[Sammelthread] StarCraft II

Hab gestern den Gigabyte Cup gesehn. Bei Terranern fällt mir das auch oft auf. Allerdings patrollieren die nicht. Die werden zum z.b. supply bauen geschickt und stehn dann tatsächlich idle in der Gegend rum. Bei fast allen Terras beobachtet. Und teilweise bis zu 30s lang. Ich glaub im middle oder late-game ist das eh wayne wenn da 4 stück rumstehn. Die haben ja teilweise nach 12 Minuten mehr Builder als ich Marines im ganzen Game. :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:p vergisst man gern mal bei den ganzen mules. Ich hab gestern auch wieder fleissig aufn Sack bekomm, aber das Game macht trotzdem Spass.

@Robert45230
Replays wären trotzdem toll... Eins ist natürlich zu wenig...
Oft sind es eben Supplyblocks und keine Worker produzieren oder eben schlechtes Exverhalten, positioning, scouting

MfG Stefan

Hab gestern den Gigabyte Cup gesehn. Bei Terranern fällt mir das auch oft auf. Allerdings patrollieren die nicht. Die werden zum z.b. supply bauen geschickt und stehn dann tatsächlich idle in der Gegend rum. Bei fast allen Terras beobachtet. Und teilweise bis zu 30s lang. Ich glaub im middle oder late-game ist das eh wayne wenn da 4 stück rumstehn. Die haben ja teilweise nach 12 Minuten mehr Builder als ich Marines im ganzen Game. :d

Der Trick mit den rumstehenden SCVs ist echt gut: Zwei bauen Depots, wenn sie "arbeitslos" sind tauchen sie als Icon auf dem Monitor auf. Und das erinnert dich daran, schleunigst noch mehr Depots zu bauen.

Ich mach' das jetzt immer so :)

Wegen dem Cup: Dings darf sich gerne darum kuemmern wenn er es in den naechsten Wochen machen will, da ich fuer ein paar Wochen ausser Haus sein werde ;)

Also ich habe seit kurzem einen komischen Bug, immer wenn ich Zufall Spezies spiele bin ich ein Terraner, immer !
Hängt wohl mit der Starter Edition zusammen die vor kurzem erschienen ist oder ?
Kennt das Problem jemand?

Moin Leute!

Weiss jemand von euch, wie gut das Spiel auf einem Notebook mit HD3000-Grafik laeuft (in 13xx x 768).

Ich kenne die YouTube-Videos, aber die sagen leider nicht so viel aus, da dort mit niedriegen bis mittleren Einstellungen gespielt wurde.

Mich interessiert aber eher, wie das Spiel mit niedrigen Einstellungen laeuft und wie viele FPS die Karte dabei bringt.

Habe gestern Nachmittag die Platzierungsmatches hinter mich gebracht (und dabei eine grandiose Serie von 5 Niederlagen hingelegt) und darauf jetzt einige Spiele in der Bronze-Liga gemacht... Gut das es keine Altmetall-Division gibt, sonst wäre ich bestimmt da gelandet :fresse:
Immerhin aber zweimal einen Sieg davon getragen, der zweite war sogar für meine Verhältnisse ziemlich gut!

Nur weiter spielen und auch mal Streams schauen, dann wirst du kontinuierlich besser, ich war auch mal in Bronze ;)

Nur weiter spielen und auch mal Streams schauen, dann wirst du kontinuierlich besser, ich war auch mal in Bronze ;)

Danke, ja ich merk selber das ich bei jedem Mal ein wenig besser werde bzgl. Timing, Kontinuität usw.
Streams & Replays gucke ich seit der Beta täglich, theoretisch kenn ich nahezu alle Taktiken, BOs etc. aber praktisch hapert es etwas an der Durchführung :cool:

Ja das kenn ich nur zu gut^^

am wichtigsten ist es pro Match-Up 1-2 Taktiken zu haben, die man durchziehen will.

Als Terraner gegen Zerg z.b. hellions into thore, sehr effektiv, sieht man von TLO auch sehr oft.

Und Terraner vs. Protoss Marines, -> Stim -> Marouder, Medivacs, und je nachdem Vikings und oder ghosts

Terraner vs Terraner.. nuja. Tanks vs Tanks :-! finde ich sehr schwierig

Lol... hab grad eben mal gechillt mit VirusTRUMPET 4v4 Rnd gespielt, weil uns beiden im TL Chat langweilig war^^ und gewonnen haben wir :)

Terraner vs Terraner.. nuja. Tanks vs Tanks :-! finde ich sehr schwierig

Schwierig? Elendig langweilig :banana:
Da mir die anderen beiden Mirrors besser gefallen frage ich mich immer, ob ich wechseln sollte. Aber auf der anderen Seite: Als Protoss oder Zerg im Kampf gegen einen Terraner auf viele Tanks zu stossen macht die Sache auch nicht lustiger :fresse:

2 Rax wäre afaik ein normales Opening, aber 3 Rax geht schon in Allin-Richtung

Ich finde es auch schwierig sich gegen die Marines im early zu verteidigen

So hab jetzt meine 3 Siege in Folge 1vs1 is schon intressant, wenn man diese Kinderkacke Strategien gut kontert geben die Leute einfach auf :d oder man nimmt ihnen mit banshees und rächern den letzten nerv :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh