[Sammelthread] StarCraft II

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Grad eine etwas unglaubliche runde gehabt und guten made bei zufalls liga.

Ich musste mich 3 mal neu aufbauen als zerg, mein teammade hielt sie dann immer im schach und am ende bin ich über die gegner drübergefahren :d
 
also eins muss ich blizzard lassen die ki ist wirklich spitze

und wegen der grafik

sie ist zwar net wirklich anschaulich für 2010 aber wenn ich mir manche gegnermassen anschaue bin ich froh dass sie nicht so viel leistung frisst die engine
 
wie funktionieren eigentlich /cheers / dance etc ich seh die wenn andere das machen, aber kann es nicht selbst eingeben?!! muss man das erst freischalten oder in den optionen aktivieren? oder nicht in das chat fenster sondern woanders eingeben?
 
im multiplayergame gingen ein paar der thor kann tanzen un djubeln der marine konnte in die luft schießen.. etc

bei mir gings leider nicht komischerweise...
 
Ich habe gerade versucht 7 Gegner auf "INSANE" im FFA zu schlagen (KI Gegner) damit ich die Avatarbelohnung dafür bekomme ;) - Also gut eingeigelt und durchgehalten, aber dann fängt Starcraft2 furchtbar an zu stocken, also alle 5Sek passiert mal was für 2 Sekunden..

Dann hab ich F10 gedrückt, abgespeichert alles beendet und neugeladen und immer noch :-( SAVEGAMEKAPUTT?

Hab denn in den Fenstermodus geschaltet und geschaut ob irgendwas nebenher läuft, aber das ist nicht der Fall. Hier mit dem Handy aufgenommen: http://www.energiewiese.com/data/arne/SC2_RUCKEL.MOV

i5 750, 4GB, 5770 ATI

/EDIT: Scheint an der INSANE AI zu liegen,

http://webcache.googleusercontent.c...uckeln&cd=1&hl=de&ct=clnk&gl=de&client=safari

//EDIT2 http://eu.battle.net/sc2/de/forum/topic/169349672 hab es mal im Support gepostet ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Für tanzen musst du /tanzen in chatt eingeben und fürs Luft schießen /jubeln
Bei den Zerg ist es aber am lustigsten.

Achja wan aktualisiert sich eigentlich meine Sig ?
Die ist schon einen Tag alt...

@Fast forward, ich bin nichtmal soweit gekommen, bei mir haben dan alle gegner aufgegeben?
Hab dan keine lust gehabt und hab dan auch aufgegeben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schaff zur Zeit nichtmal einen Computergegner auf schwer. Krieg den Spagat zwischen Wirtschaft und Verteidigen/Angreifen noch nicht so auf die Reihe.
 
tja sobald du nen kleinen patzer drin hast verwurstet einen der gegner :d

TESTACC mit dem Key erweitern geht. wäre ja sonst blödsinn weil man 2 accs erstellen müsste
 
Für tanzen musst du /tanzen in chatt eingeben und fürs Luft schießen /jubeln
Bei den Zerg ist es aber am lustigsten.

Achja wan aktualisiert sich eigentlich meine Sig ?
Die ist schon einen Tag alt...

@Fast forward, ich bin nichtmal soweit gekommen, bei mir haben dan alle gegner aufgegeben?
Hab dan keine lust gehabt und hab dan auch aufgegeben...


ahhhhhhhhh auf deutsch, danke - hätte ich auch drauf kommen müssen - blöd ^^
 
wollte ja schon längst meine id posten

ernie bert
537

adden darf mich jeder. schickt mir ne pn damit ich euch ebenfalls adden kann. hab langsam lust auf mp spielchen
 
Hi

wie kommt ihr darauf das sc2 nur 2 kerne nutzt?
also wenn nutzt es alle kerne wie effizent das ist
ist nen anderes thema siehe Link
mich würde mal nen testparkur interessieren ausser das einige angeben zerg rush
ist das sehr schwammig.
zb. die letzte protos mission wäre gut geeignet.

lg
 
achso, mal eine ganz dumme frage.. wenn ich in foren lese wie man am besten vorgeht, da scheint alles ganz klar zu sein und wird ungefähr so erklärt:

M&M&M GGN ZERG

oder

5pool rush, keine drohne bauen
pool
2 drohnen
3 lings
overlord
2lings
1 ling
queen

oder

Es lohnt nur ein 8er bzw. 10er pool.
Wenn es nicht klappt steht man mit einem 6er extrem offen und hat nichts.

8/10 -> pool -> 2 Dronen -> Overlord mit 9/10 -> Linge

---

was ist da los? ich versteh nur bahnhof, spielen wir dasselbe spiel :)
 
(M)Marines & (M)Marauder & (M)Medivac

GG(Good Game) Standartfloskel am Ende eines SC Spiels
-------------------------------------
8/10 -> pool -> 2 Dronen -> Overlord mit 9/10 -> Linge

Bei 8 oder 10 Arbeiter baust du ein Brutschleimpool (Zerglinge), 2 Arbeiter, bei 9 oder 10 ein Overlord (erhöht Supply) und danach werden Zerglinge gepumpt. Bei Zerg isses ja so das ein Gebäude eine Drohne kostet und den Supplycounter wieder um 1 reduziert.
--------------------------------------------
5pool rush, keine drohne bauen

Startest mit 6 Drohnen => lässt Mineralien ernten.
Wenn genug für Brutschleimpool eine Drohne in Gebäude morphen (neue Arbeitercounter 5)
Während der Morphzeit weite rMineralien sammeln und wenn fertig, alle Mineralien in Zerglinge ausgeben.

Ist eine ALL-IN Strategie, setzt alles auf eine Karte. Man lenrt net wirklich viel und wenn der Gegner das aufhält hat er durch großen Mineralienvorsprung (hast ja keien Arbeiter gebaut) meist automatisch gewonnen.

Rush => früh, schnell




Wenn du eine Baureihenfolge findest wie

6 Pool
7 Overlord
8 etc...

So bezieht sich die Zahl auf dein Supply (oben rechts)

Du startest mit 6 Arbeiter (6 Supply) und pumpst normaler weise erstmal weiter Arbeiter und immer die angegebene Supplyzahl erreicht ist wird die aufgeführte Aktion möglichst parallel durchgeführt. Die anfängliche Arbeiterzahl ist sozusagen dein Timer vergrößern tut sich das benutzte supply natürlich auch durch Kampfeinheiten wobei die ersten oft auch in einer (BO) Baureihenfolge aufgeführt und dne Supplyzähler einberechnet werden.
Bei meist rund 15 Supply hören meisten BO´s auf, da sollte man dne Gegner schon erkunden und den sein Spiel drauf anpassen da hilft eine BO nimmer.
 
Zuletzt bearbeitet:
M&M&M ggen Zerg = Marine&Maurauders&Medivacs gegen Zerg :d
 
(M)Marines & (M)Marauder & (M)Medivac

GG(Good Game) Standartfloskel am Ende eines SC Spiels
-------------------------------------
8/10 -> pool -> 2 Dronen -> Overlord mit 9/10 -> Linge

Bei 8 oder 10 Arbeiter baust du ein Brutschleimpool (Zerglinge), 2 Arbeiter, bei 9 oder 10 ein Overlord (erhöht Supply) und danach werden Zerglinge gepumpt. Bei Zerg isses ja so das ein Gebäude eine Drohne kostet und den Supplycounter wieder um 1 reduziert.
--------------------------------------------
5pool rush, keine drohne bauen

Startest mit 6 Drohnen => lässt Mineralien ernten.
Wenn genug für Brutschleimpool eine Drohne in Gebäude morphen (neue Arbeitercounter 5)
Während der Morphzeit weite rMineralien sammeln und wenn fertig, alle Mineralien in Zerglinge ausgeben.

Ist eine ALL-IN Strategie, setzt alles auf eine Karte. Man lenrt net wirklich viel und wenn der Gegner das aufhält hat er durch großen Mineralienvorsprung (hast ja keien Arbeiter gebaut) meist automatisch gewonnen.

Rush => früh, schnell




Wenn du eine Baureihenfolge findest wie

6 Pool
7 Overlord
8 etc...

So bezieht sich die Zahl auf dein Supply (oben rechts)

Du startest mit 6 Arbeiter (6 Supply) und pumpst normaler weise erstmal weiter Arbeiter und immer die angegebene Supplyzahl erreicht ist wird die aufgeführte Aktion möglichst parallel durchgeführt. Die anfängliche Arbeiterzahl ist sozusagen dein Timer vergrößern tut sich das benutzte supply natürlich auch durch Kampfeinheiten wobei die ersten oft auch in einer (BO) Baureihenfolge aufgeführt und dne Supplyzähler einberechnet werden.
Bei meist rund 15 Supply hören meisten BO´s auf, da sollte man dne Gegner schon erkunden und den sein Spiel drauf anpassen da hilft eine BO nimmer.

danke.. klingt logisch, ja... gute sache..
 
Bitte zitiert doch nicht immer komplette Beiträge!
 
Ich habe gerade versucht 7 Gegner auf "INSANE" im FFA zu schlagen (KI Gegner) damit ich die Avatarbelohnung dafür bekomme ;) - Also gut eingeigelt und durchgehalten, aber dann fängt Starcraft2 furchtbar an zu stocken, also alle 5Sek passiert mal was für 2 Sekunden..
.........
/EDIT: Scheint an der INSANE AI zu liegen,

hab das eben bei mir getestet:
ffa, 7*insane AI
Bisher ruckelt/stockt da nix bei mir und es haben bereits 4 Gegner aufgegeben...
SPielzeit ist aber erst bei etwas über 10 Minuten
 
wo seh ich nochma genau meine id und game namen zum adden undso ? auf realnamen undso hab ich nichso lust und der is wegen wow leider drin
 
hier:

unbenannte27t.png
 
oder auf deinem starcraft 2 profil im web:

StarCraft II

über das portrait hoovern mit der maus..


merci übrigens nochmal für den key.. ich schicke dir mal eine pm wegen adden
 
also ich find die präsentation der story ist schon sehr gut geworden allerdings ist es etwas schwer den bezug zu finden wenn man sc1 nie gesehen oder gespielt hat wie ich. die vorgeschichte die im beiliegenden heft abgedruckt wurde ist auch irgendwie zu nüchtern und langweilig geschrieben. charaktere werden nicht hinreichend vorgestellt sodass man total den faden verliert.

also die ersten 4 missionen sind echt sehr lasch geraten, auf normal quasi nicht den hauch einer herausforderung. für mehr hatte ich gestern leider keine zeit. ab wann werden die missionen eigentlich härter?

unterm strich bin ich bis jetzt allerdings zufrieden
 
hast du nicht der erzählung während der installation gelauscht? da wurden die vorangegangen ereignisse eigentlich sehr umfassend erläutert!
die ersten missionen dienen einfach der orientierung, das wird im verlauf der story schon noch anspruchsvoller. anfänger sollen halt nicht gleich gefrustet das handtuch werfen. aber für spezialisten wie dich gibt es ja noch den "brutal"-modus. ;)
 
hab das eben bei mir getestet:
ffa, 7*insane AI
Bisher ruckelt/stockt da nix bei mir und es haben bereits 4 Gegner aufgegeben...
SPielzeit ist aber erst bei etwas über 10 Minuten

Ich hab schon etwas über eine Stunde, ging erst los, als die Gegner über 200 Versorgung wollten.. (Geschätzt) Und es leben nur noch 2, habe mich eingebunkert und fliege mit Vikings umher und versuche irgendwie was auszurichten ^^

Wenn ich ein neues FFA Game öffne, ist alles in Orndung. Habe aber gerade keine Zeit wieder bis zu dem Punkt zu spielen, wo die Gegner 200 Versorgung erreichen könnten..
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du nicht der erzählung während der installation gelauscht? da wurden die vorangegangen ereignisse eigentlich sehr umfassend erläutert!

Fand ich ehrlich gesagt nicht, war im Prinzip auch nur die kurze Fassung des Textes aus der Beilage

die ersten missionen dienen einfach der orientierung, das wird im verlauf der story schon noch anspruchsvoller. anfänger sollen halt nicht gleich gefrustet das handtuch werfen. aber für spezialisten wie dich gibt es ja noch den "brutal"-modus. ;)

Blödmann!!! :fresse: Weißt genau wie ichs meine ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh