[Sammelthread] Starfield

Amd rewards sagt 1.9.
Steam sagt 6.9.

AMD Rewards sind geclaimed
Steam Pre-load geht auch mit süßen 93GB
 

Anhänge

  • Screenshot_20230831-053227.png
    Screenshot_20230831-053227.png
    149,9 KB · Aufrufe: 66
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde mir da keine große Gedanken machen. Steam ist halt nicht unbedingt auf Spiele ausgelegt, die zwei Release Termine haben, einen Early Access und einen normalen. Abgesehen von ihrem Early Access Programm aber das ist eher nicht für einen derartigen Launch gedacht.
 
Die die ihre Keys von AMD Rewards erwarten:

Prüft euer Konto - bei mir ist’s freigeschaltet und ich darf es Steam hinzufügen :)
 
wenn das die gleiche engine ist wie fallout oder skyrim kann ichs wahrscheinlich eh nicht spielen… das sind die einzigen games bei denen ich sowas wie seekrank werde. also bei skyrim erinner ich mich noch wars so schlimm das ich mich hinlegen musste :d

alle anderen games in meinem leben kann ich auch theoretisch 24h am stück spielen ohne irgendwelche probleme. :> naja auf steam kann man ja problemlos vor 2h spielzeit zurückgeben.
 
Wie üblich bei so großen Releases ist ein Review zu früh online gegangen, von nem brasilianischen Reviewer.

Im gepinnten Kommentar gibt es ne englische zusammenfassung des Reviews:

He praised the graphics and the ships, saying they were incredible.
He also praised the performance, he played it on the xbox series x and according to him, the performance was way above average compared to other recently released games.
Although the game is running at 30 fps, he pointed out that the game camouflages this very well and even at 30 fps, it is an extremely fluid experience with a few drops that are not occasional.

The npcs are interesting, in the Bethesda standard, but the facial expressions are really disappointing and although they have improved compared to previous titles, they are not revolutionary and are somewhere between average and below average.

Another very relevant thing was the AI, he played in normal mode and according to him, the AI is very dumb. he pointed out that there were many other difficulties above normal but he didn't test to see if the AI improved on higher difficulties. He judged the game to be easy.

On gameplay and animations: simply very enjoyable, everything has weight, the animation of the doors opening is very fluid and he described it as one of the strongest parts of the game. Combat is walking forward and shooting, mainly because of the AI, but he said it's still very enjoyable and that despite being relatively linear, it's still very enjoyable combat.

Now, the quests. in his words, they have a similar basic structure, but even so, they are very captivating and hold the player. he claims to have spent many late nights trying to finish specific quests because they hold him so much and excite him so much. He didn't say much about the main campaign so as not to give away spoilers, but according to him, it's extremely good and certainly Bethesda's best campaign.

One of his criticisms of exploration was the lack of a mini-map and a guidebook. It's extremely difficult to find your way around and the player often finds himself lost in a gigantic city and has no idea what to do. According to him, the game will get much better when the guidebooks start coming out, since the game itself doesn't present most of its mechanics to the player, leaving him lost and forcing him to figure it out on the fly.

Another criticism was the inventory management, which he says is very limiting, his ship only carries 400 kilos and he said that the inventory is always full and he is always too heavy to run, making it very difficult to focus on looting something because his character carries so little weight and so does the ship. A problem that could easily be fixed with mods and future balancing.

I'm too lazy to write more, so I'll summarize the other points; the ship combat isn't a high point of the game, something that improves a lot when you get a better ship, but it still wasn't something to get too excited about.
Its overall score was 8.5 points, a very good game, with incredible graphics and atmosphere, huge cities with lots to explore, captivating missions, interesting characters and enjoyable gameplay.

Ich habe das Gefühl Gewichtmods werden sehr populär sein.

Ließt sich aber alles in allem sehr gut. Bin schon auf den Rest der Reviews und PC Techniktests heute um 18:00 Uhr gespannt.
 
"...und er wird für Diskussionen sorgen"
Ich mag solche Titel :rolleyes:
 
Mein preload ist fast durch. Habe zwar nur die Standardedition, aber immerhin habe ich es dann schon einmal unten. Ich lese mir heute 2-3 reviews durch, dort v.a. die Technikmeinungen, da ich nur ne 3060ti und nen älteren Ryzen habe.
Und danach schotte ich mich von Starfieldthreads ab, bis ich die ersten Stunden selber ingame verbracht habe :d

Edit:
"...und er wird für Diskussionen sorgen"
Ich mag solche Titel :rolleyes:

Clickbait vom Feinsten…
 
Ja heute 18 Uhr wird absolut JEDER sein Review hochladen. Also alle außer Eurogamer :ROFLMAO: Der Review Leak klingt ja aber ganz gut. Bei einer 8,5/10 würde ich das Spiel auch ungefähr erwarten. Alles unter 80 Metacritic wäre schon bitter und ich würde mir überlegen ob ich da meine Zeit reinstecken will. Bin gespannt
 
"...und er wird für Diskussionen sorgen"
Ich mag solche Titel :rolleyes:

Gamestar kann manchmal echt nerven mit Überschriften.
Klar das die ihre Klicks machen wollen aber das ist sowas von nichts sagend. Egal wie gut/schlecht es wird, man wird drüber Diskutieren. :d

Und danach schotte ich mich von Starfieldthreads ab, bis ich die ersten Stunden selber ingame verbracht habe :d

Viel glück dabei, das würde ich nicht durchhalten. :d
 
Gamestar kann manchmal echt nerven mit Überschriften.
Klar das die ihre Klicks machen wollen aber das ist sowas von nichts sagend. Egal wie gut/schlecht es wird, man wird drüber Diskutieren. :d
100% und es ist wie immer, die einen sagen wie toll das Game ist und die anderen wie schlimm sie xyz finden.
 
"...und er wird für Diskussionen sorgen"
Ich mag solche Titel :rolleyes:
Na, ich vermute mal sie werden Baldurs Gate 3 als Vergleich ins Spiel bringen (was zurecht ein sehr gut bewertetes Spiel ist) und sich das so zurechtbiegen, dass Starfield keine so hohe Bewertung bekommen kann.
 
Wenigstens haben sie die VPN Blockade aufgehoben...
 
Konnte meinen rewards Key soeben auch bei steam aktivieren. Bin aber bis nächste Woche noch im Urlaub (auf malle am Pool bei top Wetter ist aber auch cool 😊) und somit bringt mir das nix 😅
 
Abwarten und Tee trinken, 18 Uhr wird kommen und dann werden wir die Wertungen sehen, die am Ende eh nicht viel aussagen werden. ;)
 
Ich bin total entspannt, da ich für das game ja quasi nix extra bezahlt hab.
 
Gibts denn sowas wie nen "NDA" Zeitpunkt oder Termin heute zum 18 Uhr?
Ab 18:00 kannste stream und machen was du möchtest, sofern du schon vor 2:00 Uhr Zugang hast. :bigok:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ja heute 18 Uhr wird absolut JEDER sein Review hochladen. Also alle außer Eurogamer :ROFLMAO: Der Review Leak klingt ja aber ganz gut. Bei einer 8,5/10 würde ich das Spiel auch ungefähr erwarten. Alles unter 80 Metacritic wäre schon bitter und ich würde mir überlegen ob ich da meine Zeit reinstecken will. Bin gespannt
Selbst ein 60er Spiel kann dein Lieblingsspielt sein, unter 80 möchtest du keine Zeit reinstecken was für ein Schwachsinn ist das bitte.
Du kannst davon ausgehen das es 90er Wertungen geben wird, ebenso 60 er Wertungen. :bigok:

Ich tippe auf 80/85er Meta was total okey ist, es ist nun mal kein BG3 sondern ein Fallout 2.0 was auch gut so ist. 8-)
 
Joa. Ist so die Frage, ob da für einen jeden es überhaupt Sinn ergibt, mit BG3 zu vergleichen. Wenn einen nur das eine Setting anspricht, dann ist diesem das Spiel im anderen Setting ehh egal.
 
Na, ich vermute mal sie werden Baldurs Gate 3 als Vergleich ins Spiel bringen (was zurecht ein sehr gut bewertetes Spiel ist) und sich das so zurechtbiegen, dass Starfield keine so hohe Bewertung bekommen kann.
Gamestar hat den Ring bereits eröffnet :ROFLMAO:

 
Ok, fängt gleich damit an das man beides ja nicht so direkt vergleichen kann. :fresse2:
 
Bin gespannt wie der Basenbau wird. In F4 hat mich das extrem genervt -.-
 
In Fallout 4 war es ja keine Pflicht sondern eine Nebenbeschäftigung die du machen konntest oder eben nicht. Ich fand es toll und hab mir eine richtig gemütliche Siedlung erschaffen. Leider war/ist die Personenmenge limitiert auf 12 oder so... Das ist das einzige Manko
 
Der Basenbau hat mich in F4 auch etwas genervt. Allerdings gar nicht der Bau an sich, sondern die Handhabung der Bauoberfläche. Ich fand das nicht sehr ansprechend und teils auch extrem anstrengend. Besser wäre es da, wenn man in eine ISO Ansicht schalten könnte, um dann die entsprechenden Bauteile zu setzen.
 
Gamestar wird wohl wirklich max ne 80 droppen, wurde gerade gepostet ZITAT:

Starfield: Heute kommt unser Test und er wird für Diskussionen sorgen​

Aber da Death Stranding 79 bei Gamestar bekommen hat ist mir das komplett egal da Death Stranding für mich einer der besten Spiele der letzten Jahre ist. Ist mir also eig ziemlich egal und wenn Gamestar 50 geben würde ich nehme die so oder so nicht mehr ernst :)
 
warum schenkst du diesem Pamphlet dann überhaupt Beachtung, wenn du sie nicht ernst nimmst? Schon mal Spielejournalisten beim Spielen beobachtet? Die haben nahezu gar keinen Skill und glänzen nur im Füllen endloser Seiten mit mittelprächtiger Rhetorik.
 
@Nelen
Sowohl in Skyrim als auch in Fallout 4 war das Bauen ja ziemlich stiefmütterlich behandelt worden. Du hattest keine Vor- oder Nachteile, wenn du es gemacht hast oder eben nicht. Passend eben zur Sandbox-Umgebung. Allerdings finde ich das Potenzial umso größer und mir hat es trotz hackeligem Interface eigentlich viel Spaß gemacht. Wenn das bei Starfield intensiviert wurde, würde mich das tatsächlich freuen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh