[Sammelthread] StarCraft II

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Kleine Zergbuffs lese ich da raus ;)

Naja die Ultras, aber sonst?
Kann mir einer erklären wie man auf so einen PTR Server kommt um das mal auszuprobieren?

Bis jetzt gabs den PTR glaub immer nur im NA Server gebiet



@innocent: naja offiziell ists halt verboten, aber ich glaub so lange dich keiner reportet passiert da nix, und wer macht das schon weil du gg schreibst oder instant leavest? :fresse:
 
Wie hast du das gemacht? Mit einem Tastaturtreiber?

Nein mit dem Logitech Tool.. mit dem kann man den Maustasten Tastaturtasten und aber auch Makros zuweisen...

Wenn Makros dann verboten sind, ist die Zuweisung einer Taste wie F5 zu einer Maustaste dann auch verboten?

@jim: zergbuffs auch indirekt indem terra und toss genervt werden - hellions!
 
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@tekniq: Beim ersten kleinen Push vom Terra hättest du die Units an der Choke mit nem FF splitten sollen. Da raus zu gehn grenzt an Selbstmord. ^^

Ansonsten is deine Unitcomposition noch ausbaufähig. Teilweise nur Stalker & Sentrys ohne Bersen. Da freuen sich die Marauder. Beim letzten Push standen die Bersen dann hinter den Stalkern. Aber da der Push von 2 Seiten kam kann das ja mal passieren.

Spiel zwar kein Toss, aber wenn du 3 Gate Robo spielst würd ich auch 2-3 Immos rausholen. Zum einen machen die gut Damage gegen Marauder, zum anderen müssen die vom Terra rausgefocsut werden.

Und warum nicht auf T3 techen? Du hast ne Robo und ein Twilight Council. Hättest also die Freie wahl gehabt. ^^


Zum Patch:
Die Anzeige von abgebrochenen Gebäuden find ich auch gut.

Das die das Blueflame Upgrade als Opening nutzlos machen dagegen gar nich. Dann kann ich auch einfach 4 normale anstatt 3 Blueflame Hellions bauen, hab genau das gleiche und spar 50/150.
 
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Was machtn dein "Bot" eigtl.? Nachdem das Spiel gestartet hat simuliert er einfach zufällige Maus- und Tastatureingaben bis der Gegner dich überrennt?

[....] instant leavest? :fresse:

Der Bot startet das Spiel und leavt es direkt. So kannst du in minimaler Zeit maximal dein Ranking runter ziehen. Ist auch absolut keine grosse Kunst, der merkt sich nur wo er mit der Maus hinklicken muss :P
Ich hab's damals gemacht weil ich nicht mehr klarkam und nur noch verloren habe. Dann habe ich mich runterstufen lassen bis in Bronze und wieder hoch gespielt bis in Gold jetzt.

Man koennte es natuerlich auch super benutzen, wenn man Pics oder Wins farmen moechte.

[...]
Das die das Blueflame Upgrade als Opening nutzlos machen dagegen gar nich. Dann kann ich auch einfach 4 normale anstatt 3 Blueflame Hellions bauen, hab genau das gleiche und spar 50/150.

Bin mal gespannt wie sich das auswirkt. Hellions werden momentan ja nur noch gespielt, jetzt braucht man sogar gegen Terraner einen Wallin -.-
 
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deswegen spiele ich ja auch protoss, wobei das nachbauen als Terra und Zerg aber besser ist, ich muss dazu immer zu einem pylon springen und warpen ich kann das nicht on the fly machen ...

Hä ? Wie kann es ein Nachteil sein, neue Units beim nächsten Pylon reinwarpen zu können ? :fresse:
 
wenn ich armee micro kann ich armee bauen ohne mein sichtfeld wegzubewegen zu einem pylon, das geht mit protoss mit gateway units nicht.

Als zerg kann ich viecher bauen und in die gruppe nehmen ohne auch nur von der front wegzugehen... das ist komfort ^^ die kommen dann von hinten (mutas) angeflogen und machen das was die gruppe macht...

man kann nat. auch sammelpunkte festlegen, und schwerfällig dahinrotieren shift gruppe und wieder vor... muss man aber als zerg nicht


wenn du direkt nach dem bauen shift gruppe machst haste se direkt drinne
 
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Ganz einfach, du bist Terra oder Zerg. Wenn du im Fight bist drückst deinen Hotkey für die Buildings dann die Hotkeys für die Units. Du kannst dabei aber die ganze Zeit im Fight bleiben, während der Toss mit dem Bildschirm zu einem Pylon muss und dann für jede Unit die er ranwarpt nochmal klicken muss. In der Zeit kann er nicht im Fight sein --> Nachteil
 
gutes Argument :fresse:

Aber Protoss ist einfach nicht so ne streaming armee wie zerg oder terra marines.. sondern eher kleine Herculesse ;)
 
Naja, ehrlich. Wenn ihr das einen Nachteil nennt, dann wünsche ich mir den Nachteil für Zerg, bei jedem Overlord produzieren zu können. :p
 
spiel halt mal protoss dann weisst du wie es sich anfühlt...
 
Bin ich der einzige scheiß Noob-Gold vs Platin Terra, der mit Zerg überhaupt nicht klar kommt?

ätzend...

Japs. Andere, so wie ich, haben nur Probleme im TvT :fresse:

spiel halt mal protoss dann weisst du wie es sich anfühlt...

Also ich wuerde auch sofort tauschen. Wo ist das Problem einen Pylon in Kampfnaehe zu bauen? Und spaetestens dann hast du so einen brutalen Vorteil, weil deine Armee einfach viel schneller vor Ort ist bzw. du viel schneller auf die Unitzusammenstellung des Gegners reagieren kannst.

Aber ich kenne das Problem welches du ansprichst, ich find's nur nicht gravierend :P ich spiele 2on2 immer Random, daher...
 
spiel halt mal protoss dann weisst du wie es sich anfühlt...

Mag ja sein, dass du im Kampf etwas gestresst bist, aber das "Gefühl" täuscht in diesem Falle nunmal. All die Protoss-Spieler da draußen sollen Ressourcen auf das Warpgateupgrade verwenden, um sich selbst einen Nachteil zuzufügen ?
Ich halte die Leute für klug genug zu wissen, dass das eventuell notwendige Micro durch die Vorteile des Reinwarpens mehr als aufgewogen wird. Bei Sentries und HTs ist es ohnehin noch eine Ecke krasser.
 
durch das reinwarpen hast du praktisch 1 cycle bonus wenn du perfekt nie eine Sekunde verbrätst (minus die Sekunden warptor umbau und dass nicht alles haarscharf klappt ist dieser "Vorteil" nicht ganz so gross) a) und natürlich die sofortige Verfügbarkeit von units man kann also bis auf den letzten Drücker warten und gates bauen bevor man loswarpt.. aber es hat wie gesgat auch diese erwähnten nachteile.. ich habe früher Zerg gespielt und vergleiche die Rassen daher.. zerg ist anders, dieser eine aspekt ist bei den zerg für mich jedenfalls angenehmer...

Man muss die Rasse finden die dem eigenen Spielstil am nähesten kommt. Viele Units in den Tod werfen liegt mir weniger nahe als weniger starke units aufzusparen und zu schützen und einen guten Ball zu basteln der auch was weghaut... das heisst aber nicht dass protoss leichter wäre oder alles an den zerg schlecht wäre - wie gesagt.

HT's bringen gar nichts mehr beim reinwarpen... das amulett upgrade ist ja weg... aber das ist wieder ne andere Baustelle. Der große Vorteil ist die sofortige Verfügbarkeit von units wenn man sie braucht.. ist anders als das konstante Streaming von Terra oder das wellenartige aufbocken der Zerg... Mir ist shcon klar dass reinwarpen vorteile hat, spiele nicht erst seit gestern, aber es ist nicht sooo mega - toll wie du vl. denkst - es kann durchaus nervig sein den micro zu vershcmähen weil der nächste cycle da ist, und nach 3 sekunden beim zurückspringen zu sehen dass natürlich 3 haltote stalker weggefocused wurden etc.. macht man micro hat man overmins.. das warp-in pylon ist nicht immer genau am bildschirm... ich ziehe oft zurück - warpe und laufe wieder vor.. aber das ist auch kein allheilmittel... ist halt situationsabhängig.. Blink stalker sind ideal für sowas! aber immortals kannste vergessen die bleiben dann hinten zurück und werden geschreddert ^^
und wenn du deine 4 oder 7 gates nicht alle zur selben zeit nutzen kannst weil supply blocked oder mins fehlen dann biste nur am vor und zurückspringen... Andererseits verleitet es nicht zu queuen - man sieht also immer genau wieviel knete man auf der kante hat!
 
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Ka ob du's kennst. Aber du kannst ja auch mit Ctrl + F2 einen Bildpunkt speichern und dann mit F2 direkt dahin springen. Macht das reinwarpen etwas besser als die vollgepackte Hotkeyleiste zu benutzen.

Ansonsten hat Toss im TvP zumindest den T3 vorteil. Hat der T nicht rechtzeitig reagiert siehts ziemlich schlecht aus. Bei mir z.B. 2x Kolossi Push bei min 13-14. Da hab ich wenn ich vorher Medivacs rausgeholt hab 2 Vikings. Ziemlich nutlos.

Scoutet man kein T3 tech fängt das Ratespiel an. Wirklich 3x Scanns verbraten (zweites mal die Main + Natural) = ~1000 Minerals. Kolossi und keine ~6-8 Vikings = gg. 6-8 Vikings, keine Ghosts dafür HT's = gg... Vom Techswitch im Lategame mal ganz abgesehn.

Wenn man nur auf Gateway Units setzt geb ich dir bedingt recht. Wobei wenn ich mit Palinkator trainiere und er nen 5-6 Gate Push spielt seh ich selbst gescoutet mit 3 Bunkern meistens alt aus. Sentrys die Repair verhindern / Bersen die tanken sind nicht leicht zu kontern.

Jede Rasse hat halt irgendwas... Über 2 Storms die meine komplette Army zerlegt hat oder Infestoren die mal gerade so 24 Marines mit 2 Fungals killen hab ich mich schon oft genug aufgeregt. So nen krassen Gamechanger hat man als T zwar nicht, aber ich wurd auch schon oft genug geflamed. ^^
 
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Ach so mir war nicht klar, dass das weiter oben ein Name sein sollte :P gut gut. Cool.
Bendingpower!

Wir ham doch schon zusammen am HW-Luxx-Cup gebastelt. :d Da kennt der mich nich... :heul:

Ich heiß eigentlich überall Bender. Aber war hier im Forum schon vergeben. Gab nur noch Bender mit Zahlen. Fand ich doof. Daher dings. kA... :d

Apropo...mal vorsichtig anfrag...wie isses den mit dem 2. Cup? Haste da schon was geplant? Oder biste zu beschäftigt momentan? Würd mich da sonst mal reinhängen. Hab momentan nix vor und Zeit. Aber will dir da auch nicht reinfuschen.

Edit:
Wußte doch das du mich kennst. :d
http://www.hardwareluxx.de/community/16547150-post11.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was hilft eigentlich als Terraner gegen nen Protoss, der sich mit Cannons hinter Gates etc. einmauert, um dann mit mass Voids oder Träger rauszukommen?

Dropships kommen nicht durch, da die Kanonen alles aufs Korn nehmen und überall verteilt sind. Kommt dennoch was durch stehen drinnen dann Stalker die den Rest erledigen. Früher Druck mit Marines und Marauder bringt auch nichts, meine Einheiten reiben sich nur an den Kanonen und der Verteidigung auf und kommen nicht die Rampe hoch bzw. weiter...

Irgendwann kommt dann der Deathball raus, und das wars.
 
mass marines und noch eine zweite und dritte exe nebenebi bauen ..

Bunkert er sich denn nur ein oder nervt er noch mit dark templern etc?

wenn er sich nur einturtlet hast du doch freie bahn? in ca. 15 Minuten kann man 200/200 sein, ab dann - upgraden und raketentürme bauen... und wenn du es nicht aushälst siege tank und vikings (für die Sicht range) brichst du ihn auf...

am besten stellst du eine unit vor seine base, dann siehst du ob er raus geht - und setzt in den feldern in der nähe auch je eine unit ab, dann bist du ganz sicher dass er nicht ext... ab da ist es ja wie gegen eine very easy KI
 
Dark Templar kommen natürlich noch mit dazu, die regelmäßig durch die gegend geschickt werden, damit ich was zu tun habe. Sei es in meinen Basen, oder hinter meinen Einheiten an der Front.

Das Problem ist halt auch noch, es wird gleich je nach Map vor der exe eingebunkert, hat also erstmal genügend Gas aus 2 Basen.

Soll also heißen, ich soll schauen das er keine Exen wenn möglich mehr nehmen kann, und nebenbei ebenfalls mein Supply stumpf auf 200/200 aufstocken?
 
nagut wenn er fast exe hat dann sieht es anders .. ich würde versuchen einen contain zu machen - ruhig mit raketen turm oder raven - ner menge siege tanks und vikings.

wenn du am anfang mit marauder druck machst dann muss er doch reagieren.. am besten testest du immer nur, kurz rein - ballern und wieder raus und heilen.. das setzt ihn unter druck, er muss dann was machen.. und wenn du 50 marines hast dann sieht er mit seinen void rays kein land mehr - und gegen gebäude marauder... aber zeig doch mal ein replay, das macht es leichter, da ich kein ladder terra spiele, bin ich etwas aufgeschmissen wenn es umtimings geht
 
Replay hab ich grad keins, aber um die 7-8 Minuten rücke ich meistens mit Marines und Maraudern aus, gefolgt von Medivacs und Tanks wenn bereit. Ansonsten normale BO mit 12 Barracks, 13 Gas, 16 OC etc...

Also noch mehr bzw. besser containen, mit mehr Tanks...? Wenn halt son paar Träger im Schutz von Cannons ausrücken ist es halt schon mehr als hässlich...
 
ich kenne nur das build nicht im 1vs1.. sicher dass der bei 9 / 10 schon nen träger hat? und was noch? cannons vorne oder wie?


generell- keine units opfern - wenn du merkst so geht es nicht, geh zurück oder containe, aber verheize die nicht, sonst biste im nachteil...

meinste der hat noch viel kram? vielleicht mal ein medivac mit marauder bereit halten und hinten warten, an seiner base.

wenn du dann vorne kurz hallo sagst drop hinten mal vielleicht erwischst du ein paar drohnen - und wieder raus..

oder halt erstmal ne exe nehmen..

wenn du gleich am anfang siehst dass er 2 exen hat, dann ziehst du auch ein fast exe build durch ist ja klar.. sonst biste im nachteil...
 
Spielen im mom eigentlich alle im TvT BC's oder hab ich einfach nur Pech? Das ist so mega langweilig... 0 Marines, mit Tanks einbunkern, Mass Vikings, Banshees und dann auf BC's.

Macht echt spaß <3. Angreifen ist nicht, Lufthoheit hat man eh nicht und wenn man Scans wirft kommen danach cloaked Banshees. Also entweder den selben Schrott spielen oder immer weiter exen & die 3te vom Gegner verhindern bis der irgendwann mal meint er hat genug BC's.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht nur bedingt... Is nen 1-1-1 Build und erste Unit nen Viking. +1-2 Türme. Und selbst wenn man sich nen Vorteil rausspielt... wenn stumpf nur Tanks aufgestellt werden und der Gegner die Lufthoheit hat is nich viel mit angreifen.

Is ja nichtmal das Problem dagegen zu gewinnen wenn man die 3te verhindert, aber das ist so langweilig...
 
Koennt ihr was mit BC anfangen? Ich finde die einfach ueberfluessig. Oder anders gesagt: Ich habe ihre Staerke noch nicht erkannt?!
 
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