[Sammelthread] StarCraft II

Hört sich gut an, werde ich auch mal ausprobieren.

Gut finde ich, daß man gegen CPU oder auch einen menschlichen Gegner spielen kann.
Bin mal gespannt, wie das ist, wenn man eh schon im Stress ist und dann noch zeitgleich die Tips lesen und befolgen soll.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Terra KI ist extrem hart als Protoss.. habe im Macro game als bestes bisher:

http://s1.directupload.net/images/110823/pnlrml9v.jpg

score 248 (Diamond)

und mit einem Zealot Rush sogar GrandMaster gepackt ;)

http://s1.directupload.net/images/110823/sbg6wmm2.jpg

Aber wenn man mal drauf achtet ist es extrem schwer wirklich andauernd Probes und Pylons zu bauen sowie dabei noch armee, expandieren und Rushes abwehren.. Im Grunde eine extreme Hektik!

P.s. ob man gewinnt oder verliert spielt erst mal keine Rolle soweit ich das verstanden habe - es geht wirklich nur um die Ausführung des eigenen Buildes so zu sagen...

--

Die Terra KI kommt mir fast so vor als würde sie cheaten - extrem hart zu besiegen..

-- aber wenn ich locker vom Hocker ohne große mega Anstrengung ein Macro Game aufziehe dann bin ich tatsächlich nur Gold, also scheint die Einstufung wirklich zu stimmen...

Zuletzt bearbeitet:
Klingt gut :) Werd ich auch mal testen!

Ich such ja immer noch ein Mod wo man Replays ab einer bestimmten Stelle als Eigenes Spiel "weiterspielen" kann. Gibts sowas nich zufällig?

Mit YABOT gehts nicht.

Der Coach AI Mod ist ganz lustig. Aber das ist doch nicht die normale KI? Die spielt ja richtige BO's runter. ^^

Zuletzt bearbeitet:
ist die Green-Tea KI, [http://www.teamliquid.net/forum/viewmessage.php?topic_id=137993] teilweise ziemlich hart wenn man ihr zeit lässt. Macht man nen 4 gate push oder gleich zealot rush kackt die ab, und man steht mit grand master stats da ^^

aber es geht ja nicht darum die ki zu schlagen sondern gerade darum ein macro game aufzuziehen, und dafür ist sie ganz schön hart, aber okay.. multitasking gehört halt dazu!

offtopic: http://www.splitreason.com/product/eg/1152

kann man jetzt eigentlich die Region ändern in Starcraft II?

Irgendwie kann ich auf der BLizz Seite die Region umstellen, aber es ändert nichts im Game

Zuletzt bearbeitet:
looool

Was bitte ist denn bei SC 2 los? Ich spiele NUR NOCH gegen Terraner. Und da ich gegen Terraner nicht spiele bin ich bald wieder bronze. Pff...

hm, bei mir nix - ich habe nur andauernd void ray leute dabei, das ist so nervig weil ich alleine meine units vorne verheize um da reinzukommen und meine jungs nix machen und pünktlich um 12 oder so rückt dann die void ray flotte aus -.-

Ich hab in den letzten 20 Games genau 1 Match gegen Terra gehabt. ^^ Aber warum quitten? Entweder versuchen auf 20 Mutas zu kommen oder mit Roach Infestor über Wasser halten und auf T3 techen. Und wenn man gar kein Bock hat setzt man halt nen All-In Baneling Bust an.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab in den letzten 20 Games genau 1 Match gegen Terra gehabt. ^^ Aber warum quitten? Entweder versuchen auf 20 Mutas zu kommen oder mit Roach Infestor über Wasser halten und auf T3 techen. Und wenn man gar kein Bock hat setzt man halt nen All-In Baneling Bust an.

Args irgendwie bekommt ihr die guten Gegner, ich bekomm' die dreckigen Terraner :d

TvT ist eifnach so langweilig...erst recht mit diesem neuen Mass-Hellion-Style :(

Bender ist doch Dings?!?!

Ich meine nur hier aus dem Forum heisst auch einer Bender - ist ja in meiner SCII-internen Friendlist!! Und dem sein Forumname ist halt Dings, :confused:

dann gib mal deine ID durch damit ich dich zu meiner friendlist adden kann!
oder meine ist: DoktorFrost #995

-- Kann mir einer Vielleicht nen Tip geben was mein grösster oder die 2 grössten Schnitzer waren?

habe es mal als Anhang hochgeladen . einfach das .zip am ende weglöschen

Zuletzt bearbeitet:
Hmm beim Kampf am Ende hast du nicht die 3 Immos rausgefocust. Die allein hatten über 20 Kills auf dem Konto. Paar Upgrades hätten auch nicht geschadet.

Was der Coach von einem will, weiß ich allerdings auch nicht immer...

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht ist das replay hier besser, ist gegen einen Menschen:

Wie macht ihr das mit dem hohen APM Wert? Ich merke oft wie ich nach Kämpfen overmins habe und das ein oder andere vergessen, kommt mir manchmal vor als hätte ich sekundenschlaf oder so etwas... wie macht ihr das "wach" zu bleiben oder ständig in bewegung zu sein?

Ich weiss schon dass ich keine 400 apm brauche oder will, aber mit meinen 40 ist es sehr schwer wirklich all das zu machen was ich machen will...

[...]
Wie macht ihr das mit dem hohen APM Wert? Ich merke oft wie ich nach Kämpfen overmins habe und das ein oder andere vergessen, kommt mir manchmal vor als hätte ich sekundenschlaf oder so etwas... wie macht ihr das "wach" zu bleiben oder ständig in bewegung zu sein?
[...]

Spammen, spammen und noch mal spammen!

Ich habe eine ganze Zeit lang am Anfang des Spiels meine APM in die 200er-Region gepusht. Nutzlos - natuerlich.
Aber: Es hat meinem Spiel Sicherheit gegeben. Ich habe seltener die BOs verhauen, einfach weil ich es viel haeufiger kontrolliert habe, und ich war mehr und mehr in der Lage, auch im Kampf Units zu bauen oder so Spaesse wie Doppel-Dropship-Play oder Banshees einigermassen zu steuern.

Mittlerweile versuche ich das Spammen wieder einzuschraenken und stattdessen nur noch "richtige" Klicks zu machen - und auch das funktioniert. Meine APM bleiben trotzdem meist ueber 100, da ich andauern schaue, ob ich einen neuen SCV oder eine neue Unit produzieren kann.

Wobei ich dazu sagen muss: Gerade als Protoss hast du in meinen Augen noch die Low-APM-Rasse, viel muss man da nicht beachten :P

Patch 1.4.0

Hmm also wenn der so kommt währ ich zufrieden.

deswegen spiele ich ja auch protoss, wobei das nachbauen als Terra und Zerg aber besser ist, ich muss dazu immer zu einem pylon springen und warpen ich kann das nicht on the fly machen ...

p.s. wisst ihr ob Makros verboten sind?

Ich habe mir zum spass ein GG makro erstellt, welches GG schreibt und dann das Spiel leaved... ist sowas unerwünscht?

Ja sind verboten, ob und welche Auswirkungen das hat weiß ich nicht.

Patch 1.4.0

Hmm also wenn der so kommt währ ich zufrieden.

Nützliche Dinge dabei.. Einige interessante Neurungen dabei.

-"When a building is canceled or salvaged the minerals returned will be displayed at the building location for the owner, for enemy players a floating text will be displayed."

Das finde ich mal sehr interessant! Nun wissen beide bescheid!

"Unit vision up ramps has been reduced by 1."

Hmm muss man mal ausprobieren - könnte schon gamechanging werden..

Kleine Zergbuffs lese ich da raus ;)

Da bin ich mal gespannt.

Kann mir einer erklären wie man auf so einen PTR Server kommt um das mal auszuprobieren?

last but not least:

"Repeated control group and selection commands will no longer count as unique actions for APM calculation purposes"

hehehe

"The range for structures hitting other structures is now consistent with non-structure units." - was bedeutet das denn?

Zuletzt bearbeitet:
deswegen spiele ich ja auch protoss, wobei das nachbauen als Terra und Zerg aber besser ist, ich muss dazu immer zu einem pylon springen und warpen ich kann das nicht on the fly machen ...

p.s. wisst ihr ob Makros verboten sind?

Ich habe mir zum spass ein GG makro erstellt, welches GG schreibt und dann das Spiel leaved... ist sowas unerwünscht?

Wie hast du das gemacht? Mit einem Tastaturtreiber?

Ja sind verboten, ob und welche Auswirkungen das hat weiß ich nicht.

Also mir ist bis jetzt noch nichts passiert, dabei habe ich meinen "ich verliere jedes Spiel absichtlich"-Javabot bestimmt 30 Spiele spielen lassen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh