[Sammelthread] StarCraft II

FE im TvT ist fast nich haltbar... Da muss man schon mit den paar Units die man hat vor der gegner Base nerven und zusehn das keine Tanks vor die Base rollen. Durch die Range der Tanks bringen einem die Bunker halt meistens gar nichts.

Ich scout meistens ob nicht ein MM Push kommt, geh dann mit 2-3 Tanks los und stell mich gemütlich vor die gegnerische Natural um selber zu exen. Dann schaun ob er Medivacs oder Banshee's spielt und dementsprechend mit Turrents oder Sensor Tower + Tank in der Mineral Line reagieren.

Bis der den Contain bricht ist meistens meine Exe schon gut etabliert und die 3te auf dem weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
vikings holen das die eigenen tanks mehr range haben.. und wenns dann eh auf tank vs tank geht upgrades holen.
 
Wenns wirklich auf nen Tank/Viking battle hinausläuft holt man sich am besten die Upgrades für die Luftwaffen. Wen man zu weit im Viking count hinterher ist am besten gar keine Vikings bauen und dafü MM(+M) spielen.

Gibt doch nix schöneres wie 20 Vikings die nix tun können und dann auf den boden geholt werden.
 
void ray? hit and run mit vikings.. vr werden erst richtig stark wenn sie dich fokusen...
ansonsten marines.. ^^
 
im random 2v2 bekomme ich solche krüppel als teammates... die bauen sich zu und scouten GAR NICHT. wie geht sowas?
 
Gegen mass VR's im 2on2 muss man schnell pushen! Wenn der Toss erstmal 10(+) Voidrays + Upgrades hat, hat man keine Chance mehr. Einmal aufgeladen brutzeln die alles was denen in den Weg kommt. Kiten kann man die Dinger mit Vikings dann auch nicht mehr, also am besten Marines + Stim & Schild sowie später Thors.
 
mass void ray erkennt man auch meistens gut wenns ie sich mit cannons einmauern..

marines mit nem ghost für emp is auch gut..
 
damn it,, tlo ist zu verspielt,, will nen langes makro game sehen.

Und er ist raus. Schade, aber selbst verschuldet. Im dritten Game schon wieder eine FE zu spielen haette nicht sein muessen.


mass void ray erkennt man auch meistens gut wenns ie sich mit cannons einmauern..

marines mit nem ghost für emp is auch gut..

Das Problem bei 2on2s ist eher, dass der Terraner super einen Wallin spielen kann und all sein Gas dem 2. zuschiebt. Geht der dann auf Mass-VR oder Mass-Mutas hat man ein sehr grosse Problem. Aber wenn ich das richtig sehe gibt's gar keine Karte mehr die nur einen Eingang fuer beide Spieler hat, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus,

kurze Frage: Hat jemand Erfahrung mit mehreren Clients hinter einem Router? Wir wollen SC2 hier demnächst mal auf ner LAN spielen.

Für mein Verständnis müsste ich bei jedem Client einen anderen Port hinterlegen und dann eben über den Router auf die Clients forwarden. Nach Recherche geht dies wohl bei SC1, bei SC2 hab' ich keine entsprechenden Infos gefunden...

Jemand Erfahrung damit? Wäre schade, wenn nicht, da wir ja sonst SC2 _wirklich_ nicht mehr vernünftig in einem Raum spielen könnten.

Testen, ob es "so geht" kann ich erst auf der LAN. Würde mich aber wundern und ich wäre gerne auch vorbereitet. ;)

Gruß
 

Nein ^^

Servus,

kurze Frage: Hat jemand Erfahrung mit mehreren Clients hinter einem Router? Wir wollen SC2 hier demnächst mal auf ner LAN spielen.

Für mein Verständnis müsste ich bei jedem Client einen anderen Port hinterlegen und dann eben über den Router auf die Clients forwarden. Nach Recherche geht dies wohl bei SC1, bei SC2 hab' ich keine entsprechenden Infos gefunden...

Jemand Erfahrung damit? Wäre schade, wenn nicht, da wir ja sonst SC2 _wirklich_ nicht mehr vernünftig in einem Raum spielen könnten.

Testen, ob es "so geht" kann ich erst auf der LAN. Würde mich aber wundern und ich wäre gerne auch vorbereitet. ;)

Gruß

Also ich hatte schon drei Leute ohne Probleme hinter meinem Router. Und das ganz ohne Ports einzurichten oder aehnliches. SC 2 ist intelligent :d
 
eint ihr die bringt was ?

SteelSeries – SteelSeries Zboard Bundle: StarCraft® II

Klar so 1-2 Ligen Steigerung sollte damit schon drin sein :fresse:

Ne ernsthaft, die Tastatur an sich ist evtl garnicht schlecht, aber die SC2 spezifischen Features kannst denke ich vergessen... lern lieber die normalen Hotkeys...
 
am besten die tastatur vorher mal in der hand haben,weil so kanns wegen anschlag,größe,platzzierung der tasten gucken.
 
Klar so 1-2 Ligen Steigerung sollte damit schon drin sein :fresse:

Ne ernsthaft, die Tastatur an sich ist evtl garnicht schlecht, aber die SC2 spezifischen Features kannst denke ich vergessen... lern lieber die normalen Hotkeys...

die darf man auch nicht benutzen, sonst wird der Acc. gebannt. Kein Scherz :shake:
 
was können die "features" den was man so nicht kann?
aussehen tut die ganze sc2 hardware schon ganz nett
 
irgendwelche Tastatur Makros halt.
 
Wie wollen die das merken? Ich kann mir bei Egoshootern auch einen Punkt in die Mitte des Bildschirms malen um besser zu treffen, das is auch nicht nachweisbar^^

doch das ist nachweisbar, sehr einfach sogar.
bezpüglich der makros ist es so, nicht mehr als 2 aktionen pro makro.
z.B. wäre Makro1 = Rax auswählen & einen Marine ausbilden erlaubt, alles weitere nicht. hab ich aus offizieller quelle
also lohnen sich makros nicht^^
einfach davon lassen und normal spielen

und btw, eine maustasten für eine aktion zu benutzen ist kein makro.
ein makro ist eine kette von befehlen
die beiden linken seitentasten meiner xai sind auch 0 und 9 (für kontrollgruppen)
 
Das heißt ich darf nicht einprogrammieren z.B. alle Rax -> 8 Marines, alle Starports 4 BCs usw? Naja meine Tasta ist von Fujitsu-Siemens (OEM) und meine Maus eine gaaanz einfache Logitech^^ 2 Tasten plus Scrollrad
 
Hello,

kurze frage...hab ich das richtig gelesen, dass man mit den neuen patch auch nicht aufsteigen kann???

Hab die letzten paar seiten gelesen und wollte nicht komplett zurueckgehen....

Sry, schonmal fuers spammen und thx
 
ja ist richtig. du bleibst in der liga und kämpfst dich nach oben. dafür gibt es aber top8, top25 usw.
 
Das stimmt so nicht ganz. Man kann bis zum Ladderreset nicht mehr auf-/absteigen. Dieser is nächsten Mittwoch (glaube ich) dran. Danach kann man wie gewohnt ligatechnisch auf-/absteigen wie man lustig is
 
hmmppf...dann hab ich mich ja doch nicht geirrt.... hatte mich gerade in die top10 der silberliga gearbeitet :d

steht das das denn irgendwo, dass die ladder nächste woche resetet wird?
hab irgendwie nichts bisher gefunden .
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh