paulianer
HWLuxx SC2-Cup2 Silber#1
das geht schon wenn Blizzard zahlreiche Chinesen anheuert die dann ständig spiele verlieren ^^
Oder Bots
Melde mich hier mal als Zergspieler
Den genannten Dropstyle kann ich überhaupt nicht leiden. Sobald das los geht, würde ich am liebsten in die Tastatur beißen und direkt leaven. Zerg braucht viele Basen und um Drops zu cleanen brauch man eben Infestor(langsam) und Blinge. Sobald man sich dem Drop nähert, wird eingeladen und ab nach Hause.
Damit es nicht soweit kommt, hab ich meinen Style gewechselt. Hab früher immer macro gespielt, bin jetz aber von MC inspiriert auf 2 Base-play umgestiegen. Bisher recht effektiv, wenn ich nur mehr Zeit zum spielen hätte. Auch im ZvP klappt das wunderbar
In wie weit hat dich denn MC (Protoss) bei deinem Zergspiel inspiriert?
Was gut gegen Drops hilft sind Spine/Spores, wenn du erst mal einen Ecolead hast kannst du dir die Dinger locker leisten und der Terra wird sich zwei mal überlegen, ob er in zwei Spines + eine Queen droppt.
Das Spiel nervt schon wieder. Natürlich verliere ich nach fünf gewonnenen Spielen am Stück nun 3 oder 4 Spiele am Stück. Aber gegen was für einen Scheiß. Verlier ich gegen einen Zerg der die ganze Zeit kurz davor steht rauszufliegen. Aber Ecoschaden ist Zergs ja egal, dann drohnen sie eben eine Runde mehr - und dann kommen 20 Mutas.
Da gibts dann das "Bad Game" und F10N. Nice.
Das ging dann soweit dass ich jetzt wieder gegen Silber spiele und der Nuptoss meinte er würde mit Onebase Kolossi gewinnen können.
Dieses Auf- und Ab im Matchmakingsystem nervt echt.
Wie ist das denn bei euch?
Steht ihr auch auf diese ultralangweiligen Strats? Verteidigen, verteidigen, verteidigen und dann auf einmal unendlich viel Armee haben. Cool, 90 Prozent des Spiels nicht mal aus der Basis gemoved - wieso haben da so viele Leute Spaß dran?
Zuletzt bearbeitet: