[Sammelthread] Starfield

Halte ich für Bullshit. Wahrscheinlich kriegt Bethesda irgendwelche Boni von AMD, wenn sie DLSS rauslassen. So kann man sagen, dass sie es ja ohne Probleme einbauen können nur hinten rum bekommen sie dann halt auch keine Kohle mehr von AMD. Es macht einfach keinen Sinn bei so einem großen Release zwar FSR aber kein DLSS einzubauen wenn da nicht finanzielle Gründe dahinterstehen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Grade mal den Code für starfield and Mindfactory geschickt mal gucken ob ich den für die 6950xt bekomme

Wäre geil, wenn ich das bekomme.
Gekauft, hätte ich es eh.

Wäre geil, wenn ich das bekomme.
Gekauft, hätte ich es eh.
Jetzt hab ich deinen vorherige Post erst geblickt. War heut Nacht schon zu spät. 🤪

Natürlich bekommst du einen Starfield Code für Steam. Ist ja mit der Aktion bei deiner neuen Karte dabei. 👍

Ein Leaker macht ein AMA zum Spiel im entsprechenden Subreddit.

wenn das schlimmste die häufigen ladescreens und die halbtoten bethesda NPC´s sind klingt das erstmal nicht so schlecht hoff ich.

was also fakt ist, reisen von planet zu planet wie in NMS haben wir also nicht und das obwohl das spiel gefühlt 10 jahre später kam

man fliegt also von sonnensystem zu sonnensystem per "schnellreise"
und auch das betreten das eigenen raumschiffs ist mit einem ladescreen getrennt.

Zuletzt bearbeitet:
Das mit 2 Uhr Nachts am 1 . September bedeutet doch von Donnerstag auf Freitag oder?

Erstmal haben, dann kann es reifen.

Gut das Laden ist halb so wild. Man wird das 1000mal machen und selbst 1000mal Landen wäre auch nicht spannender.

Liest sich so wie halt Fallout 4 oder Skyrim, es lädt eben Bereiche bzw. die werden zufällig erstellt und bleiben dann so.
Auf nem Planet wählt man aus wo man hin will und hat dann den Bereich, man kann aber scheinbar nicht ohne zu laden den ganzen Planeten erkunden. Darum gibt es wohl keine Fahrzeuge.

Im All wirds dann ein System sein das Aktiv geladen ist von wo aus man auf Planeten/Monde kann.

was also fakt ist, reisen von planet zu planet wie in NMS haben wir also nicht und das obwohl das spiel gefühlt 10 jahre später kam

man fliegt also von sonnensystem zu sonnensystem per "schnellreise"
und auch das betreten das eigenen raumschiffs ist mit einem ladescreen getrennt.

Die NMS Planeten will ich nicht unbedingt haben, das ist einfach Langweilig weil es nicht sonderlich viel zu erkunden gibt. Es wiederholt sich ja Ständig alles.

NMS lädt ja auch wenn man nen Sprung macht, es ist immer nur das eine System in dem man sich bewegen kann.
Denke mal Starfield wird pro System auch immer paar Events oder Quests haben. Was schon zu sehen war, die Systeme haben Level und man muss wohl erstmal sein Schiff Upgraden um Entfernte Systeme zu erreichen.
Ist ja irgendwo Realistisch weil das Real ja auch gewaltige Entfernungen sind. Gefühlt nur Stunden ins nächste System fliegen wäre schlimmer. :d

Das mit 2 Uhr Nachts am 1 . September bedeutet doch von Donnerstag auf Freitag oder?

Denke schon, es kann nur einmal 2Uhr sein, sonst wärs der 2.9 :d

Ich freue mich schon so Doll darauf schön am 77Zoll OLED mit der 4090 und dem 7800X3D auf der Couch mit Controller . :bigok:

Controller muss ich mal gucken, sonst würde ich auffem Oled Zocken.
Aber Baller mit Controller ist bäh. Fliegen mit M/T ist aber auch bäh. :fresse:

es geht gar nicht um die planeten an sich sondern darum dass man bei ladescreens das gefühl bekommt sich nicht frei in der welt bewegen zu können sondern dass alles getrennt voneinander ist.

wenn alles miteinander verbunden ist dann hast du eher das gefühl dass das ein zusammenhängendes konstrukt ist.

Das Leak AMA hat schon ein paar Dinge aufgezeigt die nicht so toll sind. Unsichtbare Wände und wenige NPCs mit denen man reden kann z.B.

1693204552025.png

Unbenannt.PNG

Wer grade von Baldurs Gate 3 kommt wird vermutlich nen Kulturschock bekommen :d

Stimmt schon, das ist halt keine Klassische Openworld. Werden irgendwo noch die Altlasten den Creation Engine sein.
Ob man das mit heutiger Technik aber anders hin bekommt? Das wäre dann halt ne Aktuelle Openworld Map x 1000. :fresse:

Ich hoffe mal man kann wenigstens in Gebäude ohne zu Laden. Sieht zumindest so aus.

Hört doch auf zu jammern 😁 am Freitag wissen wir mehr.

Wer grade von Baldurs Gate 3 kommt wird vermutlich nen Kulturschock bekommen :d
Was BG3 da aber auch bietet, ist nicht normal :eek:

Ich sehe das allerdings entspannt, weil das für mich unterschiedliche RPG sind und ich es eher als Teil der Welt sehe, wenn nicht jeder x-beliebige Charakter mit einem sprechen will. Ist ja in der Realität auch eher so :fresse:

Naja, der Typ hat 15h gespielt und davon anscheinend die meiste Zeit leere Planeten erkundet. Wirklich nützliches hat er für mich da nicht preisgegeben. Aber übermorgen kommen ja endlich die Reviews. Die meisten Reviewer sollten wohl so 50-70 Stunden Zeit gehabt haben, vielleicht auch mehr. Dann erfährt man sicher alles Nötige. Werde aber wahrscheinlich eh bis zum Release der Standard Version warten.

Wo kann ich die Unterschiede zwischen den einzelnen Versionen/Angebote sehen/vergleichen? Also normal, premium etc..

Wo kann ich die Unterschiede zwischen den einzelnen Versionen/Angebote sehen/vergleichen? Also normal, premium etc..

Die Premium Edition enthält:

Starfield-Hauptspiel
„Shattered Space“-Story-Erweiterung (sobald veröffentlicht)
Bis zu 5 Tage Early Access*
„Constellation“-Skin-Paket: Equinox-Lasergewehr, -Anzug, -Helm und -Boostpack
Zugriff auf „Starfield Digitales Artbook & Original-Soundtrack“
* Die tatsächliche Spieldauer hängt vom Kaufdatum ab und kann unter Umständen durch mögliche Ausfälle und Zeitzonenunterschiede abweichen.

Mehr ist es nicht.

Code ist von Mindfactory grade gekommen :-)

- AMD Konto registrieren
- Part Checker installieren
- abschicken

Naja, der Typ hat 15h gespielt und davon anscheinend die meiste Zeit leere Planeten erkundet. Wirklich nützliches hat er für mich da nicht preisgegeben. Aber übermorgen kommen ja endlich die Reviews. Die meisten Reviewer sollten wohl so 50-70 Stunden Zeit gehabt haben, vielleicht auch mehr. Dann erfährt man sicher alles Nötige. Werde aber wahrscheinlich eh bis zum Release der Standard Version warten.

Reviews kommen am 31.8. um 18 Uhr, also noch einen Tag weiter.

schaut mal hier und da ob vll jemand seinen amd key (manche haben sogar 2 stück) verkauft. hab meinen für 35€ bekommen für die standard version.

schaut mal hier und da ob vll jemand seinen amd key (manche haben sogar 2 stück) verkauft. hab meinen für 35€ bekommen für die standard version.
Ich habe nen Suche Thread im MP aufgemacht für ne Premium Edition, aber ich denke nicht dass da viel gehen wird weil alle die so nen Premium Key haben das Spiel vermutlich auch spielen wollen :fresse:

Der Wert der Premium liegt für mich allein im Vorabzugang, weil man ein ganzes Wochenende früher zocken kann und ich unter der Woche dafür fast keine Zeit habe.

Ich habe nen Suche Thread im MP aufgemacht für ne Premium Edition, aber ich denke nicht dass da viel gehen wird weil alle die so nen Premium Key haben das Spiel vermutlich auch spielen wollen :fresse:

Kleinanzeigen sind welche für rund 60€ zu finden, Standard Edition ab 30€.

Man ist natürlich darauf angewiesen, dass der VK den Key dann nach seinem Erhalt auch schnell versendet, da dies erst am Erscheinungstag geschieht.

Hab meinen Key für die Digital Premium auch heute bekommen... und schon in Steam eingeklöppelt...
@johnieboy Nicht vergessen die erste Erweiterung ist in der dig. prem. ja auch mit dabei... Das war mich in Verbindung mit früherem Beta-Test das Argument...

Kleinanzeigen sind welche für rund 60€ zu finden, Standard Edition ab 30€.

Man ist natürlich darauf angewiesen, dass der VK den Key dann nach seinem Erhalt auch schnell versendet, da dies erst am Erscheinungstag geschieht.
Ich weiß, die meisten dieser Auktionen geben ja die Zugangsdaten für nen AMD Rerward Account in welchem die Premium bereits freigeschalten ist, da kann man dann selbst schauen sobald der Key verfügbar ist.

Hab meinen Key für die Digital Premium auch heute bekommen... und schon in Steam eingeklöppelt...
Du meinst bei AMD Rewards oder? Weil AMD die Steam Keys angeblich erst am 01.09 verfügbar macht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh