[Sammelthread] StarCraft II

Das Spiel ist langsamer geworden, es fühlt sich deutlich träger an (Reaktionen der Einheiten), es gibt mehr Automatiken (Surround, Auto-Attack, ...) bzw. weniger Möglichkeiten der Engine (Mutastacking, Moving Shot,... die alten Engine-"Bugs") - dadurch wird es für Casuals leichter in dem Spiel gut abzuschneiden. Natürlich gibt es noch genug Möglichkeiten sich zu differenzieren, aber für mich hat sich SC 2 eher negativ in Sachen Anspruch entwickelt.


wenn du nen game so lässt wie den vorgänger, dann kaufts keiner mehr
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey ho,

hab auch schon gestern vollkommen unerwartet mein SCII SE bekommen.
Über den Preisaufschlag für die SE lässt sich mit Sicherheit streiten,
aber man bekommt ja auch etwas dafür ;) !

--- Wollt mal fragen, wie Ihr den :hail:USB-Stick findet ?^^

Was das Game betrifft mache ich mir keine Sorgen, denn wenn hinter dem
Namen Blizzard etwas steht, dann sind es gut Spiele!
Ich bin nur echt gespannt was aus dem Battle Net werden wird ...
bzw. welche irrsinnigen Ideen dort eingebaut werden und welche leider nicht...
... Amis halt !

MfG
:shot:
 
Hat jemand von euch nen guten Tipp für ne neue Grafikkarte? Wurde gerne meinen Fileserver nutzen um nebenher ein wenig SC2 zu spielen. Verbaut ist momentan ein AMD X2 mit 2,8Ghz und 4GB RAM. Onboard Grafik wird ja sicher nicht reichen für brauchbare Grafikeffekte.
 
Das Spiel ist langsamer geworden, es fühlt sich deutlich träger an...

Ich würde es sogar begrüßen, wenn es ein wenig langsamer geworden ist.
SCI war wirklich schnell und wenn man das war und der Gegner nun mal nicht,
hat er trotz guter Taktik am Ende meistens verloren.
Vielleicht haben Sie es ja mit dieser Anpassung geschafft Taktik und Schnelligkeit ein wenig auszubalancieren.

Lassen wir uns überraschen!
 
stony schrieb:
Das Spiel ist langsamer geworden, es fühlt sich deutlich träger an (Reaktionen der Einheiten), es gibt mehr Automatiken (Surround, Auto-Attack, ...) bzw. weniger Möglichkeiten der Engine (Mutastacking, Moving Shot,... die alten Engine-"Bugs") - dadurch wird es für Casuals leichter in dem Spiel gut abzuschneiden.

Wenn Casuals in SC2 besser abschneiden als in SC1 müssen ja irgendwie Leute die in SC1 besser als Casuals waren in SC2 schlechter werden irgendwie macht es keinen Sinn oder? :fresse:
 
bin gerade am überlegen ob ich mir nur die normale version oder die ce hole:d, zwar sind für mich 40€ schon sehr viel für ein spiel und ich gebe ungerne und auch selten soviel aus, aber starcraft ist eins der spiele, für die es sich meiner meinung nach lohnt...
ich möchte mir so oder so noch starcraft 1 samt addon holen, da ich es noch nicht besitze(gespielt habe ich es aber schon^^)
die CE beinhaltet ja auch sc1...
was wäre denn momentan der günstigste preis für die CE?
 
Das klingt ja schonmal gut wenn man keine Monsterhardware brauch. Mir wärs auch recht wenn ich mit 100 € hinkommen würde.
 
Ich würde es sogar begrüßen, wenn es ein wenig langsamer geworden ist.
SCI war wirklich schnell und wenn man das war und der Gegner nun mal nicht,
hat er trotz guter Taktik am Ende meistens verloren.
Vielleicht haben Sie es ja mit dieser Anpassung geschafft Taktik und Schnelligkeit ein wenig auszubalancieren.

Hm? Wer schnell gespielt hat, hat sich doch schon vorher eine Taktik überlegt und die dann durchgezogen. Das ging doch um Millisekunden teilweise, die richtig guten Spieler haben doch auch mit Timer gespielt. Wer langsam spielt und sich erst beim Spielen etwas ausdenkt, hat logischerweise verloren. Also versteh ich Deinen Einwand nicht.

Wenn Casuals in SC2 besser abschneiden als in SC1 müssen ja irgendwie Leute die in SC1 besser als Casuals waren in SC2 schlechter werden irgendwie macht es keinen Sinn oder? :fresse:

Es ist leichter, sich in das Spiel einzuarbeiten und Erfolge zu haben. So meinte ich das. Die Hürde für Siege ist deutlich geringer geworden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte nur darauf hinaus, dass der Bessere im Schnitt immer besser abschneiden wird von daher seh ich bei so etwas nicht so das Problem.
Es gibt erst Probleme wenn Glück ein zu entscheidender Faktor wird.
 
Naja man gewinnt auch manchmal wenn man kreativ spielt und im spiel seine taktik macht. So spielte ich immer sc1 und bei der beta und hab auch gewonnen und verloren :p
 
Das klingt ja schonmal gut wenn man keine Monsterhardware brauch. Mir wärs auch recht wenn ich mit 100 € hinkommen würde.
Das sollte normal gut klappen... ich hab ~ 230 Euro in die Hand genommen, allerdings auch für CPU (X3), Ram, Board und Graka.. und wenn du schon nen x2 und 4gb Ram hast, sollte m.M.n. ne Graka ausreichen?
 
Gibt es SC2 eigentlich morgen schon in den Läden oder erst Dienstag?
 
Gibt es SC2 eigentlich morgen schon in den Läden oder erst Dienstag?

Liegt ja anscheinend schon in mehreren Läden rum, würde dir aber nicht viel bringen es früher zu haben da sich das Spiel erst am 27.7 installieren lässt, bzw. das BNet eh erst am Release ''eingeschaltet'' wird.
 
Hm? Wer schnell gespielt hat, hat sich doch schon vorher eine Taktik überlegt und die dann durchgezogen. Das ging doch um Millisekunden teilweise, die richtig guten Spieler haben doch auch mit Timer gespielt. Wer langsam spielt und sich erst beim Spielen etwas ausdenkt, hat logischerweise verloren. Also versteh ich Deinen Einwand nicht.

Was ich damit sagen wollte ist, dass die Schnelligkeit in SCI wohl
der ausschlaggebende Faktor für einen Sieg war und weniger die Taktik.
Es ist ja kein Shooter, sondern ein strategisch ausgelegtes Spiel und
deswegen halte ich es für richtig diese beiden Faktoren etwas anzugleichen.

... wobei schnell wird man immer noch sein müssen :coolblue:
 
Wer sich einfach nur vom schnellen Pumpen (Zergling-Rush oder sowas) überrennen lässt, hatte auch keine gute Taktik. Zur Taktik gehört ja auch das Einplanen einer effektiven Verteidigung.
 
Wer sich einfach nur vom schnellen Pumpen (Zergling-Rush oder sowas) überrennen lässt, hatte auch keine gute Taktik. Zur Taktik gehört ja auch das Einplanen einer effektiven Verteidigung.
Dat stimmt wohl !

Ich weis ja noch nicht wie stark dieser Geschwindigkeitsunterschied zu SCI ausfällt,
da ich die Beta leider nicht spielen konnte, aber dadurch ergeben sich bestimmt auch wieder viele neue taktische Möglichkeiten.

Wir werden sehen...
...Mittwoch 00.00 ;) !
 
"StarCraft 2 - Erscheint ebenfalls gekürzt in Deutschland"

was soll das heißen? ich dachte alle versionen sind uncut
 
Ausser die SüdKorea Version sind alle Uncut... woher hast du denn das jetzt wieder ausgegraben?

Ah vom Post 1 ... das ist eine alte News von 2009 und nicht mehr aktuell könnte er mal besser darstellen.

Keine Sorge De ist uncut
 
Zuletzt bearbeitet:
wenigstens hab ich schon den thor bei wow, wer findet den eigtl noch so nice ?
bei wow wird man jedenfalls öfters drauf angesprochen^
 
Ist in irgend einer form schon bekannt, wieviele stunden man an der Terra Kampagne spielen wird ? Ich denke mal ... die wird sehr gross, right ?
 
hoff ich auch sonst komm ich mir mit den addon kampagnen endgültig geschröpft vor :fresse2:
 
30 stunden ? wird knapp ... soweit ich weis wirds quasi wie bei wc3 "zusatzmissionen" geben.
Allso Quasi: Karte 1 -> Hauptziel = 20 min fertig
oder auch: Karte 1 - > Hauptziel + Sekundarziel = 50 min fertig
(wars nicht irgendwie bei karte 1 im Dschungel mit Jim, Hauptziel paar Kanister oder auch die ganzen Protoss ausmisten, mit Anfangseinheiten )

Denke die Kampagne wird einfach so genial, zwischen den Missionen aufm Raumschiff aufhalten und Forschen oder sich unterhalten.
Oh man, und ich hab kein Urlaub :)

Aber morgen kauf ich mir erst mal noch schnell die scheiss Gamestar spezial um den letzten Tag noch zu überbrücken :d :d
 
30 Missionen, ja. 20 Stunden sinds da bestimmt. Die beiden Addons werden auch jeweils 30 Missionen haben und neue Einheiten in den Multiplayer bringen.

Ich denke auch, dass die Produktqualität sehr überzeugen wird.
 
Auch wenn es hier sicher schon 200x besprochen wurde, ich frage noch mal doof. :d

Kann ich die deutsche Version bei Mediamarkt/Saturn kaufen und den Key im B.net eintragen, mir aber die englisch Version laden? (Mit der Beta ging es ja auch, mir gefällt die englische Version einfach viel besser)

Meine es hier sogar schon gelesen zu haben, aber bin gerade unsicher...
 
du kannst dir jetzt schon die englische version in der b.net accountverwaltung laden, auch wenn man des game nochnicht besitzt
 
Ja das geht. Wäre schön wenn man sich den ganzen Thread bzw. die letzten Seiten angucken würde - das wurde hier nun wirklich tausend mal gefragt schon..
 
Hi, ich möchte mir morgen beim Saturn SC2 kaufen, was ist an der englishen Version denn besser ?? Zensiert ist die dt. ja nicht,also welchen Grund gibt es die englishe vorzuziehen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh