[Sammelthread] StarCraft II

Fixed.

Ich glaube ich sollte es Idra gleich tun und SC2 hinter mir lassen. TvT ist ätzend, TvZ ist ätzend und TvP mutiert gerade zum autoloss-nochance...und das war mein bestes MU in WOL.
Mal schauen, wenn's keinen Spaß mehr macht....
 
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Das Geheimnis ist, abzuwarten bis man definitiv stärker ist als der Gegner.
Je länger ein Game dauert, desto mehr kristallisiert sich der bessere Spieler heraus.

Bei ZvT halt ich ihn solange mit normalen, aber nicht zu schwachen Angriffen hin, bis ich
4-5 ex'n hab, dann komm ich einfach mit mind. 10 Ultras und rest Hydra/Roach/speedlings je nach dem
worauf der Terra fixiert ist :)

Einfach machen was Zerg am besten kann, pumpen :d
 
Und wo bist du da besser als dein Gegner? Weil du eine grosse Attack-Move-No-Micro-Needed-Armee hast und damit fast jeden Terra besiegst solange er im Micro nicht viel besser ist als du?


[...]
Je länger ein Game dauert, desto mehr kristallisiert sich der bessere Spieler heraus.[...]
Das kann ich so auch nicht stehen lasse. In einem meiner letzten Spiele hatte ich wesentlich mehr Worker, hoehere Updates, viel mehr Armee...und er gewinnt weil er HTs hat. Skill? Not needed.
Mit Chargelot/HT/Colossi reicht es, wenn man Storms und den Timewarp setzten kann, that's it.


Aber jeder Protoss wird mir nun wohl sagen, dass es mein Fehler war, dass ich nur 7 Ghosts hatte, dass meine Armee geklumpt ist, dass ich nicht richtig aus den Storms gelaufen bin, dass ich die Vikings nicht richtig positioniert und gesplittet habe, dass ich nicht Hit-And-Run gegen die Chargelots gemacht habe, dass ich zu wenige Medivacs hatte und die, die ich hatte, zu weit vorne waren, dass mein Marine/Marauder-Verhaeltniss nicht richtig war...etc.
 
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Naja so gewinnt man halt ZvT, weil du meintest das du das nicht kannst.
 
Ach so, na dann danke :P
Aber so zu spielen ist nicht mein Stil. Ich steh' auf Action und nicht darauf, 15 Minuten in der Basis zu campen bis ich die Einheiten habe, die der Terraner nur selten besiegen kann.
 
Okey, aber campen würd ich es nicht nennen, natürlich versucht man mit den ständigen "kleineren" fights möglichst viel zu erreichen und das game
evtl. auch "vorzeitig" zu gewinnen.
Man darf sich halt nur nicht zu weit aus dem Fenster lehnen. Das war mein Fehler anfangs, ich war einfach zu übermütig :d
 
Also wenn ich so spiele campe ich immer ohne Ende :fresse:
Das einzige was ich dann mache sind Lingrunbys, Queens, Spinecrawlerbis und Eco bis T2 Mutas oder T3 kommt.
 
Wenn du merkst das er auf 2 base camped nimm halt 3 und 4 expo schmeißt noch 1-2 orbitals in der Main und baust production auf, killst seine army dann Häppchen weise.
 
Luxxer,
ich habe eine kurze Frage zur neuen Physic Engine die mit HOTS eingeführt wurde. Sind die neuen Physic Effeckt auch mit ATI Grafikkarten zu sehen. Der Grund warum ich frage ist, dass ich keinerlei Verbesserung der Engine festelle und das Game mit einer ATI 9770 laufen lasse. Aus den ganzen Vods im Internet sind mir die visuellen Verbesserungen bekannt, aber aus irgendeinem Grund sehe ich sie nicht in meinem Spiel. Kann jemand bei dem Problem helfen order für Aufklärung sorgen?

Tks
mc
 
Oracles sind ja ultra nice ^^
Bisher 4 mal gegen Zerg gespielt und die hatten nie den Hauch einer Chance, weil auch die auch immer auf Roaches gegangen sind. Funktioniert das auch auf hören Stufen? Bin jetzt noch Bronze, hab mich aber auf Grund von mangelndem Skill erstmal von Random verabschiedet und spiele erstmal Toss weiter. Bisher ging das mit 2 Gates und 2 Raumportalen zum Start echt super: 3 Oracles bauen und los. Die verzweifelten Gegenangriffe kann man locker mit Forcefields und ein paar Bodentruppen halten.

Btw: dieser fiese fette Wurm in der Kampange nervt ja echt komplett -.-'
 
Ich glaub, dass Roaches eher nicht der Standard gegen P sind ;)
Ich hab eigentlich immer Hydras oder Corrupter mit dabei (blind), also stell dich nicht zu stark darauf ein
 
Ich glaub, dass Roaches eher nicht der Standard gegen P sind ;)
Ich hab eigentlich immer Hydras oder Corrupter mit dabei (blind), also stell dich nicht zu stark darauf ein

Das wäre ja auch noch alles early Game, mehr oder weniger. War eigentlich auch eher der Meinung, dass die Zerg im ZvT eher mit Lingen genervt und mit Queens verteidigt haben um dann nach und nach zu Exen. Meine letzten Spiele hat der Zerg aber echt immer Roaches gespielt, was ja echt super zu kontern ist, wenn man etwas scoutet. Naja, hätte ja sein können, dass sich im letzten halben Jahr da groß was geändert hat. Bin aber, wie gesagt nur Bronze, von daher hat das wahrscheinlich nicht alles Allgemeingültigkeit. Wobei so ein Roach Push zusammen mit Lingen auch gegen Toss gut funktionieren kann, wenn der ne frühe Exe nimmt.

Btw: falls mal jemand ne Runde daddeln will, könnt mich gerne adden (Nine#1680) - spiele auch gerne das Opfer und freue mich auch über Hilfe und Tipps - leider sind in meiner Freundesliste fast nur Diablo Spieler :d
 
Ich kann dich nicht adden, angeblich gibt's dich nicht :P



Das Spiel ist echt nur noch Witzlos.


Meine Winrates aus den letzten 15 oder 20 Spielen: 100% vs T, 100% vs Z, 0% vs P.
Ich verliere jedes Spiel gegen Protoss, immer auf die gleiche Art: Ich bin weit vorne, hab mehr Eco, mehr Basen, mehr Produktion, bessere Upgrades - und er campt bis 3-3 HT Colossi Chargelot Archon. Autowin, nicht zu besiegen mit Bio.
Ich weiss nicht mehr was ich noch machen soll - der Witz dabei ist, dass die Protosse alle so uebelst schlecht sind. Die nutzen den Core nur zur Verteidigung, droppen nicht, nutzten keine DTs, bauen zu wenig Probes...so uebel.
 
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Ich kann dich nicht adden, angeblich gibt's dich nicht :P



Das Spiel ist echt nur noch Witzlos.


Meine Winrates aus den letzten 15 oder 20 Spielen: 100% vs T, 100% vs Z, 0% vs P.
Ich verliere jedes Spiel gegen Protoss, immer auf die gleiche Art: Ich bin weit vorne, hab mehr Eco, mehr Basen, mehr Produktion, bessere Upgrades - und er campt bis 3-3 HT Colossi Chargelot Archon. Autowin, nicht zu besiegen mit Bio.
Ich weiss nicht mehr was ich noch machen soll - der Witz dabei ist, dass die Protosse alle so uebelst schlecht sind. Die nutzen den Core nur zur Verteidigung, droppen nicht, nutzten keine DTs, bauen zu wenig Probes...so uebel.

Mhhh, komisch.. Bin grad nicht am Rechner, mein D3 Profil finde ich, dürfte also kein Zahlendreher sein.. Ich check das die Tage mal und schick dir ne PN ;)

Wieso spielst du als Terra eigentlich nicht Mech gegen Toss? Hatte schonmal von jemandem gehört, dass man es wohl gleich vergessen kann, weiß aber ehrlich gesagt nicht warum. Gegen Bio hat man ja super viele effektive Waffen, außer es wird überall gedropped und ständig rumgenervt
 
Weil Immos einfach zu stark sind gegen mech. ^^ Chargelot, Archon, Immortal ist mit Mech fast nicht zu crushen.
 
apollo-dimaga-dancing.gif
 
omg, muss ich mich grad dumm angestellt haben.. gegen nen Terra gespielt, der nur Marines gepumpt hat. Hab nicht eine andere Einheit gesehen.. dazu agressives exen. Hatte HT's, Zealots, 3-1-3 Upgrades und Kolosse und hab seine Viecher gut abgefarmt, aber der hat so schnell so krasse Mengen nachgelegt, dass er mich letztendlich dann doch überrennen konnte. Echt krass, wie schnell der nachgekommen ist
 
Also da muss echt einiges schief gelaufen sein, denn alleine mit Zealot/Koloss hat er mir Only-Marines gar keine Chance.

definitv. hab mir das replay angeschaut und das war schon nicht schlecht, wie er produziert hat. war ruckzuck auf 200 suply, während ich mit 130 rumgekrebst bin. entscheidend war echt ein punkt, an dem er mal easy gesplittet hat und mir dann 4 colosse rausnehmen konnte. da wollte ich zu viel und war zu unvorsichtig. naja, passiert. dachte schon heute ist komplett der wurm drin, aber durfte grad in silber aufsteigen, nachdem der gegner meine illusionen als echt angesehen hat xD
 
38 TvP's 11 Siege... Dieses Matchup kotzt mich so an...

Hier mal ein neuer Versuch mit gescoutetem Blinkstalker Allin *klick*

Davor einen proxy Immortal Allin gescoutet, 3 Bunker geschraubt, WBF's zum reparieren vor Ort gehabt und trotzdem verloren. Davor in typischen Lategames...
 
Wir müssen üben ^^

- Factory 100 Gas zu spät - bei 200 statt bei 100
- ein bunker an die Mineral-line
- nicht supply blocken
- production nicht kontinuierlich
- fokus von SCVs auf armee production legen - sprich, scvs dann baun, wenn geld über is, aber units prioritisieren
- erste rax nachm scouten auf rauder switchen
- ich persönlich würd die factory dann an den reactoren baun und würd minen pumpen
- du kannst bei 4:20 die factory starten, bauzeit 60sekunden, minen baun 40sek. er kommt minute 8. dh du hast 8*60-60-(4*60+20) = 160s zeit, das sind 8 minen (40sek bauzeit, reaktor). bei der map kann er eh nur von vorne blinken, nicht von der seite. dh mit 8 minen und dem bunker an dem streifen kommt er NIE rauf. wenn du die erste rax auch noch auf techlab geswitcht hättest (reaktor dann eben für die factory hernehmen ^^) dann hättest auch noch ca 4-5 Marauder rausgekriegt bis zu seinem angriff. natürlich kriegt man das nich so perfekt hin ^^ aber du hast alles andere als optimal verteidigt. ein tank is nutzlos gegen blinkstalker.
- 4:30 scoutest du den twilight, das ist gut! kommt auch gut mit dem 4:20 hin wo du genau 100 gas hast ^^
 
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