[Sammelthread] StarCraft II

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Stört mich bei dem Spiel überhaupt nicht.

Edit @ Ber: Fass dich doch mal bitte kürzer! Du brauchst dich hier nicht so zu rechtfertigen, nur weil du das Spiel nicht gekauft hast. Ich will hier was über das Spiel lesen und nicht so Romane von den Boykottierern.

seh ich genau so :-) ich hasse riesenposts die lese ich eh nicht :-)

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:00 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:58 ----------

Wenn die Kampagnen mehr wie 15€ kosten, werd ich mir die Addons sparen.

das wird kein addon sondern die kampage wird genau so groß plus diverse neue einheiten für multiplayer für alle rassen :-)

kann man höchsten addon xxxl nennen :-)

ich tippe so auf 30-40 €
 
Ich finde zb die dauer online pflicht bei ubisoft und bei manchen ea titeln für viel schlimmer als das die spiele auf einen account gebunden werden.

Sorry, aber das ist jetzt nicht Dein ernst, oder ???

Blizzard hat dieses Spiel für ungefähr 75% der Nutzer zum Daueronlinespiel gemacht, da kannst Du nicht ernsthaft der Meinung sein, dass das von Ubisoft viel schlimmer ist.
 
wieso für 75 % der nutzer ???
hö ??? kann doch jeder offline spielen muss nur einmal online aktiviert werden das wars :-)
 
Oder Metro 2033 bietet nur 6 Stunden beste Unterhaltung (kein Multiplayer vorhanden) und kostete bei Veröffentlichung wie SC 2 jetzt ca 40 Euro. Und von diesen Beispielen gibt es viele.

Nun ja ... über welche Zahlen reden wir hier ???

Ich für meinen Teil habe Starcraft 2 für ca. 37,50 Euro aus UK importiert. Metro 2033 habe ich AM RELEASETAG für 24,40 Euro plus 5 Euro Versand über Amazon.de bekommen. Sprich wenn ich nur den "reinen" Preis des Spiels nehme (ohne USK 18 Versandkosten), dann war Metro 2033 wesentlich preiswerter bei Release.

Edit: Naja ... bei Starcraft 2 sind auch Versandkosten drin ... also 29,40 Euro für Metro 2033 ... aber immer noch preiswerter als Starcraft 2. :d

wieso für 75 % der nutzer ???
hö ??? kann doch jeder offline spielen muss nur einmal online aktiviert werden das wars :-)

Schon richtig ... Du kannst das Spiel dann offline spielen ... den SP ... sprich die Kampagne werden einige Leute zocken und dann wird fast alles nur noch MP spielen ... Daueronline im BNet ...

sprich gerade bei Starcraft 2 ist es ein "durch die Hintertür Daueronline" ... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte keine Vergleiche zu anderen Titeln als idealerweise SC1

Man kann und sollte ruhig mal einen Blick nach rechts und links werfen, nicht immer nur nach hinten.

Und werden dann irgendwann evtl. nochmal ganz schön jammern, wenn all die Ankündigungen doch nicht mehr kommen, dafür aber nochmal Real-ID. Dann kann man ja - ist alles schon bezahlt.
Und der Witz ist: Sie müssen die Nutzungsbedingungen nichtmal mehr nachträglich (unwirksam) ändern - es steht schon drin. Die könn(t)en das morgen durchziehen und Du kannst das Spiel deswegen nichtmal mehr zurückgeben.

Du redest hier über ungelegte Eier. Ich weiss auch, dass Activision unter Leitung von Bobby Kotick n geldgieriger Verein ist. Falls son Skandal kommt kann man sich immernoch drüber aufregen, bis dahin ist das nur ne pessimistische Befürchtung.

Die verlangen Deine ganzen RL-Daten, nehmen sich die Freiheit raus damit annähernd tun zu können, was sie wollen - obwohl sie gesehen haben, was daraus gemacht wird - und Du findest das okay und machst den Trend mit. Aber komm mir nicht an und jammer rum, weil die das vielleicht morgen durchziehen und dann irgendwer ab übermorgen Deine Daten im Netz sammelt und Dich durch den Kakao zieht.

Wer seine RL-Daten eingibt hat selber Schuld. Von mir wissen die nix. Aber selbst wenn sie was wüssten: ich habe keine Spy-Paranoia.

Nun, was für mehr Rantabilität sorgen würde, wären gute Features, Features, die der Vorgänger alle schon hatte.

Nun, n Lan-Modus würde Raubkopierern im grossen Stile Tür und Tor öffnen. Ob z.B. dieses Feature für mehr Rentabilität sorgen würde ist fraglich.

Nicht meine Haltung zur Wahrung meiner Rechte machen den PC als Spieleplattform kaputt, sondern der Drang der Hersteller nach der Einschränkung dieser.

Der PC als Spieleplattform wird aus mehreren Gründen für Entwickler/Publisher immer unattraktiver, da seien genannt: mangelnde Bewerbung des PC's als Spieleplattform (im Gegensatz zu den Konsolen), immens viele Raubkopierer, zu hohe Hardwareanforderungen und natürlich restriktive Maßnahmen wie z.B. Securom und Accountbindung (die der PC-User durch Raubkopien überwiegend selbst verschuldet hat).


Keldana

Das war soweit ich weiss ein Einführungspreis speziell von Amazon. Crysis wurde bei Amazon auch kurz nach Release für 30 Euro verkauft, danach kletterte der Preis aber wieder hoch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit @ Ber: Fass dich doch mal bitte kürzer! Du brauchst dich hier nicht so zu rechtfertigen, nur weil du das Spiel nicht gekauft hast. Ich will hier was über das Spiel lesen und nicht so Romane von den Boykottierern.

Das ist leider nicht immer so einfach mit der Kürze, eine Rechtfertigung ist das aber nicht. Du willst was über das Spiel lesen - ich würde viel lieber etwas darüber lesen, was Blizzard dazu sagt, ob Real-ID endgültig raus ist bei SC2, wann der LAN-Modus konkret kommen soll, wann sie das Freundschaftssystem brauchbar machen usw.

Gehört irgendwie beides zum Thema, meinst nicht auch?
 
1. mehr als
2. werden sie wohl eher das 2-fache kosten

Abwarten ...
es wird bei Amazon gelistet, dann läuft das wie folgt ab

1. Preis bei vorbestellung: 30 Euro
2. Irgendwann sinds dann noch 25 Euro
3. Am Tag des vom release wirds dann auf 20 euro gehen, weil besteller preis

Das ist doch immer so ...
 
Keldana

Das war soweit ich weiss ein Einführungspreis speziell von Amazon. Crysis wurde bei Amazon auch kurz nach Release für 30 Euro verkauft, danach kletterte der Preis aber wieder hoch.

Naja ... warum gilt für Starcraft 2 ein Preis von 39 Euro ??? Weil Amazon und MM und Saturn den auch hatten ??? Also ab 3 Geschäften ??? Oder schon ab 2 Stück ???

ich würde viel lieber etwas darüber lesen, was Blizzard dazu sagt, ob Real-ID endgültig raus ist bei SC2, wann der LAN-Modus konkret kommen soll, wann sie das Freundschaftssystem brauchbar machen usw.

Der LAN-Modus ist exklusiv für Turnierveranstalter und Südkoreanische Spitzenspieler ... da wird der 08/15 Gamer nicht dran kommen ... zumindest nicht "legal".
 
Keldana

Wie gesagt, war meines Wissen nur ein Einführungspreis von Amazon. Ich hab für Metro 2033 später knapp 40 Euro bezahlt, da es partout nicht günstiger zu bekommen war.
 
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Nun ja ... über welche Zahlen reden wir hier ???

Ich für meinen Teil habe Starcraft 2 für ca. 37,50 Euro aus UK importiert. Metro 2033 habe ich AM RELEASETAG für 24,40 Euro plus 5 Euro Versand über Amazon.de bekommen. Sprich wenn ich nur den "reinen" Preis des Spiels nehme (ohne USK 18 Versandkosten), dann war Metro 2033 wesentlich preiswerter bei Release.

Edit: Naja ... bei Starcraft 2 sind auch Versandkosten drin ... also 29,40 Euro für Metro 2033 ... aber immer noch preiswerter als Starcraft 2. :d



Schon richtig ... Du kannst das Spiel dann offline spielen ... den SP ... sprich die Kampagne werden einige Leute zocken und dann wird fast alles nur noch MP spielen ... Daueronline im BNet ...

sprich gerade bei Starcraft 2 ist es ein "durch die Hintertür Daueronline" ... :rolleyes:

bei online spielen ist man immer online :-) versteh nicht wo das jetzt das problem ist ?
Meinste wegen dem fehlenden LAN modus ??
 
At Ber: Danke für Deinen Beitrag (#618).

...auch wenn dies nicht unbedingt die optimale Plattform zur kritischen Auseinandersetzung mit Videogame-Kopier- und Schutzmaßnehmen ist, bzw. deren Restriktionen: Was die Beobachtung der Trends der Bevor- und Entmündigung betrifft kann ich nachvollziehen. Aber mittlerweile stört es immer weniger Menschen wenn Sie, auf gut Deutsch, ver****** werden. ^^ Das ist eben die Entwicklung unserer Zeit und darüberhinaus ein globales Phänomen.

Blizzard hat Marketingtechnisch alle Register gezogen um seine Kunden zu binden - das sei ihnen auch gegönnt! ^^

In diesem Sinne!

Edit: Ach ja, wenn Du Dir heute einen neuen Mercedes kaufst kannst Du doch froh sein, wenn Du das Öl prüfen kannst.
 
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Das ist leider nicht immer so einfach mit der Kürze, eine Rechtfertigung ist das aber nicht. Du willst was über das Spiel lesen - ich würde viel lieber etwas darüber lesen, was Blizzard dazu sagt, ob Real-ID endgültig raus ist bei SC2, wann der LAN-Modus konkret kommen soll, wann sie das Freundschaftssystem brauchbar machen usw.

Gehört irgendwie beides zum Thema, meinst nicht auch?

real id ist kein zwang also unrelllevant
lan modus braucht man nicht
freundschaftsystem funktioniert wunderbar.

Egal.

Gibts es schon irgendwo lustige Custommaps ? Tower Deffence oder irgendwie sowas ?
 
bei online spielen ist man immer online :-) versteh nicht wo das jetzt das problem ist ?
Meinste wegen dem fehlenden LAN modus ??

Korrekt ... 75% (vielleicht mehr) der User werden das Spiel ständig online zocken ... sprich bis zu einem "Onlinezwang" ist das wirklich nur ein ganz ganz kleiner Schritt !!!
 
wird man hier komplett ignoriert?

Nun mal langsam.

Wollte dir erst eine Antwort geben, aber da ich die Grafikkarte nicht kenne, will ich nichts unwahres sagen.
Nur soviel: Ich habe einen Q6600, 4 GB Ram und eine 3870. Die Grafikoptionen sind allesamt auf Ultra gestellt und bei den Nachtmissionen, wenn viele Licheffekte dazukommen, geht das System langsam in die Knie.

Du müsstest die Grafikeinstellungen sicher weit runterschrauben.
 
@Process: Ich danke Dir. :)

real id ist kein zwang also unrelllevant
lan modus braucht man nicht
freundschaftsystem funktioniert wunderbar.

Real-ID ist sehr wohl Zwang, lies mal die Nutzungsbedingungen. Du darfst den Account nur an Deine persönlichen Daten binden.
LAN-Modus brauchst *DU* vielleicht nicht, aber es gibt noch andere Menschen als nur Dich.

Man kann keine Gamenamen vergeben. Es ist auch nur möglich, Leute aus der Gruppe einzuladen bzw. es können auch unfreiwillig Leute aus der Gruppe joinen. Totaler Schwachsinn. Ich will einen aussagekräftigen Gamenamen vergeben und den Namen mit dem Passwort an die Leute verteilen, die joinen sollen. Zum Beispiel ein Gegner in einer Liga, mit dem ich nicht "befreundet" sein will oder in der Gruppe haben möchte. Das wäre ja möglich über einen richtigen Chatmodus.

War darauf bezogen. Und wie bekomme ich die Leute in meine Freundschaftsliste, ohne meine RL-Daten einsehbar zu machen?


Man kann und sollte ruhig mal einen Blick nach rechts und links werfen, nicht immer nur nach hinten.

Ich weiß was Du meinst - aber wie ich schon sagte, ich muss nicht auf etwas noch schlechteres verweisen, um mir einen Mangel schön zu reden in einem Fall, in dem ich auch auf den direkten Vorgänger Bezug nehmen kann.

Du redest hier über ungelegte Eier. Ich weiss auch, dass Activision unter Leitung von Bobby Kotick n geldgieriger Verein ist. Falls son Skandal kommt kann man sich immernoch drüber aufregen, bis dahin ist das nur ne pessimistische Befürchtung.

Pessimistisch würde ich das nicht nennen, nachdem mans mit der Real-ID bereits probiert hatte und wenn ich mich richtig erinnere, hieß es nicht, dass der momentane Zustand endgültig sei.
Falls so ein Skandal wirklich nochmals (war ja schon da) kommen sollte, kann man eben nichts mehr tun, außer sich drüber aufregen, denn das Geld hat man ihnen dann bereits überlassen.

Wer seine RL-Daten eingibt hat selber Schuld. Von mir wissen die nix. Aber selbst wenn sie was wüssten: ich habe keine Spy-Paranoia.

Das mit der "Paranoia" erzähl doch mal den Jungs von Blizzard, deren Daten sie im Netz binnen von Stunden gesammelt hatten. Datensicherheit hier einem Krankheitsbild gleichzusetzen ist unpassend.
Und mal die Gültigkeit der EULA vorausgesetzt kann Dir Blizzard Deinen Account fürs Bnet sperren wegen der falschen Eingabe. Dann hättest Du lediglich noch den Singleplayermodus, Du könntest nichtmal mehr mit Freunden per LAN zocken. ;)

Nun, n Lan-Modus würde Raubkopierern im grossen Stile Tür und Tor öffnen. Ob z.B. dieses Feature für mehr Rentabilität sorgen würde ist fraglich.

Ersteres ist ebenso fraglich wie zweites. Ich sehe durch den Registrierungszwang auch keine erhöhte Sicherheit gegen Raubkopien, an der Stelle kann man hingegen wirklich auf andere Titel der Steam-Plattform verweisen, bei denen es nicht anders ist.
Das einzige, was durch den fehlenden LAN-Modus erreicht wird ist, dass die Raubkopien nicht ohne weitere Software multiplayerfähig sind. Aber ein Mittel gegen Raubkopien ist das nicht, nur ein fehlendes Feature, welches aber genauso die (legalen) Käufer betrifft.

Der PC als Spieleplattform wird aus mehreren Gründen für Entwickler/Publisher immer unanttraktiver, da seien genannt: mangelnde Bewerbung des PC's als Spieleplattform (im Gegensatz zu den Konsolen), immens viele Raubkopierer, zu hohe Hardwareanforderungen und natürlich restriktive Maßnahmen wie z.B. Securom und Accountbindung (die der PC-User durch Raubkopien überwiegend selbst verschuldet hat).

Mangelnde Werbung kann ich nicht sehen - jedem Anbieter steht es doch frei, den Titel für die Plattform zu bewerben, für die er veröffentlicht. Meinst, dass MS, Sony und Nintendo (hab evtl. noch wen vergessen) soviel mehr Werbung für ihre Konsolen machen, als alle Gaminghardwarehersteller im PC-Bereich zusammen? Würde ich pauschal erstmal nicht bejahen.

Die Raubkopierer - jaja, die bösen Raubkopierer. Natürlich schaden sie, keine Frage. Aber bei weitem nicht so sehr, wie gern behauptet, denn der überwiegende Teil der raubkopierten Titel wäre gegen Geld gar nicht verkauft worden. Jeder von uns hat sicher irgendwo eine höchst illegale MP3-Sammlung und wird sich selbst eingestehen, dass er nur einen geringen Bruchteil davon auch gekauft hätte. Bei Spielen ist das nichts anderes.
Securom - integrieren die Hersteller, nicht die User.
Accountbindung ist für mich gar kein Problem, sollen sie gern machen, wenn man online spielen möchte. Aber warum für den Singleplayer (Leute ohne Internet gibts auch noch genug), warum für den nicht mehr vorhandenen LAN-Modus (wobei es da evtl. noch nachvollziehbar wäre, würde das Raubkopiererargument dann entkräften) und vor allem, warum soll ich den Account unbedingt auf meine RL-Daten registrieren und nicht veräußern dürfen?
Mit Raubkopien hat das in dieser Form absolut nichts mehr zu tun.
 
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Hat noch jemand einen Demokey übrig? Ich würde das Spiel vor dem Kauf gerne ausprobieren. :wink:
 
Ber

Ok, ich lass das jetzt mal so stehen, da unsere Diskussion hier vermutlich die wenigsten interessiert und wenn wir jetzt noch das Thema "Softwarepiraterie" ausweiten kriegen wahrscheinlich die ersten schon die Krise.
 
Abwarten ...
es wird bei Amazon gelistet, dann läuft das wie folgt ab

1. Preis bei vorbestellung: 30 Euro
2. Irgendwann sinds dann noch 25 Euro
3. Am Tag des vom release wirds dann auf 20 euro gehen, weil besteller preis

Das ist doch immer so ...

Nein, ist eigentlich nie so.

Kommt vielen nur so vor, weil Activision die UVP für Starcraft 2 und auch für MW 2 auf 60 Euro statt wie bisher bei PC-Spielen üblich auf 50 Euro gesetzt hatte.
 
die ganzen suchanfragen nerven zwischen den nützlichen beiträgen auch extremst, macht das doch bitte hier! :rolleyes:
 
Bin ich eigentlich richtig informiert, dass die Grafik von SC 2 wahrscheinlich noch durch Patches verbessert wird? Glaube mal sowas gehört zu haben.
 
Korrekt ... 75% (vielleicht mehr) der User werden das Spiel ständig online zocken ... sprich bis zu einem "Onlinezwang" ist das wirklich nur ein ganz ganz kleiner Schritt !!!

Ich habs mir jetzt 3 mal durchgelesen und versteh die Kritik immer noch nicht...
 
Also die Singelplayer Missionen sind wirklich aller erste sahne gemacht.

Spielzeit 17stunden auf Schwierigkeit normal, 4 Missionen wiederholt, ohne game rush - 75% des Spiels alles abgefarmt und getötet.
Nun geht es weiter alle Geheimnisse zu finden und zusätzliche Items,Erfolge und co. frei zu spielen.

Leider hätten es ruhig viel mehr Missionen sein dürfen für die Singelplayer Kampagne ...locker 2x soviel, und das am besten noch je Rasse!

Das ist das einzige manko was mir nicht gefällt an dem Spiel....es ist einfach zu kurz.
 
Leider hätten es ruhig viel mehr Missionen sein dürfen für die Singelplayer Kampagne ...locker 2x soviel, und das am besten noch je Rasse!

Versteh ich nicht :confused:
Gerade das kommt doch mit den beiden Addons.
 
Glaub das sind gar keine Addons, sondern eigenständige Titel. Ich meine mal gelesen zu haben, dass man den zweiten bzw. dritten Teil von SC2 auch wird spielen können ohne den ersten zu haben, aber wirklich sicher bin ich mir da zugegeben nicht.
 
Ach so meine 17 Stunde durchgespielt zeit sind inkl. Essen machen, Toilette gehen und co. ^^
Also kommt man so auf 15std. reale Spielzeit inkl Videos und rum geteste.


@ Hagen
Ja hast du denn die Addons? Siehste ich auch nicht...
Daher finde ich es einfach viel zu wenig, aber das ist nun mal Geschmackssache....dem einen reichen wenig Missionen, und der alte SC Hase will "mindestens" so viel Spielzeit wie im ersten teil...eher sogar mehr.
 
Dann starte mit dem Multiplayer :)
 
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