[Sammelthread] Starfield

cpu limit i guess
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann sein, der 3800X ist ja aber so ziemlich ein Äquivalent zur Xbox CPU. Mit ein bisschen Optimierung, was die Konsolen ja immer bekommen, sollte man da zumindest 50-60 fps hinkriegen. Wäre besser als nur der 30 FPS Modus. VRR würde da ja regeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat das ding eigentlich HDR? Dazu hab ich noch nix gelesen.

lol gerade auf Twitter gefunden, sogar DolbyVision :d
 
Gut zu wissen, hab zwar nen absoluten Krüppel HDR 4K Monitor (finde einfach kein passenden Monitor für mich - also hab ich statt dessen einfach so wenig wie möglich ausgegeben XD), aber ein klein wenig bringt es doch was. :d
 
HDR kann mein Monitor auch nicht so wirklich toll. Tv aber schon :d
Oled mit HDR ist halt nochmal ne Nummer geiler, das schaut im All sicher Bombastisch aus allein nur durch Licht/Dunkelheit.
 
Weiß man, ob das voll durch synchronisiert ist?


Die folgenden Sprachen werden mit vollständiger Lokalisierung in Text und Sprache unterstützt:

Englisch
Französisch
Deutsch
Spanisch (Spanien)
Japanisch
Bei den folgenden Sprachen wird nur die Benutzeroberfläche und Text unterstützt:
Italienisch
Polnisch
Portugiesisch (Brasilien)
Vereinfachtes Chinesisch
Hinweis: Auf Konsolen müssen Sie möglicherweise die Spracheinstellungen auf Ihrer Konsole anpassen, um Zugang zu anderen Sprachen zu erhalten
 
Zuletzt bearbeitet:
Gehe davon aus, Skyrim/Fallout 4 war doch auch schon Vollsyncro?

HDR kann mein Monitor auch nicht so wirklich toll. Tv aber schon :d
Oled mit HDR ist halt nochmal ne Nummer geiler, das schaut im All sicher Bombastisch aus allein nur durch Licht/Dunkelheit.
Ich bin offiziell neidisch. ;)
 
Stimmt aber die Ladepausen sind ein Wimpernschlag, also wirklich 1 bis 3 Sekunden und nicht mehr. :bigok:
Also wenn ein Wimpernschlag 3 Sekunden dauern würde, würden sehr viele Leute ihre KFZ in sehr viele Bäume lenken. ;)

Verstehe aber den Hype schon wieder nicht. Weltweite Release Zeiten, ehrlich? Entspannt Euch doch einfach und startet nach Release.
 
Gehe davon aus, Skyrim/Fallout 4 war doch auch schon Vollsyncro?


Ich bin offiziell neidisch. ;)

Ich glaube der Charakter ist nicht vertont, aber sonst sind es die Gespräche.
 
skyrim hatte zwar eine deutsche synchro aber man hat einfach für sehr viele npcs den gleichen sprecher benutzt.

für ein spiel von microsoft fänd ich das etwas kacke :d
 
Der Spiel Charakter kann sich an ner Kante hochziehen. Ein Meilenstein für ein Bethesda Spiel :fresse:

 
Hat von euch schon wer ne Freischaltung zum Preload bei Steam? Sollte ja heute los gehen.
Hoffe dann mal, dass parallel dazu auch die Freischaltung zum aktivieren via AMD erfolgt.
 
Grad getestet bei Steam, lässt sich vorabladen :d
 
Oled mit HDR ist halt nochmal ne Nummer geiler, das schaut im All sicher Bombastisch aus allein nur durch Licht/Dunkelheit.
Und wenn dann auch noch echtes Ambilight vorhanden ist. Freu :-)
 
Danke für die Info. Na dann leg schon mal los, damit heute Nachmittag mehr Kapazität für uns da is :fresse:
 
Und wenn dann auch noch echtes Ambilight vorhanden ist. Freu :-)

Ist auch fein aber gefällt mir Persönlich nicht so. Ich habs lieber ziemlich dunkel, da verschwimmt der Tv Optisch mit der Wand und man sieht eben nur noch das Bild.

Jup Preload ist da und der Countdown wird auch immer weniger. :d
 
Zu dunkel darumherum ist aber dann auch nicht gut für die Augen. ;)
 
Ambilight ist mMn einfach nur nervig. Lieber anderweitig für indirektes Licht sorgen
 
Zu dunkel darumherum ist aber dann auch nicht gut für die Augen. ;)

Ich hab auf der Seite ne Lampe und nochmal im Rücken. Praktisch so ne ganz schwache Beleuchtung wie im Kino. Beides Hue Birnen, damit lässt sich das Licht immer super anpassen. :)

So Preload ist durch, man kommt aber wieder an nix dran. nichtmal das Artbock oder der Soundtrack ist freigeschaltet. :(
 
Ich sehe ja den Sinn des Preloadens auf Steam nicht wenn man ne dicke Leitung mit >500 Mbit hat.

Oft dauert das Entschlüsseln der Daten dann nämlich (deutlich) läger als der Download der unverschlüsselten Daten sobald das Spiel freigeschalten ist :fresse:
 
Ich habe es selbst nicht mitbekommen, aber zum Release von Baldurs Gate 3 sollen die Steam Server ja auch in die Knie gegangen sein. Da bringt dir ne fette Leitung auch nichts.
 
Ambilight ist mMn einfach nur nervig. Lieber anderweitig für indirektes Licht sorgen
Bei mir macht nur der 77 Zoll OLED und der Rechner das Licht.
PXL_20230830_073304131~2.jpg

Sitz Entfernung 2,20 -2,30m das wird ein Genuss.
Getränke sind auch da freue mich schon riesig auf Freitag Abend.
 
so ganz offen scheinen die planeten also auch nicht zu sein. 100% hab ichs nicht verstanden aber es wird zonen auf den planeten geben aber man doch überall hin ?

1693376800132.png
 
Man sieht den Planeten von außen, hat mehrere POI, wo etwas Interessantes zu finden sein soll. Ob man sich seinen Landeplatz ab von dem frei wählen kann, weiß ich nicht.

Ist man jedoch gelandet, kann man grob gesagt aber nicht den Planeten einmal umrunden und würde irgendwann wieder bei dem Raumschiff ankommen, sondern nach 30-40min stumpf in eine Richtung laufen soll eine Meldung kommen, man möge doch bitte umdrehen, irgendwann sieht es anscheinend aus wie eine unsichtbare Wand.
 
So wie ich das verstanden habe gibt es diese Spots und dann wird die Umgebung generiert. Dieser Bereich ist dann auch begrenzt, man kann also nicht um den Planeten laufen. Sollte man je an den gleichen Punkt zurückkommen wird die Umgebung also wieder anders ausschauen. Dabei wird es dann Spots geben die für jeden gleich ausschauen. Finde ich jetzt auch nicht so tragisch. Ich sag mal wenn wir jetzt auf dem Mond oder Mars landen würden gibt es da nicht so viel zu sehen.
 
ok mann kann natürlich auch damit argumentieren dass das umrunden eines planeten wenn man die planeten realistisch groß macht, dem spiel eher schaden würde bzw. es wäre total überflüssig.

wobei wir raumschiffe hätten ........

würde aber nicht mal gesagt dass man die planeten frei erkunden kann?
 
Mi GPU konnte man schon letzte Woche preloaden. Ist auch gut so mit meiner Leitung hat es fast 2 Tage gedauert :fresse:
 
In einem gewissen Rahmen lässt sich der Planet frei erkunden, ja.

Wenn das bedeutet, dass ich 40min je nach Nord, Ost, Süd und West laufen könnte, bis ich an eine Grenze komme, dann reicht mir das aus. Ich wollte ja auch keinen Lauf-Simulator ;-)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh