[Sammelthread] StarCraft II

wenns mal wieder einen guten livestream zum verfolgen gibt, posted doch bitte gleich die URL hier :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
einfach teamliquid.net oder mystarcraft.de auf die Browserstartseite?

wer lesen kann ist klar im vorteil. hab nicht bis zum schluss gelesen. da steht ja das se noch nicht draussen ist. :(

Also man kann eine geleakte Version mit der Haelfte an Leveln spielen. Aber ich warte erst mal auf die komplette Modifikation um das Pic zu bekommen :P

Jetzt ist die Map on :)

Zuletzt bearbeitet:
Map hat schon Spaß gemacht.. mal was anderes und man lernt einige von den tricks kennen die es so gibt in sc2... das einzige was ich als zerg spieler schade finde ist der hohe anteil an T und P "missionen"... aber Z ist einfach eher auf makro als auf mikro ausgelegt...

catz hatte gestern bis level 30gezockt und kam nicht weiter^^

es gibt doch nur 30 lvl.. oder meinst du er hat nr.30 nicht geschafft?

also nach ca 5-6 anläufen hatte ich die.. da sollte nen "pro gamer" da ja auch nicht allzulange brauchen

Jetzt bin ich auch Starcraft Meister. :-) Level 30 fand ich aber auch ziemlich schwer. Ghost Snipes vs. Banelinge & Banshee vs. Marines hattens auch in sich.

Ja da waren aber auch echt fummelige Sachen bei. Besonders abartig fand ich das Level mit der Banshee gegen gefuehlt zweitausend Marines.

Irgendwie hat StarCraft 2 Master was von einem Lernspiel. Mein Bruder hat z.B. Shift-Blink-Mikro gelernt, das kannte er noch gar nicht.

Das mit dem Banshee ist wenn man einmal den Flugweg hat gar nicht so schwer... Man muss immer so fliegen, dass die Marines gerade so außen um die 4 Felsen laufen. Zum Schießen kurz auf Holdposition klicken: Stoppt das Banshee und dreht sich nicht direkt zum Schießen ist man noch zu weit weg und muss direkt weiter fliegen. Sonst braucht das Banshee zu lang um zu beschleunigen und wird mehrfach getroffen. Man muss laut Beschreibung genau zwischen 5 und 6 Feldern entfernt sein. Hat der Marine volle HP wird man von ihm 1x angeschossen. Hat er schon einen Hit kassiert stirbt er ohne zu schießen.

Da fand ich Mission 30 mit dem Ein-/Ausladetiming wesentlich schwerer.

Mission 29 mit den 3 Marines vs 2 Berserkern ist wenn man weiß wies geht auch super einfach und ohne nennenwerten Mikroaufwand zu lösen. Ansonsten fast unschaffbar...

Zuletzt bearbeitet:
Hat der Marine volle HP wird man von ihm 1x angeschossen. Hat er schon einen Hit kassiert stirbt er ohne zu schießen.

Wenn man das timing perfekt erwischt bekommt man überhaupt keinen dmg.. aber ist schon schwer... man muss im prinzip direkt nach drücken von "H" wieder weiterfliegen damit man den "schung" der banshee mitnimmt und das neue beschleunigen verhindert...

Mission 29 mit den 3 Marines vs 2 Berserkern ist wenn man weiß wies geht auch super einfach und ohne nennenwerten Mikroaufwand zu lösen. Ansonsten fast unschaffbar...

ohne die shift-taste wird es ganz schön kniffelig ;)

Ja.. perfekter Hit ist auch möglich, aber brauchts ja nichtmal. ;)

Und nein. Für 29 brauchst du keine Shift Taste. Du packst dir den linken und den rechte Marine in eine Controlgroup und klickst auf Start. Lässt die Bersen loslaufen (die focussen den linken und rechten) und kurz bevor sie da sind rennst du mit den beiden Marines runter. Der mittlere bleibt stehn und ballert. Dann einfach in der Polonese um den ballerden Marine laufen und das wars. ^^

Darfst mit den beiden Marines nur nich zu früh loslaufen, sonst wechseln sie das Ziel auf den mittleren Marine.

Zuletzt bearbeitet:
hab mal wieder mit starcraft 2 angefangen
erstes gefecht 1vs1 mit zerg und gewonnen.. also der zerglinrush der bringts immer noch lol

Gegen welche Rasse und in welcher Liga biste denn?

Mein Kumpel von Ai hat den Account von meinem Bruder mal eben im 1on1 in HighMaster gespielt. 100 Wins 30 Loss - und 5 Loss sind entstanden weil mein Bruder sich eingeloggt hat und ihn gekickt hat. Krass :fresse:
Ich glaube ich sollte mal Nachhilfe bei ihm nehmen.

Edit: YES! Ich bin StarCraft Meister und habe endlich das letze Level geschafft. Strike!

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

spielt hier im Forum jemand Diamond League?Falls ja,bitte per PN melden!Suche Trainingspartner für einige neue Taktiken ;)
Liebe Grüße

Boah Jungens, es ist wieder soweit. Ich rege mich auf. Wer keinen Flame lesen will sollte jetzt wegschauen:

Ich als Terraner spiele im 1on1 gegen einen Protoss auf Antiga Shipyard. Der Kerl chillt, chillt, chillt, nimmt die Exe, chillt. Verteilt ueberall Stalker/spaeter Cannons. Chilt weiter, nimmt die Dritte. Dank Antiga kann ich genau gar nichts machen. Drops landen in seinen Armen, frontale Angriffe gegen einen Protoss sind eh witzlos...ich nehme also Exen ueber Exen und baue 30 Rax.
Und dann geht der Protoss raus, 3-1-3er Updates. 4 Kolosse, 10 HTs, Archons und Chargelots als Kannonenfutter vorweg. Wie bitte soll ich das besiegen? Ich muss die Vikings von den Archons fern halten, die HTs snipen/empen, gegen die Chargelots kiten...okay. Den ersten Kampf habe ich noch ueberlebt, aber was macht er? Er hat alle Kolosse verloren, gut, dann baut er eben nur noch HTs und die Vikings sind ueberfluessig.

Ich kapiere einfach nicht wie man da gewinnen soll. Ich hab sechs Basen, er drei. Ich bin in den Upgrades "vorne", 3-3 Bio und 3-0 auf den Vikings. Trotzdem verliere ich die Kaempfe weil seine Einheiten einfach alles vernichten - und meine Einheitenkontrolle ist einfach nicht auf dem Niveau von 300 APM-Spielern.

Da fehlt mir einfach eine richtige Killereinheit. Er hat aktive HTs, ich habe passive Ghosts. Er hat Killer-Kolosse, ich passive Vikings. Wenn ich nun sowas wie 4 Thore habe - dann ist ihm das auch total egal.

Sagt mir wo der Fehler in meiner Ueberlegung liegt :)

Hm, spiele Toss. Drops killen mich frühzeitig sehr oft. Einmal kurz nicht aufgepasst und der sschaden ist substantiell. Ist erstmal ausgeladen brauch ich gefühlt deutlich mehr supplie als der drop hat, um ihn zu vernichten/abzuwehren. MM(M) fühlt sich früh gegen warpgateunits auch verdammt stark an. Und ghosts sind doch super: sie machen gegen toss mit emp instant derartig viel schaden, da hält kein storm mit (ok, sie killen die units nicht) und mit snipes, cloak un dem normalen schuss machen sie auch so was her.

Passive Ghosts? Seit wann ist die Sniper/Emp Fähigkeit denn passiv geworden?
Wo sind deine Tanks? Oder Thors? Wobei Tanks hier wohl eh besser wären.
Wenn du 6 exen hattest, müsstest du in Ressourcen schwimmen. Also mit der vollen Armee angreifen und Schaden machen und in kürzester Zeit solltest du wieder eine volle Armee gebaut haben.

hab mir heute Starcraft 2 auch gekauft und installiere es gerade. Habe vorher nmoch nie! Starcraft gezockt ich bin gespannt^^

Welche Rasse empefhlt ihr für den Anfang?

Ich denke bei Terra kommst du am schnellsten rein, der Aufbau ist sehr logisch wenn man schon mal Strategiespiele gespielt hat. Damit wuerde ich anfangen. Oder eben die Kampagne spielen, da lernt man dann auch langsam alles kennen.

Gar nicht, wenn dann musst du es per Treiber erzwingen. Oder einfach darauf verzichten ;)
genau. verzichte darauf!! sc2 unterstützt kein AA aus gutem Grund: genannt Deferred Rendering. Noch dazu gibt es keine grafikkarte die das flüssig darstellen kann. also aus damit. SC2 hat einfach scheiß shader. und keine multicore-unterstützung.
einzige was sich lohnen würde wäre Downsampling, ohne irgendeinen Filter natürlich.
Dustin Browder hat angekündigt das im Laufe des Jahres AA Unterstützung kommen wird, also offizielle ohne Macken und Zacken^^

btw bin ich der einzige der sich darüber aufregt, das SC Master nur 25 Runden braucht für das Bild anstatt den 30?!?
ist ja genauso wie mit Star Jeweled, für das Portrait musste man auch nicht die AI auf Insane besiegen.
Ist jetzt aber schon geil 270 Punkte bei Blizzard Custom zu haben^^

kann ich das hud verkleinern? zocke auf nem 60zol in full hd das hud würde ich gerne etwas kleiner skalieren geht in league of legends ja auch. sehe ohne aa auch keien zacken bisher aber 120-150fps auf ultra da wollte ich nochwas anknallen

---------- Post added at 12:46 ---------- Previous post was at 12:43 ----------

wie sieht es mit 16x af aus ist das bei ultra an?

kann ich das hud verkleinern? zocke auf nem 60zol in full hd das hud würde ich gerne etwas kleiner skalieren geht in league of legends ja auch. sehe ohne aa auch keien zacken bisher aber 120-150fps auf ultra da wollte ich nochwas anknallen

---------- Post added at 12:46 ---------- Previous post was at 12:43 ----------

wie sieht es mit 16x af aus ist das bei ultra an?

Was du noch machen kannst: Hau einen Framelimiter rein. Ich habe die FPS auf 90 fixiert. Darunter wird's (FUER MICH) schwammig. Spart Strom denn meine Karte bleibt teilweise im Low3D-Profil (Framelimiter, FullHD, uLow-Grafikeinstellungen @ GTX 470).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh