[Sammelthread] Starfield

Das Spiel wird genauso generisches Zeug wie fast die meisten großen Games heutzutage. Am Anfang spannend und neu und nach wenigen Stunden weißt du was dich bis zum Ende erwartet und ist durchschaubar. Das ein Spiel nochmal die Details etc. eines z.B. RDR2 erreicht wird nicht passieren.

Ich schau maximal ein LP an und selbst da wird man schnell merken, dass es am Ende immer das gleiche ist.
ich gehe auch davon aus. dazu ist betheda zu durchschaubar.

gerade das thema mit den planeten die angeblich beim betreten neu generiert werden damit sich ein neuer playthrough anders anfühlen soll.

diese unterschiede werden sich am ende auf ein paar kleine details beziehen. nichts was irgendwie nennenswert wäre. dafür halte ich bethesda nicht für fähig bzw. für gewillt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tjoa, die DLSS-Mod wird nicht kostenlos erhältlich sein:

Hast du dir das Kapitel genau angesehen? Das Ganze soll über Authentifizierungssysteme laufen. Hinzu kommt, dass es bei jedem Starfield-Update nötig sein kann, dass man für die Mod erneut bezahlen darf.

wtf

dann soll er dran ersticken :d

ich hab kein problem einmalig zu zahlen für seine arbeit aber da das spiel neu ist und sehr groß, wird es einige patches geben und jedesmal neu bezahlen?

das riecht nach einem sehr unfairen modell..
Beitrag automatisch zusammengeführt:

da überkommt ihm wohl die Gier noch bevor er was erreicht hat.

Zuletzt bearbeitet:
Dann einfach warten bis alles durchgepatched ist.

Hinzu kommt, dass es bei jedem Starfield-Update nötig sein kann, dass man für die Mod erneut bezahlen darf.

Das wird sicher kein erfolgreicher Mod. :d

Hab da allgemein erstmal keine Lust auf Mods. Weils eben noch Patches und Updates gibt. Meist rennt dann der Modloader nicht und man kann ohne alles spielen oder gar nicht.

Dann einfach warten bis alles durchgepatched ist.

Also in ca. 2 Jahren? :fresse2: Spass - aber auch selbst wenn die gröbsten Fehler sagen wir mal fiktiv in einem halben Jahr gepatcht wurden, können trotzdem weiterhin regelmäßige Updates folgen und dann müsste man trotzdem jedes Mal wieder zahlen... Absolutes Melk-System. Da würde ich komplett auf den 3rd Party DLSS Support verzichten und FSR wenn tatsächlich GPU Limitierend sein sollte zurückgreifen.. Glaube aber eher das vor allem die CPU und schneller RAM besonders wichtig sein werden.

Das wird sicher kein erfolgreicher Mod. :d

Hab da allgemein erstmal keine Lust auf Mods. Weils eben noch Patches und Updates gibt. Meist rennt dann der Modloader nicht und man kann ohne alles spielen oder gar nicht.
das wird keine mod sein für die man den modmanager braucht. das sind ein paar dateien die man im root ordner reinwerfen muss würd ich tippen.

das ist wie bei gta mit den scripthook.

Ich werde deswegen (wenn überhaupt) FSR 2 dazuschalten.

ich kauf das spiel ja auch nicht nochmal wenn ein patch kommt. aber ne mod soll ich mehrmals bezahlen? sehr schlaues system.

hab das game jetzt für 35€ bekommen, dank markplatz ;)

Als RTX 4080 und 4090 Besitzer sollte man aber IMHO kein DLSS oder FSR benötigen um vernünftige FPS zu erreichen. Ich denke da eher an meine RTX 3070, denn rein grafisch betrachtet was man bisher gesehen hat, ist Starfield nun wirklch keine harte Kost, sicherlich nur "meh" optimiert für den PC.

fps sind ein teil. der andere ist aliasing. hoffe das game hat halbwegs brauchbare AA modi. -.-

Ah du meinst DLAA? Kann ich bei meiner GPU knicken bei anspruchsvollen Spielen. :fresse:

das wird keine mod sein für die man den modmanager braucht. das sind ein paar dateien die man im root ordner reinwerfen muss würd ich tippen.

das ist wie bei gta mit den scripthook.

Kann sein, ich mein auch mehr die anderen Mods die sicher ziemlich schnell am Start sind. Aber mit so ner Updatepolitik macht man sich keine Freunde. Ein mal zahlen wäre Ok wobei man sich damit auch schon die Leute verjagt.

Als RTX 4080 und 4090 Besitzer sollte man aber IMHO kein DLSS oder FSR benötigen um vernünftige FPS zu erreichen. Ich denke da eher an meine RTX 3070, denn rein grafisch betrachtet was man bisher gesehen hat, ist Starfield nun wirklch keine harte Kost, sicherlich nur "meh" optimiert für den PC.

Was man bisher so hört läuft das ding gut und hat kaum bis keine Bugs. Day One Patch ist ja noch nicht raus und davon war sogar schon vorm Nvidia Treiber die rede. Bin da recht Optimistisch weil bei solchen Games Infos schnell die runde machen, natürlich auch die schlechten.

Was man bisher so hört läuft das ding gut und hat kaum bis keine Bugs. Day One Patch ist ja noch nicht raus und davon war sogar schon vorm Nvidia Treiber die rede. Bin da recht Optimistisch weil bei solchen Games Infos schnell die runde machen, natürlich auch die schlechten.

Wäre natürlich zu schön wenn das stimmen sollte, wenn bei einem neuen Bethesda Spiel am Anfang keine großen Bugs auftreten, aber lieber erstmal auf das Release warten mit mehr Details.

Mit "erneut bezahlen" ist wohl gemeint, dass man ja auf Patreon immer für einen Monat zahlt, erscheint also nach dem bezahlten Monat ein Update, muss man nochmal sein Patreon Account abonnieren.

Ja, damit ist die Mod für mich auch direkt uninteressant geworden. Mit der 4090 mache ich mir eh nicht all zu viele Sorgen.

Wäre natürlich zu schön wenn das stimmen sollte, wenn bei einem neuen Bethesda Spiel am Anfang keine großen Bugs auftreten, aber lieber erstmal auf das Release warten mehr Details.

Ich glaubs auch noch nicht so ganz. :d
Man scheint hier aber mal bissel was gelernt zu haben. Für so nen großen Titel hat man echt wenig vorab Hype erzeugt auch von der Presse her war es ziemlich lange sehr ruhig.
Die haben recht früh die Testversionen raus gegeben, paar YT Leute haben auch schon nen Key. Ich glaub Nvidia hat noch nie so früh nen Treiber gebracht.
Selbst Todd Howard gibt sich eher bescheiden, 16 Times the Details hängt da wohl noch nach. :d

Auch weil die sich in letzter Zeit ziemlich oft auf die Nase gelegt haben oder auch bekannt für Bugs sind hat man sich hier wohl echt mal mühe gegeben.
Paar Bugs wirds aber sicher geben oder hier und da auf nem System Probleme machen.

Glaub ich schlag dann doch bei Premium zu. So wie ich mich kenn guck ich mir das eh auf Twitch an und Spoiler mich selbst. Dann doch lieber selbst Zocken. :fresse:

Ich wart die ersten Tests ab und kaufs mir dann sobalds paar Euros günstiger wird. Zum zocken komm ich eh erst wenn's wieder kälter wird und somit hab ich noch paar Wochen Zeit.

Tjoa, die DLSS-Mod wird nicht kostenlos erhältlich sein:

FSR 2.0 reicht mir, auch wenn DLSS toll gewesen währe ich denke aber die 4090/4080 wird da keine Probleme haben bei 4k und die 80 bis 120 FPS liefern. :bigok:

Wenn denn das Spiel überhaupt mehr als 60 FPS ermöglicht, man kennt ja Bethesda's Creation Engine. ;)

Oder gibt es da schon Aussagen von Testern?

Ich hab so viele Spiele nicht angefasst so daß ich direkt am ersten Tag in die Welt von Starfield eintauchen will.
Ich freue mich sehr auf das Setting .

Endlich Mal nicht Teil 10 von irgend einer Serie oder Remake .

Zuletzt bearbeitet:
FSR 2.0 reicht mir, auch wenn DLSS toll gewesen währe ich denke aber die 4090/4080 wird da keine Probleme haben bei 4k und die 80 bis 120 FPS liefern. :bigok:
Wen FSR nicht flimmert dann ja.

Ich habe auch schon den Preload im Gamepass erledigt. Sehr gut, dass das Spiel dort auch direkt verfügbar ist. Mein Abo läuft noch bis April 2024, da habe ich ausreichend Zeit zum zocken. :)
Hoffe, dass es sich lohnt. Bisher habe ich den Gamepass nämlich kaum genutzt. :d

Ich warte auf meinen Code von AMD immer noch. Wie lange dauert das bei denen ^^

Kurz vor Schluss sagt er noch was interessantes im Zusammenhang mit Deutschland: "Germany huge PC market", wir sollen uns die Specs anschauen, jetzt ist die Zeit für ne SSD, ohne SSD wirds nicht laufen, passende Hardware (Specs) wird notwendig sein, sonst wirds nicht laufen. Dann erzählt er von seinem Kollegen, "PC Hardcore guy", der sagte zu ihm, it runs like butter on Ultra. Der Hardcore Guy wird wahrscheinlich ne dicke Karte im System haben und hoffentlich läuft es auf 4k@60fps wirklich wie butter on Ultra.

So wie die sich aus dem Fenster lehnen, im Hinterkopf deren buggy Releases in der Vergangenheit, dazu Microsoft im Nacken nach Redfall, kann ich mir nur schwer vorstellen, das es nicht so laufen wird, wie sie anpreisen. 1 Woche noch, ich freue mich riesig, selbst wenn da evtl so Sachen fehlen wie interplanetarer Travel und Raumschiff in Space verlassen zu können.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, ich hab n Ryzen 5 1600 und ne GTX 1060 ... mal gucken ob das bei mir läuft :heul:

Ansonsten muss das Spiel warten bis n neuer Rechner ansteht

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh