[Sammelthread] StarCraft II

ist gar nicht so leicht.. ich finde die terraner bis jetzt aber am leichtesten.. oder zerg.. protoss gehen mir nicht so rein..

bei den zerg wiess ich nicht wie ich den schleim vermehren kann.. also der boden, wie breitet man den wieter aus.. früher ging das mit den tiefenkolonien (towerrush) und heute?

p.s.


war eben mit den zerg in einer protoss base.. und konnte mit diesem verseucher eine protoss drohne fernsteuern.. die hat dann für mich ein protoss hauptquartier gebaut - wahnsinn, zerg gefallen mir bis jetzt echt am besten!!!

ich freue mich auch auf die zerg kampagne

pps in sc2 ist selbst dass verlieren charmant und gar nicht so schlimm wie anderswo..

nur eins ist schade, wieso sehen die maps immer gleich aus.. immer symmetrisch und so gleich.. ich wäre für zufällige maps.. mehr zufall im spiel, zumindest für uns normalos.. im e sport mag ja die imemr gleiche map sinn machen, aber so auf dauer wären mir durcheinandere maps mit irgendwelchen scripted events lieber..

den creep machste mit ner königin größer! die hat nen skill, wo du nen tumor, der es vergrößert, spawnen lassen kannst
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
man kann auch mit overlords den schleim verbreiten, was vorallem gut ist für den nydus wurm.
 
hammer was es jetzt schon für geile mods/maps gibt!

Und wo bekomme ich diese geilen Sachen her? :d

-----------------

Ich habe zwei Anliegen:

a) Ich habe die Kampagne fertig gespielt, aber dennoch steht dort "Kampagne weiterspielen" und ich komme zum letzten Speicherpunkt. Und auf das Archiv kann kann ich nur zugreifen, wenn die letzte Mission abreche. Dann steht doch logischerweise auch 25 von 26 Missionen. Kann man irgendwie auf das Archiv zu greifen, wenn man das komplett durch hat, damit dort dann 26/26 steht?

b) Wenn ich gegen Computer spiele, kann ich nur 1 vs 1 auswählen. 2 vs 2 oder 2 vs 1 etc. bei Computer geht nicht?

Danke!
 
Du kannst dir ne lobby mit nem mod im Multiplayer aussuchen. Gehst einfach auf spiel beitreten unten links im Multiplayer Menü und suchst dir was aus.

Weiß denn niemand was das ist wenn da steht Spieler XY bremst das Spiel?
 
Steigt man in der Liga auch mal wieder auf? Ich spiele zur zeit in der Bronze Liga... weil ich die ersten Matches voll verkackt habe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Steigt man in der Liag auch mal wieder an? Ich spiele zur zeit in der Bronze Liga... weil ich die ersten Matches voll verkackt habe!
Ansteigen? :fresse:

Denke mal du meinst aufsteigen, ich blick da auch nicht so durch. Im 2vs2 wurden wir auf einmal in die Silber Liga ''geschoben'' als wir ein Silber-Team Div. Rang 3 geschlagen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
sorry wegen der Rechtschreibung, ich bin noch nicht richtig wach...:fresse:
 
Kennt wer ne gute aktuelle Starcraft 2Seite die einem Anfänger wie mir die Grundlagen erklärt ?

- Was machen welche Einheiten
- Wie baut man ne Basis
- Shortcuts & HotKeys
- usw

am besten auf deutsch :)
 
Dafür kann ich dir das aktuelle GameStar-Sonderheft empfehlen.
 
oder was ich mal bräuchte wäre eine kleine starthilfe, die ersten, sagen wir 5 minuten...

ich mache zur zeit so, dass ich auf di euhr schaue, und zwar baue ich erstmal nur mineralien und gas und warte bis ich angegriffen werde, und diese zeiten merke ich mir dann, aber was ist denn ein guter wert um den ersten space marine zu bauen.. 3 minuten?

also 3 minuten nach beginn?

denn bei manchen gegenern hätte ich am anfang nur materialien abbauen können, andere hingegen greifen direkt an, mit diesne terranischen jumpern da, wie heissen die ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
oder was ich mal bräuchte wäre eine kleine starthilfe, die ersten, sagen wir 5 minuten...

ich mache zur zeit so, dass ich auf di euhr schaue, und zwar baue ich erstmal nur mineralien und gas und warte bis ich angegriffen werde, und diese zeiten merke ich mir dann, aber was ist denn ein guter wert um den ersten space marine zu bauen.. 3 minuten?

also 3 minuten nach beginn?

denn bei manchen gegenern hätte ich am anfang nur materialien abbauen können, andere hingegen greifen direkt an, mit diesne terranischen jumpern da, wie heissen die ^^

loool... wie du merkst, jeder Gegner ist anders, also: scoute! und dann nicht immer marines bauen... ich mein das ist die Anfangseinheit, je nachdem welche Rasse und was der andere baut sollte man seine eigene Strategie anpassen... das hat was mit Erfahrung zu tun. Am besten ne wbf zum Gegner schicken und gucken was der macht... baut der schon früh gas ab? dann techt derjenige wahrscheinlich, wbfs für anfang sind sicher 8-10 nicht schlecht auf die mins und dann marines und techen nebenher, detectoren nicht vergessen für unterwegs....
 
Gibt es eine Seite die das Schere-Stein-Papier Prinzip der Einheiten auflistet?

sc2armory.com hat das leider nicht mehr online.

Vielen Dank
Psycheny
 
Benutzt mal die Ingamehilfe. Da sind alle Einheiten sowie stärken und Schwächen aufgelistet. Natürlich ist es Preisbezogen und manche nur Situationsbedingt aber ist ne gute Referenz. Des weiteren sieht man da den Einheitenschaden sowie den Bonusschaden. Daher kann man sich meist denken wogegen was gut sein könnte.

Auch den Szenarien sind eine gute Hilfe da dort das Schere stein Papier System mit Einheiten gezeigt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie kann man missionen eigtl verpassen ? sind die die man verpassen kann dei wo man sich entscheiden muss und die anderen bleiben soalnge bis man sie macht ?
wenn man eine nachholt, gibts das geld dann auch ?

wäre für hilfe dankbar ;)

@Keybo@rd|Cowboy: das meiste bzw lles davon wird doch gut in den tuturials erklärt ? :)
 
schau mal hier, GA-Thrawn! :)
 
also entweder verstehe ich dich nicht richtig, oder der artikel beantwortet deine frage schon - um verpasste missionen spielen zu können, musst du die kampagne nochmal von vorne starten. alle 29 missionen innerhalb einer kampagne zu spielen, ist nicht möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
GA-Thrawn, bitte mal ein wenig auf deine Rechtschreibung achten. Deine Beiträge sind immer schwer zu lesen :)
 
also entweder verstehe ich dich nicht richtig, oder der artikel beantwortet deine frage schon - um verpasste missionen spielen zu können, musst du die kampagne nochmal von vorne starten. alle 29 missionen innerhalb einer kampagne zu spielen, ist nicht möglich.

denke ich habs nun ^^
nur eine frage bleibt, die normalen missionen, also die wo man nicht wählen muss welche seite mann nimmt, die bleiben bis man sie macht zur auswahl oder kann man ne verkehrte reihenfolge machen und es ist eine dann nichmehr anwählbar ?
 
So, wollt nur mal sagen, dass ich es mir jetzt auch bestellt habe. :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh