[Sammelthread] StarCraft II

Muss nochmal nerven.

Hab das Game installiert gehabt und mir heute den 500MB patch gezogen. Fehlermeldung nach dem Start war "Invalid Version. Try again later". Jetzt das game 4 mal komplett neugezogen. Immer wieder das selbe Lied. Sogar Win neu installiert....selbe Lied.

Hab unter Dokumente den Ordner umbenannt, hab das Repair-Tool getestet, hab UAC aus und auch als Admin gestartet. Hab im Abgesicherten Modus gestartet und die Lan-Einstellungen im IE überprüft. Ich krieg das nicht mehr zum laufen..."Invalid Version". Hab 2 Freunde die sich den Patch ebenfalls gezogen haben. Die bekommen die Meldung das die Server down sind...den Fehler hätt ich auch gern.

Hab jetzt im Battle.net Forum geguckt. Letzter Eintrag zu diesem Fehler ist vom 1.6. Scheinbar scheint heute noch niemand das Problem zu haben. Jemand noch ne Idee was ich falsch mache?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also seh ich das richtig das du den ganzen Aufwand gemacht hast nur um eine andere Fehlermeldung zu bekommen? -.-
Wart doch erstmal wieder ab bis die Beta wieder startet dann kommt vermutlich eh nen anderer Patch...

Ne siehste falsch. Zurzeit sind einfach noch die Server down. Sobald sie die wieder hochfahren läuft die Beta bis zum Release so wie se dann ist. Da kommt kein Patch mehr nach. Fehlermeldung ist mir schnuppe. Ich würd aber auch gern wieder die aktuelle Version haben. Der zieht bei mir aber keine Updates mehr. Habs jetzt noch 2 mal probiert...inzwischen hat sich das Spiel bemüht Patch 16 zu laden (vorher war bei 15 Schluss). Müsste aber Patch 17 sein....den zieht er aber nicht...und Patch 16 auch erst nach 4 mal neuladen. Stattdessen immer Invalid Version. Verständlich wenn da Patche fehlen.

Versteh halt nicht warums bei meinen Freunden geht und die die Meldung "Battle.net Server down" bekommen (was ja auch einleuchtet) und bei mir noch nicht mal die Patche gezogen werden oder erst nach paar mal neuinstallieren.

Ist ja auch wayne...kann ja eh noch keiner zocken solang die Server down sind. Ich wart einfach aufs Release...soll ja auch diesen Monat soweit sein.

Ich war einer der SC damals liebte, habe im Metro Thread vorhin geschrieben, aber ich denke ich erspare mir den Ärger damit, es wird gewartet ihr wisst worauf. Ich denke mal so es bekommt 91 oder vielleicht 92% bei GS.

glg

Hier mal die Patch Notes:

General

Rally points now behave as a move command, instead of an attack move command.
Enabled the ability to manually add a StarCraft II character friend using the player's character code. Character code is a server-assigned numerical code that is displayed within the Add Friend panel.
Battle.net Achievements & Rewards have been updated.
All Quick Match modes are now available: 1v1, 2v2, 3v3, 4v4, and Free For All.
All A.I. difficulties are now available for play.
Cooperative matchmaking versus A.I. players is now available as a play mode.
Enabled cross-game social features between World of Warcraft and StarCraft II.

Balance Changes

ZERG
Infestor
Frenzy spell removed.
Infested Terran spell added.
Overseer
Infested Terran spell removed.
Ultralisk
Now immune to stuns and mind control.

"StarCraft 2: Wings of Liberty : Zweite Beta Phase startet am 19. Juli, Beta Patch 16 veröffentlicht http://bit.ly/93DKDc"

Quelle Twitter: Gamona_de

so lang noch :-(

Eher Englischfail...

A/B schrieb:
The second phase of the StarCraft II: Wings of Liberty beta test is now underway. We're delighted to invite you back to the battlefield and hope that you will join us through July 19 for more terran, protoss, and zerg action.
As stated previously, all data from beta phase one has been reset. This includes characters, match history, ladder rankings, and achievements. Beta participants will therefore need to recreate their characters and, if joining matchmaking games, complete a new series of placement matches.
We thank you for all the feedback you provided during phase one and are excited to hear about more of your experiences in phase two. Welcome back to beta, and we'll see you on Battle.net!

Mehr gibt's noch nicht.

Der "Kampf" gegen die Real-ID geht weiter. Jetzt wurde eine Seite ins Leben gerufen, die dank der Real-ID Daten der Mitarbeiter öffentlich macht.

What's in a name?

Bobby Kotick ist auch mit dabei und es ist erschreckend wieviel Daten da zusammen kommen.

EDIT:
Interessant ist auch folgender Blogeintrag in dem vermutet wird, das hinter der Nutzung der Real-ID in Foren ein Marketingzug steckt, ausgelöst durch ein Gesetz in Südkorea.

Zeroday 01100100011010010

Zuletzt bearbeitet:
Schon assozial.. allein die Nummer, die da mit dem Comm Manager abgezogen wurde...
Wenn ich dann sowas lese, dass da auch Freunde und Familienangehörige bloß gestellt werden.. weiß beim besten Willen nicht, was das soll

Zuletzt bearbeitet:
Spiegel berichtet auch schon über die Sache
Klarnamenzwang bei "World of Warcraft": Wie Facebook die Sitten verdirbt - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Netzwelt
Hier ist Blizzard wirklich übers Ziel hinausgeschossen - und das sehr sehr sehr weit!

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:00 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:58 ----------

Schon assozial.. allein die Nummer, die da mit dem Comm Manager abgezogen wurde...

Er steht ja hinter der Sache, zumindest schreibt er das im Forum und unterstützt die Sache. Also muss auch er mit den Konsequenzen rechnen so wie alle anderen User.
Finde es richtig, so sieht Blizzard wenigstens mal was sie damit anrichten. Radikal ja, aber anders geht es ( leider ) nicht bei dem Laden.

Zuletzt bearbeitet:
wird es den namenzwang für starcraft2 geben? Wenn nein wieso wird das nicht im wow thread diskutiert?
Wer angst hat, das Menschen viel über einen im inet rausfinden können, sollte zb facebook meiden, seine nummer als geheim nummer melden (damit sie nicht im telefonbuch steht) und im inet nix über sein leben schreiben). Damit verschwinden schon viele infos die man mit legalen mitteln bekommen kann. Ich finde es schlimm das blizzard einen dazu zwingen will, aber so falsch oder schrecklich find ich das gar nicht. Am ende ist der dort im forum postet er selber, dass einzige was dadurch verloren geht ist die anonymität die man hat (was durchaus seine vorteile hätte, schliesslich würde das wahrscheinlich den umgangston bessern, wer will schon rumschimpfen, andere beleidigen, wenn man weiss das der andere deinen echten namen kennt?). Zweifel ich dran, dass weil dort dein richtiger name steht die morde zunehmen... Wenn sowas passiert ist schon viel früher was mit dem täter passiert was falsch war. Diese sache zwingt niemanden zu töten oder zu terror aktionen..

Irgendwie kommt mir oft der gedanke, dass im inet prinzipiel bei vielen sachen, in erster linie paranoia und wir gehen von schlimmsten aus, szenarien entstehen. Oder habt ihr angst weil eure tel. nr und euer adresse im Telefonbuch steht? Dem Fahrscheinkontrolleur den ihr versuchtet zu entkommen euren namen und addresse nennen müsst (der kann ja sauer sein weil er wegen dir laufen musste). Es wäre wahrscheinlich gut wenn sie es optional machen und niemanden dazu zwingen. Aber ich seh eher facebook, twitter, study(my)vz als gefahr an als das am ende eines posts mein name steht. Weil oben genannten plattformen sind sozial netzwerke, wo viele zuviel über sich selbst oder andere schreiben und so die daten für jederman zugänglich machen.

Das alles hört sich so an als müsste man vor seinem eigenen Namen angst haben und vor dem was passieren kann weil ich ja vorher woanders im inet was reinstellte was mehr über mich verrät usw.

Zuletzt bearbeitet:
wird es den namenzwang für starcraft2 geben? Wenn nein wieso wird das nicht im wow thread diskutiert?
Ja, der Namenszwang wird auch für das Starcraft2-Forum gelten.

(was durchaus seine vorteile hätte, schliesslich würde das wahrscheinlich den umgangston bessern, wer will schon rumschimpfen, andere beleidigen, wenn man weiss das der andere deinen echten namen kennt?).
In einer Dorfkneipe kennt auch jeder jeden. Ändert auch nichts am rauen Umgangston oder auch mal Handgreiflichkeiten, wenn die Stimmung aufgeheizt ist.

Aber ich seh eher facebook, twitter, study(my)vz als gefahr an als das am ende eines posts mein name steht. Weil oben genannten plattformen sind sozial netzwerke, wo viele zuviel über sich selbst oder andere schreiben und so die daten für jederman zugänglich machen.
Das soziale Netzwerke durchaus eine Bedrohung für unmündige Bürger darstellen, unterstütze ich, aber: Ich selbst habe die Kontrolle (auch, wenn es Facebook mit manchen Dingen absichtlich erschwert) was ich von mir preisgebe. Nun kann aber jeder mit einer einfachen Google Suche rausfinden, dass "Max Mustermann" SC2 und/oder WoW spielt. Sicher nicht für jeden prickelnd.

Beispiel von etwas Denkbarem. Natürlich muss daraus nichts schlimmes daraus entstehen, aber man steigert das Gefahrenpotential für bestimmte Personen beträchtlich. Und wofür? Nur damit die dicke, fette Made an der Spitze von Activison-Blizzard noch fetter wird.

An dem Umgangston würden die Klarnamen vermutlich gar nichts ändern. Warum ist simpel erklärt: Es geht nicht darum, wie es der andere überhaupt aufnimmt, sondern vor allem darum, was man an eigener Haltung anbietet. Für den einen ist es selbstverständlich in Foren angemessen höflich aufzutreten, sprich freundlich zu posten, hilfsbereit am Forengeschehen mitzuwirken, bei jedem Post möglichst korrekte Rechtschreibung anzubieten, weil derjenige kapiert hat, dass er nur das erwarten kann, was er selbst auch anbietet. An der Stelle kommts natürlich auch darauf an, was man selbst gerne hätte. Wer gerne auch bei anderen Hyroglyphen liest und wem es nichts ausmacht, ständig angepöbelt zu werden, wird sich anders verhalten als jemand, der das eben nicht möchte.
Der nächste ist vielleicht "zu faul", um mal die Shift-Taste zu drücken, Kommaregeln hat noch einer schon in der Grundschule nicht richtig gelernt und noch ein anderer findet die Internetkürzel besonders "in". Der nächste fängt an, nicht mehr nur "lol" zu schreiben, sondern statt zu lachen irgendwann das Kürzel auch zu sprechen. Das Wort "Anglizismen" ist längst überholt, "rofl" müsste doch eigentlich auch im Duden stehen. ;) Und die verwechseln "Entwicklung" leider mit Degeneration.
Und genau daran ändern Klarnamen deswegen nichts, weil es den Leuten entsprechend egal ist, ob da ein Nick steht oder der Echtname, weil sie gar nicht (mehr) begreifen, dass ihr Auftreten nicht dem entspricht, wie es sein sollte, sondern ihr eigenes Auftretern für normal halten. "Machen ja andere auch" ist dann gern die Schutzbehauptung, um die eigenen Verhaltensfehler in dem kollektiven Fehlverhalten einer Masse zu verstecken.

Beispiel von etwas Denkbarem. Natürlich muss daraus nichts schlimmes daraus entstehen, aber man steigert das Gefahrenpotential für bestimmte Personen beträchtlich. Und wofür? Nur damit die dicke, fette Made an der Spitze von Activison-Blizzard noch fetter wird.

Naja wieviel hätten die, die diese aktion über die Menschen machten ohne facebook und co rausgefunden? Ich zb weiss ziemlich genau was man über mich im inet erfahren kann, auf dem legalen weg. Ein paar schach ergebnisse, tel. nr. und addresse, icq und skype nick (wobei da müsste man schon meinen nick googlen und hier landen) und über 7 seiten mit anderen infos über gahmuret klicken. Naja ich werd das forum eigentlich nicht nutzen. Mir ist es recht wenn die sachen fremde wissen (kann jeder der will) und wer wirklich tief gräbt findet auch vielleicht mit glück irgendwie (wie bei mir möglich) über den nick die sachen die er wissen will.

Andere frage dazu, gilt das nur für das forum oder kann hinz und kunz einfach im inet gehen und in deinem profil alles lesen? Wenn das nur im forum so ist, kann man ja eigentlich einfach das forum meiden.

Wobei net falsch verstehen, dass es zwang ist finde ich ja auch nicht prickelnd, aber ich versteh die panik mache nicht. Wer während seiner arbeit pc spiele spielt, wird so oder so gefeuert wenn in der chef erwischt und dieser das nicht tolerieren will. Die real id stärkt vielleicht die gefahr erwischt zu werden dabei, aber ey man wird zum arbeiten bezahlt, also kann man dann nicht schimpfen anfangen und dem battle.net oder blizzard die schuld geben. Da man es selber war. Kiddie anrufe, ok kann nervern, aber für was gibt es eine sperrliste beim handy. spam mails, egal krieg so oder so genug davon. Menschen vor der tür würden mich stören, aber mehr auch nicht, vorallem halte ich letzteres für das unwahrscheinlichste was passiert. Weil Menschen die wegen posts, oder einem PC spiel jemanden schaden wollen, sich den hund antun alles mögliche zu ergooglen und dann zu ihm fahren, haben schon früher angefangen das leben falsch zu sehen (da er ja dann das spiel viel ernster nimmt als ein pc spiel sein sollte).

Womit verdienen die mit der real id geschichte geld? Blizzard kennt die daten, deinen richtigen namen jetzt schon wenn du wow spielst.
Wenn net kostenpflichtig bei sc2 kann man rein theoretisch bei reg einen falschen namen angeben.

Zuletzt bearbeitet:
Gehts heute mit der Beta weiter?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh