[Sammelthread] StarCraft II

ich bin ab Freitag auch vor Ort, schade dass die GRP matches dann alle schon vorbei sind. Aber gut dass MC und Socke schon weiter sind :d

hfftl muss ich keine 5 stunden anstehen um ein bisschen bf3 zu zocken :heul:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
[...]
hfftl muss ich keine 5 stunden anstehen um ein bisschen bf3 zu zocken :heul:

Readmore.de schrieb:
Wer sich am ersten Tag jedoch auf gemütliches Anspielen neuer Titel gefreut hatte, wurde enttäuscht. Bei den kommenden Spieletiteln, wie beispielweise Diablo III, Assassin's Creed: Revelations oder Battlefield 3, hatten die Warteschlangen bereits enorme Ausmaße angenommen.

und das am Pressetag.
Wirst aber bestimmt mehr Glück haben als ich, bin nämlich Samstag da.
Aber wenn ich geile SC2 Matches seh reicht mir das schon =)
 
ach Huk spielt jetzt bei EG? habe ich noch gar nicht mitbekommen
 
Sollte HuK wirklich von einem drittklassigen Progamer 2:0 abgezogen worden sein?

Auf der gamescom sollen Trolle auch öfter mal in eine parkende Faust rennen. :p
 
ach tarson ist doch ein guter Gamer.. aber HuK war eindeutig nicht in Form wie man gesehen hat..

welche trolle meinst du? die Leute im Hintergrund?
 
Ich mach nur meine Späße, tekniq. Einem User hier fliegen halt ständig die eigenen Behauptungen um die Ohren ... hat schon eine gewisse Komik. :d
 
ach tarson ist doch ein guter Gamer.. aber HuK war eindeutig nicht in Form wie man gesehen hat..

welche trolle meinst du? die Leute im Hintergrund?

jo huk mit extremen jetlag.
wechselt die letzte zeit ja ziemlich zwischen korea-usa-eu. (GSL - Blizz Inv. - IEM)

trotzdem schade :(
ist immerhin GSL Code S Ro 16, wenn ich mich nicht irre, von daher kann er sicher mehr.

freue mich aber für moonglade, ist ein super typ^^
 
Ich denke auch, dass HuK mächtig durch'n Wind ist durch die Fliegerei.. der ist ja momentan quasi jedes Wochenende auf 'nem anderen Kontinent ^^
 
war heute live beim viertelfinale und zum krönenden abschluss noch ein showmatch white ra gegen darkforce für die WCG.. der knaller.. hat Whitera kleine Füsschen :)
 
Ich mach nur meine Späße, tekniq. Einem User hier fliegen halt ständig die eigenen Behauptungen um die Ohren ... hat schon eine gewisse Komik. :d

sicher ist er das, deswegen ist es schade um die ergebnisse. aber war ja bei mc damals nicht anders, der hat auch ne zeit lang wieder ziemlich gesuckt und meinte, dass es an der umstellung + fehlende trainingsgelegenheiten gibt wenn man so viel reist
 
Klar wird das ziemlich reinhauen, wenn man soviel am hin und her fliegen ist.. ich muss aber sagen, als HuK letztens Ladder gestreamt hat, kA ob das jmd gesehen hat, wars schon ziemlich beeindruckend was er da abgeliefert hat.
 
Hallo

Will gerade mit einem Bekannten aus den USA SC2 spielen. Gibt es eine Möglichkeit dass er mit seinem Account (nicht aus Europa natürlich) trotzdem hier auf den europ. Servern mit mir zockt ??
 
ne geht nicht.

wao habt ihr puma gegen MC gesehen?
 
nein, die Keys sind Server gebunden.

// ja hab ich, hätt nich gedacht das er MC zu 0 abfertigt.
 
Christoph0815: wenn du noch deinen Gast-Code aus der SC2-Retail-Packung hast, dann kann er damit zocken.

MC war ziemlich angepisst. Hab es mir live angesehen.
 
mc zieht man auch nicht 3-0 ab ;) wao was für 3 mega games!!
 
Christoph0815: wenn du noch deinen Gast-Code aus der SC2-Retail-Packung hast, dann kann er damit zocken.

Nee, iwie meckert er dann dass er ein Sprachpaket braucht. Und ich kann ihn als Gast nicht einladen zu einem Spiel... dann sagt er: "Starter Edition".... eine riesen Schei*e ! :(
 
nö - solange du nen coolen follow up hast ^^ und nicht noch in der 30 minute mit ner hand voll banelinge ohne alles über die map rollst ^^ und selbst wenn, solange man gewinnt ist alles erlaubt - im grunde auch wenn man verliert..
 
einfach mal geschrieben während dem gucken, paar sachen hast du ja dann gemacht, hättest früher machen können:

- overmins (nie gut - mineralien töten keine feinde - sie sind gut strategisch wenn man knapp davor steht gleich 30 units rauszuhauen und nur noch nicht weiss welche, oder wenn man 200/200 ist und wartet bis man mehr geld hat damit man nach der attack gleich wieder aufpumpen kann, aber im early nicht so der bringer und generell nicht so - eher ein zeichen dafür dass man überfordert ist und mit dem bauen nicht nachkommt)
- wieso am anfang 2 stachelkrabbler? das geld hätteste in drohnen etc stecken können. Stachelteile erst bauen wenn er hochkommt, lebe mehr Risiko ^^ und auf verdacht eher mal einen bauen... ist alles geld das man in bewegliche armee hätte stecken können. Gegen die hellions aber schon okay!
- als zerg keine map control? 25 mineral zergling an den tower - ist doch pflicht - und kostet nix, und ist nervtötend für den terra, und er hat angst wenn die map schwarz ist - könnte ja alles voller schleim zergs sein!
- gut dass du vor der base standst und siehst wann er exen will, aber ab und zu mit nem ling antesten ober er tanks hat wäre gut gewesen. Dazu einfach kurz die ramp hoch und wieder runter
- wieso keine roaches? die wären gut gewesen, halten was aus auch wenn ein cloaked äffchen drüber rumfliegt und knallert ;)
- lass die feinde in die spine crawler laufen - gut
- mit deinen vielen minerals: -> paar linge und unten geschaut ob er ne exe hat und angriff gemacht damit er seinen blöden cloaked banshee zurückziehen muss, bzw. kannst du eh nix machen also ruhig unten attacken mit den vielen mins sogar nochmal exen! oder macro hatch.. hattest ja auch extra queen. Bring den Kampf zum Feind, und als Zerg ruhig was riskieren und opfern, ist leider so, wenn du nicht opfern willst: spiele Protoss - wie ich ^^
- schöne idee mit dem nydus! das erwarten viele nicht: Überaschungseffekt!
- aber du lässt dir zuviel zeit: gewinne zeit: beschäftige ihn, opfere ein paar units.. geld haste genug!!
- mittlerweile (minute12) solltest du schonmal cloaked banshee abwehr haben! denn er hat soviel geld investiert (raumhafen, techlab, cloak, und die banshees selbst), wieso sollte er jetzt aufhören die zu bauen? Das ist halt dein risiko, hätte hydras und mindestens einen overseer gebaut!)
- du wusstest nicht ob er ext oder nicht, daher wusstest du nicht ob ein günstiger zeitpunkt zum selber exen ist oder zum angreifen! immer mal 25 mineralien (ling) opfern zum scouten.. muss man halt machen.. alternativ ne kleine armee runterjagen und poken, wenn es zu heiss wird, zack wieder verpissen, das ist die große stärke der zergs (schnelligkeit).. hättest dann je nach dem ausser range banelinge machen können! freestyle ;)
- wieso immer noch kein overseer? die dinger sind net nur gut um cloaked zu sehen, sondern sind auch schnell, daher gut zum scouten sowieso, patroullie um die base etc.. 2 besser als einer
- als er nach 13 minuten noch nicht geext hat, wie du sahst hättest du nen kleinen herzinfarkt kriegen müssen und direkt auf der map gucken wo er ist, oder was für eine kacke er mit dir abzieht ^^ und wenn tatsächlich nix gewesen wäre hättest du voller freude und mut den typen platt gemacht weil er ein Anfänger ist ^^
- leider nach dem ersten ganz guten angriff (banelinge nach vorne) oder lieber containen anstatt anzugreifen) hättest du mehr units nachschieben können, u.a. Roaches, die halten mehr aus und können unten schon losschiessen, also 3 reihen roaches ballern alle rum das it gut damage output! mach mehr roaches, das ist die brot und butter einheit finde ich! - mit deinen mins hättest du dem da unten die hütte abfackeln können.. den sieg haste eigentlich verdient
- generell wenn der terra dich lässt, dann exe exe exe, exe ihn zu exe überall hin, exe was das zeug hält, zerstört er eine? egal du hast 4 andere... aber so passiv wie der war? du hättest die map zuexen können - höchstwahrscheinlich.. gut die cloaked waren ein prob, aber zumindest eine exe wäre gegangen: mit overseer und 2 oder 3 hydras kein problem! der war so passiv..
- zu wenig sammler, zu wenig exen - als Hausnummer: 70 oder 90 oder manche sogar über hundert drohnen (aber das ist zu viel) und 3 1/2 exen sind ne gute nummer zu dem zeitpunkt (trick: immer konstant drohnen bauen - und wenn man dann zuviele hat ist der höchste zeitpunkt zum expandieren)
- den muta tech fand ich gut, da sind viele neulinge schnell überfordert und gwezwungen die base zu verteidigen, - > gibt dir zeit! und map control! blos nicht overcommiten sondern schnell zurückziehen und überall nur sticheln statt mutas zu opfern!
- sher gut die komplette eco zerstört. Leider hatte er - wie du zu dem zeitpunkt schon massig Knete gebunkert ;)
- mehr creep

Wall of text :(

okay lange liste unwichtige und wichtige sachen...

Gewonnen hättest du wenn du:

- weniger passiv - mehr aktiv gewesen wärst.
- mehr geld gescheffelt hättest und gleichzeitig auch mehr geld in Armee und anderes zeug investiert hättest!

die anderen sachen sind nice to have aber waren jetzt nicht spielentscheidend ;)

das spiel war ab der 20x minute verloren, weil der terra gemerkt hat dass er vor dir keine angst zu haben braucht und fröhlich frisch und frei expandieren darf. Du hast ihn ja nicht bestraft!

auf jeden Fall waren banelinge und so schon der korrekte konter für seine armee... aber du hattest von allem zu wenig und passiv, du warst nur am verteidigen statt am angreifen. DU musst deine Vorteile ausspielen: der terra ist lahm er kann nicht angreifen UND verteidigen. Du kannst das schon, und dank mapcontrol siehst du wann er hochkrabbelt über die map und kannst ihn fürchterlich bestrafen :)

Der Terraner muss sich fürchten, du darfst dem keinen Freiraum geben!

aber hier: ich spiele fast nur noch Protoss und hätte es wohl auch nicht besser hinbekommen... wenn du willst können wir aber gerne mal üben
 
Zuletzt bearbeitet:
- overmins
Overmins, ja. Hast recht, aber am Ende hatte ich kaum Larven und auch kein Gas. Ich benötigte Gas für verseucher und Mutas.
- wieso 2 stachelkrabbler?
Erst dachte ich er spielt ein 2 rax Allin. Ich hab gescoutet dass er seine 2. Rax recht versteckt gebaut hat und er hat (afaik) kurz SCVs gecuttet. Erst als ich ihn gescoutet hab hat er Gas genommen (oder irr ich mich? ich sitzt grad an nem anderen PC)
- als zerg keine map control? 25 mineral zergling an den tower - ist doch pflicht
hast Recht. Vergess ich leider häufig
- gut dass du vor der base standst und siehst wann er exen will, aber ab und zu mit nem ling antesten ober er tanks hat wäre gut gewesen. Dazu einfach kurz die ramp hoch und wieder runter
Stimmt hab ich nicht gemacht.
- wieso keine roaches? die wären gut gewesen, halten was aus auch wenn ein cloaked äffchen drüber rumfliegt und knallert
Meiner Erfahrung nach bringen Roaches gegen T kaum was. Wenn er sie sieht baut er entweder Marauder oder Heavy Mech. Oder nicht?
- lass die feinde in die spine crawler laufen - gut
- mit deinen vielen minerals: -> paar linge und unten geschaut ob er ne exe hat und angriff gemacht damit er seinen blöden cloaked banshee zurückziehen muss, bzw. kannst du eh nix machen also ruhig unten attacken mit den vielen mins sogar nochmal exen! oder macro hatch.. hattest ja auch extra queen. Bring den Kampf zum Feind, und als Zerg ruhig was riskieren und opfern, ist leider so, wenn du nicht opfern willst: spiele Protoss - wie ich ^^
ich überleg mir echt auf P zu switchen.. aber das mit der Ablenkung hab ich schlicht vergessen
- schöne idee mit dem nydus!
- aber du lässt dir zuviel zeit: gewinne zeit: beschäftige ihn, opfere ein paar units.. geld haste genug!!
Geld schon.... aber ich hab vergessen Macrohatches zu bauen, und hatte mMn zu wenige Larven
- mittlerweile (minute12) solltest du schonmal cloaked banshee abwher haben! denn er hat soviel geld investiert, wieso sollte er aufhören die jetzt zu bauen, das ist dein risiko, hätte hydras und mindestens einen overseer gebaut!) - finde das war ein kleiner fehler von dir!
Wenn ich das lese, hast du Recht, im Spiel kommen mir diese Ideen aber selten
- du wusstest nicht ob er ext oder nicht, daher wusstest du nicht ob ein günstiger zeitpunkt zum selber exen ist oder zum angreifen! immer mal 25 mineralien opfern zum scouten.. muss man halt machen.. alternativ ne kleine armee runterjagen und poken, wenn es zu heiss wird, zack wieder verpissen, das ist die große stärke der zergs.. hättest dann je nach dem ausser range banelinge machen können! freestyle
- wieso immer noch kein overseer? die dinger sind net nur gut um cloaked zu sehen, sondern sind auch schnell, daher gut zum scounte sowieso, patroullie um die base etc.. 2 besser als einer
- als er nach 13 minuten noch nicht geext hat, wie du sahst hättest du nen kleinen herzinfarkt kriegen müssen und direkt auf der map gucken wo er ist, oder was für eine kacke er mit dir abzieht ^^
- leider nach dem ersten ganz guten angriff (banelinge nach vorne) oder lieber containen anstatt anzugreifen) hättest du mehr units nachschieben können, u.a. Roaches, die halten mehr aus und können unten schon losschiessen, also 3 reihen roaches ballern alle rum das it gut damage output! mach mehr roaches, das ist die brot und butter einheit finde ich! - mit deinen mins hättest du dem da unten die hütte abfackeln können.. den sieg haste eigentlich verdient
Ja, ich hätte ihn finishen sollen, wollte aber lieber auf Nummer sicher gehen... leider gefailt
- generell wenn der terra dich lässt, dann exe exe exe, exe ihn zu exe überall hin, exe was das zeug hält, zerstört er eine? egal du hast 4 andere... aber so passiv wie der war? du hättest die map zuexen können - höchstwahrscheinlich.. gut die cloaked waren ein prob, aber zumindest eine exe wäre gegangen: mit overseer und 2 oder 3 hydras kein problem! der war so passiv..
Er war schon sehr passiv, hat nicht gedroppt undso.. aber exen ist eine meiner größten Schwächen, ich spiele viiiel zu passiv und wenn ich mal von Anfang an offensiv (2 Base Bling Bust oder so) spiele, verlier ich oft weil ich nicht tech
- zu wenig sammler, zu wenig exen - als Hausnummer: 70 oder 90 oder manche sogar über hundert drohnen (aber das ist zu viel) und 3 1/2 exen sind ne gute nummer zu dem zeitpunkt (trick: immer konstant drohnen bauen - und wenn man dann zuviele hat ist der höchste zeitpunkt zum expandieren)
daran muss ich noch arbeiten, bin aber etwas aus der Übung, hab seit ner Woche oder so nicht mehr 1v1 geladdert... normalerweise ist das etwas besser
- den muta tech fand ich gut, da sind viele neulinge schnell überfordert und gwezwungen die base zu verteidigen, - > gibt dir zeit! und map control! blos nicht overcommiten sondern schnell zurückziehen und überall nur sticheln statt mutas zu opfern!
- sher gut die komplette eco zerstört. Leider hatte er - wie du zu dem zeitpunkt schon massig Knete gebunkert
DAS hat mich extrem aufgeregt. Ich hab gedacht er drohnt jetzt ordentlich hoch, aber da er echt Overmins hatte konnte er richtig geil Marines bauen, ich bin fast ausgerastet ( bin son kleiner Idra :P)
- mehr creep
Stimmt, wenn ich aber ein wenig mehr laddere klappt das eigentlich besser.


Welche Liga spielste denn? Würd gern mal mit dir zocken, muss echt üben =) Und danke für die ausführliche Analyse =)
 
ich sage ja, ich hätte es nicht besser hinbekommen. Im replay siehts immer leicht aus. Wenn man spielt hat man oft den tunnelblick! ich finde da hilft nur spielen, und wenn man keinen bock hat - streams schauen ^^

hast du nen idol? sowas hilft mir immer.. wenn ich dann spiele von dem sehe identifiziere ich mich mehr damit und so fällt es mir leichter mich da reinzuversetzen und mir dinge abzuschauen! ich schaue mir eh alles ab, selbst zu experimentieren geht nicht wenn man noch ein real life hat ^^

hier: http://www.teamliquid.net/video/streams/IGNProLeague

p.s. nimm nicht gleich den besten die spielen oft komische sachen.. hier ich finde den RET ziemlich gut, hat mir wieder bock gemacht selbst zerg anzufangen...

http://wiki.teamliquid.net/starcraft2/Ret - ist auch gut wenn die etwas älter sind, spielen eher mal solide build orders ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schau gern Streams, aber ein Idol hab ich nicht. Idra find ich aber gut, genauso wie Destiny und Dimaga. Hab mir aber noch nie Sachen abgeschaut.
Add mich bitte mal, morgen bin ich wieder on. FabiDarkSide.845
 
[...]
Er war schon sehr passiv, hat nicht gedroppt undso.. aber exen ist eine meiner größten Schwächen, ich spiele viiiel zu passiv und wenn ich mal von Anfang an offensiv (2 Base Bling Bust oder so) spiele, verlier ich oft weil ich nicht tech

[...]

Welche Liga spielste denn? Würd gern mal mit dir zocken, muss echt üben =) Und danke für die ausführliche Analyse =)


Wenn du Probleme mit dem Exen hast solltest du schnellstens die Rasse wechseln. Zerg ohne mehrere Exen bringt einfach nichts.
Da sollte es dir wesentlich besser liegen, als Terraner oder Protoss aus zwei Basen heraus zu spielen!


Falls du noch einen T-Trainingsparnter suchst: Bin Gold-Terra und eigentlich immer im Hardwareluxxchannel als BENDER zu sehen.
 
Jo inno, hab dich schon lange als Kontakt. Auf Protoss umsteigen ist halt so eine enorme Umgewöhnung. Jedoch mag ich die Tatsache, dass der Deathball fast alles kontern kann!
Terraner kann ich absolut nicht und will ich gar nicht lernen.
Ich denke ein Rassenwechsel wäre übertrieben für mich.
Ich muss mich nur überwinden wie wild zu exen bzw. immer dran denken. Hab mir jetzt einen Zettel geschrieben mit einigen sachen die ich immer vergess und ihn mir an den Moni geklebt :fresse:
 
Hey Leute: Super tool:

{
Quelle:
[UMS] Coach AI
}

Eine kleine Map! mit Ai - und vielen Coaching tipps. Das Ding scheucht einen durch die map, aber man lernt die timings dadurch und einem wird bewusst wie schlecht man ist und woran man feilen muss. Das Summary am Ende ist sehr gut - sogar mit Ligeneinstufung.

Es ist möglich gegen eine AI oder gegen einen Menschen zu spielen mit Summary am Ende jeweils.
Zur Zeit gibt es den Coach nur für die XelNaga-1vs1-Map...

Die Map ist auf US und EU Servern verfügbar!

Habe gleich mal ein Beispiel Video gemacht:

http://blip.tv/tekniq-ger/starcraft-ii-ai-coaching-example-5489148

welchen Schwierigkeitsgrad man einstellen soll weiss ich noch nicht, gibt wohl an was er alles meldet während dem spiel!

Probiert es mal aus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh