[Sammelthread] StarCraft II

Dota spiele ich auch, aber da sind so oft Spiele dabei die einfach gar keinen Spaß machen. Da spielt man eine gute Toplane und eine gute Mitte mit seinen drei Leuten und der Rest feedet. Spiel vorbei nach 10 Minuten. Und vier Leute haben wir nur ganz selten ;)

Da gefällt mir StarCraft besser. Das Ligasystem funktioniert sehr gut und selbst im 2on2 kann man meistens sauber spielen.



Und ja, mir fehlt Idra auch. Generell sind all die Spieler, den ich gerne zugeschaut habe, weg. Demuslim reißt gar nichts mehr, TLO hat zur falschen Rasse gewechselt, Idra hat aufgehört. :(
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
2on2 hat mir überhaupt keinen Spaß gemacht, da alle nur irgendwelchen Cheese spielen und man nie ein Macrogame bekommen hat. Muss dazu sagen, dass dies in den Quali Matches und der danach folgenden Bronze Liga war
 
Ja im 2on2 muss man sehr aggressiv spielen, das ist die einzige Möglichkeit Cheeses abzuwehren. Macht man das nicht und spielt ne FE stirbt man am ersten Push der Gegner.
Spielen beide Teams aggro kommst du meist langsam ins Macro-Game ;)
 
Wir haben dann gegen die KI gespielt, bisschen einseitig, aber dort konnte man wenigstens ein bisschen was ausprobieren.
Die Zergs spielen 6/10pool. Die Terraner spielen mass Reaper und die Protoss Canon Rush.
Vielleicht müssen wir mal in den sauren Apfel beißen und ein wenig mehr in der Holz Liga spielen
 
Wir haben dann gegen die KI gespielt, bisschen einseitig, aber dort konnte man wenigstens ein bisschen was ausprobieren.
Die Zergs spielen 6/10pool. Die Terraner spielen mass Reaper und die Protoss Canon Rush.
Vielleicht müssen wir mal in den sauren Apfel beißen und ein wenig mehr in der Holz Liga spielen

Da im 2on2 viele Cheeses wesentlich stärker sind als im 1on1 bleibt nur eins: Spielt einfach selbst aggressiv. Wenn die Gegner gierig sind besiegt ihr sie direkt, wenn nicht habt ihr genug Einheiten um den Push zu halten und daraus kann sich dann ein Makro-Game entwickeln. Schwierig ist es dann den Punkt zu treffen an welchem man die Exe nehmen sollte, aber da hilft scouten :)
 
Ich spiele auch noch regelmäßig Sc2 aber eigentlich ausschlieslich mit Freunden u bekannten. mein letztes Ladder Spiel ist inzwischen sicherlich fast 2 Jahre her ^^

Das einzige Problem ist dass meine Kumpels einfach etwas schlechter sind und wir dehsalb immer mit Handicap Spielen müssen.

Bei Dota etc stört mich einfach dass es Gruppenspiele sind...
In Sc2 kann ich spielen was /wie ich will und bin am Ende selbst für den Erfolg bzw die Niederlage verantwortlich.

In Dota muss ich meine Taktik an die des Teams anpassen und meine persönliche Leistung entscheidet nur zum Teil über Sieg u Niederlage... das mag ich nicht so...
 
Da im 2on2 viele Cheeses wesentlich stärker sind als im 1on1 bleibt nur eins: Spielt einfach selbst aggressiv. Wenn die Gegner gierig sind besiegt ihr sie direkt, wenn nicht habt ihr genug Einheiten um den Push zu halten und daraus kann sich dann ein Makro-Game entwickeln. Schwierig ist es dann den Punkt zu treffen an welchem man die Exe nehmen sollte, aber da hilft scouten :)

Nach den Klausuren spiel ich noch ein bisschen :)

1on1 läuft ganz gut. Hatte am Anfang des Jahres ja noch WoL gespielt und dort auch ganz easy in die Platin Liga gekommen. Beim Wechsel auf HotS bin ich mit Mühe in die Silber Liga aufgestiegen. Liegt evtl daran, dass die guten Spieler alle schon HotS spielen
 
Hey ich seh immer mehr mit Platin Rahmen, spielen aber nur Gold in HotS.
Ist das jetzt ein neuer Trend, sich in WoL den Rahmen höhere Ligen zu holen, weil da fast nur "noobs" unterwegs sind?
 
Ganz schön eingeröstet der Thread hier :)

Ich habe vor ein paar Tagen die Starter Edition von SC2 installiert und übe erstmal den Multiplayer gegen die KI. Habe früher mal Dawn of War 2 und Retribution gespielt, und vermisse eigentlich solche RTS Multiplayer Games, deswegen wage ich mich an SC2 heran, was eigentlich sehr viel schwieriger als Dawn of War Reihe ist, weil das Spiel von sich selber viel komplexer ist. Aber, wie gesagt, übe ich gegen die KI und lese mir sämtliche Tutorials und Videos für Anfänger.

Die eigentliche Frage wäre, wenn ich es mir kaufen sollte, kann ich nur WOL holen und damit den Mulitplayer spielen? An der Kampagne und den neuen Maps von HotS bin ich eigentlich nicht interessiert.
Also, was bringt mir die Erweiterun HotS (für den Multiplayer) außer der Zerg Kampagne und den neuen Maps?

Kann mich jemand aufklären?

Danke euch schon mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Multiplayer von HotS und von WOL ist ein anderer. In WOL fehlen alle neuen Einheiten, Maps und ich wage zu bezweifeln, dass es ähnlich viele Spiele wie in HotS gibt.

Testen kannst du natürlich erst mal mit WOL, vielleicht findet man da auch immer schnell einen Gegner. Falls nicht kannst du immer noch auf HotS aufrüsten :)
 
Wie kommt es das ich im Ranked so gute Gegenspieler bekomme die schon hunderte Spiele in der Letzten Saison haben?

Ich habe meine 5 Qualifikations Matches gemacht und wurde in die Silberliga eingestuft. Dann dachte ich das man dort nur die Gegner bekommt die in etwa den gleichen Skill haben wie ich.
Aber Pustekuchen!
Hatte in 5 Spielen solche Gegner die mindestens 4-5 Ligen über mir sind. Habe dann noch einen im Chat gefragt, wie ich gegen ihn im Ranked Silber League antreten kann. Dann schrieb er zurück: "keine Ahnung, ich bin Unranked drinn"... Troll er oder wie läuft das Match Making bei SC2?
 
Steig da auch schon lange nicht mehr durch, das miese System (meine Meinung) verdirbt einfach den Spielspaß, spiele deswegen derzeit kaum.
 
Stimmt. Habe jetzt im offiziellem SC2 Forum nochmal nachgesehen. Dort wimmelt es nur von Anfänger Themen die das MMR betreffen.
Habe jetzt nur 2-3 durchgelesen und MMR gibt es ja auch iwie nicht bei SC2. Also, da kannst du alles bekommen, egal in welcher Liga du spielst. Es ist ein Geheimniss wie das MMR gestalten ist, aber nach dem Skill der Spieler läuft es eben nicht. Sehr schade und blöd wie ich finde. Da lernt man halt nie, weil man nur überrannt wird, und die ganze Zeit nur gegen die KI zu spielen macht auch kein Spiel. Man war ich blöd als ich mir das Spiel gekauft habe, jetzt hab ich den Brei.
 
Finde selbst das MMR recht passend. Bin selber in der Silber Liga eingeordnet, spiele aber recht oft gegen Gold und gewinne auch viele Spiele davon...
Bekam einmal einen Platin Spieler, bekam jedoch auf dem dem aufs Maul :fresse:
 
Finde selbst das MMR recht passend. Bin selber in der Silber Liga eingeordnet, spiele aber recht oft gegen Gold und gewinne auch viele Spiele davon...
Bekam einmal einen Platin Spieler, bekam jedoch auf dem dem aufs Maul :fresse:

Wieviele Spiele hast du schon in dieser Saison gespielt? Kann sein das sich das MMR erst nach einigen Spielen einpegelt. So schreiben manche auf SC2...
 
Das Ranking-System wird versuchen, dich auf 50/50 Wins-Losses zu halten. Und das funktioniert bei mir erstaunlich gut, obwohl ich fast jedes TvT mit F10-N direkt beende :fresse:
Ich spiele meist Gold oder Platin, je nachdem wie aktiv ich bin. Aktuell Gold.
 
Ich sterbe oft gegen frühen Druck... Am Anfang habe ich meistens nur Marines...
 
Werd mal etwas genauer. Was ist früher Druck?

Ich habe ganz früh im Spiel entweder den Scouting-Reaper oder mehrere Marines plus Wallin. Damit stehe ich grundsätzlich recht sicher. Dann kommts aufs Scouting an.

(Hmm, wenn du teilweise auch gegen Gold- und Platinspieler gematcht wirst solltest du cirka auf meinem Niveau sein, vielleicht können wir uns gegenseitig helfen :))
 
Wenn 6+ Roaches oder Stalker vor der Türe stehen falle ich immer um... Marrauder habe ich da meistens schlicht weg nicht...
Wir haben auch schon miteinander gespielt oder? :)
Da kamst du mir aber nicht "suf gleichem Niveau" vor. Eher 1-2 Ligen höher :fresse:

Aber gerne! Kannst du Mech spielen? :)
 
Und mindestens genau so wichtig ist die Frage: 1on1 oder XonX? :fresse:
Ich muss sagen, dass ich nur selten ein paar Runden 1on1 spiele seit mein 2on2-Mate weg ist. Im 1on1 empfinde ich das Spiel eher als Stress als als angenehme Abendgestaltung. Das liegt aber ganz sicher zu einem großen Teil auch an meinem Mindset.
 
Jo geht mir ähnlich, bin Gold und würde locker Platin, langfristig evtl sogar diamond kommen (Platin war ich schonmal), aber ich Stress mich dann zu sehr rein und das ist seelisch einfach nicht gut ...
4v4 (random) geht aber auch schnell aufn senkel, weil einfach oft so schlecht von einzelnen gespielt wird und man wegen dem einen dann verliert ... Naja zock derzeit wieder d3, bis dann das neue wow addon kommt ^^



...nix Tastatur...
 
`Nur noch ein paar Wochen zur Blizcon. Hoffentlich gibt es dann endlich was zum dritten Addon zu hören ...
 
Ich verstehe nicht warum das Game noch immer nicht Multi Core optimiert wird...
 
Wenn man keine Teamspiele spielt, ist es doch wumpe ;) Also mit dem ganzen Cheese im 2on2 kann ich mich immer noch nicht anfreunden
 
Ich verstehe nicht warum das Game noch immer nicht Multi Core optimiert wird...
Kann es nicht mittlerweile 2 Cores auslasten? :fresse:

Seit ich mein altes Notebook ausgetauscht habe (austauschen musste :() habe ich keine Probleme mehr. Wirklich performant ist es trotzdem nicht.

Wenn man keine Teamspiele spielt, ist es doch wumpe ;) Also mit dem ganzen Cheese im 2on2 kann ich mich immer noch nicht anfreunden
Dafür haben wir auch sehr sehr viele Spiele gebraucht. Die Sache ist einfach, dass man einen guten Cheese nur abwehren kann, wenn man selbst ordentlich aggressiv unterwegs ist. Mit der Zeit lernt man dann, wie viele Units man braucht um Exen halten zu können.

Dafür ist das Spiel im 2on2 einfach viel entspannter als das 1on1 - man kann immer seinem Mate die Schuld geben :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh