[Sammelthread] StarCraft II

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@mutio: das ist doch völliger quatsch den du von dir gibst. echt unglaublich, wie man sone schiene fahren kann nur weil die leute besser sind. die haben teilweise den vorgänger oder wc3 lange gespielt und sind total eingespielt. natürlich sind die gut. und du machst dann auf *mimimi*. komisch.
Ach Blödsinn. Ich habe auch vorher viele Jahre WC3 TFT gespielt - und? Und wenn man in der Bronze Liga extremst abgezogen wird obwohl man selber nicht schlecht ist, dann kann da was nicht stimmen. Und auf mimimi mache ich nicht, es ist mir letztlich shit egal wo ich in irgendeiner Rangliste stehe. Nur verderben solche Leute einem den Spaß am Spiel (und das hab nicht nur ich bemerkt sondern all meine Kumpels die die SC2 Beta gezockt haben). Und ich sage auch nicht, dass alle Leute die gut sind irgendwelche Nerds sind - ich habe nur gesagt was viele Nerds für mich sind^^ Wenn dir meine Meinung nicht passt, hier hast nen Keks :xmas:
 
so mein ich das auch gehört zu haben :-) was ist "KESPA" ???
Kurze Version:
Korean Esports Association: Progamerteams (gesteuert von dem jeweiligen Sponsor) und die beiden Starcraft-Fernsehsender.
Lange Version:
Titelgeschichte: Der Machtkampf - inStarcraft: StarCraft 2 & Brood War
Ach Blödsinn. Ich habe auch vorher viele Jahre WC3 TFT gespielt - und? Und wenn man in der Bronze Liga extremst abgezogen wird obwohl man selber nicht schlecht ist, dann kann da was nicht stimmen. Und auf mimimi mache ich nicht, es ist mir letztlich shit egal wo ich in irgendeiner Rangliste stehe. Nur verderben solche Leute einem den Spaß am Spiel (und das hab nicht nur ich bemerkt sondern all meine Kumpels die die SC2 Beta gezockt haben). Und ich sage auch nicht, dass alle Leute die gut sind irgendwelche Nerds sind - ich habe nur gesagt was viele Nerds für mich sind^^ Wenn dir meine Meinung nicht passt, hier hast nen Keks :xmas:
Wenn man in der Bronze Liga extrem abgezockt wird, dann erwischt man vielleicht einen gold-spieler (mich zb), der in seinen 5 placement matches 3mal gerushed und 2mal von diamonds geowned worden ist. natürlich habe ich mich dann durch die bronze und silber liga surchgebashed. was soll ich auch machen? deine meinung mag ja berechtigt sein, nur deine annahmen sind einfach falsch und typisch provokativ-dumm. sorry, das ist rumgewhine.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja deine Meinung ist auch typisch-provokativ-dumm sowas als rumgewhine zu sehen ;) Ende der Diskussion.

Holt sich wer von euch das Sonderheft von der Gamestar? Wette die geben SC2 was mit 90% weil's von Blizzard ist :fresse:
 
ich mache aber keine bewussten fehlannahmen - und nu ende der diskussion :)
 
ich mache aber keine bewussten fehlannahmen - und nu ende der diskussion :)
Kannst du mal aufhören deine Meinung als die def. richtige darzustellen? So wie du dich hier aufführst kann ich dich glatt zu den **** dazuzählen.

@ToxDwarf
Nee, dazu ist GameStar zu gekauft :fresse: :shot:
 
Gibt es das Heft schon?
 
ich habe meine meinung nicht als die definitv richtige dargestellt - ich habe deine schlussfolgerung einfach nur widerlegt, das ist alles.
es ist nunmal so das extrem viele leute jahrelang auf dieses spiel gewartet haben, und die sind nunmal meistens ziemlich gut - besser als die meisten tft spieler, welten von nicht-rts-spielern entfernt. wie so jemand in die copperleague kommen kann, hab ich auch dargelegt. daraus dann zu schliessen das die das alle mit böser absicht tun, um "n00bs zu bashen", ist schlichtweg falsch, die dann noch zu beschimpfen als kellerkinder oder nerds oder was weiss ich nicht ist - naja, typisch internet halt.
ich kann durchaus nachvollziehen das das frustriert, aber daraus plakative allgemeingültige aussagen zu machen find ich halt nicht ok - für die aussage mit dem provokativ-dumm entschuldige ich mich alelrdings, das war auch nicht besser - sorry dafür :)

mal ne frage: warum son gamestar sonderheft kaufen wenn man das online alles in viel besserer qualität findet?
 
Ich hätte es mir jetzt gekauft, da ich gerade Urlaub habe und noch total unschlüssig bin, ob ich mir SC2 kaufen soll. In einer Zeitschrift im Garten zu schmökern ist doch was anderes, als die ganze Zeit vor dem Rechner zu hocken.

Ich weiß echt noch nicht, ob ich die 44,- investieren soll, da ich in den letzten Jahren oft Spiele gekauft habe und sie nach nur ein paar Spielstunden wieder von der Platte flogen.

Wird man SC2 auch im MM bzw. bei Saturn für 44,- bekommen, oder sollte man da besser bei Amazon bestellen?
 
1. Platz? Wofür brauchst du dann noch eine Strategiebuch? :fresse:
 
Meiner Meinung nach bringt es eh viel mehr, sich
a.) auf einschlägigen Seiten rumzuschlagen
b.) in einschlägigen Foren rumzuschlagen
c.) Replays von sich selbst und von Pros anzuschauen
 
^ das und sowieso:
Das Balancing wird immer mal geändert. So ein Guide ist schnell veraltet und wird wohl kaum wahnsinnig viele Tipps geben können. Guck in SC2 Foren (TeamLiquid.net), dort gibts Guides und aktuelle Diskussionen, die 10x mehr bringen als so ein Guide.

Zu dem 1. Platz Goldliga 2v2: Schlecht ist es nicht, aber sagt auch nicht viel aus. 2v2 wird von weniger Spielern als 1v1 gespielt, zudem ging die 2. Betaphase nicht wirklich lang und viele User waren wohl nicht in den Ligen, in die sie eigentlich gehörten (schlechte Placementmatches etc.).
 
Ich weiß echt noch nicht, ob ich die 44,- investieren soll, da ich in den letzten Jahren oft Spiele gekauft habe und sie nach nur ein paar Spielstunden wieder von der Platte flogen.

Also Starcraft (1) gilt als eines der besten Strategiespiele, wird heute noch gespielt (seit 12 Jahren) und ist schon fast legendär. Ausserdem hat Blizzard noch nie einen schlechten Titel herausgebracht. Die lassen sich immer sehr viel Zeit um ein nahezu perfektes Spiel herauszubringen.

Wenn man Strategiespiele mag muss man SC 2 einfach kaufen.
 
War bisher immer der C&C-Fan, aber das lässt sich ja mit SC nicht vergleichen.
Als Diablo-Fan und ehemaliger WoW-Spieler weiß ich nur zu gut, dass Blizzard-Spiele immer einschlagen werden. Es geht aber mehr um das Spielprinzip von SC. Es ist mir alles noch zu schnell. Das Basisaufbauen á la C&C vermisse ich noch ein wenig :)
 
Also Starcraft (1) gilt als eines der besten Strategiespiele, wird heute noch gespielt (seit 12 Jahren) und ist schon fast legendär. Ausserdem hat Blizzard noch nie einen schlechten Titel herausgebracht. Die lassen sich immer sehr viel Zeit um ein nahezu perfektes Spiel herauszubringen.

Damals war auch Activision noch nicht mit im Boot... :( Ich kann mir sonst nicht erklären, wie man die Grundlagen des legendären Bnet einfach so wegfallen lassen kann.
 
Meiner Meinung nach bringt es eh viel mehr, sich
a.) auf einschlägigen Seiten rumzuschlagen
b.) in einschlägigen Foren rumzuschlagen
c.) Replays von sich selbst und von Pros anzuschauen

das mach ich ja noch zusätzlich

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:55 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:54 ----------

1. Platz? Wofür brauchst du dann noch eine Strategiebuch? :fresse:

nur gold liga gibt ja noch platin und diamand und die gehen übelst ab.
 
Ich hätte es mir jetzt gekauft, da ich gerade Urlaub habe und noch total unschlüssig bin, ob ich mir SC2 kaufen soll. In einer Zeitschrift im Garten zu schmökern ist doch was anderes, als die ganze Zeit vor dem Rechner zu hocken.

Ich weiß echt noch nicht, ob ich die 44,- investieren soll, da ich in den letzten Jahren oft Spiele gekauft habe und sie nach nur ein paar Spielstunden wieder von der Platte flogen.

Wird man SC2 auch im MM bzw. bei Saturn für 44,- bekommen, oder sollte man da besser bei Amazon bestellen?
ALso bei Amazon ist SC2 wieder teurer geworden (47,29€). Soweit ich mitbekommen habe, soll es das Spiel bei Saturn auch für 44€ geben. Ich persönlich werde es mir nicht zu Release holen da ich eh keine Zeit habe. Ich bin bei dem geilen Wetter auch lieber draussen und entspanne als vor der Kiste zu hocken. Außerdem haben Multiplayermatches in SC2 wenig mit Entspannung zu tun, da man permanent unter Stress ist^^ Letztlich musst du es selber wissen, aber ich würde meinen Urlaub gerade bei dem Wetter draussen verbringen und/oder irgendwohin wegfahren und mal die Seele baumeln lassen. Spielen kann man auch immer in der Woche Abends oder am Wochenende ;)

Zu der Sache mit Activision: Kann den negativen Meinungen vieler hier nur zustimmen. Seit die da sind geht's mit Blizzard bergab. Gewinnmaximierung hoch 10..
 
Schau dir mal den Wetterbericht für nächste Woche an :(

Das mit dem Stress im MP ist das, was mich noch zögern lässt.
 
^ das und sowieso:
Das Balancing wird immer mal geändert. So ein Guide ist schnell veraltet und wird wohl kaum wahnsinnig viele Tipps geben können. Guck in SC2 Foren (TeamLiquid.net), dort gibts Guides und aktuelle Diskussionen, die 10x mehr bringen als so ein Guide.

Zu dem 1. Platz Goldliga 2v2: Schlecht ist es nicht, aber sagt auch nicht viel aus. 2v2 wird von weniger Spielern als 1v1 gespielt, zudem ging die 2. Betaphase nicht wirklich lang und viele User waren wohl nicht in den Ligen, in die sie eigentlich gehörten (schlechte Placementmatches etc.).

jo hast mich durchschaut :-) ich bin nen n00b aber egal macht spaß.

Wenn die Final draussen ist wird der MP doch viel leichter weil die ganzen n00bs dazu kommen :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche gutbesuchten deutschen Foren kenn ihr noch außer inStarcraft?
 
allerhöchstens noch der deutsche bereich von gosugamers.com - der rest dümpelt so vor sich hin. kein wunder bei der konkurrenz.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh