[Sammelthread] StarCraft II

Also bei mir erzeugt gputool im fullscreen deutlich mehr Hitze, als SC2 mit deaktiviertem VSync...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na da bin ich mit meiner Toxic und ihrer Vapor-X Kühlung sowie der fixen V-core mit den weniger Abwärme produzierenden analogen Spannungsversorgung doch echt glücklich .
Habe mit 900/1225 für 24/7 ja nicht gerade wenig an OC und die Karte bleibt selbst nach 2-3 Stunden Starcraft2 mit Max. 75° grad sowas von im grünen Bereich .
Obwohl das auch schon absolute Spitzenwerte für meine Graka sind den das SC2 den PC an allen Ecken belastet wie kein anderes Programm das ich kenne habe ich auch schon gemerkt . Selbst die NB liegt mit Max 68 ° Grad höher denje . Ist aber beim X48 auch noch unbedenklich .
Bin mal gespannt ob sich da noch was Tut den auch mein Netzwerk wird total sinnlos an seine Grenzen getrieben .
Aufjeden Fall sollte eine Stunde SC2 zum neuen Standart gemacht werden was die Tests von Gaming PCs angeht ist echt heftig .
Wer das mit ner 480 oder 295 zockt der hat jetzt schon mein Mitleid und hoffentlich muß kein Beileid draus werden weil die Graka zum Todesfall geworden ist .

mfg Mega
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt schon, als Fortgeschrittener vorsätzlich Neulinge/Noobs abzuschlachten ist ein ähnlich dreckiges Verhalten wie cheaten, denn es macht anderen ebenso das Spiel kaputt.
 
Könnt ihr mal diese Beleidigungen und Geflame lassen (die Leute weiter oben) oder soll ich gleich nen Mod holen um hier aufzuräumen?!
 
Zuletzt bearbeitet:
neinein, du bist nicht schuld
aber wenn die grafikkarte bei volllast durchbrennt ist die kuehlung zu schlecht. da sind die grafikkartenhersteller schuld und sonst keiner. die cheaten ja auch im bezug auf software die zum lasttesten gedacht ist. im nvidia treiber wird z.b. furmark runtergebremst.
wennst jetzt aber ein game laufen hast dass keine fps beschraenkung hat und du ohne vsync spielst kann die karte durchbrennen. und solche games gibts zur genuege. fallen earth, star trek online usw...
also kein wunder dass ein game die karte mehr antreibt als furmark, weil dein grafikkarten hersteller dich betruegt.

@ulukay

Ok, hab ich falsch aufgefasst (habe meinen Post oben entschärft - sry).

Will ja bloß nicht das mir die Karte durchbrennt nur weil Nvidia oder Blizzard - oder beide daran schuld sind.

BTW:
Probiert echt mal die erste Tutorial Mission aus, mein Voltcraft Energy Monitor 4000 explodiert Wattmäßig geradezu!
Im Menü verweilen ist ja noch gar nichts dagegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Güte das Spiel hat Suchtfaktor^^. Zum Glück ist da meine Freundin noch, sonst für ich wahrscheinlich zu viel zocken :fresse:.
Das Upgradesystem für einzelne Einheiten und Gebäude ist der Hammer :hail:.
 
Ich habe bisher nur den SP-Modus gespielt und ein MP-Match hinter mir.
Schreib mir wenn du Zeit hast.
 
lass starcraft 2 im menue stehen, und stell vorher vsync auf OFF
teste und berichte nochmal ;)

das hab ich die tage schon mal gemacht,
die karte wird im menü auch garnicht großartig ausgelastet (30% oder so)
 
@Coolsys kein Wunder das ich dich falsch verstanden hab. SO hast du das auch nicht beschrieben in deinem ersten Post. Da warste nur sauer auf die Lamer die diese Taktik durchziehn. Klar wenn gecheatet wird werd ich auch sauer und dann ist die Bezeichnung "Lamer" vermutlich auch angebracht.
 
also kampagne hab ich jetzt durch und bin enttäuscht, naja bin wohl auch nicht der einzige wenn man so im internet stöbert.
 
BTW:
Probiert echt mal die erste Tutorial Mission aus, mein Voltcraft Energy Monitor 4000 explodiert Wattmäßig geradezu!
Im Menü verweilen ist ja noch gar nichts dagegen.

du kannst ja mal Linx laufen lassen (siehe meine Signatur) und dann zusätzlich gputool im fullscreen rennen lassen.... :fresse:
 
also kampagne hab ich jetzt durch und bin enttäuscht, naja bin wohl auch nicht der einzige wenn man so im internet stöbert.

Die Kampagne ist nicht Oscarverdächtig, das stimmt. Aber welche Kampagne in einem RTS ist das schon? Die von Starcraft 2 zählt nicht zuletzt wegen des Upgradesystems auf dem Schiff a la Mass Effect 2, dem Umfang und der Missionsvielfalt zu den besseren.
 
Hmm, hab nu extra die Variables.txt zurückgesetzt (Die 2 Zeilen raus) und Vsync aus.

Kann bei mir keine Abweichung bei den Temperaturen feststellen:

Habe hier 28° Raumtemp bei offenem Fenster und Windstille.
 
das ist kein bug, das ist eine unterdimensionierte kuehlung
Exakt und so steht es auch in den bekannten Problemen bei Blizzard, was ich ein paar Seiten zuvor schon einmal zitiert habe.
 
Jetzt bitte nich spoilern. :d

Ich finde die Kampagne stark. Ist wohl jedem das Seine :)

naja bin halt mass effect verwöhnt

aber der abspann ist echt kein blizzard niveau!

kampagne ist gameplaytechnisch fast genauso wie dow2

auch planeten (missionen) auswählen mit leuten sprechen und statt gegenständen eben upgrades. einfallsreichtum fehlanzeige
 
Zuletzt bearbeitet:
du kannst ja mal Linx laufen lassen (siehe meine Signatur) und dann zusätzlich gputool im fullscreen rennen lassen.... :fresse:

Habe mich etwas vertan das GPU-Tool kommt nach einer weile auf max. 376W, also ist SC2 (350W) nicht schlimmer.
Der MSI Kombustor kommt auf geschmeidige 300W - nicht der Rede wert ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Starten und dann auf Mission abbrechen gehn. Bis das gefixed ist gibts keine andere Lösung.

Ah okay, dann so :) Habt ihr die letzte Mission auf schwer geschafft? Zumindest nur 1x Artefakt benutzen find ich schon schwer.

Ach den gewählten Namen kann man nicht ändern?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mich etwas vertan das GPU-Tool kommt nach einer weile auf max. 376W, also ist SC2 (350W) nicht schlimmer.
Der MSI Kombustor kommt auf geschmeidige 300W - nicht der Rede wert ;)

lass mal kombustor mit standardsettings ohne aa und ohne af laufen,
ich wette dann sprengst du die 400w.


mal was anderes:
ich versteh erlich gesagt garnet worann blizzard so lange gearbeitet hat , bzw wieso das spiel 100.000.000$ gekostet haben soll.

das spiel ist quasie 1:1 starcraft 1 mit besserer (nicht mal wirklich guter grafik),
die grafik ist ordentlich und zweckmäßig ,mehr allerdings definitiv nicht.

die performance ist auch net wirklich toll,
auf niedrigen grafiksettings schaut das spiel schlimmer aus als warcraft3 ,die anforderungen sind aber mindestens 2-3 mal so hoch.

richtig schwach finde ich auch dass das spiel nur 2 kerne unterstützt,
das ist grade deshalb sehr ärgerlich da das spiel je mehr gebaut wird immer cpu lastiger wird.
so kann es zb sein das nen kleiner quad zu lahm ist,obwohl er grade mal zu 50% ausgelastet ist.
(siehe: http://www.techspot.com/review/305-starcraft2-performance/page13.html )

mein x6 1055t@3,3ghz limitiert zb in 2048*1152 mit maximalen grafiksettings meine hd5850.
(und das bei einer cpu auslastung von 30%)
 
Zuletzt bearbeitet:
das Spiel hat auch keine 100,000,000$ gekostet. Das ist ne Fehlinformation. Bezüglich deiner Limitierung schein das was anderes falsch zu laufen. Mein Q9550 limitiert bei 2000x1500 und Ultra Einstellungen noch nicht mal meine GTX280. Fehler scheint woanders zu liegen. ;)
 
cpu takt?

kannst dir ja mal den spaß machen und beim zocken deine grafikkarte 100mhz hoch oder runter takten(bei ner voll aufgebauten basis usw , nicht earlygame!),
ändert sich da nix nennenswert an den fps -> cpu limit

hast du die möglichkeit ingame deine gpu auslastung zu kontrollieren, wenn ja bitte tuen.
wenn auslastung nicht um die 95% ->cpu limit.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich werds gleichma auf meinem netten sys testen^^

hab noch 2 probe keys, wer mag kann sich melden :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh