[Sammelthread] StarCraft II

Spielbar ist es...ja.
Da ich Zerg spiele merke ich die Lags eigentlich nur beim Baneling-War im ZvZ...da krachen die dann ungewollt etwas blöd, weil der Klick zu spät ankam.

Zur Balance kann ich nichts sagen...so viel Spiel ich dann doch nicht und Taktiken hab ich mir auch noch nicht angeschaut.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich find auch, daß HOTS spielbar ist. Wer heftigst microed, hat vielleicht ab und an kleine Lags.
Die neuen Toss-Lufteinheiten sind etwas ungewohnt schnell da und nerven schon mal in der Base.
Bei den Terras ist die neue Modifikation des Hellion ganz gut fürs Baserapen. Ich mag die Feuerspeiviecher gar net, wenn die meine Drohnen killen, sind aber zum Glück recht schwach gepanzert.

UPDATE: wir müssen nur noch Level 5 je Rasse erreichen nicht mehr 30! Blizzard hat Mist gebaut und das ist die Wiedergutmachung! :)
Also spart euch das Level 30 Gerödele

As a result of the leveling issues that several players experienced shortly after beta patch 2.0.3 was released, we have decided to lower the leveling requirement for the Feat of Strength and portraits announced in the Call to Action: Heart of the Swarm Beta Leveling blog. For each faction you manage to raise to level 5, you'll receive an exclusive character portrait specific to that race when Heart of the Swarm is released on March 12, 2013. Please note that even though these rewards are still tied to level 30 in the beta, each faction reward will be assigned to your permanent account when Swarm is released if you reach level 5, in the beta, with that faction.

Quelle: Beta Leveling Issues - Forums - StarCraft II

Zuletzt bearbeitet:
Hätten sie ruhig noch etwas höher machen können...Level 5 ist ja keine Kunst^^

jo lvl 30 war schon okay. vor allem merkwürdig ist es hiesse ja alles wäre zurückgesetzt. mein account aber nicht.

wo genau sehe ich denn dieses achievement?

:)

ach ehrlich ist mirs auch egal - aber hmm komisch ist es dann doch wiederum :)

Vielleicht hätten wir doch genauer lesen sollen: "...you'll receive an exclusive character portrait specific to that race when Heart of the Swarm is released on March 12, 2013." Am Erscheinungsdatum von HoTS erhält man also das Profilbild.

Hat jemand von euch in den letzten Stunden HOTS aktualisieren koennen? Ich kanns nicht patchen noch kann ich es neu herunter laden -.-

wenn ich die beta starte kommt ganz normal alles ->> up to date etc und ich kanns starten

habe die englische beta

Ja, jetzt gings bei mir auch. Jetzt habe ich es umsonst noch mal herunter geladen :dDa waren wohl kurzzeitig die Server down.

Ist die APM-Berechnungsmethode geaendert worden?Ich habe jetzt 50 bis 100 APM mehr als in WOL?!

So hier meine HOTS-Erfahrungen:
  • Es scheint abartig viele Picfarmer zu geben, ich (Bronzeliga Random) verliere gegen Gegner die teilweise schon mehrere hundert Wins haben und definitiv nicht auf Bronze-Niveau zu Hause sind.
  • Die Verzoegerung ist deutlichst wahrnehmbar, gerade als Terraner. Und es ruckelt leicht. Sehr nervig.
  • Meine APM sind von 130 auf weit ueber 200 angestiegen :d
    Aber mein Skill ist von Gold in Bronze gedroppt.
  • Ich verbaue mich andauernd weil das Grid geandert wurde :(
Zu den neuen Einheiten kann ich noch gar nicht so viel sagen. Das neue kleine Mothership gefaellt mir sehr gut, es macht das Spiel der Ps am Anfang endlich mal etwas variabler.

Boah funktioniert das Matchmaking schlecht atm. Ich hab jetzt 26 Spiele, 6 davon gewonnen. Die letzten 10 hintereinander verloren -.-

Zuletzt bearbeitet:
Hello everyone,

We're thinking on a few changes and wanted to get your thoughts as well. Please remember none of these are final.

Overlord speed upgrade moved down to tier 1

HotS has given a lot more tech options to all three races, and we feel scouting is more important than ever. Terran/Protoss already got their scouting buffs, and we felt Zerg could use one too. Keep in mind this isn't as crazy as it sounds because you still need to spend the extra 100/100 resources as well as 100 seconds to get this upgrade in tier 1.

Spore buff vs. bio (maybe 15 +15bio)
Fungal missile speed down a bit more

We think in ZvZ Mutalisks are a bit too dominant right now.We're realizing the Fungal Growth nerf was too much vs. Mutas and potentially not enough vs. other units.

Therefore, we think a +bio buff to Spores will only mostly affect Mutalisks to make room for ground based strategies in ZvZ. And we're hoping this gives us more room to nerf Fungal Growth a bit more. We feel units like Mutalisks, Hydralisks, or Ultralisks received significant buffs in Heart of the Swarm that it's probably ok to tone down the Infestor a bit more.

Oracle Envision duration increased from 30 seconds to 60 seconds

This one is to make this spell a bit more viable.

Potential beta changes - Forums - StarCraft II

Wie kann man den als Terraner noch ordentlich scouten? Da man nicht mehr sieht welche Gebäude der Gegner baut kann man nur am Gas abschätzen, ob da Gates oder Stargates, Banelingnest oder Roachwarren gesetzt ist. Und Scans finde ich schon sehr teuer im vergleich zu Overlords oder einem Observer, gerade wenn man bedenkt, dass man den Terraner-Ecoboost dadurch verliert.

Ansonsten habe ich immer noch zu wenig HOTS Erfahrung um da wirklich was sagen zu können :fresse:
Nur, dass man Gebäude nicht mehr anklicken kann geht mir extrem gegen den Strich.

Ansonsten habe ich immer noch zu wenig HOTS Erfahrung um da wirklich was sagen zu können :fresse:
Nur, dass man Gebäude nicht mehr anklicken kann geht mir extrem gegen den Strich.

Kann man in den Einstellungen ändern ;)
Für die genaue Option bzw. deren Bezeichnung müsste ich nochmal nachschauen...irgendwas mit Gegnerische Einheiten selektieren oder sowas

Hab das auch direkt bemängelt und damals irgendwo eine Option dafür gefunden^^
Ich glaube man konnte auch keine Einheiten mehr anklicken und die Upgrades checken^^ war richtig schlimm :d

Ne kann ich auch nicht. Und ich habe mich schon gefragt was das für eine dämliche Änderung ist.

Ich hatte schon schlimme Träume:
2on2 gegen zwei Ps, jedes Spiel Cannonrush into DTs :d
Wäre praktisch nicht abzuwehren wenn man nicht weiß ob da Gates oder Forges gebaut werden.

Zu den HOTS-Einheiten:
Kann es sein, dass Hellbats momentan etwas zu stark sind? Ich habe gestern in einem Spiel eine Roacharmee gegen die Dinger verloren und nicht schlecht gestaunt. Nächstes Spiel als Terraner: Da droppst die Dinger einfach in die Mineralline, die braten so viele Drohnen selbst wenn da ein Spinecrawler steht. Das ist nicht feierlich. Im nächsten Spiel Marauder+Hellbats als frühen Push gespielt und dem Zerg heftigen Schaden hinzugefügt.

jo machen ordentlich damage. trotzdem sieht man sie noch selten. wenn das abused wird werden sie vl. bald etwas genervt.

*lol* Die Hellbats sind wirklich viel zu stark... Im TvT gibts praktisch nur noch 2 Buildorders. Entweder man spielt nen Hellbatdrop oder Hellbats&Mech.

Die Widowmines hingegen gefallen mir ziemlich gut. Vor allem im TvZ sind die absolut genial und der ignite afterburner vom Medivac sowieso. :)

Zuletzt bearbeitet:
Mal eine Noob-Frage von mir, da auch aus der Starcraft Materie vollkommen raus bin: Ist die HotS Beta mittlerweile quasi public? Beim Kumpel und auch bei mir selbst ist nun nämlich ein Downloadlink für die Beta im Bnet Account aufgetaucht (kA wie lang der schon da ist.. ^^)

Ich würde mal behaupten du kannst den Client runterladen, aber da du keinen Key hast kannst du dich nicht einloggen.

Prüfungen sind vorbei und ich suche zurzeit noch jemanden der einem SC2 Noob das spielen beibringt.
Zurzeit bin ich mit ca 25 gewonnen Games in der Bronzeliga vertreten.

bei terra beherrsche ich leider nicht mehr als stupides reaper into bio, bei den anderen Rassen hätte ich dir mehr helfen können! aber schreibt mal eure addys bzw. pn ich schau mal ob ich spontan reinhopse wenn ihr on seid, hab leider im Moment nicht soooooo viel zeit

Soweit ich weiß, erhält jeder, der HotS vorbestellt einen Betakey

nein. jeder, der sich damals schon für wings of liberty eingetragen hat, bekommt auch hohe chancen darauf, die beta der erweiterung zu spielen. ich hab meine grade erst entdeckt und lade sie wohl heute über mehrere stunden runter. außerdem hatte ich eine fehlermeldung während des patchens. wer damit immernoch probleme haben sollte, findet eine lösung hier: Lösung des Problems "Failed to read a required file..." - Foren - StarCraft II

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh