[Sammelthread] StarCraft II

hehe! Dann oute ich mich hier auch mal als SCler!
Spiele SC2 in der Platin Liga und bin im 2on2 sogar Master mit meinem Mate.

Momentan konzentriere ich mich auf 1on1 und will endlich Diamant werden, aber irgendwie bin ich zu schlecht dafür :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also irgendwie reiß ich im 1v1 nix ... wasn da los...

2v2 läuft noch super, aber 1v1... das nervt :d muss mal wieder mehr spielen, ein zwei matches in der woche reichen offensichtlich nicht :d
 
ich spiele übezeugt Toss (Hab ich in SC1 auch schon gespielt).

mein PvT ist gut (hab da aber auch n guten Trainingspartner) und Toss ist aktuell im PvT meiner Meinung nach eh leicht bevorteilt.
mein PvP ist in Ordnung und mein PvZ ist eher mittelmäßig.

Meine WinLoss Ratio ist ausgeglichen. Bin sogar leicht positiv, aber es nicht nicht so positiv das ich kurzfristig in Diamant aufsteigen kann. :/
Mein Ziel war eigentlich die MasterLeague.. ;-))
 
ich spiele übezeugt Toss (Hab ich in SC1 auch schon gespielt).

mein PvT ist gut (hab da aber auch n guten Trainingspartner) und Toss ist aktuell im PvT meiner Meinung nach eh leicht bevorteilt.
mein PvP ist in Ordnung und mein PvZ ist eher mittelmäßig.

Meine WinLoss Ratio ist ausgeglichen. Bin sogar leicht positiv, aber es nicht nicht so positiv das ich kurzfristig in Diamant aufsteigen kann. :/
Mein Ziel war eigentlich die MasterLeague.. ;-))

Lass mal deine Daten hier dann können wir ja mal paar trainigsspieel machen :)

bin Zerg, derzeit auch in Platin, aber eher durch mangelndes Ladderspielen ^^ war sonst immer diamant und würde mich auch eher da einschätzen aus spielen gegen andere diamantgegner :)
Spiele einfach zu 90% custom games gegen Freunde und hab dann keine zeit mehr um regelmäßig zu laddern :)
 
hey Shism,

Klar! Trainingsspiele sind ne gute Idee!
Meine Daten: Spica, id 754

Adde mich einfach mal, dann können wir mal spontan was spielen :)
 
gucke auch überwiegend nur noch streams..
nasl , take und mori...
khaldor kann ich irgendwie nimmer so ab.. is halt immer das selbe geleier.. und total zerg fixiert... und als er mal in nem stream angefangen hat einen übelst zu flamen.. naja.. isn großes kind für mich..
 
hab mal wieder angefangen und spiel den singleplayer...ist schon bekannt wann da die anderen rassen kommen?
 
Heart of the Swarm (Zerg Kampagne) soll irgendwann nächstes Jahr rauskommen. Da von Beta noch nichts zu hören ist, denke ich mal eher gegen Ende des Jahres.
Legacy of the Void (Protoss) dann wohl in Richtung 2014 (das ist jetzt spekulativ, aber Blizzard wollte die Addons eigentlich im 2 Jahre Abstand rausbringen 2010-12-14).
 
ok, dank dir
 
khaldor kann ich irgendwie nimmer so ab.. is halt immer das selbe geleier.. und total zerg fixiert... und als er mal in nem stream angefangen hat einen übelst zu flamen.. naja.. isn großes kind für mich..

/sign

Find den auch furchtbar arrogant. Auch wenn Fragen aus der Community kommen...."öh..hab ich doch schon 1000 mal beantwortet"...." ne da hab ich jetzt keinen bock drauf"....usw. einfach nur peinlich der typ. Wer so mit seinen Fans umgeht, muss sich nicht wundern wenn er bald nicht mehr zu sehen ist.

Ich fand den früher als alternative zu take ganz gut. Weil homer ging/geht gar nicht. Inzwischen guck ich nur noch Take.
 
Sacht ma: SC2 nutzt ja nur 2 Kerne !?

Ich hab nun gewechselt von einem 4850e @2,8 unter WinXP auf einen 455 @ 3,3 mit Win7.

Mir kommt es so vor als ob SC2 mit dem 4850e besser lief als mit dem Rana !? Kann das sein dass das mit Win7 zusammen hängt ??

RAM habe ich ebenfalls von 2 auf 4 GB auf gerüstet...
 
Sacht ma: SC2 nutzt ja nur 2 Kerne !?

Ich hab nun gewechselt von einem 4850e @2,8 unter WinXP auf einen 455 @ 3,3 mit Win7.

Mir kommt es so vor als ob SC2 mit dem 4850e besser lief als mit dem Rana !? Kann das sein dass das mit Win7 zusammen hängt ??

RAM habe ich ebenfalls von 2 auf 4 GB auf gerüstet...

Kann eigentlich nicht sein.
Mehr Takt, gleiche Cache-Groesse und noch ein Kern, der sich um Windows kuemmern kann. Dazu noch mehr Ram sowie das modernere Win7.

Wo laeuft es denn "spuerbar" schlechter?

Liegst nur am RAM.

Mit mehr RAM laeuft es schlechter?
 
Verstehe ich auch nicht. Wenns mit 2GB flüssig lief müsste es doch mit 4 erst recht flüssig laufen. So viel mehr RAM braucht Win7 doch ned !?

Wo ich es merke ? Wenn die CPU viel zu berechnen hat gibt es immer wieder ein Stottern. Dachte erst es liegt an der Funkverbindung zu meinem Router, aber selbst wenn ich gegen die KI spiele isses so :(

Und die Graka ist nicht mal zu 90% ausgelastet...

EDIT: Noch eine Frage: War bis MO Platinspieler in 1v1. Jetzt habe ich ein Platzierungsmatch machen müssen wegen der 5. Saison. Habe dieses gewonnen und bin dann in Gold eingestuft worden !? :confused: Muss man nicht raffen oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau doch einfach mal wie viele FPS du hast (STRG ALT F im Spiel).
Dann liegt der Fehler vielleicht woanders begraben. Falsche Treiber, Kantenglaettung an oder sonst was?

Meine Grafikkarte laeuft btw. nur bei 30 % ^^


Zum Ranking: Joa, dann ist dein Hiddenranking wohl gesunken und so bist du wieder in Gold gelandet. Ist mir auch schon mehrfach passiert.
 
Warum sollte ich die fps prüfen ? Ich merk doch dass es immer mal wieder ruckelt !? An AA kanns nicht liegen ! Erstens isses aus und zweitens ist die Graka laut AB allerhöchstens zu 88% ausgelastet... grafikbedingtes Ruckeln ist auch anders, kann das nicht beschreiben. Es ist wirklich ein Stocken immer wieder. Dachte erst die CPU taktet in den Idle Modus kurz, aber in den Energieoptionen habe ich das nun unterbunden und trotzdem gibts noch das Problem... :(

Gibt es nen speziellen CPU Treiber von AMD für nen X3 455 in Win7 ?? Ich wüsste nicht... finde auch keinen auf der HP.

Was zum Geier ist ein "Hiddenranking" ?? Was ist denn da "versteckt" ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Hiddenranking ist der Wert, der deinen Skill wiederspiegelt. Und nach diesem Wert werden die passenden Gegner gesucht und je nachdem wirst du in Ligen sortiert.

Wenn du in Bronze 20 Spiele hintereinander gewinnst spielst du auch auf einmal gegen Gold-Gegner obwohl du noch in Bronze bist.



Zu der Grafikauslastung: 80 % ist mega hoch, wie gesagt, ich komme gerade mal auf 25 30 %. Daher ja die Vermutung, dass vielleicht AA oder so im Spiel ist.

Und zu den FPS: Schau doch einfach mal. Sind die immer schlecht? Oder nur mal so mal so?!
Irgendwo muss man ja anfangen zu suchen.

Wie sieht die CPU-Auslastung waehrend des Spielens aus? Die vom RAM?
 
Was hast du für ne Graka ?

Die fps sind NICHT immer schlecht. Wie bereits geschrieben isses eine Art "Stottern" immer mal wieder. Dann läufts plötzlich wieder butterweich.

Denke nicht dass es am RAM liegt... SC2 braucht doch keine 4GB !?

Wie sollte ich die CPU Auslastung auslesen ? Der Task Manager ist dafür ja nicht wirklich zu gebrauchen :(
 
Einfach mal ein Replay im Fenster betrachten und nebenbei den Taskmanager/CPUAuslastung im Auge haben ;)
Falls du glaubst irgendwas stimmt mit dem Takt nicht nimmste noch CPUz dazu!

Und mir 4 Gb RAM laeuft das Spiel problemlos auf meinem Notebook mit Win7 x64, sollte also kein Problem sein.


Ich habe eine GTX 580, FullHD alles @ low. Die Karte langweilt sich obwohl ich keinen Limiter/Vsync nutze.
Ich teste morgen mal auf meinem Notebook mit 9600GT wie da die Auslastung aussieht.
 
Gibt es einen verlässlichen CPU Bench der nicht nur 1 Minute dauert ??

3DMark06 vielleicht ?? Dann könnte ich mal prüfen ob der Prozzi richtig arbeitet...

EDIT: So, habe mal gerade 3DMark06 durchlaufen lassen.

Komisch dass er beim CPU Takt 766MHz angibt. Aber auf der anderen Seite schreibt er bei meiner Graka auch jeweils 0MHz... :fresse:

Ansonsten hab ich ne CPU Score von 3638. Im ersten Test 1.19 fps, im zweiten Test 1.78fps.
Weiß jemand ob das so passt für nen Rana @3,3 ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Zum Bild: Man sieht recht deutlich, dass drei Kerne "ackern". Und die Grafikkarte langweilt sich zu Tode. Welche Grafikkarte hast du ueberhaupt? HD5770?

Da solltest du recht schnell sehen, ob die CPU nicht so "geht" wie sie sollte. Takt, Temperatur, Auslastung.

Ich kann leider gar nicht einschaetzen wie schnell so ein "Rana" ist. Ich meine, der hat schon brutal wenig Cache (und SC 2 duerstet nach Cache...), aber mehr hatte der X2 auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Taskmanager zeigt die Auslastung nicht akkurat an !

Ich hab eine 5770, aber mit der Graka hat das nix zu tun !!
 
Ich weiß es in dem Falle zumindest besser als du ! ;)

Aber evtl. kommt ja noch jemand der mehr weiß.... du bist eben nicht sehr hilfreich.

Finde es klasse dass du dich bemühst und dafür danke ich dir auch. Aber du hilfst mir im Moment nicht weiter. :wink:

Trotzdem frohe Weihnachten und Danke nochmal für deine Mühe !
 
Ich weiß es in dem Falle zumindest besser als du ! ;)[...]

Das merke ich. Vor allem wo du mit dem CPU-Test von 3D-Mark kommst.
Japs, der hat viel mit der Cache-fressenden Engine von StarCraft 2 gemeinsam, die obendrein nicht in der Lage ist mehr als zwei Kerne zu addressieren.
Naja mir auch egal.




Gibt's uber Weihnachten gute Tuniere zum gucken? Ich habe keine Lust erst wieder danach die VODs zu entdecken :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh