[Sammelthread] StarCraft II

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
vieleicht hilft dir das ja weiter :

mein sys :

-E8400 Default
-4gb DDR2 PC 800
-22" LED 1920x1200
-GeForce gtx 260

Vorgeschlagene Auflösung von SC2 :

Alles auf Max.

denke mal das mit deiner config das spiel problemlos laufen sollte.

bei bedarf kannste auch gerne nen 14 tage testkey haben um es selber zu testen ^^

hilft nur bedingt weiter. jeder weiß doch, dass nv karten bei sc2 deutlich schneller rendern als im schnitt anderer spiele.
 
toll da gibts in sc2 schon nen noobmodus für noobs wie mich und dann sind da nur solche pros unterwegs , das doch scheiße -____-
 
Habe es mir gestern bei uns im Promarkt für 44 euro gekauft als Grabstein für meinen 2 Monatigen Aufenthalt im WoW Universe . Noch 4 Wochen dann läuft mein WoW prepaid ab und ich hole mir kein Neues und auch Catclysm bleibt aus meinem Rechner .
Habe in 8 Wochen als neueinsteiger nen KriegerTank auf Level 80 Episch gezockt und nebenbei noch Bergbau , Schmiedekunst und Erste Hilfe auf 450 gespielt damit ich noch 2 Sockel mehr bekomme und mir meinen Titanschildwall mit Titanbeschlag selbst schmieden konnte . Wer WoW kennt der kann in etwa abschätzen was ich in den 8 Wochen sonst noch an Freizeit gehabt habe .
Damit ist Schluss ist zwar echt ein Geiles Game aber da ich eigentlich aus der Echtzeitstrategie und Shooter Gemeinschafft entsprungen bin werde ich mich jetzt mit Starcraft 2 back to the roots ballern .
Das Game selber ist einfach nur Geil und wird sich im FunFaktor vor eine meine Perlen
(World in Conflict) schieben . Ob es an meinem absoluten Lieblingsspiel (Company of Heroes) vorbeiziehen kann glaube ich nicht aber ganz knapp dahinter ist auch ein Spitzenplatz .
Zum Hardware Hunger muss ich sagen es läuft mit meiner Config bis jetzt @ max Details 1920/1200 absolut flüssig und mein Quad wird auf allen Kernen genutzt was ich im Spiel mit dem Performance Monitor meiner G19 jederzeit nachvollziehen kann .
Habe in einigen Tests gelesen das es nur auf 2 Kernen Läuft aber bei mir Verteilt sich die Last wunderbar auf alle 4 cores .
Der Singleplayer macht fun und ich kann verstehen das viele ihn in einem Rutsch durchzocken . Erinnert mich an die guten alten Zeiten von Tiberium Conflikt .
Starcraft und Broodwar habe ich zwar hier da ich aber erst vor 3 Jahren von Konsole auf PC umgestiegen bin (TiberiumConflikt auf PSONE) war es mir von der Grafik einfach zu arm als das ich es jemals gespielt hätte .
Na ja da ich aber sonst so ziemlich alles an Echtzeit gespielt habe was Rang+Namen hat werde ich wohl nicht zu den Fallobstgegnern im Multiplayer den ich aber erst nach der Kampagne testen werde . Wenn der so viel Fun bringt wie ich es erwarte werden wir uns da wohl bald wieder sehen .
Geiles Game kann nur jedem Echtzeitler zum Kauf raten und in Realität ist die Optik viel besser als es den Anschein hat .

mfg Mega
 
Alter Schwede, daß mit den erhitzten Grafikkarten sollte man wirklich ernst nehmen!

Spiele auf 1920x1200 @ Ultra

Wenn ich nur die erste Tutorial Mission Spiele (dort wo man die Oberfläche gezeigt bekommt)

verbrät mein System (siehe Sig) 350W !


Alleine das ich VSync in den Optionen aktiviert habe lag der Verbrauch "nur" bei 265W

Also doch mal diesen ini Tweak machen, nicht das die GTX durchbrennt!

Furmark, Crysis?

SC2 ist der neue "Burnking" :d

Edit: hab gelesen das Furmark und Freunde vorher abriegel damit sowas wie in SC2 nicht passiert!

hier gibts mehr Infos zum Problem:
http://www.gamestar.de/spiele/starcraft-2-wings-of-liberty/news/starcraft_2,43475,2316635.html

Habe mal die Variables.txt so bearbeitet wie GS es schreibt, der Verbrauch liegt so bei 288W dann habe ich zusätzlich VSync aktiviert und der Verbrauch lag bei 275W
Also immer noch 10W höher als wenn ich z.B. nur Vsync aktiviere (ohne ini Eintrag)

Gut wenn die Karte dabei bleibt macht der 10W mehr verbrauch auch nix aus,
aber irgendwie trau ich dem Braten noch nicht..

EDIT: GPU-Tool brauch doch mehr Strom, habe nochmal nachgemessen, nach langer Testdauer sind es 376W.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem hat aber nicht nur Starcraft, in WoW zeigte mir Fraps bei einem Ladebildschirm über 900 fps an. Nur gut, dass die Ladezeiten nicht so lang sind.
Also wohl eher ein Blizzardproblem ;)
 
Ladebildschirm ok...aber InGame !??

Schon krasser Bug, dachte das wäre seit der Beta gelöst?
 
Nachricht gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
toll da gibts in sc2 schon nen noobmodus für noobs wie mich und dann sind da nur solche pros unterwegs , das doch scheiße -____-

Probe liga ? Da geh ich auch durch und Bashe noobs :fresse2:
Das macht ne gute Statistik :fresse2::fresse2:
 
Das würde sogar ich dann mal probieren.

Wie kommt man an solch einen Key denn heran?

:lol:

Erst mit unendlich langen Beiträgen über das Spiel herziehen und kaum ist eine Möglichkeit da, es anonym und kostenlos zu testen, kommst du angekrochen.
Ich hoffe für dich, dass du keinen Testkey bekommst und das Blizzard diese Lücke, welche mit Sicherheit nicht gewollt ist, schnell schließen kann.
 
Probe liga ? Da geh ich auch durch und Bashe noobs :fresse2:
Das macht ne gute Statistik :fresse2::fresse2:

probe liga spiele fliesen garnet in die statistik ein.
würde dich übriegents gerne aufs übelste beleidigen , das verkneif ich mir aber mal.
 
hrmpf kleine stimmungsdämpfung am morgen, grade wollte ich wieder mein altes starcraft 1 handbuch hervorholen, in der packung is aber nur die einheitenübersicht zum aufklappen (welche sich blizzard bei teil 2 ja gleichma gespart hat,,,,, ) lasset die suche beginnen, nunja bald fertig mit 1 dann gehts an 2, haltet euch schonma fest im mp ;) (spass, mehr als mittel werd ich nie bin und bleibe taktikshooter spieler (BF2 und 2142 EPS... )
 
das ist kein bug, das ist eine unterdimensionierte kuehlung
aber wie schon bemerkt, selber schuld wenn man ohne vsync spielt.
 
Nachricht gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erst mit unendlich langen Beiträgen über das Spiel herziehen und kaum ist eine Möglichkeit da, es anonym und kostenlos zu testen, kommst du angekrochen.
Ich hoffe für dich, dass du keinen Testkey bekommst und das Blizzard diese Lücke, welche mit Sicherheit nicht gewollt ist, schnell schließen kann.

Ein beispielhafter Beleg, dass Du meine Beiträge entweder nicht aufmerksam genug gelesen oder nicht verstanden hast. Ich hab ja nun wirklich eingehend genug zwischen dem Spiel und seinem Verlauf selbst und den Kritikpunkten drum herum (Rechteverzicht, unseriöse EULA, fehlender LAN-Modus usw.) differenziert.

Deine Missgunst ist daher weder sachlich noch angebracht.
 
@dings

Du hattest mich wohl ein bischen falsch verstanden. Ich habe vor langer Zeit SC1 "intensiv" gespielt u.a. in Clans. Aber ich hab das vor knapp 10 Jahren getan, nachdem BW draußen war. Ich habe dann ca. 8 Jahre nicht gespielt und habe mir nach dieser vergangenen Zeit den MP von SC1 wieder angeguckt und dann das festgestellt.
Das Schlimme am Towerrush ist eigentlich, dass es grundsätzlich meine Allys trifft und dann immer die, die auch gleich total deprimiert aus dem Spiel gehen.. Wenn dann der dritte in meinem Team auch ein Anfänger ist und nichtmal chatten kann, wenn man ihm erklärt wie das geht, dann sammelt man ganz schnell schlechte stats.
Andererseits gibts solche, die den Towerrush mit nem hack kombinieren und immernoch genug Ressourcen haben um nebenher eine Basis aufzubauen. Gibt natürlich keiner zu, bis man sich das Replay angesehen hat. Wohlgemerkt in SC1.
 
probe liga spiele fliesen garnet in die statistik ein.
würde dich übriegents gerne aufs übelste beleidigen , das verkneif ich mir aber mal.

... aufs übelste beleidigen, du bist mir ja einer.
In die gespielste Statistik fliesen die spiele aber ein,
und was kann ich dafür das dus nicht drauf hast ?
 
@ Purged: Du spielst freiwiliig in der Übungsliga mit dieser langsamen Spielgeschwindigkeit um deine Stats zu verbessern? Ziemlich erbärmlich für jemanden, der meint, dass er es drauf hat.
 
... aufs übelste beleidigen, du bist mir ja einer.
In die gespielste Statistik fliesen die spiele aber ein,
und was kann ich dafür das dus nicht drauf hast ?

du blickst es echt nicht.

den modus hat sich blizzard ausgedacht damit leute die noch nie was mit starcraft zutuen hatten (wie mich) sich an das spiel ranntasten können.

tja was macht nun so ein noob nachdem er 15 mal hintereinander auf den sack bekommt hat?
richtig , er lässt das game erstmal links liegen und spielts evtl nie wieder.

dank blizzards accountzwang kann das spiel nun auch nicht mehr so einfach wieder verkauft werden -->40-50€ verbrannt!

nen kumpel hat wegen so nem scheiß mittlerweile die lust an dem spiel verlohren.


richtige gegner schaffste wohl net?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Purged: Du spielst freiwiliig in der Übungsliga mit dieser langsamen Spielgeschwindigkeit um deine Stats zu verbessern? Ziemlich erbärmlich für jemanden, der meint, dass er es drauf hat.

Ich habs überhaupt nicht drauf, ich nutze die Übungsliga nur dazu, wofür sie auch da ist. Und zwar um seine Fähigkeiten zu verbessern.
Ich bin selbst noch am üben, ich hab selber auch schon auf den sack bekommen.
Nur noobs bashen ist da auch nicht, aber was kann ich dafür, wenn da leute spielen, die sich noch GAR NICHT mit dem spiel auseinander gesetzte haben.



du blickst es echt nicht.

den modus hat sich blizzard ausgedacht damit leute die noch nie was mit starcraft zutuen hatten (wie mich) sich an das spiel ranntasten können.

rantasten ? bitte ... dafür brauchst die übungsliga nicht, dafür macht man komplett ungewertete spiele, auserdem wie schon oben beschrieben, die übungsliga ist dazu da, um sich selbst erst mal zu verbessern.



... und ich hab auch nur noch 2 spiele über, dann bin ich da auch raus.
 
@ Purged: Du spielst freiwiliig in der Übungsliga mit dieser langsamen Spielgeschwindigkeit um deine Stats zu verbessern? Ziemlich erbärmlich für jemanden, der meint, dass er es drauf hat.

ich muss sagen ich seh es auchso, bin auch eher anfänger, nich weil cihs nich drauf hab aber alels auf einma, base bauen angriffe, fähigkeiten einsetzen und forschen, soviel multitasking is was für mädels, daher bin ich eben nich der beste, in shootern dafür schon^
 
Ist ja kein Multitasking, du machst einfach alles hintereinander :d
 
Kommt sofort ;)
pn geht gleich raus

Hab gerade mein erstes Spiel gegen irgendjemanden gewonnen. Kann nun ja nur noch berg auf gehen :P

Und zu dem Graffikkarten Problem.
Wärmer als sonst wirds aufjedenfall. Aber wem das zum Problem wird, würde ich mal behaupten, dass er im Hochsommer auch nicht spielen konnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist kein bug, das ist eine unterdimensionierte kuehlung
aber wie schon bemerkt, selber schuld wenn man ohne vsync spielt.

Unterdimesionierte Kühlung?

Du hast gesehen das ich eine Zotac GTX480 Amp! habe,
die Idle mit 35 Grad läuft und mit dem GPUTool max 73 Grad warm wird?

Davon ab das mein Case mehr als genug Lüfter besitzt.

Wie sollte man selber daran Schuld sein - wenn Blizzard Standardmäßig VSync deaktiviert hat ?

Für mich ist das sehr wohl ein Bug - das Game treibt die Grafikkarten mehr an als der Furmark,
daß ist nicht normal.
 
Zuletzt bearbeitet:
neinein, du bist nicht schuld
aber wenn die grafikkarte bei volllast durchbrennt ist die kuehlung zu schlecht. da sind die grafikkartenhersteller schuld und sonst keiner. die cheaten ja auch im bezug auf software die zum lasttesten gedacht ist. im nvidia treiber wird z.b. furmark runtergebremst.
wennst jetzt aber ein game laufen hast dass keine fps beschraenkung hat und du ohne vsync spielst kann die karte durchbrennen. und solche games gibts zur genuege. fallen earth, star trek online usw...
also kein wunder dass ein game die karte mehr antreibt als furmark, weil dein grafikkarten hersteller dich betruegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
also meine 5850 wird in starcraft2 lange nicht so heiß wie zb in furmark oder occt.
 
lass starcraft 2 im menue stehen, und stell vorher vsync auf OFF
teste und berichte nochmal ;)

oder benenne furmark.exe um, das hat vor ein paar wochen noch funktioniert um hoehere temps zu bekommen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh