[Sammelthread] StarCraft II

das HSC4 war schon das absolute Highlight dieses Jahres.. näher kann man an die Spieler nicht kommen wie bei diesem Turnier. Die Casts (vor allem durch MC und Co waren einfach nur legendär)

Ich freue mich jetzt schon auf den HSC5.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin mal gespannt, ob HomerJ irgendwann mit einem aehnlichen Format nachzieht.


Da faellt mir ein: Ich habe schon lange nichts mehr gesehen von dem. Bei mir ist das mal so mal so: Manchmal nervt er mich, manchmal finde ich seine Art lustig. Aber da er nicht ganz so "profesionell" ist sehe ich da eher die Moeglichkeit, dass ein Tunier im kleineren Rahmen bleibt und keiner der Gruppe "Die machen die Top3 unter sich aus"-Koreaner/Ueberpros teilnimmt. Aber ich scheine der Einzige hier zu sein, den es stoert, dass keine "Lokalhelden" oben mitspielen koennen.
 
Naja ich seh das wirklich etwas anders. Immerhin haben von allen Spielern nur 12% Koreaneranteil am Turnier teilgenommen. Die Tatsache das in den Top8 der Koreaneranteil bei 75% liegt zeigt nur, das der Rest der Welt der wirklich oben mitspielen möchte einfach mehr trainieren muss.
Koreaner sind ja keine "übermenschen" sondern einfach nur sehr diszipliniert. Und da SC2 der "Beruf" der Progamer ist sollten sie auch mind. 8h am Tag trainieren (Koreaner trainieren ca. 12h täglich)
Außerdem ist MC einfach nur lustig und ich habe definitiv für ihn gecheered. :)
 
Bei den Koreanern ist es auch so, dass wenn sie etwas gut machen, direkt Anerkennung dafür bekommen. Da spielste gut PC-Games und bist nen Weltstar und jede Sau kennt dich. Hier in Deutschland wirste als Pro-Gamer immer noch müde belächelt. Und musst dir mit Ende 20 überlegen, was du weiter aus deinem Leben machen möchtest. In Korea haste da schon ausgesorgt fürs Leben, mit Haus und Auto und Boot. Da machste mit Ende 20 einfach nen eigenen Laden auf und gut ist. Hier in Deutschland kannste von Pro-Gaming zwar leben aber nicht so, dass du dir mit 30 keine Sorgen mehr machen musst. Ich glaube da steckt ne ganz andere Motivation hinter.

Finde auch, dass die Koreaner einfach ne ganz andere Liga sind. Und von daher kein wunder, dass die jedes Turnier dominieren. Gerade jetzt beim HSC wo man MC's micro bewundern konnte. Einfach eckelhaft, was der junge sich da zusammen klickert. Da kommt nen Socke der bei einem Angriff mal 3 Stalker zurückblinkt und alle schrein was das für nen geiles Micro ist. Und er wär ja der beste Protoss in Europa und weltweit auch ganz weit vorne. Mag auch stimmen was Europa betrifft ... dann soll Socke sich mal nen Spiel von MC angucken...dann weiß er bescheid.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jopp da hast du völlig recht. Das Gute ist aber das der Trend doch dahin geht das esports in langsamen schritten annerkannt wird.
Also mal gucken wo der Weg hin geht.

Wer zockt noch eifrig von euch? ich versuche gerade endlich mal in Diamant zu kommen im 1on1. Leider mache ich soviele sinnfreie Fehler und spiele oft unter der Woche nach der Arbeit wenn mein Gehirn eh schon ein "bisschen" gematscht ist. Leider brauch man bei dem Game wirklich volle konzentration wenn man keine/wenige Fehler machen möchte.
 
Ich zocke wieder mehr. Hatte wegen BF 3 aufgehoert, aber BF 3 ist einfach viel zu Random :fresse:


Bei mir ist es aehnlich wie bei dir. Spiele in Silber und komme nicht hoeher weil ich dumme Fehler mache. Gestern habe ich ein Spiel dominiert und dann verloren, weil ich vergessen habe Vikings zu bauen.
 
Naja ich seh das wirklich etwas anders. Immerhin haben von allen Spielern nur 12% Koreaneranteil am Turnier teilgenommen. Die Tatsache das in den Top8 der Koreaneranteil bei 75% liegt zeigt nur, das der Rest der Welt der wirklich oben mitspielen möchte einfach mehr trainieren muss.
Koreaner sind ja keine "übermenschen" sondern einfach nur sehr diszipliniert. Und da SC2 der "Beruf" der Progamer ist sollten sie auch mind. 8h am Tag trainieren (Koreaner trainieren ca. 12h täglich)
Außerdem ist MC einfach nur lustig und ich habe definitiv für ihn gecheered. :)
The Practice Conspiracy - Blogs - compLexity Gaming Forums
 
Ach es macht auch einfach keinen Spass wenn man T spielt. Gerade 37 Minuten gegen so einen Vollhorst gespielt der es geil fand, auf 2 Basen zu bleiben, nichts als Tanks und Turrets zu bauen und dann die ganze Zeit zu droppen. Wie mich das annnervt, jetzt weiss ich wieder, warum ich normalerweise jedes TvT direkt am Anfang verlasse oder aussschliesslich Allins spiele.
 
Der HSC war schon klasse... Muss sagen, im Vorfeld war ich etwas enttäuscht, dass HUK, IDRA und Naniwa nicht auftauchten.. Gerade die letzten beiden sind immer für einen Rage gut... Allerdings kam es dann ganz anders... Ich habe sie jedenfalls keinstenfalls vermisst und es war definitiv das bis dato beste SC2 Event... Ich sag nicht Turnier.. Sondern Event :) Ersteres gabs besseres, aber als Gesamtheit ist der HSC nicht zu toppen... Die im Vorfeld stark diskutieren Invites von Incontrol und Moman stellten sich auch (zumindest für mich) als richtig raus... Spielerisch zwar nicht überzeugend, aber vom Enterainmentfaktor einfach Klasse... Moman hat mich immer wieder an Elton erinnert :d Unglaublich wie Take und seine Crew sich immer wieder selbst übertreffen...

Zu HomerJ kann ich nur sagen: Ich bin mit ihm überhaupt in die Sc2 "szene" reingekommen, was Casts angeht... Er war lange Zeit mein Lieblingscaster bis in den Herbst 2010... Doch ich glaube der Erfolg stieg ihm etwas zu Kopf... Er will immer höher und schneller hinaus und versprochene Sachen bleiben auf der Strecke... Mittlerweile wird ja sogar sarkastisch auf Kritik eingegangen was "Teasing" etc. angeht... Fakt ist z.B. dass bereits 2010 zu Spenden aufgerufen wurde wegen eines Invitational Turniers und es auch einen Thread hierzu im Forum gibt, aber bis heute kein Invitational Turnier durchgeführt wurde.. Genauso wie viele andre Sachen, die versprochen aber nicht eingehalten wurden... Generell kann ich den Kerl leider nicht mehr wirklich ernst nehmen... Ich find die Entwicklung einfach schlecht :( Dazu kommt, dass die Casts leider auch immer schlechter werden... Mangels Alterantiven hab ich vor Weihnachten mal den TTESports Cup Finale gesehn... Irgendeiner von Alien Invasion, dessen Name ich bis heute nicht weis, weil er in 6h cast nicht einmal genannt wurde! war da cocaster und wirkte einfach von der Art her völlig unplatziert... Dazu wurde fast nie aufs Game eingegangen... Ich hab ja nichts gegen Entertainment... Aber selbst MC & MKP haben bei ihrem Goody Cast noch mehr zum Game beigetragen als in den überwiegenden Matches bei diesem Cup und das trotz English Handycaps und teilweisen geilen bashereien :d

Mal gespannt wie es mit ihm weiter geht... Ich wünsch ihm ja, dass er dort hinfindet, mit dem er groß geworden ist... Ich sag nur 16h Dauercasts mit Go4SC2, Craftcap EU und US etc... da konnte man noch die reine Spielfreude spüren... Dass der Hear to Win Cup am Ende des Jahres auf dem englischem Khaldor Stream bald das 4x an Zuschauern hatte als er, sollte auch zu denken geben...
 
Mal gespannt wie es mit ihm weiter geht... Ich wünsch ihm ja, dass er dort hinfindet, mit dem er groß geworden ist... Ich sag nur 16h Dauercasts mit Go4SC2, Craftcap EU und US etc... da konnte man noch die reine Spielfreude spüren... Dass der Hear to Win Cup am Ende des Jahres auf dem englischem Khaldor Stream bald das 4x an Zuschauern hatte als er, sollte auch zu denken geben...

Kann mit Homer auch nix anfangen. Der geht mir zu sehr auf kommerz. Hauptsache sein scheiß Getränk da verkaufen wollen und seinen anderen Kram. Dann willste nen Spiel sehen und es kommt 30 minuten bei laufendem Stream NICHTS. Weil der Typ auf irgendwelche Invites wartet. Dann das gequälte Ich-bin-so-lustig-wie-Day9 gecaste...einfach nur schlecht der Typ.

Khaldor macht auch nicht mehr lange. Nur Arrogant der Typ. Genauso kommerz der Typ wie Homer. Hauptsache Muskelshirt und Getränk in die Kamera halten. Einfach mal richtig cool tun und die Community dissen, nur weil ne Frage zum 100 mal gestellt wird. Sein Cocaster wird regelmässig als Arschloch und unwissend hingestellt. Einfach nur peinlich. Der Cocaster ist auch ne Pfeife aber das ist einfach nur noch Kindergarten bei denen. Sry...falscher Job für den Typen. Englisch ist perfekt. Als er in Korea gecastet hat, fand ich auch cool. Hab den überhaupt früher gerne gesehn. Heute schalte ich um sobald sich ne alternative auftut.

Take find ich nach wie vor am besten. Obwohl er mich im Stream irgendwann mal geflamed hat, nur weil ich ihm ne Anfrage für den HWLuxx-Cup gestellt habe, die ihm nicht gepasst hat. Aber der hat Cocaster da, die unterhaltsam sind und wissen wovon sie reden. Der macht wenigstens Werbung für Gamer und hält nicht nur bescheuerte Getränke in die Kamera. Hat immer andere Leute da. Da kommt ein Cast nach dem nächsten. Wenn mal länger Pause ist, sagt er das oder unterhält die Leute anderweitig. Richtig entäuscht war ich ich ihn mal zusammen mit HomerJ casten gesehn hab. Das haste doch nicht nötig Take. Und dann beim HSC läuft da Khaldor rum...richtig arm. Wird mir auch immer unsympathischer.Schade eigentlich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Seitdem Khaldor in Englisch castet find ich ihn richtig gut... Dem merkt man die Spielfreude nach wie vor an... Klar kommt er manchmal arrogant rüber, aber ich find das eigentlich gut.. Wenn ihm was suckt, sagt ers frei heraus... dem is das halt Latte... Andre werfen mit Plüschbällen um keine Leute zu verlieren :d Aber jedem das seine :)

Fands übrigens - obwohl ich Take sehr mag - echt klasse, dass er beim HSC scheinbar kein einziges Game mitgecastet hat!! Er hat sich komplett auf die Interviews beschränkt und die Orga.. Das find ich toll! Er weis, dass hier soviele tolle Spieler sind und lässt denen den Vorrang anstatt sich selbst zu profilieren.. Dazu gehört auch Klasse!
 
Sehe ich ähnlich wie ihr! Ich gucke auch regelmäßig SC2 Streams... Da steht bei mir auch an erster Stelle take, dann mori, dann homerJ zusammen mit Ai Honor, dann Khaldor...
Wenn Khaldor in Deutsch castet erinnert mich das immer sehr an Käsemaik vom Jahrmarkt... achtet mal drauf :d
Teilweise werden unspektakuläre Szenen völlig pragmatisch als spielentscheidend kommentiert und laut geschrien. Und dabei reparieren sich nur 2 SCVs gegenseitig während ein Hellion auf einen Bunker schießt...

Bei Take finde ich aktuell aber fast die Content-Menge zu wenig. Vor dem HSC3 hat er verschiedene "Serien" angefangen. z.B. das er SC2 seiner Freundin erklärt (ist wohl bei einer Ausgabe geblieben) oder das er auch mal über andere Sachen berichtet hat.
Ich habe den ESL-TV Premium Account und kann ihn für Take.TV einfach viel zu selten nutzen. Ich denke er sollte wenigstens 3x die Woche wirkliche Castings machen! (sein becomeapro sehe ich eher als Player-Stream und da gucke ich mir lieber mouz.mana oder white-ra an um was zu lernen)

Aber naja... ich sollte vielleicht eh lieber weniger gucken und mehr selber spielen und weiter zu kommen.
 
Das stimmt.. generell ist der Trend wohl mittlerweile Richtung Qualität statt Quantität.. zumindest bei Take... Ich will nciht wissen was das für ein Vorlauf war und wieviel Zeit der HSC IV gefressen hat...
 
Hi ich suche noch nen 2on2 Ally :) Wer hat mal Lust mit mir zu spielen? Bin SC II "Neuling", hab aber jahrelange SC/BW Erfahrung aufm Buckel ;)
 
Wo seh ich den? =D

Hab die Kampagne durchgespielt und irgendwas von Gold im 2v2 mit nem Freund, der aber nicht mehr spielt.
 
Ich kann dir sagen wie ich es gemacht habe:
Letzte Saison Diamond im 4on4-Random.
Das Rankinggame so krass verhauen (als Protoss 'n Wallin gegen 10-Pool gebaut und dann die Zealots dahinter gestellt - alles verloren :fresse:) und als dank eine neue Diamond-Liga bekommen.



Aktuell arbeite ich an Platin im 1on1. Ich habe jetzt 16 Spiele am Stueck gewonnen und bekomme seit ein paar Siegen nur noch Platinspieler vorgesetzt. Dank Day9 bekomme ich mein TvT-Problem langsam in den Griff :)
 
ktuell arbeite ich an Platin im 1on1. Ich habe jetzt 16 Spiele am Stueck gewonnen und bekomme seit ein paar Siegen nur noch Platinspieler vorgesetzt. Dank Day9 bekomme ich mein TvT-Problem langsam in den Griff

wie stehts mit deinem TvZ? :)

Bin seit paar tagen mal wieder bissl aktiver am sc2 zocken... war die letzten 2 liegen nicht platziert aber Platin sollte nen guter einstieg sein ^^
 
Im TvZ spiele ich irgendwas zwischen Diamond und Silber. Da fehlt die Konstanz, manchmal fliege ich gegen den ersten Runby raus weil ich einen megadämlichen Fehler mache :fresse:

Am Handy getippt, verzeiht mir bitte die Tippfehler :fresse:
 
nach einer langen phase von LoL will ich mal wieder mit sc2 durchstarten^^
müsste vom skilllevel momentan auf high Plat sein, mal sehen wie lange ich brauche bis ich Master bin xD ich hoffe mal bis März
wer wettet für/gegen mich ?
 
Setz ich mich heut hin um einen ZvP build auszuarbeiten (immer dasselbe wird schon langweilig) mit +1 melee & metabolic boost und komm erst nach 1h+ drauf dass egal was passiert der build ziemlich crap ist :fresse: :(
 
Ja der ist auch populär und sicher nicht crap, aber ich spiele Zerg -> speedling +1

Wollte einfach nur etwas ungewöhnliches probieren, lol
 
Kämpfe auch gerade um aus Platin rauszukommen. Hab einen netten Mid-Master-Trainer und arbeite hart an mir. In 2 Monaten will ich Master sein spätestens
 
Na dann viel Erfolg. Ich will dich ja nicht entmutigen, es is aber ein laaaanger Weg. Allein zwischen Low- und High-Diamond gibt es nen riesen Unterschied. Kannst ja dann berichten, ob es geklappt hat ^^
 
Einstufungsmatches sind immer wieder super. Habe mich mittlerweile erfolgreich von Gold auf Bronze runter gezockt. :d
 
kann mir jemand einen tipp geben was man als protoss gegen teranner machen kann wenn der teranner 3m + viking spielt ?

exen und resourcen waren bei mir und meinem gegner gleich verteilt.

ich hatte eine kombination aus sentrys,stalkern, speed zealots und kolossen

allerdings sind mir die kolosse super schnell von den vikings zerstört worden.


jemand nen tipp ?

habe 400 liga siege und bin in gold ligen unterwegs
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh