
mir gehn die Argumente aus...du machst das schon.
Einen Versuch start ich noch...
hab das aus nem anderen Forum kopiert. Habs selbst noch nicht getestet obs funkt:
es liegt nicht am deutschen client ansich
mit us-mapeditor erstellt > nur mit us-sc2 spielbar mit richtigem text soweit ich weis
abhilfe schafft folgendes:
1. einen mpq editor beschaffen
2. die map damit öffnen
3. GameStrings.txt kopieren (ordner: enUS.SC2Data\LocalizedData)
4. neuen ordner erstellen (enGB.SC2Data bei gb client, deDE.SC2Data bei de client, da bin ich mir aber nicht sicher)
5. darin den ordner LocalizedData erstellen
6. die GameStrings.txt wieder reinkopieren
Achtung!
kann die map beschädigen!
andere möglichkeit:
richtigen client benutzen
gibt noch die möglichkeit per custom script alle texte auf StringToText("der Text") zu setzen, was aber viiiiiiiiiiel arbeit benötigt
und oder diesen hier.....auch kopiert...ebenfalls nicht getestet.
Kann man nicht auch im Hauptverzeichnis der Map einen Ordner "LocalizedData" erstellen und da alle Daten reinkopieren die in dem orginalen "LocalizedData" Ordner sind?
So hat es bei mir wärend der Beta noch geklappt (Phase 1 und 2) und ich hatte nie Probleme mit irgendeiner Map. Zudem ist die Map dann imho für alle Clients ohne Param/Value.