[Sammelthread] StarCraft II

huh? metalopolis weg?

scrapstation mochte ich eh nicht aber vor meta hätte ich viel eher delta quadrant gekickt etc..

was ist denn die genaue begründung? komme in arbeit nicht auf die blizzard seiten... warum empfinden sie meta als unbalanced und haben sie vor die map zu überarbeiten?

hoffentlich hab ich die nächsten tage mal zeit zum zocken...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So... auch wenn ich im ersten game voll gebasht wurde bin ich trotzdem endlich in Diamond aufgestiegen. ^^

So... auch wenn ich im ersten game voll gebasht wurde bin ich trotzdem endlich in Diamond aufgestiegen. ^^

Gratz!

Und ich bin wieder in Gold gelandet :P
War aber auch lange ueberfaellig, da ich seit dem Ladderlock fast nur noch gewonnen habe.

Nur die neuen Karten sehen auf den ersten Blick seltsam aus. Irgendwie sehr viele Engstellen und fuer mich viel zu sehr auf Macro ausgelegt. Ich bin mal auf die ersten Matches auf den Karten gespannt. Notfalls habe ich ja jetzt ein Veto ueber, da endlich ScrapStation raus ist.

Danke ^^

Zu den neuen Maps kann ich auch noch nich viel sagen, außer das "Sengender Krater" richtig klein ist. Da wirds bestimmt All-Ins hageln. Aber auch "Gruft der Nerazim" ist alles andere als groß. Die hat mir dafür beim ersten spielen ganz gut gefallen.

Täuscht auf jedenfall nen bissl wenn man nur die Bilder sieht. Hab auch gedacht die wären größer.

denke schon, dass man die auch einsehen kann^^
gibt halt dann anstatt den unterpunkt "letzte season" halt die unterpunkte "season 1" und "season 2".
oder halt "letzte season" und "season 1", die werden das schon irgendwie regeln
Anscheinend ist das nicht der Fall, ich finde das auch irgendwie gut, man muss auch nicht jeden bis an den ersten Spieltag zurückverfolgen können.

Ich habe diesmal etwas bekommen, eine Auszeichnung/Belohnung (für die fünf Erfolg Schaukästen) das ich in Saison in den Top 25 Diamant gewesen bin.
Bin zwar in Diamant gewesen aber nur platz 65, schon wieder ein Bug mehr...
Bekommt man diese Auszeichnung in jeder Liga, auch zb für Bronze ?

Ich glaub ich werd die Übungsladder möglichst bald verlassen, das ist ja nicht wirklich irgendwie fordernd :p
Bis auf meinen Fail-Start gegen Protoss hab ich danach jedes Match locker gewonnen, egal welche "Strategie" ich verfolgt habe; der mit dem besseren Makro gewinnt hier unten echt jedes Game und das bin immer ich :fresse:

Ein Mitglied meines Teams wurde vom Forum für einen Monat gebannt ^^:fresse:
Kann das eigentlich auch Auswirkungen auf das Spiel selbst oder den Account haben ?
Ich sage nein, was glaubt bzw wisst ihr darüber ? :confused:

Nur die neuen Karten sehen auf den ersten Blick seltsam aus. Irgendwie sehr viele Engstellen

Zu den neuen Maps kann ich auch noch nich viel sagen, außer das "Sengender Krater" richtig klein ist. Da wirds bestimmt All-Ins hageln. Aber auch "Gruft der Nerazim" ist alles andere als groß.

die rush distanz von natural zu natural is extrem kurz

Ich hatte noch keine Zeit die neuen Maps anzusehen bzw sc2 zu spielen aber das hört sich nicht so an als würden mir die neuen karten gut gefallen -.-

ach und gratz chriz :bigok:
jetzt ziehst mit bestimmt viel öfters ab ;)

Aha.

Ich habe bis jetzt nur Lektüre gefunden was das Spiel und den Account behandelt bezüglich strafen aber nichts bezüglich des Forums.

Habt ihr auch Erfahrungen mit Forenbanns ?
Was kann bei sowas schlimmstenfalls passieren ?

Entschuldigung für meine vielen fragen, aber seit mein Kumpel vom Forum gebannt wurde interessiert mich das Thema sehr.

eigentlich sollte nix weiter passieren, solange es nur das forum is is der account safe. Wie man allerdings dort nen bann kassieren kann versteh ich nich so ganz, ich bin ja bekanntlich auch nich der beste Foren-Zeitgenosse hab aber 4 jahre wow forum ohne ban überstanden ;)

Ja danke für die Auskunft.

Tja is ne witzige Geschichte, er wollte wissen ob man im Englischen Forum auch etwas schreiben kann, also hat er es versucht, er hat ein " ^^ " bei einem alten Thread geschrieben, weil er nur schlecht Englisch kann und eh nihct verstanden hat worums in den thread geht , eine Woche später hat er von einem Englischen Administrator für das Deutsche Forum einen Bann bekommen für Trolling ;)
Lächerlich in meinen Augen, aber was soll man machen, im Deutschen Forum wird der Thread höchstens geschlossen mehr nicht, ich finds witzig aber auch irgendwie traurig.

Ja danke für die Auskunft.

Tja is ne witzige Geschichte, er wollte wissen ob man im Englischen Forum auch etwas schreiben kann, also hat er es versucht, er hat ein " ^^ " bei einem alten Thread geschrieben, weil er nur schlecht Englisch kann und eh nihct verstanden hat worums in den thread geht , eine Woche später hat er von einem Englischen Administrator für das Deutsche Forum einen Bann bekommen für Trolling
Lächerlich in meinen Augen, aber was soll man machen, im Deutschen Forum wird der Thread höchstens geschlossen mehr nicht, ich finds witzig aber auch irgendwie traurig.

aber dann sicherlich nur einen temporären bann oder? ein perma bann für so etwas wäre doch etwas überzogen...

Ich wollte auch mal wieder SCII zocken, hatte nur zu Release 2 Monate gezockt und danach nicht mehr. Was hat sich den grob geändert? Ich habe damals immer Zerg gespielt.

Ich wollte auch mal wieder SCII zocken, hatte nur zu Release 2 Monate gezockt und danach nicht mehr. Was hat sich den grob geändert? Ich habe damals immer Zerg gespielt.

Naja es hat sich im grunde schon einiges geändert, aber im wesentlichen spielt es sich als zerg auch nicht grundlegend anders wie am anfang... das Metagame hat sich halt weiterentwickelt und es werden teilweise andere BOs u Strategien gespielt wie zu anfang.

Direkte Änderungen die mehr oder weniger Zerg betreffen waren z.b. der range buff der schaben die 1 mehr range bekommen haben, der infestor buff der die wirkdauer von fungal growth bei gleichem dmg halbiert hat, der Reaper nerf bei den Terrans, siege tank änderung gegen leichte einheiten etc...

aber nach so einer langen pause und den ganzen neuen strategien wirst du vermutlich eh nahezu bei 0 anfangen müssen, bis auf die grundlegenden mikro/makro mechaniken natürlich...

Schaut wer MLG Anaheim ?
geht los mit TLO vs. DongRaeGu und Huk vs Naniwa um 2:30 heut Nacht.

Da werd ich hoffentlich wieder zuhause sein und den Stream einschalten, ma gespannt wielange ich mich wachhalten kann ^^

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Jo, habs eben eingeschalten. Danke für den Tip! Uii, Day9 ist auch live dabei.
Mein Besuch ist grade nach Hause gegangen und ich mag noch net ins Bett :) Prost

gleich im anschluss GSL finale NICE!

NesTea ist echt unglaublich... gewinnt die GSL ohne ein einziges spiel in irgend einem BoX zu verlieren :fresse:

Derzeit wohl nicht nur der beste Zerg sondern der beste SC2 Spieler überhaupt...

Schade dass er (noch) nicht auf internationalen turnieren mitspielt :(

NesTea ist echt unglaublich... gewinnt die GSL ohne ein einziges spiel in irgend einem BoX zu verlieren :fresse:

Derzeit wohl nicht nur der beste Zerg sondern der beste SC2 Spieler überhaupt...

Schade dass er (noch) nicht auf internationalen turnieren mitspielt :(

joa das war krass ohne ein einziges spiel zu verlieren..
nestea wird auch nicht allzu früh international zu sehen sein denke ich^^ mit ausnahme von diesem gsl world cup oder wie das hieß.

die MLG Anaheim war genial, Boxer kann plötzlich was gegen Zerg davor hatte er ja kein einziges öffentliches spiel gegen zerg gewonnen^^
und MMA, Mvp DongRaeGu haben auch alles weggeownt, wie zu erwarten war.
dieser SlayerS style gegen Zerg hat böse reingehauen, war komisch anzusehen wie DRG gegen Terra verliert.
HuK wurde von GanZi geowned und Nani von MMA blind gekontert^^

der chat von GanZ nach dem game gegen MMA fand ich komisch, koreaner machen sowas doch eig. nie

und ich denke, dass Boxer gegen MMA absichtlich verloren hat

Boxer hat schon bei der NASL gegen IDRA 2:0 oder 2:1 gewonnen, beidesmal ohne gg

Boxer hat schon bei der NASL gegen IDRA 2:0 oder 2:1 gewonnen, beidesmal ohne gg

was heißt hier schon das ist ja auch erst paar wochen her^^
ja 2x hat er IdrA 2:0 verhauen, trotz seiner Zergschwäche.
die spiele die ich meine sind von Ende 2010 bis Anfang 2011.
jetzt zeigt er ja, dass er auch den gemeinen Zergs auf die Mütze geben kann

Der SlayerS Style ist das was MMA gegen DRG gemacht hat. SlayerS ist halt der clanname, die haben das popularisiert

ich guck seit wochen jetzt nur noch streams.. garnimmer gespielt.
irgendwie fehlt mir die motivation^^

guck mir zur zeit aber gerne goody an.. der ist echt wieder richig stark geworden
ausserdem haben wir den selben musik geschmack :)

momentan wird bei mir auch fast nur gepushed egal wo und welchen modus
so macht das keinen Spass

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:02 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:45 ----------

GOMTV's Stream - Starcraft 2 Live Stream (Online) :)
mal schauen wie sich das entwickelt

1. Why is there GOMTV on Justin.tv? Will all GSL matches be broadcasted on Justin.tv now?
Usually the Code A preliminaries are not being broadcasted and are held as an offline event. As a treat for the fans Torch, Wolf, Doa and John have decided to stream the event for everyone. The stream is entirely managed by Torch (props to him) and is provided 'as is'. It is not part of the 'official' GOMTV.net streaming service. GSL August and GSTL Season 1 will be broadcasted exclusively via GOMTV.net as usual.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm irgendwie find ich nix zu MMA vs DRG... Könnte aber noch ein paar TvZ Openings brauchen.

Im Moment spiel ich meistens:
- 1 Rax, FE, 2x Fax (Blue Flame Hellions)
- Fast Blue Flame Hellions
- 2 Rax Push
(Ab und zu halt mal Reaktor Hellions oder Banshee Opening.)

Ziemlich mau wie ich finde... Gegen Toss und Terra hab ich mehr, bzw. abwechslungsreichere Openings.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh