[Sammelthread] StarCraft II

Wer von euch spielt mit dem englischen Starcraft? Also kein "Mischmasch" sondern den englischen Gameclient geladen?

Ich.

@Tekniq Es geht weniger um Zeit sondern um Buildorder. Eine typische bei den Terrans ist bspw.
9 supply, wenn ich mich recht entsinne 12 Barracks und 14 Refinery

Bedeutet den 9. SCV, dann das erste Supply Depot, dann bis zum 12. SCV, danach Barracks, 2 weitere SCVs und dann die Refinery fürs Gas.

Gas ist am Anfang nicht mal so wichtig, da du Marines auch ohne Gas herstellen kannst, denn weder die Kaserne noch die Marines selbst kosten dich Gas. Ich würde im MP ebenfalls empfehlen, wenns keine Novice-Map ist, so früh wie nur irgendmöglich zu scouten. Einfach mit nem Arbeiter die Map abgrasen, mal an den X'el-Naga Watchtowers vorbeischauen und die Basis des Gegners suchen. So kann man auch gut rausfinden, was der Gegner baut und sich so Taktiken dagegen entwickeln.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
an die ganzen noobs hier :) das spiel selber hat sehr gute tutorials. da wird auch gesagt wie viele drohnen pro gas und kristalle gebraucht werden. basenaufbau usw. ansonsten hilft nur replays gucken und selber spielen um ein gefühl dafür zu bekommen.
 
Wer von euch spielt mit dem englischen Starcraft? Also kein "Mischmasch" sondern den englischen Gameclient geladen?

Ich spiele mit dem heruntergeladenen engl. Client.

Mit AA+AF sieht das Spiel aber nochmal deutlich besser aus. Vor allem die Cinematics - erste Sahne.

Spiele die Kampagne jetzt nochmal auf schwer durch und bin überrascht, wieviel fordernder die einzelnen Maps werden. In Zeiten, wo Spiele immer einfacher gemacht werden eine weitere positive Seite des Spieles.

Seit Ja2 kein Spiel gehabt, das mich so durchweg begeistert hat. Aufbau, Heranführung, Storyline, Balance, Cinematics und vor allem Bugfreiheit alles top! :bigok:
 
Oh man, ich spiel jetzt seit dem 27. jeden Tag die Kampagne und bin trotzdem erst bei Mission 22. Ich hab kein Bock mehr auf Terraner. Leider ist die Protoss Kampagne viel zu kurz geraten. Leider bin ich so ein prinzipientreuer Hund und lasse mich nicht den Multiplayer spielen ehe ich die Kampagne beendet habe.
 
mensch, bist du ein spießer! :fresse2:
aber interessant, dass es menschen gibt, die sich freiwillig den spaß selber nehmen, um nicht von fragwürdigen prinzipien abweichen zu müssen. :d
 
Hey, habe mal fix ne Frage. Habe von einem Freund diesen 7h Testkey bekommen, nachdem ich mich gegenüber Blizzard komplett ausgezogen habe(mit natürlich echten Daten^^) hab ich das Game mit dem Key installiert. Jedesmal logge ich mich nun mit diesem account ein. Heute werde ich mir das Game entweder bei Medimarkt kaufen (Sofern es auch noch 39€ kostet) oder bei Amazon bestellen, da mich das Spiel überzeugt hat. Kann ich diesen Account weiternutzen und einfach "Upgraden" mit dem richtigen Retail Key?
Und kann ich diese Anfänger Mission überspringen und dann aber, wenn mir das richtige doch zu hart ist, wieder zurück :d? Im MP geht es eigentlich noch, warscheinlich weil die anderen noch schlechter sind als ich :d Aber wenn ich dann merke, das es ein Fehler war die 50 Anfängerrunden nicht zu machen, gibt es dann einen Weg wieder zurück zu kommen?

MFG Jubeltrubel
 
s-l

Ich glaube, ich hör jetzt auch auf. Die Kampagne ist gestreckt ohne Ende. Noch eine sinnlose Mission und ich muss kotzen.
 
der abspann ist jetzt auch nicht unbedingt das gelbe vom ei - du verpasst nicht viel, wenn du dich erstmal entspannt dem mp widmest! :drool:
 
Wenn du bei Mission 22+ bist gibt es da keine sinnlose Missionen o_O
Und yeah, noch ein Hater des Endes - ich stehe voll recht allein da mit meiner Ansicht, dass es geil ist :shot:
 
Und kann ich diese Anfänger Mission überspringen und dann aber, wenn mir das richtige doch zu hart ist, wieder zurück :d?

Nein das geht nicht.
Was ist bei den Übungsmissionen eigentlich anders?
 
Und yeah, noch ein Hater des Endes - ich stehe voll recht allein da mit meiner Ansicht, dass es geil ist :shot:
klar - gesehen haben sollte man´s. aber man muss es nicht erzwingen, wenn man zwischenrein die lust verliert und den perfekt ausbalancierten mp austesten könnte. :drool:
 
Hey, habe mal fix ne Frage. Habe von einem Freund diesen 7h Testkey bekommen, nachdem ich mich gegenüber Blizzard komplett ausgezogen habe(mit natürlich echten Daten^^) hab ich das Game mit dem Key installiert. Jedesmal logge ich mich nun mit diesem account ein. Heute werde ich mir das Game entweder bei Medimarkt kaufen (Sofern es auch noch 39€ kostet) oder bei Amazon bestellen, da mich das Spiel überzeugt hat. Kann ich diesen Account weiternutzen und einfach "Upgraden" mit dem richtigen Retail Key?
Und kann ich diese Anfänger Mission überspringen und dann aber, wenn mir das richtige doch zu hart ist, wieder zurück :d? Im MP geht es eigentlich noch, warscheinlich weil die anderen noch schlechter sind als ich :d Aber wenn ich dann merke, das es ein Fehler war die 50 Anfängerrunden nicht zu machen, gibt es dann einen Weg wieder zurück zu kommen?

MFG Jubeltrubel
Jap das sollte gehen
 
Aber wenn ich dann merke, das es ein Fehler war die 50 Anfängerrunden nicht zu machen, gibt es dann einen Weg wieder zurück zu kommen?

MFG Jubeltrubel

Das sind keine 50 sondern "nur" 10 Übungsspiele die du da machst. Die gehen in keine Wertung mit ein. Unterschied ist, dass die Spiele nicht auf der Standard Geschwindigkeit laufen wie im MP. Also nicht "Fastest" sondern 1 oder 2 Stufen langsamer halt. Die sind nur für dich um das Game kennen zulernen und dich damit ein wenig vertraut zu machen. Nach den 10 Übungsspielen kannste dich dann auch für die ein oder andere Liga qualifizieren. Wenn du eh schon so gut im MP bist kannst du auch auf die Übungsspiele verzichten...weil einmal angenommen, musste die 10 Spiele dann auch auf jeden Fall erstmal machen. Ein zurück gibts dann nicht mehr. Genauso umgekehrt. Wer auf die Übungsspiele verzichtet, macht direkt die Placementmatches mit der "Fastest" Geschwindigkeit...auch hier gehts dann nicht zurück zu den Übungsgames.


Edit: Wem in der Kampagne auf Stufe Normal die Games auch zu langsam sind, kann diese unter Menü - Options - Gameplay - Game Speed auch höher stellen. Ich bekomm nämlich die Krise wenn ich da 2 Minuten auf nen Marauder warten muss oder die Arbeiter in Zeitlupentempe Mineralien abbauen, nur weil ich auf Stufe Normal spiele :d
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein das geht nicht.
Was ist bei den Übungsmissionen eigentlich anders?

Sofern ich dem Spiel Infos entnehmen kann. Ist der Speed auf normal und da kommen warscheinlich alle gerade aktivierten Accounts in diesen Pool....Warscheinlich so ein Clash of the Noobs Pool :)
Könnte mir wer anderes vlt. noch die Frage beantworten wegen Testaccountkey->Retailkey upgrade, dange :)

MFG Jubeltrubel
 
ich stehe voll recht allein da mit meiner Ansicht, dass es geil ist :shot:

Nein stehst du nicht, ich fand das Ende auch gut, obwohl es doch recht vorhersehbar war.
Bin mal echt gespannt, was jetzt aus den Zerg wird und was es mit den Hybriden auf sich hat. Macht echt Bock auf mehr, kann die Zerg Kampagne kaum erwarten.
 
So hab die Testversion jetzt hier.
Mal eine Frage,früher kenne ich das von C&C oder Starcraft 1 das man wenn man alle Figuren (Zb. Panzer oder was weiß ich) ausgewählt hatt,und dann STRG+1 gedrückt hatt das man dann diese Einheiten darauf hatt geht das hier irgendwie auch so?

Muss zugeben das ich in solchen Spielen ein absoluter Noob bin checke garnichts^^ :d
Hab aber früher viele Stunden C&C oder andere solche Spiele gespielt.
 
geht ganz genau so mit strg + nr :)
 
Steht doch da... entweder ist sein PC zu langsam und es laggt bei ihm und/oder sein Ping ist zu hoch.

Naja da steht nur er bremst das spiel und das ist irgendwie etwas dürftig ausgedrückt. Aber wenn es durch laggen hervorgerufen wird dann könnte man das doch einfach so auch dort schreiben.

Wenn ich raus finde wie ich ein Customgame aufmache, kann ich sicher heute Abend mal ausprobieren.

:wink:

Wenn du Custom Maps aufmachen willst dann musst du dir sie erst auch downloaden. Geh ins Multiplayermenü und dann unten rechts spiel beitreten auswählen und was schönes aus der liste nehmen. Wenn du sie dir dann runtergeladen hast gehste wieder zurück ins Multiplayermenü und kannst unten rechts Spiel erstellen wählen und die map oder mod wählen die du mit anderen spielen willst.
 
die kampagne ist ja bis jetzt intressant,aber die vielen neuen einheiten sind doch was gewöhnungsbedürftig.
 
Wenn du Custom Maps aufmachen willst dann musst du dir sie erst auch downloaden. Geh ins Multiplayermenü und dann unten rechts spiel beitreten auswählen und was schönes aus der liste nehmen. Wenn du sie dir dann runtergeladen hast gehste wieder zurück ins Multiplayermenü und kannst unten rechts Spiel erstellen wählen und die map oder mod wählen die du mit anderen spielen willst.

Danke K-one!

@fast forward

Nexus-Wars funktioniert ohne Probleme. :wink:
 
Nein stehst du nicht, ich fand das Ende auch gut, obwohl es doch recht vorhersehbar war.
Bin mal echt gespannt, was jetzt aus den Zerg wird und was es mit den Hybriden auf sich hat. Macht echt Bock auf mehr, kann die Zerg Kampagne kaum erwarten.
Naja, Kerrigan wird die Zerg wohl weiterhin kontrollieren und sie gegen die Hybriden und Mengsk führen. Wobei denke letzteren wird sich jetzt der Rayner vorknüpfen. Kickass time :d Muss zum Ende auch sagen, dass ich eine romantische Seite an mir hab und das hat's echt voll getroffen^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh