Neues interview (Zwar Diablo3 aber egal):
http://forums.battle.net/thread.html?topicId=25170608057&postId=251680532284&sid=5011#12
Da sieht die sache schon wieder ganz anders aus
Regionale Sperren:
In die Region zu springen, die man möchte ist definitiv auf lange Sicht ein Plan für das BattleNet, allerdings haben wir Bedenken, wie wir den Spielern klarmachen können, was passiert, wenn sie diesen Schritt wählen, denn es WIRD die Latenz des Spiels beeinflussen. Ein Datum dafür habe ich noch nicht. Es gibt einige Features, von denen wir sichergehen wollen, dass sie sofort da sind und zwischen verschiedenen Servern zu springen ist momentan von niedriger Priorität.
Somit ist die sache noch lange nicht vom Tisch (wie ich mir schon gedacht habe)
Chat:
Scheint so als hätte Frank Pearce, Vice President bei Blizzard Interviews in Europa gegeben und etwas über den Effekt von „keinen Chat-Räumen“ erzählt, aber dass es Gilden- und Gruppenchats geben würde. Was mehr oder weniger das ist, was schon zuvor gesagt wurde. Es wird mehr darum gehen, die Spieler in zielgerichtete Diskussionen zu führen, als einfach ein für alle zugängliches Chat-System zu haben. Jedenfalls weiß ich nicht viel darüber.
Persönlich finde ich Chat-Räume aber soooooo 2002.
/sign
Datenschutz:
Wie Facebook und Google, hat auch Blizzard sein eigenes akutes Datenschutz Debakel – EMail-Adressen sind nach außen gelangt.
Bashiok: Also jetzt erfindest du einfach Sachen.
User: … und SC2 verlangt fragwürdige private Daten bei einer unsicheren EULA Endbenutzer-Lizenzvereinbarung – die Möglichkeit Details wie den eigenen Facebook-Account auszutauschen und nicht die Möglichkeit eigenen Facebook-Account auszutauschen und nicht die Möglichkeit zu haben jemanden in die Freundesliste aufzunehmen, ohne ihm den eigenen richtigen Namen und Facebook-Account zu zeigen. Ich hasse die Vorstellung das so etwas nach Diablo 3 überschwappt.
Bashiok: Alles hier gesagte ist ungenau oder schlichtweg falsch. Man kann Leute zu seiner Freundesliste hinzufügen ohne den richtigen Namen auszutauschen. Es ist deine Entscheidung, ob du Freundeseinladungen an deine Freunde in Facebook schickst. Ich weiß gar nicht, was „fragwürdige private Daten bei einer unsicheren EULA“ bedeuten soll, aber es KLINGT, als sollte ich jetzt ziemliche Angst haben.