[Sammelthread] StarCraft II

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
spielt fast nie einer...
 
protoss träger spielt aber auch fast keiner.-..#

broodlords sind geil.. wenn die noch nen tick schneller wären - perfekt

..


BS's bringen evtl was wegen der yamato kanone - träger snipen oder so

aber für das geld lieber vikings...
 
protoss träger spielt aber auch fast keiner.-..#

broodlords sind geil.. wenn die noch nen tick schneller wären - perfekt

..


BS's bringen evtl was wegen der yamato kanone - träger snipen oder so

aber für das geld lieber vikings...

Ja klar spielt fast niemand Traeger, soweit muss das Spiel auch erst mal kommen. Aber wenn ich in einem Spiel die 30ste Minute ueberschreite dann haette ich als Terraner lieber Traeger oder eben Broodlords.


Ist ein bisschen schade. Ich hab 'n paar Pro-Replays gesehen in dennen versucht wurde mit dem BC was zu reissen, aber naja, ein paar Vikings und die BCs sind ueberfluessig.
 
also ich finde, BCs sind etwas in das man im late im TvT durchaus übergehen kann.
dafür müssen aber ein paar vorkehrungen getroffen werden ;)

1.) man braucht schon ne ansehnliche Vikingflotte, weil sonst werden die einfach gesniped
2.) etwas ahead in der eco, die dinger kosten ganz schön viel,man sollte schon auf 4 basen sein. 6-8 BC reichen völlig + Yamato kanone und Ship Plate Level 2
3.) die map, viele choke points sind gut, weil dann tanks besser werden und mit BC und Viking+ Bio Support zerfetzt man die tanks locker

in einem der letzten patches wurde ja der speed der BC angehoben, Mvp hat sie mal in nem GSL game vor paar monaten eingesetzt im TvT.
niciht completely viable, aber schon durchaus brauchbar, wenn man die richtigen gegebenheiten ausnutzt die sich einem bieten
 
wenn ich zeit hab benutz ich die öfter wenn du erstmal 10 - 14 hast hat der gegner es schwer
 
Habs ja schon vor nen paar Tagen die lame BC Build angesprochen. Tanks in Feuerreichweite, genug Vikings & 4-5 BC's (+paar wbf's) und man hats schwer.

Wenn der Gegner von Anfang an stark auf Air geht, lässt man das meistens freiwillig mit der Aircontrol. (Oder baut ihr noch Vikings wenn der Gegner schon way ahead ist und sammelt die irgendwo?) Baut man trotzdem welche & greift die BC's an, gehn die eigenen durch die gegnerischen down. Rennt man mit Marines hin steht man im Tank feuer. Sind dazu noch cloacked Banshee's dabei verliert man die eigenen Tanks schneller als man schaun kann.

Ansonsten geb ich euch recht. In den beiden anderen Matchups sind BC's absoluter Müll. Vor allem gegen Zerg. Wenn die Infestors nach dem Patch noch die Engerie von den BC's übernehmen ists sowieso ganz vorbei.

Dafür hab ich endlich mit 2 Rax (Reactor first) + Exe meinen neuen Lieblingsbuild gegen Toss gefunden. Der ist echt schön flexibel. :d
 
Ansonsten geb ich euch recht. In den beiden anderen Matchups sind BC's absoluter Müll. Vor allem gegen Zerg. Wenn die Infestors nach dem Patch noch die Engerie von den BC's übernehmen ists sowieso ganz vorbei.

Wie denn? NP funktioniert doch nimmer gegen massive units auf dem neusten PTR oder?

nebenbei bemerkt macht das np an sich natürlich zu einem recht überlflüssigen spell... wenn es sich lohnt ne einheit zu übernehmen dann ja gerade die massiven... was will ich nen hetzer klauen während die kolosse mich zerlegen...
 
Aha... gute Nachrichten! :)

Das war in den ersten Patchnotes aber noch nich drin oder?
 
[...]
nebenbei bemerkt macht das np an sich natürlich zu einem recht überlflüssigen spell... wenn es sich lohnt ne einheit zu übernehmen dann ja gerade die massiven... was will ich nen hetzer klauen während die kolosse mich zerlegen...

Da koennen sie den NP-Zauber auch gleich aus dem Spiel entfernen :fresse:
 
Wie soll man dann das Abzeichen "Wat wer bist du denn" oder wie das heißt bekommen? ;D
 
Das wird nie durchkommen, würde nämlich Mass Thor zu einem Freewin gegen Z machen
 
Patch 1.4 ist auf dem PTR (erstmals in Europa) nun spielbar.
 
Hab jetzt mein Brutlord-Bildchen und versuch jetzt wieder 1v1 zu laddern. Erstmal 4 Niederlagen in Folge kassiert :(
 
ICh krieg auch nix gebacken in SC", hab heute zs mit em Kumpel nur verloren udn alleine auch. Hab zwischen Terraner und Protoss probiert aber immer gelost, wenn die Mins gestimmt haben, hab ich mit den Units verkackt. :fresse:
 
Spiele 1 und 2 (Socke / Dimaga) stehen wirklich beispielhaft dafür, was mir am PvZ-Matchup nicht gefällt. Das soll kein Balance-Whine sein, sondern ich finde es einfach nur schwach für ein Strategiespiel, dass jemand sich vor dem Match etwas aussuchen und den Stiefel einfach herunterspielen kann. Vollkommen unabhängig vom Scouten, der Build-Order des Gegners etc. Dimaga hat sicherlich nicht seinen besten Tag gehabt, aber in Game2 z.B. geht doch Socke mit dem Plan "Double Stargate" schon ins Spiel rein und fertig.

Ich finde es gut und wichtig, dass sich die Rassen verschieden spielen. Aber warum muss "verschieden" gleich bedeuten, dass eine Seite lediglich eine Build-Order runterprügelt und die andere auf Gedeih und Verderb aufs Scouting und Auskontern dieser angewiesen ist.

Bei Game 1 gewinnt Socke - Dimaga macht natürlich auch seine Fehler - letztlich dadurch, Scouting komplett verhindert zu haben und dem Gegner eine ihm unbekannte Armee an den Kopf zu schmeißen. Auch hier keine Spur von Auskontern, Reaktion auf Dimagas Build-Order durch gutes Scouting etc., nichts. Das wirkliche Strategiespiel wird hier meines Erachtens nur auf einer Seite gespielt.
 
Eigentlich können wir Zergs immer Infestors spielen, ist nie falsch :fresse: und Double Stargate.. naja, ich kann das in meiner Gold-Platin-Liga locker countern :P
 
Klar. Man könnte auch alle Rassen bis auf eine entfernen dann gibts diese Unterschiede nicht mehr.

Wie gesagt, es gibt viele Arten, Rassen unterschiedliches Gameplay zu geben. Für ein Strategiespiel ist es aber zu simpel, einer Rasse das Scouting zu ersparen und sie aus ihrem Fundus "irgendetwas" bauen zu lassen, während die andere Seite perfekt scouted oder stirbt.
 
Eigentlich können wir Zergs immer Infestors spielen, ist nie falsch :fresse: und Double Stargate.. naja, ich kann das in meiner Gold-Platin-Liga locker countern :P

Wahrscheinlich bist du einfach besser als Dimaga.

Zerg-Tech ist langsam, so dass er kaum genügend Infestoren haben konnte. Wäre die Hydra eine brauchbare Initiative, sähe es wohl anders aus. Der Sprung Roach zu Hydra ist kleiner als Roach zu Infestor .
 
Haha, ich meine ich kann ein von meinen ebenso schlechteren Gegnern gespieltes 2xStargate immer gut abwehren^^ war nicht arrogant gemeint
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh