[Sammelthread] StarCraft II

Hi SljnX,
scheint kein Bug zu sein, aber evtl nur in der Beta möglich. Dazu gehst Du auf Deine Ladder und dort gibts nen Knopf Liga verlassen oder so, dann kannste Dich neu qualifizieren und ich denke das MMR beginnt von Neuem.
Hab das gestern durch Zufall bei Naniwa gesehen, der war gestresst von Bronze Liga, da hats Ihm einer seiner Viewer mitgeteilt. Er hat das ausprobiert und hat dann seine 5 Gegner "ge-4Gate-ed", als Belohnung kam er in die Goldliga :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
is doch nix neues :d
war trotzdem n gutes turnier. xlord hat mir echt gut gefallen. hatte gehofft, kas kommt weiter mit seinen 18k laddergames,... leider nicht.

Lohnt es sich denn jetzt noch mit SC2 anzufangen?

Möchte rein online spielen udn hatte bis jetzt noch keinen Bezug zu Strategiespielen.
Vor Jahren mal ein paar Runden C´n´C TW gespielt. Das wars.

Möchte nun aber mal weg von den Shooter, da es mir immer weniger Spaß macht.

LG

Klar macht das jetzt Sinn, warum auch nicht?
Bald kommt HOTS raus und dafür braucht man SC 2 sowieso (laut Amazon).

Wenn du gar keine Erfahrungen damit hast würde ich dir aber raten, erst mal mit der Kampagne anzufangen :)

Klar macht das jetzt Sinn, warum auch nicht?
Bald kommt HOTS raus und dafür braucht man SC 2 sowieso (laut Amazon).

Wenn du gar keine Erfahrungen damit hast würde ich dir aber raten, erst mal mit der Kampagne anzufangen :)

Dann werd ichsm ir mal überlegen.

Vlt. kann kann mir ja eienr vo neuch mal Tipps geben oder mal n paar Runden spielen ;)

Ne, Kampagne spiel ich nicht, ich hab mich noch bei keinem Spiel für den SP interessiert.
Ich muss mich beim zocken immer mit Leuten unterhalten können ;)

LG

[...]
Ne, Kampagne spiel ich nicht, ich hab mich noch bei keinem Spiel für den SP interessiert.
Hmm ja, aber StarCraft 2 ist etwas anders als die meisten Shooter, das spielt man zwar auch mit der Maus....aber das war's dann auch. :fresse:
Ich bin auch kein SP-Fan, aber der StarCraft SP ist echt nicht schlecht und führt einen langsam an die Einheiten, Gebäude und Baureihenfolge von Terranern heran. Irgendwie musst du da erst mal reinkommen. Oder eben Streams schauen, siehe Kommentar über mir.

Ich muss mich beim zocken immer mit Leuten unterhalten können ;)
Wo unterhälst du dich bei einem 1on1? :P
Mit dem Gegner?

Na, Hauptsache mit Leuten im ts ;)

dann werde ich mir den sp wohl mal einziehen :)

Dennoch würde ich mich gerne auch mal mit dem einen oder anderen von euch unterhalten ;)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Gibt's momentan eine Terraner-Welle? Ich spiele im 1on1 fast nur noch TvT. Das fällt so extrem auf weil ich die Spiele immer direkt leave, TvT ist einfach nicht mein MU.

Wäre schön...habe nur ZvZ :d

Wenn ich Random spiele bekomme ich gefühlt ausschließlich ZvZ oder ein "normales" Spiel. Und bei ZvZ leave ich direkt, das ist einfach zu öde. Einzig PvP spiele ich.

TvT habe ich aber auch sehr oft...

Boah wie das nervt. Es ist einfach so langweilig. Ich überlege nur deswegen, ob ich einfach mal die Rasse zu P wechseln soll weil PvP das einzige Mirror-MU ist, welches erträtglich ist.

Würde mich als Zerg freuen wenn du von T zu P wechselst, die snacke ich gerne^^
Was spielst du denn für ne Liga derzeit?

Das ist ja eben der Grund, warum ich bei bis jetzt immer bei T bleibe, ich liebe TvZ (Tank Marine Massdrop :)) und TvP (Marauder Massdrop).

Ich bin in der Gold-Liga und werde da wohl auch für immer bleiben solange ich nicht anfange, TvT zu spielen (und zu gewinnen :d).

kann man denn an der beta teilnehmen wenn man sich das addon bspw. über den blizzard shop käuft?

Bei Amazon gab's einen Beta-Key, wenn man vorbestellt. Schau da mal, vielleicht gibt's die Aktion immer noch ;)

Haha, hier mal ein gutes Beispiel, wie der benötigte Skill mit mehr Spielern sinkt:

Im 1on1 halte ich mich gerade so in Gold, hier habe ich das Spiel alleine gewonnen :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Es lohnt sich definitiv, jetzt noch mit SC anzufangen. Durch das Matchmaking-System werden dir in der Regel Gegner zugeteilt, die ungefährt dein Level haben.

Ich selbst hab nach dem Release etwas gespielt (T) und bin da bis zur Silberliga gekommen. Irgendwann hat mir das ganze keinen Spaß gemacht. Jetzt hat mich das Fieber wieder gepackt und ich hab mit Zerg angefangen. Macht mir definitiv mehr Spaß, sind mMn weniger Microlastig und für mich besser geeignet.

Wer gerade (wieder) anfängt, kann sich ja mal die SC-Schule von Okko reinziehen. Gibt es mittlerweile für jede Rasse, wobei die Hauptrasse Z ist. Okko ist ein deutschsprachiger Grandmaster-Spieler und hat es sich mit seinem Team zum Ziel gesetzt, Tutorials zu erstellen, die den Spieler von Bronze bis Platin begleiten.
Ich hab vor 2 Wochen wieder angefangen in der Bronzeliga und hab nur verloren. Seit ich mich an die Tipps aus den Videos halte, verliere ich nur noch wenige Spiele und bin mittlerweile in Gold angekommen.

Ich kanns nur empfehlen
http://okkosc2.bplaced.net/sc2/
Zerg
K01 S01 E01 Anfängerkurs Zerg - Build & Inject - YouTube
Terran
K01 S01 E01 Anfängerkurs Terraner - Build & Produktion - YouTube
Protoss
K01 S01 E01 Anfängerkurs Protoss - Build & Produktion - YouTube

Er spielt sich dabei selbst von unten nach oben und die Tipps funktionieren. Auf übermäßiges Micro oder irgendwelche Proskills wird verzichtet, weshalb es für jeden Anfänger geeignet ist :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab SCII nur damals in der Beta gespielt, würde aber gerne wieder ein paar Runden spielen. Wenn sich also jemand mit mir wieder einspielen möchte für HotS, schreibt mir eben eine PN.

Habs mir heute nach langem Überreden auch endlich gekauft... Bekomme es aber nicht aktiviert, da mein Key anscheinend schon genutzt wurde.. Hmmpfh muss sicher bis morgen warten, wenn das mit dem 24h Ticketing System überhaupt funktioniert bei deren Support.

Sind solche Fälle bekannt? Kommt das bei denen Öfter vor?

Ich kann nur sagen, dass der Key meines Bruders gespert wurde, vermutlich weil er gehackt wurde.
Nachdem er sich dann mal bemüht hat, sich mit Blizzard in Verbindung zu setzen ging die Freischaltung aber sehr schnell.

Wo hast du den Key denn her?

Ich hab mir das Spiel als Standard CD-Version bei Saturn gekauft. Da scheint wohl was schief gelaufen zu sein, aber mittlerweile habe ich schon einen neuen Key bekommen^^
Das geht wirklich flott was den Support bei Blizzard angeht. Alle Achtung. Bin wirklich positiv überrascht.

oh ja das macht laune.

also im grunde könnten sie mal ne dvd mit allen cinematics rausbringen. auch die alten bei diablo 1 und starcraft 1 warcraft waren gut...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh