[Sammelthread] StarCraft II

trotzdem ist das laddern überwiegend öde wenn man nur auf protoss und nen paar zerg trifft die alle immer die selbe BO runterhauen...
nach 15 games hatte ich jetzt mal wieder nen terra als gegner.. war aber nen protoss der ausversehen terra genommen hat
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
trotzdem ist das laddern überwiegend öde wenn man nur auf protoss und nen paar zerg trifft die alle immer die selbe BO runterhauen...
nach 15 games hatte ich jetzt mal wieder nen terra als gegner.. war aber nen protoss der ausversehen terra genommen hat

Das versteh ich jetzt aber irgendwie nicht so ganz... laut deiner Statistik müsste es doch in Bronze/Silber MEHR Terraner geben.. d.h. du müsstest eigentlich öfters auf andere Terraner treffen anstelle von Protoss und Zerg...
 
laut der sc2 ranks statistic ist das so..
ingame siehts aber anders aus.. sind wahrscheinlich viele leute nach dem reset auf protoss gewechselt weil sie begriffen haben wie stark der 6 gate push ist wenn man den berserkern charge und upgrades verpasst
 
lol...ich freue mich immer, wenn ich eher nen toss oder zerg bekomme, weil die ter's sich immer einbunkern.

by the way, spiele selbst terr und bin in der gold liga jetzt ^^ *freu* :d
 
laut der sc2 ranks statistic ist das so..
ingame siehts aber anders aus.. sind wahrscheinlich viele leute nach dem reset auf protoss gewechselt weil sie begriffen haben wie stark der 6 gate push ist wenn man den berserkern charge und upgrades verpasst

Genau die Wechseln alle die Rasse weil aufeinmal irgendein Push besonders gut sein soll. :fresse2:
 
sind wahrscheinlich viele leute nach dem reset auf protoss gewechselt weil sie begriffen haben wie stark der 6 gate push ist wenn man den berserkern charge und upgrades verpasst

Ich kann nicht für andere sprechen, aber wegen einer einzelnen taktik die man stark findet auf eine andere rasse zu wechseln ist imho fragwürdig..

Speziall auf diese taktik bezogen nutzt der P spieler das derzeitige metagame welches für T eben oftmals eine Bio-armee und/oder eine FE ist...
was könnte gut gegen diese p taktik funktionieren?
evtl frühe ghosts um die sentrys zu leeren... ohne FFs hat es eine gateway armee schwer gegen eine bio armee mit gutem micro...
Oder ein Mech build.. viele Blue flames wenn er viele berserker hat, ansonsten eher auf Tanks/Thors... etc...
 
in der bronze liga kann ich mir schon vorstellen das viele spieler einfach mal die rasse wechseln für paar siege um in der ladder aufzusteigen...
da spielen die meisten leute eh nur eine BO runter egal gegen wenn oder was...

im 2vs2 spielen ja auch nicht umsonst soviele leute zerg wegen den xPool rushs...

hab auch schon protoss gespielt und einfach nur aus zig warpgates mass berserker rausgehauen ...

mass marines kann ja auch jeder spielen da braucht man net unbedingt ahnung von der rasse zu haben. vor dem ladder reset hatte ich jedenfalls recht ausgegliche gegner da kamen dann zerg , protoss, dann mal 2 terra usw aber mittlerweile 3-5 mal protoss hintereinander.. dann mal wieder hier und da nen zerg und das wars..

früher dachte ich immer scheiße zerg, der haut mir wieder alles mit banelingen zusammen.. mittlerweile spiel ich am liebsten gegen zerg...


meta game find ich gegen protoss OK... kolosse kann man mit vikings killen und ihn mit drops an allen ecken ärgern.
reaper kann man auch einsetzen wenn man gutes income hat... 10 reaper hauen nen gebäude auch recht schnell weg.
ghosts mit emp und nuke (khaldor hat da nen recht geiles video über ghost einsatz "nuke it baby")

und ich spiel eigentlich nie pur bio gegen irgend ne rasse.. da sind immer thors und tanks dabei und ravens (raven auch ne sehr interessante einheit die wie ghosts bissel unterschätzt wird)

early game find ich gegen protoss mittlerweile mies weil stim viel zu lang braucht und die meisten maps jetzt so verändert wurden das man nen push auch vergessen kann
 
Zuletzt bearbeitet:
mittlerweile läuft es ganz gut in der bronze liga 2v2. :S
17 siege, 9 niederlagen. naja.

macht aber spass. die leute fragen... masterleague?
hab oft doppelt so viele punkte wie der 2. bei 2v2.
 
das heisst aber eigentlich das du zu schlecht zum aufsteigen bist aber ganz gut in bronze... weil man wird immer mehr punkte sammeln als man verliert...
vorm ladder reset hatte ich auch weit über 3000 punkte in bronze :fresse:
 
wieviele spiele hast den schon in der bronze liga?
wenn du schon viele punkte hast und gegen silber/gold halt doch öfters mal verlierst steigt man eben nicht auf.
 
unabhängig davon für die des englischen mächtigen ein interessanter Artikel über Starcraft und der E-Sport:
The Dawn of Starcraft: e-Sports come to the world stage

Echt interessant, man darf gespannt sein wie sich das Ganze entwickelt. Ich denke in Europa wird es noch ein wenig dauern, bis der E-Sport richtig ernst genommen wird. Jedoch lassen die ganzen Viewerzahlen der verschiedener Caster für die Zukunft des E-Sport nur gutes erhoffen.
 
wenn man aber mal schaut wieviel viewer khaldor, homerJ und take zusammen bringen ist das doch schonmal ganz gut :)
 
Ich schätze, 1/3 der Viewer sind sicher in allen drei Streams zugleich. Mach ich auch immer und schaue mir jeweils das interessanteste Spiel an.
 
wenn man aber mal schaut wieviel viewer khaldor, homerJ und take zusammen bringen ist das doch schonmal ganz gut :)

die mlg DALLAS am wochenende hatte im schnitt 130 - 150 tausend viewer..

und die war so laggy dass gerade mal eine hand voll spiele überhaupt liefen...

aber wir Europäer sind doch auf einem guten Weg.. die IEM war mal wieder sehr nice... take mietet extra eine neue Wohnung um was größeres zu starten.. ich finde das sehr gut alles...


wenn wir in EU noch houses bekommen wie in Korea ;) das wärs doch.. a la trainingslager wochenende in den Sommerferien
 
geht aktuell irgendwo ein stream? brauch was zu tun während ich futter mach...


www.derfrodo.de - da geht was. Beamer an, grünzeug schnippeln :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
grad richtig eingeschaltet zu tarson :d

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:46 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:44 ----------

die mlg DALLAS am wochenende hatte im schnitt 130 - 150 tausend viewer..

und die war so laggy dass gerade mal eine hand voll spiele überhaupt liefen...

aber wir Europäer sind doch auf einem guten Weg.. die IEM war mal wieder sehr nice... take mietet extra eine neue Wohnung um was größeres zu starten.. ich finde das sehr gut alles...


wenn wir in EU noch houses bekommen wie in Korea ;) das wärs doch.. a la trainingslager wochenende in den Sommerferien

sprechen auch weit mehr leute englisch als deutsch.. also kein wunder das die soviel viewer haben
 
versteh das mal einer.. gewinn von 20 games so 16... verlier dann hinterher 4 in folge.. gewinn wieder 1 und steig in silber auf..
jetzt hab ich in silber nen besseren platz wie vor meinem abstieg nach bronze ^^
 
hab mich grad mit buddy im 2v2 an platz 1 bronze gespielt. die meiste zeit favorisierte gegner, wir gewinnen.
dann eine niederlage. was kommt? ein hogh bronze zusammen mit einem hogh diamond... wtf?
 
beim 2vs2 kann halt alles kommen..
nen spieler ne liga über mir meinte auch mal ich sei angeblich laut bnet favorisiert gewesen.. bei mir stand aber even matches
 
sprechen auch weit mehr leute englisch als deutsch.. also kein wunder das die soviel viewer haben

Also persönlich schaue ich ausschlieslich englischsprachige Kommentatoren... ich glaube ich habe im letzten Jahr evtl 2 deutschsprachige Replays komplett gesehen...
Die meisten Kommentatoren aus Deutschland waren mir irgendwie zu penetrant.. und dieses denglisch hört sich teilweise einfach grausig an... auch wenn ich es selbst oft benutze wenn ich auf deutsch über SC2 rede...

Wenn jemand evtl nicht so gut in englisch ist, ist das auch ne Super Übung... für die Schüler unter uns :)
Inzwischen registriere ich überhaupt nicht mehr bewusst ob der Cast jetzt englisch oder deutsch ist....


versteh das mal einer.. gewinn von 20 games so 16... verlier dann hinterher 4 in folge.. gewinn wieder 1 und steig in silber auf..
jetzt hab ich in silber nen besseren platz wie vor meinem abstieg nach bronze ^^
Ich vermute das System hat dich während den 16 siegen gegen immer stärkere gegner geschickt... die letzten evtl sogar gegen gold/platin niveau spieler... da hast du dann angefangen zu verlieren und das system wusste jetzt dass du zu gut für bronze bist aber evtl noch nicht rdy für gold/platin u hat dich dann in silber gesteckt...
viele leute steigen auf nachdem sie paar spiele verloren haben.

so wieder gerade mein qualifier durch

platin, platz 11.

gz! u jetzt fleisig an diamond arbeiten :)
 
Jo, ich gratuliere Dir für Diamond :) .
Mein Gegner war n low Diamond Terra.
Hab gestern mit Pali paar 2v2 gespielt. Wurden für 3W 2L zu topp silver qualifiziert :( . Und hab dort 3x auf die Mütze bekommen mit Cheese oder halt gewonnen. Aber ich hab gestern nur 4h geschlafen und war bissl putt ^^.

Hauptsache fun :)
 
wieder von Zerg überrannt wurden. Tipps gegen Coruptor Broodlord Ling Hydra? :fresse2:

Hab keine Stargates gebaut weil ich dachte bringt eh nix gegen die ganzen Coruptor, war wohl ne schlechte Idee, ohne Void Rays geht irgendwie gar nix. :-[
Collosi sterben eh sofort und Blinkstalker HTs werden einfach überrannt.
 
Jo, ich gratuliere Dir für Diamond .

thx :)

wieder von Zerg überrannt wurden. Tipps gegen Coruptor Broodlord Ling Hydra?

vorher killen :d

oder eben stargate gehen u VRs + kolosse raushauen.. blinkstalker + Storm kann auch gehen... allerdings müssen da die Storms sitzen sonst killen dich die hydras/linge während deine stalker die broodlords snipen...
 
vorher killen... wenn das so einfach wäre. Gab vorher 3 Fights in denen wir beide jeweils alles verloren haben, also ist schlecht für mich ausgegangen. Ich glaub ich cheese jetzt nur noch gegen Zerg, DT Rush oder irgend so einen Rotz. :P
 
als protoss gegen zerg cheesen?
am anfang mit phonix harassen dann sind doch die meisten aufgeschmissen...
 
hab auch mal bissl wieder angefangen. wobei casts anschauen mehr spass macht als das spielen selbst :p

momentan nur custom games bis ich meine form fuer diamond wieder drin hab :f wird aber wohl noch dauern so rar wie ich spiele.
 
Und ich hab gerade eine Game mit 20k mehr overall income und fast durchgehend 200 supply verloren ;D Da gabs seit langem mal nen Rage Quit.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh