[Sammelthread] StarCraft II

Hm eigentlich wollte ich ja noch warten aber bei uns im MM gibts SC2 für 39€, billiger wirds denke ich erstmal nicht, eher wieder teurer. Was meint ihr kann ich SC2 auf 1680x1050 auf max zocken? E8400@3,8ghz/5770 1GB/4GB DDR2
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Träumt mal weiter... wenn nur 10-20 Einheiten dargestellt werden, ist es klar, dass es nicht ruckelt... Aber MP Massenschlachten und bestimmte Missionen schafft gerade mal ne GTX480 auf höchstem Niveau ohne Ruckler!

Da empfehle ich eine gute Schlacht auf der map "Income Wars"! Die Map ist ein echter Benchmark, wenn da mehrere hundert Einheiten auf einmal rumlaufen ;)

Bei Low-Spam mit genügend Ressourcen kommt man pro Spieler auf über 400 Einheiten, da geht die FPS in den Keller.
 
Hat jemamd Tipps für mich?! Ich spiele immer Terraner, gegen Zerg und andere Terraner habe ich keine Probleme aber gegen Protoss habe ich noch nie gewonnen. Meist greifen sie ziemlich schnell mit 10+ Berserken und Hetzern an...

Wie kann ich Protoss im Multiplayer unterdrücken oder früh ausschalten?
 
Hat jemamd Tipps für mich?! Ich spiele immer Terraner, gegen Zerg und andere Terraner habe ich keine Probleme aber gegen Protoss habe ich noch nie gewonnen. Meist greifen sie ziemlich schnell mit 10+ Berserken und Hetzern an...

Wie kann ich Protoss im Multiplayer unterdrücken oder früh ausschalten?

Erstmal solltest du genauso viele Einheiten haben wie her, also immer weiter produzieren. Am Anfang kann es hilfreich sein, mit Kaserne/Depot deinen Eingang zur Basis zu verriegeln, dahinter die Verteidigung aufzubauen (Marines/Marauders/Panzer..)

Auch wichtig ist ständig zu schauen was der Protoss macht, nicht das du von dunklen Templern überrascht wirst.

Du könntest auch den Eingang zu bauen, 2 Marines dahinter um frühe Berserker abzuwehren, im Gegenzug baust du aber 4 Reaper und tötest so viele Arbeiter beim Protoss wie du kannst. Falls es nicht klappt nervst du ihn damit so lange wie es geht (andere Einheitne angreifen, "Hit&Run", so dass er immer aufmerksam sein muss) und baust parallel mehr mehr mehr Einheiten ^^ und dann GO.
 
Zuletzt bearbeitet:
Protoss hat so ziemlich die teuersten Einheiten, also solltest du problemlos zahlenmäßig überlegen sein. Was hast du denn für Einheiten?
 
Hm eigentlich wollte ich ja noch warten aber bei uns im MM gibts SC2 für 39€, billiger wirds denke ich erstmal nicht, eher wieder teurer. Was meint ihr kann ich SC2 auf 1680x1050 auf max zocken? E8400@3,8ghz/5770 1GB/4GB DDR2

sollte problemlos mit hohen , evtl sogar maximalen details laufen.
 
ich hab so im spiel 45 (wo richtig viel los is) - 90 FPS und in movies über 100 FPS

Genau wie bei mir...also ich kann mich nicht beschweren, rennt Super. Hatte auch schon wenn nicht viel Einheiten da waren, 120 Frames...also das geht schon. Aber wenn es mehr Einheiten werden, kracht es schon mal runter auf ca. 50...

Find ich lustig das ich an eine 5870 ran komme :d

Ich hab gestern mal die CPU auf Default gemacht, und hab die gleichen Frames wie mit 3.6 Ghz, das versteh ich aber nicht so recht.

Gibts eigentlich die Möglichkeit mit einem "Trick" weiter raus zu zoomen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hattest du zuerst die deutsche Version installiert? Und dann die Englische?
D.h. du hast die Savegames der Deutschen übernommen? Vllt liegt der Fehler daran.

Hab ich auch gedacht, aber wenn man das Problem bei google eingibt sind es diverse Foren die davon berichten. Ich hab alle Dateien \ Karten von sc2 soweit gelöscht. Ist auch nicht bei allen Karten... Ich lösche nachher nochmal alles und probiere es..
 
Vlt Physikkrams net auf dann sollte es @max passen.

sollte problemlos mit hohen , evtl sogar maximalen details laufen.

Joa super, dann werd ich nachher gleich in MediaMarkt stiefeln. Hab richtig Bock auf den SP wenn alles stimmt was man von den Magazinen so hört.

Hab noch paar Fragen zu den Patches:
1) werden die übers Battlenet eingespielt oder kann man die auch so irgendwo laden?
2) Muss man die erst alle ziehen bevor man loslegen kann oder geht der SP auch ohne?
3) wieviel MB Patches sind es bisher ca?
 
An alle wanne-be-Angebern die meinen, dass ihr Game mit "8AA und bla bla" flüssig läuft:

Technik-Test Starcraft 2 mit 14 CPUs: Intel in Front, vier Kerne nutzlos, einige Überraschungen - cpu, benchmark, starcraft 2, blizzard

Träumt mal weiter... wenn nur 10-20 Einheiten dargestellt werden, ist es klar, dass es nicht ruckelt... Aber MP Massenschlachten und bestimmte Missionen schafft gerade mal ne GTX480 auf höchstem Niveau ohne Ruckler!

quatsch, schafft mein Rechner auch und alle halbwegs aktuellen grakas auch, solange die CPU dazu passt.
 
Joa super, dann werd ich nachher gleich in MediaMarkt stiefeln. Hab richtig Bock auf den SP wenn alles stimmt was man von den Magazinen so hört.

Hab noch paar Fragen zu den Patches:
1) werden die übers Battlenet eingespielt oder kann man die auch so irgendwo laden?
2) Muss man die erst alle ziehen bevor man loslegen kann oder geht der SP auch ohne?
3) wieviel MB Patches sind es bisher ca?

Keine Angst, mit das ist nur ein Patch, dauert ca. 2-3 Minuten. Dein Rechner sollte keine Probleme haben. Ich habe einen i5-750, 2,8Ghz, ATI 5770, 4GB Ram und es läuft sehr gut in "Ultra". (mit dem Beta Treiber von ATI, so lange ich nicht über 1920x1080 gehe ^^). Deine CPU ist schneller, da SC2 den Quad nicht nutzt.
 
Moin.

Hat von euch unzähligen SC2-Spielern vielleicht noch jemand einen Gästpass-Key für einen unentschlossenen übrig?
Würde sehr gerne vorher reinschauen um sicher zu gehen ob mir das Spiel auch wirklich gefällt. :)
 
Würde mich auch über einen key freuen. Hab noch nie Star Craft gespielt. Möchte mal schauen, obs überhaupt mein Ding ist.
 
1) werden die übers Battlenet eingespielt oder kann man die auch so irgendwo laden?
2) Muss man die erst alle ziehen bevor man loslegen kann oder geht der SP auch ohne?
3) wieviel MB Patches sind es bisher ca?
1) Kann man bestimmt in Zukunft auch auf Fan Seiten ziehen, so wie damals bei WoW
2) Muss man installiert haben, sonst kannste nicht zocken.
3) Ich glaube so um die 55 MB (2 Patche)
 
Auf welchem Schwierigkeitsgrad zockt ihr den SP eigentlich? In anderen Foren wir bemängelt, dass es auf Normal zu leicht ist und auf Schwer zu hart ist weil die Spielgeschwindigkeit auf Schnell vorgeschrieben ist.
 
Ich spiele auf moderat, weil ich das Spiel einigermaßen zügig durchgespielt haben möchte (mich interessiert die Story), um mich dann auf den Multiplayer-Part konzentrieren zu können.
Anschließend versuche ich die ausstehenden Erfolge zu meistern.
 
Ich bin echt schlecht, aber selbst ich habs bisher mit normal aufnehmen können, aber wenns zu hart wird, geh ich einfach auf "Moderat"...
 
die mission, in der ich von der feuerwalze verfolgt werde, treibt mich noch in den wahnsinn. kann nicht so viele einheiten bauen, um den protoss paroli zu bieten und zugleich meine basis sicher zu verschieben. :mad:
welche einheiten (boden/lufteinheiten) bau ich da am besten?
 
Auf welcher Schwierigkeitsstufe spielst du denn?
 
Auf welcher Schwierigkeitsstufe spielst du denn?
auf 'normal', bin auch eher anfänger. aber auf 'moderat' ist mir die mission auch nicht auf anhieb gelungen, weshalb ich dann abgebrochen habe.. :d
 
Ich musste bei der letzten Protos Mission auf Normal schalten, da ich auf schwer total versagt habe. Habe aber viele taktische Fehler gemacht, bei der Platzierung der Einheiten/Verteidigung.

Ansonsten spiele ich alles auf Schwer, da mich leichte Spiele nicht motivieren.
 
auf 'normal', bin auch eher anfänger. aber auf 'moderat' ist mir die mission auch nicht auf anhieb gelungen, weshalb ich dann abgebrochen habe.. :d

Ich an deiner Stelle würde Marauder bauen und Marines...alles andere kannste weglassen. War/ist die letzte Mission die ich auch auf Moderat spielen musste, weil ich's auf Normal schon nicht gebacken bekommen hab.

Bei der Mission Zero Hour (20 Minuten Base halten) ist alles kein Problem. Nur den Erfolg "Zerstöre 4 Zerg Hatcheries" krieg ich selbst auf Normal nicht hin. Teilweise sind die Missionen echt komisch. Base halten kein Problem...4 Gebäude zerstören...nicht möglich.
 
jemand ahnung vom konfig tweaken?

auf meinem subnotebook "rennt" das spiel mit 8-30fps
(alles lowest 1024*768)

jemand eine idee wie man vllt noch was rausholen kann?

zb 800*600 und schatten auf "aus" statt "low",
hab leider noch keine möglichkeit gefunden dieses einzustellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh