[Sammelthread] Starfield

Auf was für nen launcher kriegt man dann den Key? Steam?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Denke das müsste Steam sein oder die Xbox App evtl. Bethesda Launcher gibt es ja nicht mehr.

Ich vermute auch am ehesten steam.

Ist Steam, ja.

Einfach gar nicht spielen, Problem erledigt :bigok:
Mir ist es eben wichtiger ein "perfektes" erste mal durchspielen zu haben als ein Spiel zu 100% durch zu spielen, das ist mir gar nicht wichtig, aber das Erlebnis und die Immersion sind mir wichtig.

Ahoi, eine kurze Frage zum Thema PC GamePass und Premium Edition Upgrade: Ich kann Letzteres einfach alleinstehend kaufen, ohne dass ich auch das Basisspiel kaufen muss, da dieses ja im GamePass ist und somit schon am 01.09. loslegen, oder?

Denke das müsste Steam sein oder die Xbox App evtl. Bethesda Launcher gibt es ja nicht mehr.

ja wird steam sein

4bAv9CT.png

Das schaut echt gut aus

Habe gestern auch meine Grafikkarte eingebaut, danach das Produkt verifiziert mir dem Verifikations-Tool und die Schritte bei AMD Rewards durchlaufen, letzte Seite zeigte mir einen Fehler an, dass die Transaktion nicht erfolgreich war.

Mein Credit ist verwendet und man will mir Bescheid geben, wenn der Inhalt freigegeben wurde... Könnte witzig werden. Das ging doch bei anderen hier im Thread schneller, du schriebst doch, dass du den Key quasi kurz danach erhalten hast, oder @Roach13 ?

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    35 KB · Aufrufe: 70
Ich habe bei AMD Rewards den Code immer erst am Releasetag oder sogar einen Tag später bekommen.

Ja, müsste bei mir bei Company of Heroes auch so gewesen sein. Sollte also passen.

Habe auch noch keinen Key, aber auf der AMD Plattform ist quasi hinterlegt, dass ich den bekomme, wenn das Spiel rauskommt. Ich denke, die schicken einem dann aber auch nochmal eine E-Mail, wenn es so weit ist. Die Frage ist nur - da es ja Premium ist - ob der Key auch am 1.9. freigegeben wird.

So, habe mir die Premium Edition auch mal vorbestellt. Ich als Science-Fiction-Fan bin ziemlich angetan von dem Game. Ich hoffe nur, dass es mich nicht enttäuschen wird.

Naja, ich bin auch noch am überlegen. PreOrder macht zwar eigentlich keinen Sinn, vor allem die Standard Version, aber wenn man es schon mal gekauft hat, braucht man sich um den Kauf am Release keinen Gedanken mehr machen. Aber es gibt auch noch die Option über den PC GamePass von Microsoft, da könnte man das Spiel dann auch erst mal antesten, die Frage ist allerdings ob die Speicherstände kompatibel sind, wenn man sich das Spiel dann z.B. doch noch auf Steam kaufen möchte, im MS Store kaufe ich es jedenfalls sicher nicht. :d

Mal sehen, ist jetzt auch nicht wichtig, am 6.9. wird so oder so gezockt und die Early Access Spieler sollten ausreichen um genug User Feedback zurück zu kriegen über den Zustand des Spiels. Es müsste aber schon in einem sehr schlechten Zustand sein, damit ich es nicht direkt kaufe sondern noch warte. Aber heutzutage weiß man ja nie. Für EA Spieler jedenfalls sind es nur noch ein Monat.

Welche Gedanken musst Du Dir denn um den Kauf am Release Tag machen, wenn Du es nicht auf pre order hattest?

Man man man, das sind ja wieder Theorien hier. Vorabkäufe machen bei digitalen Produkten einfach Null Sinn, es sei denn es ist irgend ein bestimmter Rabatt damit verbunden.

Auch hier gilt wieder, entspannt abwarten, bis die ersten Reviews draußen sind, ein, zwei schauen bzw. lesen und dann kaufen.

Fallout 3, Oblivion, Skirim usw. ich hab guten Gewissens schon gekauft. Wenns die Spieleentwickler verkacken, werden es die Modder schon richten.

Also soweit ich weiß kann man bei Steam zumindest immer Refunden bei dieser Art von Early Access, da die 2 Stunden Regel nur für "veröffentlichte" Spiele zählt, was in dem Fall aber noch nicht zutrifft. Gab damals viele, die Battlefield 2042 zurückgeben konnten, obwohl sie bereits deutlich mehr als 2 Stunden gespielt hatten. Also die Premium Edition vorbestellen kann schon Sinn machen, wenn man wirklich heiß drauf ist. Auf die Standard Version kann man aber auch einfach warten und ggf. am Release kaufen.

Welche Gedanken musst Du Dir denn um den Kauf am Release Tag machen, wenn Du es nicht auf pre order hattest?
Was man hat, hat man. Ganz einfach.

Wenn man das Spiel bereits besitzt, braucht man nicht mehr darüber nachdenken wie und wo man das Spiel kauft, ob man es kaufen soll, ob man es später kaufen soll, welche Edition man kaufen soll etc. Das alles entfällt und man kann ganz entspannt auf den Release warten und sich auf das Spiel selbst konzentrieren.

Und ja, mir ist klar, dass Andere da anders ran gehen. ;)
Und nein, ich mache mir da nicht wirklich so viele Gedanken wie es rüber kommen mag. Einige Beispiele hab ich jetzt nur für den Post aus dem Ärmel geschüttelt. ^^

Ahoi, eine kurze Frage zum Thema PC GamePass und Premium Edition Upgrade: Ich kann Letzteres einfach alleinstehend kaufen, ohne dass ich auch das Basisspiel kaufen muss, da dieses ja im GamePass ist und somit schon am 01.09. loslegen, oder?
So hab ichs bei Forza Horizon gemacht. Basisgame im Pass und Premiumupgrade gekauft

Habe gestern auch meine Grafikkarte eingebaut, danach das Produkt verifiziert mir dem Verifikations-Tool und die Schritte bei AMD Rewards durchlaufen, letzte Seite zeigte mir einen Fehler an, dass die Transaktion nicht erfolgreich war.

Mein Credit ist verwendet und man will mir Bescheid geben, wenn der Inhalt freigegeben wurde... Könnte witzig werden. Das ging doch bei anderen hier im Thread schneller, du schriebst doch, dass du den Key quasi kurz danach erhalten hast, oder @Roach13 ?
Bei mir sieht es genau so aus.

Also heißt es warten bis eine Email kommt und dann wieder auf die AMD Rewards Seite und das Game aktivieren (oder wie man in diesem Fall dazu sagt).

Was man hat, hat man. Ganz einfach.

Wenn man das Spiel bereits besitzt, braucht man nicht mehr darüber nachdenken wie und wo man das Spiel kauft, ob man es kaufen soll, ob man es später kaufen soll, welche Edition man kaufen soll etc. Das alles entfällt und man kann ganz entspannt auf den Release warten und sich auf das Spiel selbst konzentrieren.

Und ja, mir ist klar, dass Andere da anders ran gehen. ;)
Und nein, ich mache mir da nicht wirklich so viele Gedanken wie es rüber kommen mag. Einige Beispiele hab ich jetzt nur für den Post aus dem Ärmel geschüttelt. ^^
Dann hast du dir die Gedanken doch nur vorher gemacht?
Ich sehe ebenfalls nicht ein die Publisher und Stores am besten schon Monate vorher mit Kredit zu versorgen. Wenn überhaupt dann bei Läden wie Amazon die erst beim versenden belasten. Das kann bei physischen Medien und Konsolen sehr viel Sinn machen.

Habe die Vorbestellung der Premium-Edition bei Instant Gaming storniert und direkt bei Steam bestellt. Hintergrund: Beim Kauf der neuen RTX 4080 hatte MSI eine Aktion laufen und habe 60 Euro Steam-Guthaben erhalten. Somit habe ich effektiv 40 Euro für die Premium-Edition bezahlt.

Ja, kann man machen. ;)

Dann hast du dir die Gedanken doch nur vorher gemacht?
Und damit den Kopf dann frei für anderes. ;)
Ich sehe ebenfalls nicht ein die Publisher und Stores am besten schon Monate vorher mit Kredit zu versorgen. Wenn überhaupt dann bei Läden wie Amazon die erst beim versenden belasten. Das kann bei physischen Medien und Konsolen sehr viel Sinn machen.
Tue ich auch nicht, aber je nach Spiel mache ich Ausnahmen mit dem Wissen, dass ich auch auf die Nase damit fallen könnte wie damals bei The Witcher 3, zu Release gekauft, erst 4 Jahre später dann wirklich gespielt als es endlich fertig war. Spiele es gerade wieder und trotz NG Patch noch immer voller nerviger Bugs, die der Patch offensichtlich nicht gefixt hat. Ja, ich weiß gut auf was ich mich dann einlasse, aber noch hab ich Starfield nicht gekauft und jetzt gerade hätte ich tatsächlich keine Lust drauf. Kommt eben davon, wenn man Monate vorher hypt, das heißt noch lange nicht, dass ich dann zum Release dann auch gerade noch Bock drauf habe.

Und darum werde ich es auch nicht vorher kaufen. Erst wenn ich ne Woche vorher so richtig Lust drauf habe, dann werd ich es mir noch mal überlegen, ansonsten könnte es auch passieren, dass ich es zum Release gar nicht spiele, zugunsten einer besseren Qualität nach den ersten Patches. Denn eines ist klar: wer später kauft bekommt das Spiel in besserem Zustand und günstiger.

Der Next Gen Patch hat leider vieles verschlimmbessert bei Witcher 3. Das Game lief sehr gut vorher und ist jetzt leider sehr heftig CPU limitiert und hat Stuttering. Klar, sieht geil aus aber Spaß kommt mit der Next Gen Version bei mir nicht auf. Finde das sehr komisch, zumal Cyberpunk mittlerweile echt anstandslos läuft. Vielleicht in 4 Jahren dann mal wieder :fresse:

Auf Starfield habe ich mittlerweile doch sehr Bock. Ich spiele mit dem Gedanken die Premium zu bestellen, da ich an dem Early Access Wochenende auch nichts vorhabe :d Ich hasse eigentlich solche Praktiken mit Early Access und dann auch noch so legen, dass man dann ein Wochenende dazwischen hat aber naja... Wenns kacke läuft halt Refund erstmal. Kommt ja auch noch Cyberpunk Phantom Liberty im September.

In dem Moment wo ihr eure Emailadresse bestätigt, sollte danach der Code schon bei euch sein, in dem AMD Rewards Ding. Nicht nochmal verifizieren machen, hab ich auch erst gemacht, geht natürlich nicht mehr.
In dem Rewards Programfenster ist rechts oben was zum Anklicken, Spiele, oder Keys oder irgendwas, da drauf klicken, dort steht der Spielekey. Hab das Rewardsprogramm nicht mehr drauf, deshalb kann ich nicht genau nachschauen, wie es heißt, ihr findet das.

Zuletzt bearbeitet:
In dem Moment wo ihr eure Emailadresse bestätigt, sollte danach der Code schon bei euch sein, in dem AMD Rewards Ding. Nicht nochmal verifizieren machen, hab ich auch erst gemacht, geht natürlich nicht mehr.
In dem Rewards Programfenster ist rechts oben was zum Anklicken, Spiele, oder Keys oder irgendwas, da drauf klicken, dort steht der Spielekey. Hab das Rewardsprogramm nicht mehr drauf, deshalb kann ich nicht genau nachschauen, wie es heißt, ihr findet das.

Du meinst bestimmt "Meine Prämien", dort sind die Games beinhaltet.

Bei Starfield ist bei mir jedoch noch kein Key oder Verknüpfung mit Steam vorhanden.

Screenshot 2023-08-09 164955.jpg

Dann hoffen wir mal, dass der Key bei der Premium Edition auch schneller kommt.

Ich werde mir wohl Anfang September den Game Pass holen, damit ich erstmal Starfield zocken kann.

Mein Notebook (5800H/32 GB RAM/RX 6600M) wird die Plattform meiner Wahl werden. Auch wenn ich grafisch Einschnitte machen muss, was sich bei 1080p und 60 FPS hoffentlich einigermaßen in Grenzen hält. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich auf der Xbox Series S nicht so den Spielspaß haben werde.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh