[Sammelthread] StarCraft II

Danke K-one!

@fast forward

Nexus-Wars funktioniert ohne Probleme. :wink:

Hmm... dann ist bei mir irgendwas fehlerhaft. :( Ich sehe oben rechts für die Punkte nur "Param/Value" anstatt der Beschreibung.

---> Beispiel Foto bei Google gefunden: Imageshack - bugmw.jpg

Hier sieht man es ganz gut. (Ist jetzt nicht mein Screenshot, trifft bei mir nur bei den Custommaps auf)

Jemand eine Idee was ich machen kann? Neuinstalliert habe ich schon, ich versuche noch mal alle Daten zu löschen und es komplett zu deinstallieren, vielleicht hilft das ja. Komischerweise trat es erst auf, als ich von der DE Version auf die euEN gewechselt habe. :heul:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich finde die kampagne erste sahne...

und echt toll gemachte videos.. blizzard, mein gott, ihr habts drauf...

@ junkie, hey spiel lieber ein bissi mp zum ablenken, die kampagne kann ja ruhen, ich mache das auch so.. ich fände es schade, wenn die kampagne zu schnell rum wäre.. ich geniesse sie wie einen guten wein ^^
 
Jemand eine Idee was ich machen kann? Neuinstalliert habe ich schon, ich versuche noch mal alle Daten zu löschen und es komplett zu deinstallieren, vielleicht hilft das ja. Komischerweise trat es erst auf, als ich von der DE Version auf die euEN gewechselt habe. :heul:

Da haste doch schon deine Lösung. Der Fehler Para/value tritt auf wenn du Maps von einer anderen Localization zockst. Die Map die du hast ist für deDE gebastelt worden. Der Fehler kommt also sobald du nen anderen Client benutzt. Beheben kannste das, indem du mit dem Editor die Map startest und die Localization deinem Client anpasst. Oder du wechselt einfach wieder zum Deutschen Client. Neuinstallieren bringt da nix. ;)

Scheint noch nen kleiner Bug im Editor zu sein. Wird aber sicher auch irgendwann gefixed. Slive wird das wohl mit nem euDE oder deDE Client getestet haben...deswegen hatt er den Fehler nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da haste doch schon deine Lösung. Der Fehler Para/value tritt auf wenn du Maps von einer anderen Localization zockst. Die Map die du hast ist für deDE gebastelt worden. Der Fehler kommt also sobald du nen anderen Client benutzt. Beheben kannste das, indem du mit dem Editor die Map startest und die Localization deinem Client anpasst. Oder du wechselt einfach wieder zum Deutschen Client. Neuinstallieren bringt da nix. ;)

Scheint noch nen kleiner Bug im Editor zu sein. Wird aber sicher auch irgendwann gefixed. Slive wird das wohl mit nem euDE oder deDE Client getestet haben...deswegen hatt er den Fehler nicht.

Was mich aber verwundert:

Hab den englischen client über den deutschen drüber installiert. Läuft super.

Was bedeutet das? Er spielt die deutschen Karten?^^
 
Naja, Kerrigan wird die Zerg wohl weiterhin kontrollieren und sie gegen die Hybriden und Mengsk führen. Wobei denke letzteren wird sich jetzt der Rayner vorknüpfen. Kickass time :d Muss zum Ende auch sagen, dass ich eine romantische Seite an mir hab und das hat's echt voll getroffen^^

wie will sie die Zerg kontrollieren wenn sie geheilt ist (bis auf die haare :fresse:), da sie wieder menschlich ist sollte sie die zerg nichtmehr kontrollieren können
 
Was mich aber verwundert:

Was bedeutet das? Er spielt die deutschen Karten?^^


Da müsste er selbst mal was zu sagen. Dein Fehler kommt auf jeden Fall daher das du ne deutsche Map mit nem Englischen Client spielst. Sobald du wieder den deutschen Client hast ist die Fehlermeldung weg. Mit welcher Version Slive das getestet hat weiß ich nicht.
 
Da müsste er selbst mal was zu sagen. Dein Fehler kommt auf jeden Fall daher das du ne deutsche Map mit nem Englischen Client spielst. Sobald du wieder den deutschen Client hast ist die Fehlermeldung weg. Mit welcher Version Slive das getestet hat weiß ich nicht.

Hm. Toll wie bekomme ich die enGB Version der Karten? Ich hab ja extra alle Karten gelöscht, damit er die richtige Version lädt. Außer mir scheint ja hier niemand das Problem zu haben.. :(
 
Ach daher rührt der Bug mit den Para/Values her? Hatte den mit ner Custom-Map während der Beta, k.A. welche. Ist natürlich ziemlich schlecht, wenn das so bleiben würde. Da die meisten Maps wohl für die englische Version sein werden, habe die mit dem dt. Client dann wohl Probleme. Hoffentlich fixt Blizzard das bald.
 
Hm. Toll wie bekomme ich die enGB Version der Karten? Ich hab ja extra alle Karten gelöscht, damit er die richtige Version lädt. Außer mir scheint ja hier niemand das Problem zu haben.. :(

Ne :d du planst das immer noch nicht. Es gibt keine enGB Version von der Karte...es sei den du machst dir mit dem Editor selber eine mit der Localization.

Nochmal:

Ein Engländer bastelt eine Karte mit dem euEN Client. Sobald ein deutscher dann mit einer euDE oder deDE oder nen Italiener oder Franzose oder sonst wer versucht die Karte zu spielen, kann das Game den Text nicht richtig darstellen.

Der Engländer müsste also für jeden Client den Text eingeben. Einmal Französisch einmal Deutsch einmal Italienisch...usw. Das macht aber keiner...warum auch?

Deutsche Mapersteller geben in der Regel den Text so oder so schon auf Englisch an, weils einfach internationaler ist als "nur" Deutsch. Von daher klappen bei Engländern mit einem euEN Client, viele Deutsche Karte (selbst wenn die mit einem deDE Client erstellt worden sind) weil der Text richtig angezeigt werden kann...ist ja Englisch.

Du müsstest also einfach wieder auf den deutschen Client wechseln...dann haste da auch keine Fehlermeldung. Ziemlich nervig sobald du dann eine euEN CustomMap spielen würdest....spätestens dann hättest du den Fehler wieder.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann müssten ja nun alle Briten und auch diverse Leute im Forum aufschreien, da sie mit der englischen Version spielen.

Ich kann die Karten gar nicht finden mit dem Editor. Im Battle.net wird immer Nexus Wars 0.2 gespielt, diese finde ich aber überhaupt nicht. ICh kann ja alle aus dem B.net anzeigen lassen, jedoch wird diese Version nicht gelistet :(
 
1. Deutsche dvd installiert
2. Englischen client drüber installiert (ohne deinstallation)
3. Nexus Wars im Spiel runtergeladen (zum ersten mal)
4. Custom Game mit Nexus Wars erstellt
5. Keine Fehlermeldung

Mehr kann ich dir nicht sagen, sry.

:wink:
 
Dann hast du vermutlich ne euDEEN Version :d Ka...aber ne deutsche Custom Map mit ausschließlich En Client ist einfach nicht...thats it. Das man die englische über die deutsche drüber installieren kann wußt ich auch nicht. Aber dann klingts auch einleuchtet das Slive keine Fehlermeldung bekommt....weil das Game halt mit euDE und euEN Karten umgehn kann. Aber so wie du das machst gehts einfach nicht.

Dann müssten ja nun alle Briten und auch diverse Leute im Forum aufschreien, da sie mit der englischen Version spielen.
Das hab ich ja nun ausführlich beschrieben warum dem nicht so ist. Und Engländer werden wohl kaum mit nem deutschen Client spieln.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:heul: mir gehn die Argumente aus...du machst das schon. :wink:

Einen Versuch start ich noch...

hab das aus nem anderen Forum kopiert. Habs selbst noch nicht getestet obs funkt:


es liegt nicht am deutschen client ansich
mit us-mapeditor erstellt > nur mit us-sc2 spielbar mit richtigem text soweit ich weis

abhilfe schafft folgendes:
1. einen mpq editor beschaffen
2. die map damit öffnen
3. GameStrings.txt kopieren (ordner: enUS.SC2Data\LocalizedData)
4. neuen ordner erstellen (enGB.SC2Data bei gb client, deDE.SC2Data bei de client, da bin ich mir aber nicht sicher)
5. darin den ordner LocalizedData erstellen
6. die GameStrings.txt wieder reinkopieren

Achtung!
kann die map beschädigen!

andere möglichkeit:
richtigen client benutzen

gibt noch die möglichkeit per custom script alle texte auf StringToText("der Text") zu setzen, was aber viiiiiiiiiiel arbeit benötigt


und oder diesen hier.....auch kopiert...ebenfalls nicht getestet.

Kann man nicht auch im Hauptverzeichnis der Map einen Ordner "LocalizedData" erstellen und da alle Daten reinkopieren die in dem orginalen "LocalizedData" Ordner sind?

So hat es bei mir wärend der Beta noch geklappt (Phase 1 und 2) und ich hatte nie Probleme mit irgendeiner Map. Zudem ist die Map dann imho für alle Clients ohne Param/Value.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wer hat jetzt Lust auf ein Anfängermatch?
 
Gegeneinander 1 vs 1. Du bist aber kein Anfänger mehr ;)
 
Sonst jemand?
 
Ich hab jetzt keine Lust 55 Seiten zu lesen, also möge man mir vergeben falls die Frage schon mal gestellt wurde.

Ich hab nen Kumpel der sich SC2 gekauft hat, es aber Blöd findet und wieder los werden möchte.
Er hat natürlich nen bnet Account mit seinen Daten erstellt, ich hab schon seit längerem einen bnet Account. Kann man das Spiel von dem einen auf den anderen Account übertragen ?
 
Nein kann man nicht. Er müsste den kompletten Account mit abgeben.
 
wie will sie die Zerg kontrollieren wenn sie geheilt ist (bis auf die haare :fresse:), da sie wieder menschlich ist sollte sie die zerg nichtmehr kontrollieren können
Durch Telekinese^^ Ihre Psykräfte sind ja nicht weg und durch die Entwicklung zur Zerg wurden sie voll entfaltet. Nur weil sie jetzt wieder eher menschlich ist heißt das nicht, dass sie die verloren hat.
 
Spielt hier von euch jemand zufällig SC2 mit einer 8600GTS oder Radeon 4550? Was schafft die denn so an Grafikeinstellungen? :)
 
Kann es sein, dass die Phasengleiter der Protoss mit vollen DMG Multiplikator etwas zustark sind? Mit 5 von denen Puste ich ganze basen in null komma nix weg...
 
Kann es sein, dass die Phasengleiter der Protoss mit vollen DMG Multiplikator etwas zustark sind? Mit 5 von denen Puste ich ganze basen in null komma nix weg...

So habe ich in der Beta gerne gespielt, wie gewohnt schön Bodeneinheiten gepumpt und dann heimlich irgendwo ein frühes Stargate, Ablenkung und mit 3 Stück immer schön das HQ niedergebrannt :)
 
ja 3 stueck reichen
und wenn die aufgeladen sind dann kannst aber viel gegen die schmeissen ...
 
habt ihr alle 50 übungsmatches gemacht, oder seid ihr gleich in die liga?
 
Er hat natürlich nen bnet Account mit seinen Daten erstellt, ich hab schon seit längerem einen bnet Account. Kann man das Spiel von dem einen auf den anderen Account übertragen ?


Hat er noch andere Spiele auf dem Account?

Wenn nein, lass dir einfach die Daten geben und log dich damit ein, musst halt dann mit 2 Accounts leben. E-Mail kannst du auch noch ändern.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh