine chance zu haben.
Andererseits müssen diese beiden Rassen auch eher darauf achten ihre einheiten kosteneffektiv zu nutzen, da sie im mid - lategame oft nicht mit der produktion eines zerg mithalten können der sich ungestört ausbreiten konnte...
Sobald Zerg seine "späten" einheiten wie Broodlords bekommt und technologien wie ovi-drops etc erforscht hat lässt sich auch als zerg kosteneffektiver kämpfen.


Wenn man sich jetzt für eine Rasse entscheidet sollte man imho grundsätzlich zwischen Zerg auf der einen und Terraner und Protoss auf der andern Seite Unterscheiden. Terraner und Protoss sind sich relativ ähnlich was mikro/makro/produktion/strategien etc angeht... beide können starke timing attacken machen, sehr früh auf eine starke einheit techen oder auch auf makro setzen. Zerg unterscheidet sich da doch deutlich... man wird selten ein 1base tech auf broodlords oder ultras sehen... als zerg versucht man eher sich maximal auszubreiten während man die attacken der gegner abwehrt bis man selbst stark genug ist den gegner zu überrollen.
 
Danke Shism, die erste brauchbare Antwort!

Ich muss aber dazu sagen, dass ich mir keine Rasse aussuche sondern schon "lange" sc2 spiele und mir meine Meinung (objektiv) über die Rassen gemacht habe und nun wissen wollte, wie die anderen Spieler das sehen.

Für mich liegt die stärke bei T zum Beispiel darin, sehr breit aufgestellt zu sein, sprich sich früh gegen jede Art von Angriff verteidigen zu können. Terr bietet Rettungsanker (Mules, Scans, Depo upgrade) die einem im Spiel halten können, wo eine andere Rasse verlieren würde.
Aber genau das macht T eben aus, Toss dagegen hat aus meiner Sicht im Mid-Lategame wenn gut gemicroed leichte Vorteile in einem "Hauptkampf".
 
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was macht den take, find den irgendwie langweilig, ipl ist grade recht nice und das showmatch gestern bei nasl sen vs whitera war auch top
 
Hallo,
morgen wird ja die dritte Saison beginnen nach dem Wartungsarbeiten.

Nun im Profil gibt es ja die Möglichkeit sich anzusehen in welcher Liga man in der Letzten Saison gewesen ist.

Nun zu meiner frage:
Kann man ab morgen die erste Saison der Ligaplatzierung der Spieler nicht mehr einsehen ?
Denn es gibt ja anscheinend nur die Möglichkeit die letzte Saison zu sehen, und die ist ab morgen die zweite.
 
denke schon, dass man die auch einsehen kann^^
gibt halt dann anstatt den unterpunkt "letzte season" halt die unterpunkte "season 1" und "season 2".
oder halt "letzte season" und "season 1", die werden das schon irgendwie regeln
 
Ja beim ersten Reset wurde schon gesagt, dass man zukünftig alle Saisons einblicken kann.

Aber ob die neue Saison wirklich morgen oder doch erst Donnerstag startet stell ich mal in Frage.
 
WTF... warum nehmen die bei den ganzen mittelmäßigen Maps im Pool ausgerechnet Metalopolis raus? -.-

Edit: Zur Erklärung gehts hier lang *klick*

Weil Scrapstation, Metalopolis & Tal'Darim die Karten sind die am wenigsten gebalanced sind, werden die ersten beiden rausgekommen aber Tal'Darim bleibt. ^^
 
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gleich gehts ab in die Masterladder :d na wohl eher heute Abend+Blizzard delay
 
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