[Sammelthread] StarCraft II

ja mit dark templer kann man verdammt viel schaden anrichten
aber vor allem bei coop games gegen AIs sind die super zum verteidigen gegen die AI-angriffe.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Canon-Rush oder Baneling-Bust sind schon ziemlich lame und können von jedem Horst gespielt werden. Ohne Scouten wird es schwer dies zu kontern, auch wenn man deutlich besser ist.

Und Baneling-Bust werden wohl jetzt viele Anfänger ausprobieren, da man damit fast jeden 0815 Terran schlägt, der nicht mit Factory und Rax einen Wall-In baut.

Diese Taktiken brauchen keinen Skill und funktionieren trotzdem. Deshalb kann ich Coolsys Kritik verstehen.
 
wenn man so langsam ist, und gegen nen canon rush nichts ausrichten kann, dann sollte man lieber bei der Kampagne bleiben
 
Ich versteh die Kritik nicht. Wurde auch schon nen paar Seiten vorher besprochen, das man in so einem Fall die Gegnerbase rushen kann, da dieser seine Mineralien für die Tower ausgegeben hat. Kann er also nicht mehr soviel in der Base stehn haben. Nur weil Canon oder Baneling Rush von jedem gespielt werden können heißt das noch lange nicht das das lame ist. Ich find die heulerei von wegen "mein gegner ist schlecht weil ich gegen sowas nicht angkomme" lame.
 
Die Kritik ist aber teils berechtigt, weil jeder Nap auch so in der Übungsliga ankommt - klar. Man wird drauf vorbereitet, aber das Spiele teils nur 10 Minuten deswegen dauern - i'm not amused.
 
Ich mag es auch lieber, wenn Spiele ein wenig länger dauern.
Teils wollen dies ja auch die Gegner. Nur die andere Seite möchte lieber einfach nur ein schnelles "Spiel". Wo ich auch denke, dass man das schon nicht mehr Spiel nennen kann.
Aber woher weiß man am Anfang, dass der andere auch ein lange Spiel möchte?
Von daher wird man sich wohl oder übel anpassen müssen und sich aufs rushen konzentrieren.
Wenn ich längere Spiele haben möchte spiel ich mit paar kumpels und fertig.
 
Ich versteh die Kritik nicht. Wurde auch schon nen paar Seiten vorher besprochen, das man in so einem Fall die Gegnerbase rushen kann, da dieser seine Mineralien für die Tower ausgegeben hat. Kann er also nicht mehr soviel in der Base stehn haben. Nur weil Canon oder Baneling Rush von jedem gespielt werden können heißt das noch lange nicht das das lame ist. Ich find die heulerei von wegen "mein gegner ist schlecht weil ich gegen sowas nicht angkomme" lame.

Genau deshalb ist es ja "lame". Weil es jeder kann.
Und ich sage nicht, dass ich nichts dagegen machen kann.

Glücklicherweise spielen die Leute in den oberen Ligen weniger All-In oder Cheese Taktiken und man kann etwas mehr seine Stärken ausspielen (sei dies Micro oder Macro)

Und ich habe nicht gesagt, dass der Gegner deswegen schlecht ist, sondern dass schlechte Spieler gerne solche 0815 Taktiken verwenden, da sie wohl noch nicht über ein genügend gutes Macro und Micro verfügen.

Auch Progamer spielen ab und an All-In, aber das ist eher die Ausnahme als die Regel.


Anmerkung:
Ich bin natürlich nicht für langsames Basis-Aufbauen bis 200 Supply, sondern schon für dauerndes Harassen und kein Geplänkel. Trotzdem gutiere ich die All-In Strategien nicht und wende sie deshalb auch nicht an.
 
Zuletzt bearbeitet:
^Ja, aber vor allem in der Übungsliga ist es einfach nur Bullshit, da dadurch auch Neulinge, die nie SC gespielt haben eher einen schlechteren Eindruck bekommen :b
 
Wo kann ich mir die unterschiedlichen Hotkeys anschauen, um Gebäude auszuwählen.
Bei den Hotkeys unter Optionen finde ich nichts.
Oder muss man diese immer umständlich mit Strg+Zahl zuweisen am anfang?
 
Hehe, man liest hier die Begriffe der erfahrenen MP-Spieler und versteht mal gar nichts. Baneling, Towerrush, Macro, Micro - gibt es ne gute Seite, die das Grundlegende näherbringt?
 
Ist allerdings auch recht optimistisch.
Bisher schweigen sich Blizzard und ATI sehr über dieses Thema aus.
Zu Problemen schweigt Blizzard sowieso immer. In wow besteht seid Ewigkeiten auf vielen Servern das Problem, dass man ne Latenz von 200-300 hat. Das Einzige was Blizzard dazu sagt: "Das ist normal.", "Die Verbindung wird über das Internet aufgebaut, ... ." oder "Das Problem liegt nicht bei uns."
Auch bei Verlängerten Wartungsarbeiten, Serverdowns, etc. sagt Blizzard nie an was es gelegen hat.

Danke!

Hm, scheinbar haben die das mit dem FPS Problem im Menü was zur Grafikkarten Überhitzung führen kann immernoch nicht gefixed. Tss~
Hier liegt das Problem aber auch ganz klar bei den Grafikkartenherstellern. Per maxfps die FPS begrenzen ist ja wohl eher n Workaround.

was hat es eigentlich mit dem grafikkarten überhitzungsbug auf sich?
des betrifft doch ehh blos rechner, die dann auch im 3dmark dauerloop überhitzen würdem, oder?
Exakt.
 
naja baneling is ne einheit, macro muss man jetzt nich wirklcih erklären oder ? gibts ja sogar bei mäusen..., micro is micromanagement und towerrush is sich mit geschütztürmen bis an bzw in die gengnerische base vorbauen

Danke für den Start, aber es gibt doch sicherlich Unterschiede, wo beginnt Macro bzw. was zählt dazu, was wird mit was am besten gekontert. Wäre ja recht wahrscheinlich, dass es irgendwo eine Seite gibt, die das näherbringt.
 
Lade mir grade die Probeversion runter man man man dauert der Download:( hab 1 GB unten und soll noch 4 std dauern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre ja recht wahrscheinlich, dass es irgendwo eine Seite gibt, die das näherbringt.

Das kleine Starcraft-Wörterbuch - StarCraft 2 Forum | inStarCraft.de by ingame

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:37 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:33 ----------

Hier liegt das Problem aber auch ganz klar bei den Grafikkartenherstellern. Per maxfps die FPS begrenzen ist ja wohl eher n Workaround.

Das geht auch anders hab ich gelesen...also ohne maxfps

StarCraft 2: Wings of Liberty leidet offenbar immer noch an einem aus der Beta bekannten Bug: Wenn der Rechenaufwand für die Grafikkarte sehr gering ist, etwa im Hauptmenü oder in ruhigen Spielszenen mit wenigen Einheiten, bringt StarCraft 2 viele Grafikkarten innerhalb weniger Minuten zum Überhitzen. Soweit die offizielle Meldung in den »Known Issues« im Battle.net-Forum.

Wir wagen selbst den Versuch und lassen StarCraft 2 mit verschiedenen Grafikkarten beider Hersteller in der Auflösung 1920x1080 laufen. Weder die Radeon HD 4890 noch die Geforce GTX 285 haben Probleme mit der flüssigen Darstellung und wir können mehrere Partien störungsfrei spielen. Wenn wir jedoch nicht spielen, sondern schlicht und ergreifend den Login-Bildschirm zu Beginn stehen lassen, werden beide Grafikkarten nach kurzer Zeit heißer. Die Temperaturerhöhungen gehen soweit bis das System abstürzt. Der Absturz ist jederzeit reproduzierbar.

Weil StarCraft 2 die Bildwiederholrate scheinbar unbegrenzt erhöht, wenn die Last auf das System niedrig ist, gibt es eine naheliegende, vorläufige Lösung: Mit zwei entsprechenden Einträgen in der »Variables.txt«, die Sie im Ordner »Dokumente\Starcraft II« finden, schreiben Sie dem Spiel Framerate-Limits vor. Fügen Sie der Textdatei einfach am Ende hinzu:
frameratecapglue=30
frameratecap=60
 
Wenn dieser "Bug" bei SC2 die Karte zum Überhitzen bringt, wird das aber auch jede andere Software, die wenig Last erzeugt und die FPS nicht begrenzt.
 
Ich tendiere auch eher dazu, dass das weniger ein Problem der Grafikkartenhersteller ist als die des Games. Hab das selbst bei mir noch nicht beobachtet....ich mein...wer bleibt schon länger im Anmeldefenster stehn? In der Lobby kannste dich stundenlang aufhalten ohne das die Grakatemp ein Problem wird. Ich will damit jetzt nicht sagen das alle doof sind die im Login Menü das Problem haben, klar das Problem existiert..aber naja... :d

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:56 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:55 ----------

Kann mir noch einer was zu den Hotkeys sagen?
Welche z.B. für die Gebäude sind.

Menü - Option - Hotkeys :p
 
???

EDIT: Nochmal wegen dem Überhitzungs-"Bug":
[...]Screens that are light on detail may make your system overheat if cooling is overall insufficient.[...]
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst mit nem Probekey die Kampagne zocken ohne zeitliche Beschränkung wenn du dich als Gast einloggst. ;)
 
Cool.

Werds mir trotzdem kaufen. :d
 
Du kannst mit nem Probekey die Kampagne zocken ohne zeitliche Beschränkung wenn du dich als Gast einloggst. ;)

Das würde sogar ich dann mal probieren.

Wie kommt man an solch einen Key denn heran?

Btw. war vorhin bei einem MediaMarkt hier in Berlin. SC2 liegt da scheinbar wie Blei in den Regalen, kostet 38 oder 39€, habs nimmer exakt im Kopf. Die CE lag bei wenn ich mich recht erinnere 88€.
 
Zuletzt bearbeitet:
So eine Frage Zerg vs. Protoss.
Wie wäre ich den Berserker Rush von Protoss ab?
Ich bau verdammt schnell die Scharben aber halt nicht genug. Kennt da einer eine gute Strategie?
Find dazu auch nichts im Internet.
 
kann das sein das in der Kampagne mehr Units gibt als beim Singelplayer??? Oder muss man die irgendwie freischalten. ???
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh