[Sammelthread] StarCraft II

Ich habe bei der Mission jeweils zwei Bunker gebaut und den Durchgang mit Truppen/Medics (Position halten) blockiert. Die Gebäude habe ich alle Hellions weg gebrannt. Wäre sicher auch auf brutal zu schaffen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
geht mit rächern viel schneller...auch in der nacht...die mission war super easy und schnell zu ende :d
 
Die schwerste Missi war bei mir die vierte Protos, in der man ja nur auf seine Vernichtung wartet. :fresse:

Da musste ich auf normal stellen.
 
Beim zweiten Versuch nun auf ohne Probleme geschafft.

Man kann ja gar nicht mehr aufhören zu zocken, dabei muss ich noch für die morgige Klausur einiges machen... xD
 
leute mit welchen settings spielt ihr so ? habt ihr AA AF oder SSAA an ?
 
Bei der Mission Zero Hour (20 Minuten Base halten) ist alles kein Problem. Nur den Erfolg "Zerstöre 4 Zerg Hatcheries" krieg ich selbst auf Normal nicht hin. Teilweise sind die Missionen echt komisch. Base halten kein Problem...4 Gebäude zerstören...nicht möglich.
Hab ich hinbekommen. Du musst wirklich gucken, das du pro Eingang 2-3 Bunker setzt und dann am besten noch eine dritte Kaserne mit Forschung für Medics, bei den anderen beiden ein Reaktor ran. Dann WBFs pumpen anfangs und später Marines was das Zeug hält. Hab dann die Stellen mit den abgeschnittenen Einheiten abgegrast und bin direkt nach ganz links unten gegangen. Da haste die schwächste Verteidigung und direkt 3 Hatches auf einem Fleck. Wenn das platt ist ziehste wieder eine Base weiter nach rechts oben. Dort noch einen Hatch plattmachen ist mit genügend Marines und Medis auch kein Problem. Und schon haste die Achievement :) Viel nerviger fand ich es bei Safe Haven rechtzeitig alle 3 Protoss HQs und das Mutterschiff zu plätten. Vor allem weil man da echt permanent unter Druck ist und die Ressourcen knapp sind. Meine Taktik war Medics, Marines und diese Schwebepanzer. Damit gings ganz gut. Währenddessen schön Vikings gespammt und wo immer ich eine Basis verteidigt hatte die Ressourcen die dort zurückgelassen wurden abgestaubt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei uns im MediaMarkt waren alle SC2 komplett vergriffen, ok 39€ war nen Kampfpreis das hätte man sich denken können wobei Gelnhausen wirklich keine Großstadt ist. Aber selbst im naheliegenden Medi Max wo SC2 für 59,99€ (!) verkauft wurde war nur noch ein einziges Exemplar auf Lager :fresse:
 
So muss das sein :)
Hast du noch eins bekommen?
 
nö wie gesagt MM alles leer und den medimax preis wollt ich nicht zahlen. haben auch nix am preis mehr machen wollen. wozu auch? wird sowieso gekauft. naja hab ichs doch bei amazon bestellt. geht mit prime ja auch sehr schnell und ich hab sogar noch 1 cent gespart :fresse: ... aber 10 euro sprit durchgelassen so wie ich gefahrn bin :d
 
arg, der schlimmste feind in dem spiel: die zeit A:rolleyes:

man steht im singleplayer ständig unter zeitdruck und kann kaum was genießen. durch die einheiten, die man pro mission dazubekommen, reicht schon oft ein monotoner einheitentyp genau dieser einheit aus.

war allerdings überrascht, dass sich auch die starcraft 1 einheiten drin wiederfanden. den adler hab ich bis zum zeitpunkt schon etwas vermisst, als er plötzlich erwähnt wurde :d

is ja so schon alles in typischer blizzard-manier aufgebaut, blizzard sei dank!

fuhrwerkt schon jemand mit dem editor rum?
 
das mit dem zeitdruck stimmt, aber starcraft ist nunmal auf geschwindigkeit ausgelegt. man kann aber auch ohne angezogene handbremse ein spiel genießen.. :drool:
 
die wollen einen gleich aufs multiplay einstellen mti dem zeitdruck.. Schildkröte und dan tank rush ist halt nicht der i-win button :)

ich finde das game bis jetzt oberklasse. Hut ab - blizz für diese perfekte presentation... meine güte.. dass ich das noch erleben darf ^^
 
Hat jemand evtl. ein Replay oder weiss, wo es eine gibt, mit einer Massenschlacht? Würde echt mal gerne einen massiven FPS Einbruch erleben und Schlachten mit 600+ Einheiten die sich auf einmal bekriegen habe ich bisher leider keine erlebt...
 
wieso NOCH? gabs schon ein schlechtes blizzardspiel? :confused:
 
Also ich hab bis jetzt noch nie ein schlechte Spiel von Blizzard in händne gehalten :coolblue:
 
Man kann sich die Custom Maps auch Ingame runterladen.

Man muss dazu in den Multiplayer gehen und auf Spiel Erstellen klicken und dann unter Maps kann man *Mehr* auswählen.

Dann werden einen alle Custom Maps angezeigt.
 
Bei der Gegnerfindung bei Ligaspielen muss Blizzard noch arbeiten, gerade haben wir ein Match gehabt das bei mir und meinen Patner so übelst gelaggt hat.
Wir mussten aufgeben weil so konnte man ja nicht spielen weil die eingaben 10sec gedauert haben...
 
Man kann sich die Custom Maps auch Ingame runterladen.

Man muss dazu in den Multiplayer gehen und auf Spiel Erstellen klicken und dann unter Maps kann man *Mehr* auswählen.

Dann werden einen alle Custom Maps angezeigt.


ja aber nur die im battle net sind...keine die du dir sonst wo geladen hast und in den maps ordner verschiebst.
 
wieso NOCH? gabs schon ein schlechtes blizzardspiel? :confused:

seit den guten blizz titeln aus den neunzigern diablo / sc / warcraft / gabs ja nicht mehr so viel.. wow war nicht mein ding.. ich bin froh dass es wieder ein klassiker geworden ist...
 
Bei der Gegnerfindung bei Ligaspielen muss Blizzard noch arbeiten, gerade haben wir ein Match gehabt das bei mir und meinen Patner so übelst gelaggt hat.
Wir mussten aufgeben weil so konnte man ja nicht spielen weil die eingaben 10sec gedauert haben...

Das hat ja nix mit der Gegnerfindung zu tun. Wenn ich aber in der 3v3 Bronzeliga spiele und dann als Gegner typen bekomme, die in der 3v3 Platinliga spielen...dann stimmt da was nicht. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wer von euch macht eigentlich die Szenarien? Wie geht man da am besten ran? ich bräuchte mal eine gute offline Übersicht über alle Einheiten..

die sind ganz schön schwer, finde ich aber gut, so weiss man wie gut man wirklich ist..
 
wer von euch macht eigentlich die Szenarien? Wie geht man da am besten ran? ich bräuchte mal eine gute offline Übersicht über alle Einheiten..

die sind ganz schön schwer, finde ich aber gut, so weiss man wie gut man wirklich ist..

Drücke mal F12, da siehste dan welche einheit für welche gut ist.
Die senarien bringen echt was für den MP.

Zur Gegnerfindung, wir sind gerade vier mal hintereinander in Spiele gekommen wo die gegner das spiel gebremst haben, zwei mal ist einer rausgegangen aber wir mussten immer nach 5 min abbrechen weil der Gegner schon zwei Basen hatte und ich als Zerg nur 6 Zerglinge?

Wen du gegner hast die aus der Platinliga kommen aber du selbst Bronze bist dan kann wirklich irgentwas nicht stimmen. Also nachgebessert muss bei Battlenet schon werden.
 
wei kann man missionen eigtl verpassen ? wie lange bleiben die denn im auswahlmenü ? wie merkt man ob eine nur fürs geld oder storyrelevant ist, sodass man zuerst die geldmissionen machen kann ?
wenn man eine nachholt, gibts das geld dann auch ?
 
Weiß jemand was es genau zu bedeuten hat wenn in einer Multiplayerpartie steht Spieler XYZ verlangsamt das Spiel? Hab kurz mal gegoogelt aber nichts brauchbares gefunden und in den letzten Matches kam das immer öfter mal vor deshalb würde ich gern mal wissen was das sein soll.
 
hat jemand schon Erfahrungen auf LAN Parties gemacht? wie laufen eigentlich LAN Turniere in SC2? ist ja immerhin nicht möglich nach Lokalen Hosts zu suche ohne LAN mod.
 
die übungsspiele waren bis jetzt mal der kracher. Ich bin absolut kein guter RTS Spieler, aber ich wusste, dass ich in meinem Lieblingsspiel nicht ganz schlecht bin.. 2 von 3 spielen gewonnen tadaa ^^

so platin kann kommen hehe

herrlich
 
Zuletzt bearbeitet:
ist das deprimierent... 5 spiele -> 4 verloren. und das erste hab ich nur gewonnen weil der kontrahent das erste mal zerg gespielt hat und nicht parat kam. hab mit 4 marines schon die halbe basis auseinander genommen.

2tes spiel: direkt am anfang überrannt wurden.
3tes spiel: 2ten eingang der base übersehn, wbf's kaputt -> kurz drauf überrannt.
4tes spiel: kein passenden konter für unsichtbare banshees.
5tes spiel: selber mal die unsichtbaren banshees probiert und direkt die main base zerstört aber die exe nicht gefunden. -> gegner hat nicht eine einheit gebaut dafür 15 phasengleiter die dann meine base zerlegt haben ;)

ich glaub ich spiel besser BC2 weiter ^^

€dit:

6tes spiel: mit banshees alle protoss sammler der main zerstört, exe natürlich nicht gefunden und dann kamen (mal wieder) die phasengleiter. diese scheiß dinger(!!!!) 30 marines grillen die wie nix, raketentürme überall verteilt bringt recht wenig und vikings hab ich wegen den banshees + medivacs nicht viele...
 
Zuletzt bearbeitet:
ist gar nicht so leicht.. ich finde die terraner bis jetzt aber am leichtesten.. oder zerg.. protoss gehen mir nicht so rein..

bei den zerg wiess ich nicht wie ich den schleim vermehren kann.. also der boden, wie breitet man den wieter aus.. früher ging das mit den tiefenkolonien (towerrush) und heute?

p.s.


war eben mit den zerg in einer protoss base.. und konnte mit diesem verseucher eine protoss drohne fernsteuern.. die hat dann für mich ein protoss hauptquartier gebaut - wahnsinn, zerg gefallen mir bis jetzt echt am besten!!!

ich freue mich auch auf die zerg kampagne

pps in sc2 ist selbst dass verlieren charmant und gar nicht so schlimm wie anderswo..

nur eins ist schade, wieso sehen die maps immer gleich aus.. immer symmetrisch und so gleich.. ich wäre für zufällige maps.. mehr zufall im spiel, zumindest für uns normalos.. im e sport mag ja die imemr gleiche map sinn machen, aber so auf dauer wären mir durcheinandere maps mit irgendwelchen scripted events lieber..
 
Zuletzt bearbeitet:
ganz ruhig die comm wird schon noch schnell genug mit maps überflutet, da ist dann auch was für dich dabei :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh